Baggio27 Weltklassecoach Geschrieben 20. März 2016 Darfst den Rechtschreibfehler behalten!! Holzhauser ist trotzdem eine Schwächung am Platz. Ohne ihn läuft es besser. Sah man ja als er nicht dabei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 20. März 2016 Holzhauser ist trotzdem eine Schwächung am Platz. Oh, trotzdem? Okay, damit hast du mich überzeugt. Ohne ihn läuft es besser. Sah man ja als er nicht dabei war. Gar nichts sah man. Oder war der Sieg gegen Ried vielleicht so viel toller als die Spiele mit Holzhauser? Mir kommt er im Moment eine Spur offensiver vor, weil viele Abschläge und Vorstöße jetzt direkt über Almer laufen. Dann kann sich Holzhauser ein paar Meter weiter vorne aufhalten. Immer noch fraglich, ob wirklich so viel über ihn laufen muss, aber in einer sicheren Mannschaft kann das schon was bringen. Wer noch zu positiven Emotionen fähig ist, wird noch Spaß mit ihm haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. März 2016 Unser System ist auf Holzhauser ausgerichtet. Das is mal Fakt. Auch dass er ein begnadeter Kicker ist. Sein bzw. unser Problem ist halt dass er zu behäbig und oft zu lässig ist. Und er agiert auf Grund des Vukojevic-Flop's zu defensiv. Wenn da hinter ihm einer gscheit absichern könnte/würde, würde er nicht viele Kritiker haben weil er seine im Übermaß borhandenen Stärken besser zur Geltungen kommen würden und dadurch wir wahrscheinlich auch besser punkten würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 21. März 2016 Unser System ist auf Holzhauser ausgerichtet. Das is mal Fakt. Auch dass er ein begnadeter Kicker ist. Sein bzw. unser Problem ist halt dass er zu behäbig und oft zu lässig ist. Und er agiert auf Grund des Vukojevic-Flop's zu defensiv. Wenn da hinter ihm einer gscheit absichern könnte/würde, würde er nicht viele Kritiker haben weil er seine im Übermaß borhandenen Stärken besser zur Geltungen kommen würden und dadurch wir wahrscheinlich auch besser punkten würden. Wobei, glaub 2 oder 3 mal, auf Sky zu sehen war dass Fink RH öfters nach vorne gewunken hat wenn er zu tief stand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Wobei, glaub 2 oder 3 mal, auf Sky zu sehen war dass Fink RH öfters nach vorne gewunken hat wenn er zu tief stand. Das hat er am Samstag permanent gemacht. Auch Martschinko und den IV´s gegenüber. bearbeitet 21. März 2016 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 21. März 2016 Unser System ist auf Holzhauser ausgerichtet. Das is mal Fakt. Auch dass er ein begnadeter Kicker ist. Sein bzw. unser Problem ist halt dass er zu behäbig und oft zu lässig ist. Und er agiert auf Grund des Vukojevic-Flop's zu defensiv. Wenn da hinter ihm einer gscheit absichern könnte/würde, würde er nicht viele Kritiker haben weil er seine im Übermaß borhandenen Stärken besser zur Geltungen kommen würden und dadurch wir wahrscheinlich auch besser punkten würden. da fehlt nicht nur ein defensiver 6er hinter ihm, sondern auch ein innenverteidiger der auch sowas wie eine spieleröffnung beherrscht, dann müsste holzhauser nicht so weit nach hinten rutschendas problem ist jedenfalls nicht holzhauser, sondern die fehlende unterstützung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 21. März 2016 da fehlt nicht nur ein defensiver 6er hinter ihm, sondern auch ein innenverteidiger der auch sowas wie eine spieleröffnung beherrscht, dann müsste holzhauser nicht so weit nach hinten rutschen das problem ist jedenfalls nicht holzhauser, sondern die fehlende unterstützung So ist es. Wenn die Verteidigung das Spiel mit vertikalen Bällen oder Verlagerungen auf die Seite aufbauen könnte, müsste er nicht ständig in die letzte Linie abkippen und dafür sorgen. Auch lustig, dass das Ried-Spiel als Beweis genommen wird, dass es ohne ihn geht, obwohl es genau da augenscheinlich war und nach der 1. Halbzeit auf jegliches gepflegte Aufbauen verzichtet wurde und stattdessen ständig unkontrollierte lange Bälle in die Spitze gespielt wurden, was Gott sei dank erfolgreich war an diesem Tag, weil der Gegner nicht darauf vorbereitet war, dass wir von unserer Spielidee komplett abrücken würden und das Gegenteil praktizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. März 2016 So ist es. Wenn die Verteidigung das Spiel mit vertikalen Bällen oder Verlagerungen auf die Seite aufbauen könnte, müsste er nicht ständig in die letzte Linie abkippen und dafür sorgen. Auch lustig, dass das Ried-Spiel als Beweis genommen wird, dass es ohne ihn geht, obwohl es genau da augenscheinlich war und nach der 1. Halbzeit auf jegliches gepflegte Aufbauen verzichtet wurde und stattdessen ständig unkontrollierte lange Bälle in die Spitze gespielt wurden, was Gott sei dank erfolgreich war an diesem Tag, weil der Gegner nicht darauf vorbereitet war, dass wir von unserer Spielidee komplett abrücken würden und das Gegenteil praktizieren. Man hat aber auch schön gesehen dass es mit zwei Stürmern (bzw. einen kopfballstarken ZOM) recht gut funktioniert wenn einer mit den Kopf verlängert und der andere ein Rennmoped ist Nun, das haben wir ja auch gegen den WAC tw. probiert, nur ist Venuto kein Rennmoped (tw. falsch positioniert, nicht zentral) und somit war der Platz "hinter" dem Verlängerer manchmal leer. Die Kritiken an R.H. kann ich nur tw. verstehen; ja, insb. wenn er seine "Dreher" in heiklen Zonen macht bleibt mir das Herz stehen, meist funktioniert es, nur wenn nicht, dann brennt der Hut; und ja, er spielt körperlos, nur "angelt" er sich mit seinen langen Beinen auch unzählige Bälle beim Zweikampf; im Kopfballspiel ist er für mich - trotz seiner Größe - eher schwach. Das tw. Lässige gehört zu R.H., ist so; wäre es anders würde er bei seiner Qualität nicht bei uns sein. Dass er nicht der robuste körperbetonte Defensivspieler ist war wohl immer klar, ist aber eigentlich auch nicht seine Aufgabe. Ein 6er als stabiler Rückhalt (für mich das Hauptproblem) und ein IV mit guter Spieleröffnung fehlen (wobei mich in dieser Beziehung Rottl beim Cupmatch gegen Altach in der 1.HZ positiv überrascht hat - aber nur bei diesen Spiel). Trotzdem bin ich - im Gegensatz zu vielen anderen ASB-lern - der Meinung dass das WAC-Spiel eigentlich - insb. in der 2.HZ - ein sehr gutes und im Aufbau auch recht variables und druckvolles Spiel unsere Mannschaft war. Die "Viere"-Zwischenrufe - gerade in unserer Druckperiode - mancher Süd-Zuseher (Fans sind das wohl eher keine) habe ich eigentlich überhaupt nicht verstanden. PS: Gorgon ist da am Platz schon ausgezuckt - für mich zu Recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 21. März 2016 So ist es. Wenn die Verteidigung das Spiel mit vertikalen Bällen oder Verlagerungen auf die Seite aufbauen könnte, müsste er nicht ständig in die letzte Linie abkippen und dafür sorgen. Auch lustig, dass das Ried-Spiel als Beweis genommen wird, dass es ohne ihn geht, obwohl es genau da augenscheinlich war und nach der 1. Halbzeit auf jegliches gepflegte Aufbauen verzichtet wurde und stattdessen ständig unkontrollierte lange Bälle in die Spitze gespielt wurden, was Gott sei dank erfolgreich war an diesem Tag, weil der Gegner nicht darauf vorbereitet war, dass wir von unserer Spielidee komplett abrücken würden und das Gegenteil praktizieren. Na ich weiß nicht, ob unsere IV wirklich alle so unfähig sind, dass sie nie vertikale Pässe spielen können. Eigenlich sah ich sogar schon solche von ihnen, insb. von Shikov. Unser Spiel läuft aber stets so ab, dass sich Holzhauser freistellt, wenn er den Ball nicht hat und den Ball dann vehement fordert. Ich hätte nicht in Erinnerung, dass Holzhauser - sofern er freisteht - dem Ballführenden einmal einen besser positionierten Spieler angezeigt hätte. Das ist aber keine Kritik an RH, sondern an der Systementwicklungsgeschwindigkeit Finks. Was mich bei RH allerdings wahnsinnig macht, ist seine Grundlangsamkeit. Es ist praktisch nicht fähig, ein paar Meter mit dem Ball in den freien Raum zu sprinten, um so zwischen die Linien zu kommen. (Ist das verständlich ausgedrückt?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 21. März 2016 Man hat aber auch schön gesehen dass es mit zwei Stürmern (bzw. einen kopfballstarken ZOM) recht gut funktioniert wenn einer mit den Kopf verlängert und der andere ein Rennmoped ist Nun, das haben wir ja auch gegen den WAC tw. probiert, nur ist Venuto kein Rennmoped (tw. falsch positioniert, nicht zentral) und somit war der Platz "hinter" dem Verlängerer manchmal leer. Die Kritiken an R.H. kann ich nur tw. verstehen; ja, insb. wenn er seine "Dreher" in heiklen Zonen macht bleibt mir das Herz stehen, meist funktioniert es, nur wenn nicht, dann brennt der Hut; und ja, er spielt körperlos, nur "angelt" er sich mit seinen langen Beinen auch unzählige Bälle beim Zweikampf; im Kopfballspiel ist er für mich - trotz seiner Größe - eher schwach. Das tw. Lässige gehört zu R.H., ist so; wäre es anders würde er bei seiner Qualität nicht bei uns sein. Dass er nicht der robuste körperbetonte Defensivspieler ist war wohl immer klar, ist aber eigentlich auch nicht seine Aufgabe. Ein 6er als stabiler Rückhalt (für mich das Hauptproblem) und ein IV mit guter Spieleröffnung fehlen (wobei mich in dieser Beziehung Rottl beim Cupmatch gegen Altach in der 1.HZ positiv überrascht hat - aber nur bei diesen Spiel). Trotzdem bin ich - im Gegensatz zu vielen anderen ASB-lern - der Meinung dass das WAC-Spiel eigentlich - insb. in der 2.HZ - ein sehr gutes und im Aufbau auch recht variables und druckvolles Spiel unsere Mannschaft war. Die "Viere"-Zwischenrufe - gerade in unserer Druckperiode - mancher Süd-Zuseher (Fans sind das wohl eher keine) habe ich eigentlich überhaupt nicht verstanden. PS: Gorgon ist da am Platz schon ausgezuckt - für mich zu Recht Es hat tatsächlich funktioniert, aber eher weil man auf den Gegner damals reagiert hat. Fink hat es auch nach dem Spiel gut erklärt, die Rieder haben uns vorne angepresst und dadurch eine große Lücke hinterlassen, entweder vor oder hinter sich, deswegen konnten wir mittels langen Bällen diese Räume schnell bespielen und ausnutzen. Gegen den Wac haben wir mehr Fussball gespielt, speziell über die Flügel einige gute Aktionen gehabt, weil auch der Gegner speziell 2. Hbz tiefer stehen musste durch unseren Druck (was auch Pfeifenberger so nach dem Spiel sagte) , aber in der Spitze hat natürlich ab und zu auch ein Kayode gefehlt der die "Scherzler" von Kvasina auch erlaufen hätte können, wobei der Wac nicht soviel Raum gab um diesen zu bespielen wie es gegen Ried noch der Fall war. Venuto war ja wie du richtig sagst am Flügel und da ist es schwer immer hinter den Stürmer zu sprinten. Grundsätzlich braucht es ein bisschen vom beiden, damit man sein Spiel variieren kann. In punkto Holzhauser kann ich dir auch weitesgehend zustimmen, seh ich auch so. Er ist einfach ein verdammt eleganter Kicker und vertraut auf seine Stärken, selbst wenn er unter Bedrängnis gerät, aber genau das ist wichtig auf der Position und zeichnet ihn auch aus, nämlich die Ruhe zu bewahren, selbst unter Druck. Natürlich unterläuft ihm auch hier und da mal ein Fehler oder er schätzt die Situation mal falsch ein, aber der junge ist auch wenn er nicht so aussieht erst 23 Jahre alt und spielt seine 1. Saison auf der 6, das kommt alles mit der Erfahrung. Auch ist er keiner der wie ein Holland den direkten Zweikampf bevorzugt, sondern versucht intelligent zu attackieren und mit seiner Reichweite die Bälle wegzuspitzeln oder zu erobern. Ein Favre z.b. bevorzugt genau solche Typen wie Neustädter von Schalke in einem Interview erst kürzlich zu Protokoll gab und mir sind solche auch lieber als welche die Alibi-mäßig in den Zweikampf gehen und man mit einem Hacken leicht ausspielen kann. Unsere Mannschaft kann sowieso nicht genug intelligente Fussballer haben wenn es nach mir ginge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. März 2016 Es hat tatsächlich funktioniert, aber eher weil man auf den Gegner damals reagiert hat. Fink hat es auch nach dem Spiel gut erklärt, die Rieder haben uns vorne angepresst und dadurch eine große Lücke hinterlassen, entweder vor oder hinter sich, deswegen konnten wir mittels langen Bällen diese Räume schnell bespielen und ausnutzen. Ned sag wir haben genau das gemacht was ich heute erst gefordert hab. Und auch nicht dass es gar funktioniert hätte? Gibts jo ned... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. März 2016 Ned sag wir haben genau das gemacht was ich heute erst gefordert hab. Und auch nicht dass es gar funktioniert hätte? Gibts jo ned... Weil die Rieder angepresst haben - finde den Fehler zu anderen Spielen im Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Weil die Rieder angepresst haben - finde den Fehler zu anderen Spielen im Vergleich.Endlich ist einer in die Falle getappt. Ich hab schon tatsächlich kurz ans ASB gezweifelt. Danke JC! bearbeitet 21. März 2016 von Aveiro Santos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. März 2016 Weil die Rieder angepresst haben - finde den Fehler zu anderen Spielen im Vergleich. Und trotzdem haben wir uns auf den Gegner eingestellt und nicht den selben Stiefel wie immer runtergespielt. Und warum? Vielleicht weil wir gezwungen waren weil der Holzhäuser nicht anwesend war? Hmmm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Suchen wir mal einen spiel der das Spiel Ordnen kann? Der in unseren Spiel auch ein System erkennen lässt. Wer ausser Holzhauser ist in der Lage diesen part zu übernehmen? Koch Larsen Windbichler Shikov Rotpuller Martschinko Salamon Gorgon Grünwald Kehat Venuto Meilinger Vukojevic Serbest Prokop Kayode Friesenbichler De paula Kvasina Also wer dieser spieler ist fähig in die rolle des Spielgestalter zu übernehmen? In Wahrheit keiner,ausser RH. Das RH die rolle des 6er übernehmen muss ,ist ein Problem das verein noch nicht ändern konnte ,aber bald ändern wird. Mit Vukojevic ist man kläglich gescheitert. Wir müssen uns wenn wir ehrlich sind,sogar dankbar sein,das RH die rolle aus meiner sicht so gut spielt. RH gehört auf die 8er Position ,aber solang kein echter 6er da ist,bin ich froh das er unser 6er ist bearbeitet 22. März 2016 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts