Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Wieviel ist das wenn man Q2 und Q3 in der EL-Quali übersteht?

Mit Reisekosten (z.b. bei Gegnern sehr weit im Osten) bleibt da wahrscheinlich nicht sooo viel übrig, mich würds aber wirklich interessieren.

Um wieviel hätten wir wohl Royer verkaufen können, hätte er nicht in Q3 gegen Brondby getroffen? Die direkten Einnahmen sind gering, aber, die indirekten können durchaus beachtlich sein. Ich bin (no-na) schon dafür dass es etwas abwechslung gibt bei den EC Startern, aber 2-3 sollten sich schon konstant Qualifizieren, sonst machts auch keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Mit Reisekosten (z.b. bei Gegnern sehr weit im Osten) bleibt da wahrscheinlich nicht sooo viel übrig, mich würds aber wirklich interessieren.

Man braucht halt auch etwas Glück mit der Auslosung. Siehe WAC. Das Dortmundspiel im Wörtherseestadion hat sich finanziell definitiv ausgezahlt.

Für mich ist Sturm aber immer noch die vierte Kraft in Österreich.

Und die Grazer sollten auch das Potenzial haben, sich in Zukunft wieder sportlich von den Kleineren abzusetzen.

Im Normalfall hat Sturm eher Chancen mal einen gesetzten Gegner zu ärgern als die Verfolger. Auch wenn sich zB Altach in der letzten Quali beachtlich geschlagen hat.

Stimmt schon, aber unter Goldbrich/Foda traue ich Ihnen nicht zu sich wirklich konstant als vierte Kraft zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

laut europaleague channel des asb (:D) hat es für Q2 210.000€ gegeben und für Q3 220.000€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

laut europaleague channel des asb ( :D) hat es für Q2 210.000€ gegeben und für Q3 220.000€

Von Wikipedia, allerdings für die Saison 2012/13

In der Saison 2012/13 erhielt jeder Verein, der die Gruppenphase erreichte, ein Antrittsgeld in Höhe von 1,3 Millionen Euro. Mannschaften, die in den ersten drei Qualifikationsphasen oder der Play-off-Runde scheiterten, erhielten einheitlich 100.000 Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League

Kann aber sein, dass die Quali-Prämien auch erhöht wurden, in Zuge der finanziellen Besserstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja, grundsätzlich hast du eh recht ;)

Wobei Tschechien diese Saison vor allem von Sparta Prag und auch von Liberec rausgerissen wurde, Pilsen war eigentlich überraschend schwach. Für Pilsen war es schon das zweite schwache Jahr in Folge, die drei davor waren dafür aber richtig stark. Ich glaube ja weiterhin, dass die tschechische Liga nicht oder höchstens kaum besser als unsere Liga ist, die Spiele von Rapid gegen den tschechischen Meister Pilsen haben mich auch in dieser Annahme bestärkt. Der Unterschied ist halt, dass sich dort die Top3 Pilsen, Sparta und Liberec keine Patzer in der Liga leisten und jedes Jahr im EC dabei sind. Wäre die Austria in den letzten 4 Jahren nicht drei mal gescheitert, dann mMn hätten wir statt 25,1 ca. 27-28 Punkte.

Bei Kroatien trifft deine Annahme bzgl. Punktesammeln in der Quali besonders gut zu. Die hamstern ihre Punkte hauptsächlich in der Quali, in der Gruppenphase waren die ja nie stark. Dinamo hat das letzte mal ca. 1990 (??) überwintert, Rijeka hat es mWn auch noch nie geschafft. Die steigen halt mit ihren Mannschaften alle schon Anfang/Mitte Juli in den EC ein und nutzen ihre Chance.

Hoffentlich nutzen wir den frühen EC-Einstieg in den nächsten 2 Saisonen und sammeln ebenfalls kräftig Punkte.

Das Thema wird langsam lästig.

Kroatien hat dies, Tschechien das und die Schweiz auch noch Basel.

Fakt ist wir müssen auf uns selber schauen und da stimmt leider einiges nicht.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

Ziel der Buli 2020 ist ja ua eine Verbesserung der Infrastruktur. Erster Schritt war der Beschluss einer verpflichtende Rasenheizung, ab nächster Saison.

Wie soll Schritt 2 oder sogar 3 ausschauen? Hat wer Infos ob die 19 Buli Klubs weitere Bestimmungen beschließen wollen und wie die ausschauen können?

Was erwartet bzw wünscht ihr euch?

Ich könnte mir eine verpflichtende Überdachung des Gästesektors und des VIP vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Postinho
LASK08 schrieb am 28.1.2015 um 13:23 :

Zuschauerauslastung 90% - wer ist da derzeit am nähesten dran? Der WAC mit 69%, der Schnitt ist überhaupt bei 47%. Bei sportlichem Erfolg kann ich mir natürlich bei einigen Vereinen vorstellen, dass sie 70% und mehr haben, aber im Schnitt 90% ist aus meiner Sicht nicht schaffbar.

.

Momentan ist der Lask der einzige Verein mit ~90 %

Der Rest ist Meilenweit entfernt. Also ich glaub nicht dass sich das bis 2020 ausgeht.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/saison_id/2017/plus/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Atonal schrieb vor 1 Minute:

Der Rest ist Meilenweit entfernt. Also ich glaub nicht dass sich das bis 2020 ausgeht.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/saison_id/2017/plus/1

Die Kapazität von Rapid ist falsch angegeben, diese liegt bei etwa 26.000 nachdem der Block West ja zurückgestuft wurde. Kommt zwar auch nur auf 80% aber mehr ist sowieso nicht drin mit nur einer Längstribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Atonal schrieb vor 6 Minuten:

Ein Problem sind (zB beim LASK oder bei Rapid) auch die nicht kommenden Auswärtsfans, die den Schnitt um bis zu 10% drücken können. Also ohne lebendige Fanszenen, die auch zu Auswärtsspielen fahren, wird man die 90% sowieso so gut wie nie erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SP3 schrieb vor 1 Minute:

Die Kapazität von Rapid ist falsch angegeben, diese liegt bei etwa 26.000 nachdem der Block West ja zurückgestuft wurde. Kommt zwar auch nur auf 80% aber mehr ist sowieso nicht drin mit nur einer Längstribüne.

Zitat

28.600 Sitz- und Stehplätze (national/ internationale Freundschaftsspiele) und 24.000 Sitzplätze (internationale Bewerbsspiele) - diese Kapazität inkludiert auch alle Presse- und Polizeiplätze bei theoretisch möglicher maximaler Besetzung aller Tribünen

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/

nein das stimmt schon.

ausserdem gibt es 2 längstribünen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Atonal schrieb vor 3 Minuten:

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/

nein das stimmt schon.

ausserdem gibt es 2 längstribünen

Nein das stimmt nicht. Allein die Block West Kapazität ist um mehr als 1000 Plätze verringert worden. Steht halt nicht auf der Website, weil sie nicht aktualisiert worden ist.

Es gibt 2 Längstribünen, aber er hat ja gemeint, dass es nur eine für "normale" Fans gibt und eine komplette Seite für die VIPs, die eben mehr Platz verbrauchen und nicht so zahlreich kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Nein das stimmt nicht. Allein die Block West Kapazität ist um mehr als 1000 Plätze verringert worden. Steht halt nicht auf der Website, weil sie nicht aktualisiert worden ist.

Es gibt 2 Längstribünen, aber er hat ja gemeint, dass es nur eine für "normale" Fans gibt und eine komplette Seite für die VIPs, die eben mehr Platz verbrauchen und nicht so zahlreich kommen.

Quelle ?

Zitat

Am Platz des ehemaligen Gerhard-Hanappi-Stadions wurde die Heimstätte, das Allianz Stadion, fertiggestellt. Die große Eröffnung fand am Samstag, 16. Juli 2016 statt. Die erste Partie konnte Rapid mit 2:0 (Tore: Joelinton und Tomi) gegen Chelsea gewinnen! 

Name: Allianz Stadion
Adresse: Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien (Link: Auf der Karte ansehen)
Fassungsvermögen: 24.000 Sitzplätze bzw. 28.600 Sitz- und Stehplätze

http://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/allianz-stadion/

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag