Raphael Holzhauser - der Thread


shankly

Recommended Posts

Leistungsträger
Rata schrieb vor 1 Minute:

Ist das nicht auch die Aufgabe eines Sportdirektors die Verantwortlichen davon zu überzeugen mehr Geld für den sportlichen Bereich herzugeben?

Ja und die Aufgabe es Geschäftsführers ist es, den gesamten, ich sag es mal so provokant, Konzern im Blickfeld zu behalten und die strategische Ausrichtung zu planen. Wenn MK der Meinung ist, dass die Infrastruktur für die langfristige Ausrichtung wichtiger ist, als ein höheres Transferbudget, dann ist das halt so und fällt unter die Kategorie strategische Entscheidung. Wohlfahrt kann natürlich Gründe bringen, warum es seiner Meinung nach nicht so ist, aber die Entscheidung trifft alleine Kraetschmar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gegen Einsparungen und Investititonen um langfristig finanziell besser aufgestellt zu sein hat niemand etwas. Nur sind  diese Einsparungen absolut kein Grund, warum man in dieser Zumpferlliga einen 6. Platz belegt. Es ist für sämtliche Verantwortliche und Spieler ein Armutszeugnis.Man muss sich doch nur die Kader von Admira und Lask zb ansehen. Bei allem Respekt vor deren Arbeit, aber keine Einsparung der Welt ist eine Ausrede um als Austria Wien hinter diesen beiden Vereinen zu stehen. In keiner Liga der Welt wäre es denkbar,dass der erfolgreichste Klub der Nation so weit von seinen Zielen entfernt ist und trotzdem  der Sportdirektor und  der Trainer auf ihren Posten bleiben dürfen. Im Gegenteil, man verlängert sogar noch mit einem der zwei. Nicht bös sein, die 2 Gruppenphasen waren wirklich toll, nur das tägliche Geschäft eine Frechheit.Manchen können sie ja einen 2. und 3. Platz als Erfolg hinstellen, nur wenn man diese mit 13 N und 50 GT sowie 11 N und 48 GT erreicht kommt mir das Speiben.Vom Cup will ich gar nicht anfangen. Sind wir Austria Wien? Wenn ja dann kann es doch niemals ein Erfolg sein jedes dritte Spiel zu verlieren. Es reicht. Beim derzeitigen Anblick den mein Herzensverein Woche für Woche am Platz abgibt, graust einer Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Und wenn dieser nein sagt?

Dann hat er eventuell nicht das Standing im Verein oder auch zu wenig Verhandlungsgeschick um der richtige Mann auf diesen Posten zu sein. Vielleicht ist auch das fehlende Verhandlungsgeschick der Grund für die vielen Absagen?

Wenn ich da an Parits denke der sogar dem alten Onkel noch paar Euro aus der Tasche gezogen hat obwohl der schon den Hut drauf gehaut hat und Spieler eines anderen Kalibers bekommen hat. Klar war zb ein Junuzovic zu der Zeit kein Weltklassekicker. Aber jeder der Ahnung hatte hat gesehen dass der was drauf hat. Trotzdem hat er bei uns unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Knickerbockerbande schrieb vor 4 Minuten:

Ja und die Aufgabe es Geschäftsführers ist es, den gesamten, ich sag es mal so provokant, Konzern im Blickfeld zu behalten und die strategische Ausrichtung zu planen. Wenn MK der Meinung ist, dass die Infrastruktur für die langfristige Ausrichtung wichtiger ist, als ein höheres Transferbudget, dann ist das halt so und fällt unter die Kategorie strategische Entscheidung. Wohlfahrt kann natürlich Gründe bringen, warum es seiner Meinung nach nicht so ist, aber die Entscheidung trifft alleine Kraetschmar.

Also denkst du nicht das MK auch Interesse daran hat nächstes Jahr in der EL zu spielen? Und wenn der Kader zu schwach ist muss ihm das jemand beibringen der auf der sportlichen Ebene mehr Ahnung haben sollte. Er kann ja gerne den Trainer an der Hand mitnehmen wenn er sich alleine nicht ins Büro von MK traut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Würdest du deinen Job kündigen, wenn du für deinen Bereich nicht mehr bekommst?

Weiss ist leicht jetzt zu sagen - aber wenn das wirklich so ist wie von dir angegeben würde ich an seiner stelle konsequenzen ziehen - sonst lüge ich mir doch selber in den sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 2 Minuten:

Dann hat er eventuell nicht das Standing im Verein oder auch zu wenig Verhandlungsgeschick um der richtige Mann auf diesen Posten zu sein. Vielleicht ist auch das fehlende Verhandlungsgeschick der Grund für die vielen Absagen?

Wenn ich da an Parits denke der sogar dem alten Onkel noch paar Euro aus der Tasche gezogen hat obwohl der schon den Hut drauf gehaut hat und Spieler eines anderen Kalibers bekommen hat. Klar war zb ein Junuzovic zu der Zeit kein Weltklassekicker. Aber jeder der Ahnung hatte hat gesehen dass der was drauf hat. Trotzdem hat er bei uns unterschrieben.

Das Standing hat nur MK.

Und TP hatte den Vorteil des Vorstandsposten, aber schau dir Transfers über die Jahre an. Das Highlight waren die Ablösesummen für Leitgeb und Salamon. 

Rata schrieb vor 2 Minuten:

Er kann ja gerne den Trainer an der Hand mitnehmen wenn er sich alleine nicht ins Büro von MK traut...

TF hat sogar vor der TV-Kamera seinen Unmut geäußert, gebracht hat es nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Rata schrieb vor 4 Minuten:

Also denkst du nicht das MK auch Interesse daran hat nächstes Jahr in der EL zu spielen? Und wenn der Kader zu schwach ist muss ihm das jemand beibringen der auf der sportlichen Ebene mehr Ahnung haben sollte. Er kann ja gerne den Trainer an der Hand mitnehmen wenn er sich alleine nicht ins Büro von MK traut...

Ein Budget wird  mehrere Monate im voraus erstellt. Wenn man schon in der wie jetzt Situation ist, dass nicht läuft, ist es schon zu spät über Budgets zu diskutieren. Vielleicht war es für heuer zu wenig, andererseits wer hätte ahnen können, dass uns der Verletzungspech so übel mitspielt? Soll man jetzt für 3 vollwertige Bundesligateams budgetieren?

Man kann höchstens Lehren mitnehmen und nächstes Jahr etwas mehr investieren - das wird die Saison aber nicht mehr retten.

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Weiss ist leicht jetzt zu sagen - aber wenn das wirklich so ist wie von dir angegeben würde ich an seiner stelle konsequenzen ziehen - sonst lüge ich mir doch selber in den sack.

Bin ja nicht der einzige der das sagt, siehe Gizmo.

Das ist das was man FW vorwerfen kann, dass er sich nicht auch vor die Kamera stellt und klar sagt was Sache ist, aber bei Talk und Tore hat er, zwischen den Zeilen, doch Kritik geäußert. Ein Anfang....

Knickerbockerbande schrieb vor 3 Minuten:

Ein Budget wird  mehrere Monate im voraus erstellt. Wenn man schon in der wie jetzt Situation ist, dass nicht läuft, ist es schon zu spät über Budgets zu diskutieren. Vielleicht war es für heuer zu wenig, andererseits wer hätte ahnen können, dass uns der Verletzungspech so übel mitspielt? Soll man jetzt für 3 vollwertige Bundesligateams budgetieren?

Man kann höchstens Lehren mitnehmen und nächstes Jahr etwas mehr investieren - das wird die Saison aber nicht mehr retten.

Trotzdem hatten wir Chancen um einzukaufen, z.B.: am Ende der Transferzeit, wo die Europa League Gruppenphase fixiert war oder spätestens nach der Auslosung mit dem AC Milan.

Auch die ganze Wintertransferzeit war Zeit, aber es ist leider nur wenig passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Bin ja nicht der einzige der das sagt, siehe Gizmo.

Das ist das was man FW vorwerfen kann, dass er sich nicht auch vor die Kamera stellt und klar sagt was Sache ist, aber bei Talk und Tore hat er, zwischen den Zeilen, doch Kritik geäußert. Ein Anfang....

Trotzdem hatten wir Chancen um einzukaufen, z.B.: am Ende der Transferzeit, wo die Europa League Gruppenphase fixiert war oder spätestens nach der Auslosung mit dem AC Milan.

Auch die ganze Wintertransferzeit war Zeit, aber es ist leider nur wenig passiert.

Wieso auch, wurde ja sogar begründet. Stammspieler kehren allmählich zurück, somit sollte die Mannschaft wesentlich schlagkräftiger sein, als noch im Herbst. Zumal du im Winter sowieso schwer echte Verstärkungen für wenig Geld bekommst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Knickerbockerbande schrieb vor 15 Minuten:

Ein Budget wird  mehrere Monate im voraus erstellt. Wenn man schon in der wie jetzt Situation ist, dass nicht läuft, ist es schon zu spät über Budgets zu diskutieren. Vielleicht war es für heuer zu wenig, andererseits wer hätte ahnen können, dass uns der Verletzungspech so übel mitspielt? Soll man jetzt für 3 vollwertige Bundesligateams budgetieren?

Man kann höchstens Lehren mitnehmen und nächstes Jahr etwas mehr investieren - das wird die Saison aber nicht mehr retten.

Das heißt zusätzliche (nicht budgetierte) Transfereinnahmen können nicht mehr auf andere Budgets verteilt werden? Die 5+ Millionen fließen einfach aufs Konto und niemand darf darauf zugreifen? Kenn mich aus, Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Bin, bis auf Alhassan, deiner Meinung.

Demaku könnte sich aber, mit Einsatzzeit, als Verstärkung herausstellen.

sicher KÖNNTE er.
Aber Aufstellungen posten, in welcher ein Spieler, der noch keine Minute Wettkampf in einer Profimannschaft gespielt hat, als Grundformation aufgeführt wird zeigt, wie sehr am Sand unser Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

 

TF hat sogar vor der TV-Kamera seinen Unmut geäußert, gebracht hat es nichts.

Ja und hat es danach wieder zurück genommen weil man das öffentlich ja auf keinen Fall sagen darf....
In einem Gespräch hinter verschlossenen Türen würde aber auch ein MK vielleicht anders reagieren wenn man ihn nicht öffentlich kritisiert. Und wenn man mehr finanzielle Mittel braucht dann muss man halt intern das Gespräch suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.