Recommended Posts

Kaiser S.

ARD und ZDF zeigen nie in der Hauptabendzeit Alpine Bewerbe.Schladming wurde z.b. auch noch nie übertragen.

Damen Super G war live auf ZDF....bei den Herren werden sie gedacht haben: in den Speed-Disziplinen reiss ma eh nix. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie den Slalom zeigen werden....mit Dopfer und Neureuther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Fetter Respekt an Hannes Reichelt! Als ewiger Zweiter Kitzbühel gewonnen und das mit einem Bandscheibenvorfall, danach Olympia sausen lassen.... meldet er sich diese Saison mit der Wengen-Siegesfahrt zurück! Zuvor bereits in Beaver Creek den Super-G gewonnen.... das ist heute alles, nur kein Zufallssieger! :super:

Bode Miller konnte ich eigentlich nie wirklich leiden - aber so wie er wieder gefahren ist und Streitberger herpaniert hätte war klassisch. "Heimgold" wäre die Krönung für diesen außergewöhnlichen Skifahrer gewissen und keiner hätte es ihm missgönnt. Die Fleischwunde schaut schirch aus, kann man mit sowas Abfahrt fahren? Dann kann er es sich noch dort holen! Einfach genial der Hund!

Svindal nach dem technischen Teil wieder wie in alten Zeiten, als er vor paar Wochen seine Einsatzchancen auf 20% beziffert hat wusste schon jeder, dass das nur ein Bluff war. Platz 5 ist sicher dankbarer als der 4. Platz.

Der ÖSV bis auf Striedinger (dessen Zeit noch kommen wird) sensationell unterwegs, sogar Streitberger hätte es heute drauf gehabt. Durch seine Fehler hat er locker 30-40 Hunderstel liegen gelassen. Aber das gilt für viele Fahrer - leider auch für Mayer, der einfach keinen sauberen Lauf fertigbringt.... ich erinnere mich noch wie er in Santa Caterina die Konkurrenz mit einer irren Linie gedemütigt hat.... um den ganzen Vorsprung noch in den Sand zu setzen. Jansrud und er, sie sind die Zukunft. Blech bei Olympia ist bitter... bei der WM kann man es verkraften. Die beiden werden es überleben.

Zu Cook fällt mir nichts ein.... Erik Guay hat sicher stolz zugesehen! :winke:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Stimmt natürlich. Aber Cook muss sein zweites Mal erst schaffen. :D

Miller hätte kaum eine Medaille gemacht, genial war seine Fahrt natürlich trotzdem. Und wer aufgrund seiner Zeiten oder dem Abschneiden von Svindal dem Rennen das Niveau abspricht, hat schlicht keine Ahnung.

Wenig überraschend freue ich mich ncht für Reichelt, verdient ist es aber natürlich. Der liebt den Berg einfach.

Also wusstest du schon, dass er unten ganz sicher eingehen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Damen Super G war live auf ZDF....bei den Herren werden sie gedacht haben: in den Speed-Disziplinen reiss ma eh nix. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie den Slalom zeigen werden....mit Dopfer und Neureuther

um 20Uhr15 auch noch?Slalom Durchgänge sind um 18Uhr 15 und um 22Uhr30,die zeigens sicher. bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

wie würdest du das niveau dieses rennens denn einstufen?

Nicht anders, als in den WC-Rennen. Super G sehr schwer und Reichelt ohne wirklichen Fehler, außer vor dem Zielsprung, der ihn aber entgegen der optischen Annahme nicht allzuviel Zeit gekostet hat. Natürlich wird bei einer WM wesentlich mehr riskiert und damit machen gerade die, die um die Medaillen fahren, Fehler (bestes Beispiel Jansrud, der mit einer nicht übermotivierten Fahrt wohl locker gewonnen hätte).

Der Hubertus ist übrigens nicht (mehr) dabei.

Soweit ich weiß ist er sehr wohl dabei. Natürlich nicht in den Speed Bewerben, wo er schon nicht mehr fährt, seit es eine Mindesanforderung an FIS Punkten in diesen Disziplinen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Also wusstest du schon, dass er unten ganz sicher eingehen wird?

Abgesehen davon, dass bekannt ist (natürlich nur wenn man sich ein bisschen mit dem Sport beschäftigt, auch abseits der Betätigung als Jubel-Chauvinist bei Großereignissen), dass Miller nicht der beste Finisher ist und er mit dem Trainingsrückstand erst Recht unten kaum wesentlich schneller gewesen wäre als andere, war er schon bei der Zwischenzeit nicht mehr ganz vorne. Miller hat selbst in seinen besten Zeiten, meist unten verloren (auch in Sotchi etwa)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Soweit ich weiß ist er sehr wohl dabei. Natürlich nicht in den Speed Bewerben, wo er schon nicht mehr fährt, seit es eine Mindesanforderung an FIS Punkten in diesen Disziplinen gibt.

Lt. Wikipedia nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft_2015/Teilnehmer

€: Hm, sind doch nicht alle Teilnehmer unter obigen Link....

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag