Recommended Posts

Ein wenig schwarz/weiß hier, man müsste halt auch einbeziehen was an Lohnsteuer/Umsatzsteuer etc. pipapoh wieder retour kommt bei diversen Investements, da liegen wohl im Verhältnis die verhassten "Traditionsvereine" (a a Schas, würde eher Vereine mit Potential nehmen Hausnummer wie Mattersburg für deren Region oder Altach vs. Grödig/Neustadt) wohl weit besser als eben Grödig und Neustadt.

Gab eh mal von der Stadt Wien eine Aussendung/Aufstellung z.B. dass die Förderungen für beide Stadien über Umwege und Mehrwert wieder reinkommen werden. Grödig wird wahrscheinlich in 100 Jahren die Aspahltierung nicht einspielen für die Gemeinde bei 2 zahlenden Zuschauern im Schnitt. Von den Damari- Millionen geht wohl der größte teil wieder in die heimische Wirtschaft über Infrastrukturbau, der jetzt eher, plausibler und besser möglich ist zusammen mit der Förderung, ohne Ausbau wärs vielleicht in Ablösen ans Ausland etc. geflossen usw.

Kurz: Fördern is nicht immer das ultimativ böse, weil ja auch wieder genug zurückfließt, in Grödig und Neustadt aber wahrscheinlich eher nicht, bei Orten mit mehr Zuspruch schon eher.

diese Umwegrentabilität von Förderungen für Profivereinen ist nix als ein Riesenschmäh. Egal ob Rapdi oder Grödig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ernsthaft kein Unterschied zwischen Rapid und Grödig im return des Investments? Das is wie angemerkt eher schwarz/weiß Sicht und die ist mir zu einseitig.

@Admirafan: Ja, alle dumm und schlucken alles, wir Traditionszombies von den bösen Vereinen können uns nichtmal alleine die Schuhe zubinden, geschweige über Sachverhalte selber nachdenken. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

@Admirafan: Ja, alle dumm und schlucken alles, wir Traditionszombies von den bösen Vereinen können uns nichtmal alleine die Schuhe zubinden, geschweige über Sachverhalte selber nachdenken. :=

maxresdefault.jpg

No al calcio modernooooooo zombiechase.gif

:lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

solang diese Unsägliche 10er Liga besteht tut ich mir wirklich schwer mein Interesse an dieser Liga aufrecht zu erhalten...

this! Ich finde es ja sehr nett, dass sich die Bundesliga Gedanken macht, aber die Zeiten haben sich geändert. In Zeiten von Internet und Sky haben es kleine Ligen wie Österreich einfach schwer, und seien wir uns mal ehrlich, wer schaut Bundesliga (grade WAC Austria geschaut), wenn er englische LigaLiga, spanische oder deutsche Liga schauen kann.

Wir sind in einem neuen Zeitalter und ich sehe nur Chancen eine halbwegs interessant Liga aufzubauen wenn man sich mit anderen kleinen LigenLigen(Schweiz,Slowenien,Ungarn,Tschechien,Slowakei) zuzusammen tut und durch das Konkurrenzdenken der Nationen eine interessante Liga aufbaut.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nur wenn die richtigen Vereine in die BL kommen, a la ViennaVienna, Sportclub, LASK, GAK, Steyr etc, aber das wird es nicht spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ernsthaft kein Unterschied zwischen Rapid und Grödig im return des Investments? Das is wie angemerkt eher schwarz/weiß Sicht und die ist mir zu einseitig.

wenn für förderungen der roi herangezogen wird, dann sollte sich die stadt wien auf rapid konzentrieren.

die gemeinde grödig hat noch keine millionen in den sv grödig gesteckt. neben geleisteten kommunalsteuer hat der klub auch den bekanntheitsgrad von grödig gehoben.

schade ist halt, dass die stadtvereine meist keine eigene spielstätte besitzen. könnte man beinahe als verfehlung anführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn für förderungen der roi herangezogen wird, dann sollte sich die stadt wien auf rapid konzentrieren.

Nachdem die ganzen Kennzahlen in etwa ähnlich sind bei beiden Vereinen, würde mich interessieren wieso der ROI bei Rapid so viel besser sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich bin ja auch kein Freund der 10er- Liga, aber ob eine grenzueberschreitende wirklich der letzte Schrei waere?

das würde genau gar nichts bringen. außer der Schweiz sind alle umliegenden ligen völlig unattraktiv. wen interessieren clubs aus der Slowakei oder Ungarn?

die einzigen, die davon profitieren würden, wären die anderen nationen, weil wir aufbauhilfe leisten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

das würde genau gar nichts bringen. außer der Schweiz sind alle umliegenden ligen völlig unattraktiv. wen interessieren clubs aus der Slowakei oder Ungarn?

die einzigen, die davon profitieren würden, wären die anderen nationen, weil wir aufbauhilfe leisten.

Und das höchstwahrscheinlich auch nur eine Saison, dann kehrt wieder die Tristesse ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wir sind in einem neuen Zeitalter und ich sehe nur Chancen eine halbwegs interessant Liga aufzubauen wenn man sich mit anderen kleinen LigenLigen(Schweiz,Slowenien,Ungarn,Tschechien,Slowakei) zuzusammen tut und durch das Konkurrenzdenken der Nationen eine interessante Liga aufbaut.

dass man sich gleich mit mehreren nationen zusammenschließt, wäre sicher erfolgreicher als die schon oft diskutierten doppelligen mit schweiz, slowakei oder wem auch immer gerade.

kroatien wäre auch noch logische ergänzung.

somit würden dann halt zumindest zum start die top3 eines landes dort spielen (bei nur 6 staaten wären's dann 18 vereine). das könnte schon interessant sein, da zumindest an der spitze jeder dieser staaten einigermaßen potente vereine hat.

für die übrigen dann in der nationaliga liga spielenden vereine wär es halt schon eine ordentliche abwertung. da spielst du dann um den nationalen meistertitel, wobei die stärksten gegner fehlen, europacupplätze gäb's maximal einen (während dann alle in der supranationalen liga automatisch einen hätten?! - oder wie könnte da eine sinnvolle zuteilung aussehen?!), und man könnte nicht einmal sagen, dass der nationale meistertitel automatisch den aufstieg garantiert - außer man lässt jedes jahr 6 mannschaften aus der supraliga absteigen, da müsste es somit eine meisterrelegation geben. damit haben wir aber genau das, was zwischen liga 2 und 3 derzeit kritisiert wird.

grundsätzlich ist aber in der tat offensichtlich, dass die nationalen ligen der meisten länder jedes jahr ein stückerl mehr ins hintertreffen geraten in der aufmerksamkeit gegenüber den großen ligen europas. dazu braucht man sich nur anzuschauen, welche spiele an einem wochenende in wiener lokalen gezeigt werden, österreichische bundesliga hat da schon lange keinen garantierten fixplatz mehr.

6-7 staaten gemeinsam könnten da schon ein ordentliches gegengewicht auf die waage bringen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag