Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 rangnick ist genau mit red bull in österreich "erfolgreich" gewesen - mit einer truppe die die liga mit geld erschlägt - was hat er denn in deutschland schon erreicht, ausser einen cuptitel (der eigentlich magath gehört) gegen einen zweitligisten. in hoffenheim ist er sogar mit viel geld gescheitert - wo waren dort die titel, nicht einmal cl-quali hat rausgeschaut. hier auf dicke hose machen ist mit der kohle keine kunst. im endeffekt kann er sich wie am computer ein team zusammenstellen - ohne limit. das würde ich jedem sportdirektor in österreich zutrauen. Grundsätzlich ja, aber Salzburg ist unter Ralf dann doch deutlich erfolgreicher als es Red Bull Salzburg davor war. Und auch bei Leipzig ist es so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 17. Februar 2015 ok, danke kann alles nachvollziehen. worauf ich hinauswill (eine ära kd II ist es gar nicht unmittelbar, obwohl ich ihn nach wie vor, vor allem menschlich, für diese mannschaft, diesen verein passend fände): man hat damals auch von vereinsseite eine latte gelegt. nämlich als man sagte 4 punkte zum ersten zur winterpause würden saisonziele gefährden. dann frage ich mich, was jetzt grundlegend anders sein soll. kd hat in "seienr umbruchsaison zum gleichen zeitpunkt 12 punkte mehr auf dem konto gehabt. ist die liga heuer mit wac, altach als direkte konkurrenz wirklich so viel stärker als damals? ist das saisonziel (cl qualiplatz) nicht auch extrem gefährdet, wenn man auf einen direkten konkurrenten 7 punkte rückstand hat, aber nur mehr ein spiel im direkten vergleich? war es wirklich zu verantworten, nach einem erbrunzten heimsieg gegen grödig davon zu schwafeln, dass man jetzt eh eine gute ausgangslage hat, weil sie zwischenzeitlich katastrophal war? überhaupt: wer kam auf die scheiß idee, aus einer spielfreudigen mannschaft eine kontermannschaft zu machen? nein, diese entwicklung ist ein skandal. und jeder tag mit diesem versager auf der bank ist ein verlorener. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) ok, danke kann alles nachvollziehen. worauf ich hinauswill (eine ära kd II ist es gar nicht unmittelbar, obwohl ich ihn nach wie vor, vor allem menschlich, für diese mannschaft, diesen verein passend fände): man hat damals auch von vereinsseite eine latte gelegt. nämlich als man sagte 4 punkte zum ersten zur winterpause würden saisonziele gefährden. dann frage ich mich, was jetzt grundlegend anders sein soll. kd hat in "seienr umbruchsaison zum gleichen zeitpunkt 12 punkte mehr auf dem konto gehabt. ist die liga heuer mit wac, altach als direkte konkurrenz wirklich so viel stärker als damals? ist das saisonziel (cl qualiplatz) nicht auch extrem gefährdet, wenn man auf einen direkten konkurrenten 7 punkte rückstand hat, aber nur mehr ein spiel im direkten vergleich? war es wirklich zu verantworten, nach einem erbrunzten heimsieg gegen grödig davon zu schwafeln, dass man jetzt eh eine gute ausgangslage hat, weil sie zwischenzeitlich katastrophal war? überhaupt: wer kam auf die scheiß idee, aus einer spielfreudigen mannschaft eine kontermannschaft zu machen? nein, diese entwicklung ist ein skandal. und jeder tag mit diesem versager auf der bank ist ein verlorener. Das Problem war, es gab einen Abwärtstrend. Besonders die letzten Wochen waren eine Katastrophe, er wirkte erstmals in seiner Austria-Ära mit dem Latein am Ende.Die Ausgangsposition bei Baumgartner ist eine andere. Es gibt keine Abwärtstendenz, denn letztes Jahr war es nicht besser. Unter ihm selbst war es auch noch nie besser, im Gegenteil, der Punkteschnitt zu Beginn war sogar noch erheblich schlechter. Daxbacher hatte in seiner 4 Saison kein sinkendes Schiff übernommen, sondern war weiterhin Kapitän einer guten Schiffs, das sogar fast Meister wurde. Baumgartner übernahm ein kaputtes Schiff und braucht jetzt Zeit um es wieder flott zu machen. Worauf ich hinaus will, die Ausgangspositionen sind gänzlich verschiedene. Ich behaupte NICHT dass Baumgartner das Schiff wieder flott bekommt. Ich hoffe es, aber langsam hab auch ich meine Zweifel. Ich möchte nur herausstreichen, dass die Ausgangspositionen gänzlich verschiedene sind. Bjelica hatte ein intaktes Schiff und hat es langsam zum Kentern gebracht. Aber das Schiff des GB ist das so ziemlich kaputteste seit langer langer Zeit. bearbeitet 17. Februar 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) geile argumentation xaverl unter baumgartner kanns auch gar keine abwärtstendenz geben... er sollte ewig bleiben. bearbeitet 17. Februar 2015 von Tanzbär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 geile argumentation xaverl unter baumgartner kanns auch gar keine abwärtstendenz geben... er sollte ewig bleiben. Merkt ihr denn nicht dass die Truppe einfach im Eck ist. Die Meisterkicker erfüllen ihre eigene Erwartungshaltung nicht mehr. Und die Neuzugänge sind bis auf Stryger und Damari alle keiner Leistungsträger. Eventuell Stronati und Holzhauser, aber da muss man noch abwarten.Alle anderen haben schon den Negativlauf unter Bjelica durchgemacht und sich davon nie mehr erholt. Ganz dramatisch sieht man es an Grünwald und Suttner. Die sind so meilenweit von ihrer Meisterform entfernt, dass es traurig ist. Aber auch die anderen. Das Selbstvertrauen ist komplett weg. Und jeder der selbst eine Sportart auf Turnier oder Meisterschaftsebene ausübt sollte wissen wie wichtig Selbstvertrauen ist. Stögers größte Leistung war ihnen genau das einzuhauchen. Denn auch zu Daxbachers Zeiten hatten viele dieser Spieler die Hemmung den letzten Schritt Richtung Titel zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2015 dann sollte man ihnen halt einen trainer geben der ihnen dieses selbstvertrauen einhauchen kann. baumgartner mit seinen ähs und ohs und seinem öffentlichen abputzen hat schon seit langem bewiesen das ers nicht kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar 2015 Das Problem war, es gab einen Abwärtstrend. Besonders die letzten Wochen waren eine Katastrophe, er wirkte erstmals in seiner Austria-Ära mit dem Latein am Ende. Du vergisst aber eine Kleinigkeit: Sowohl KD als auch der General waren international erfolgreich und sind beide nur knapp ausgeschieden. Und u.a. durch die Doppelbelastung gab es jede Menge Verletzte (z.B. praktisch alle IV bei KD (1:5,0:3)) und es war "Flasche leer". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) geile argumentation xaverl unter baumgartner kanns auch gar keine abwärtstendenz geben... er sollte ewig bleiben. Es ging mir um Dax. Der hat sich wie erwähnt die Latte selbst sehr hoch gelegt, immer wenn die Mannschaft die Chance auf höheres hatte, versagte sie. Man hatte nach 4 Jahren einfach das Gefühl, höher hinaus geht es mit ihm nicht mehr, die Sicherheit das zu sagen hatten die Verantwortlichen aus 3,5 Jahren Erfahrung.Die Erfahrung bei Baumgartner? 6 Monate. Nach 6Monaten jemanden zu beurteilen ist einfach falsch. Pat, magst mir Daxis Punktezahl aus seinen ersten 6 Monaten heraussuchen? Das war definitiv noch nicht der beste und wurde mit Zeit dann besser. Zeit ist notwendig und ich behaupte 6 Monate sind im Fußball einfach zu wenig. Du vergisst aber eine Kleinigkeit: Sowohl KD als auch der General waren international erfolgreich und sind beide nur knapp ausgeschieden. Und u.a. durch die Doppelbelastung gab es jede Menge Verletzte (z.B. praktisch alle IV bei KD (1:5,0:3)) und es war "Flasche leer". International zu glänzen ist aber faktisch auch einfacher. Die Möglichkeit hatten Vastic, Gager und Baumg. überhaupt nicht. Wenn mich nicht alles täuscht hat sogar Dax einen EC-Starter übernommen. Das hat danach nur noch Bjelica.dann sollte man ihnen halt einen trainer geben der ihnen dieses selbstvertrauen einhauchen kann. baumgartner mit seinen ähs und ohs und seinem öffentlichen abputzen hat schon seit langem bewiesen das ers nicht kann. Diese Trainer wachsen nicht auf Bäumen. Das beste Mittel sind Erfolgserlebnisse. Es geht dann oft ganz schnell. Bremen ist gerade so ein Beispiel. Und der Trainer dort ist auch schon seit Oktober im Amt, die Erfolgserlebnisse kamen aber erst jetzt. bearbeitet 17. Februar 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) 6monate sind mehr als genug um die basics beurteilen zu können, und wenn die nicht passen braucht man sich im übrigen auch nicht mehr weiter quälen. Daxbacher hatte im übrigen nach 20 Spielen einen punkte schnitt von 1,9. Noch was, deine völlig abstrusen rechtfertigungstheorien mal beiseite gelassen, gb und nb hatten den mit abstand teuersten kader (absolut und auch im verhältnis zur konkurrenz) - kd hingegen hatte ein geringeres KM Budget als die Grünen und auch der Abstand zu Sturm war kleiner... bearbeitet 17. Februar 2015 von Tanzbär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2015 Noch was, deine völlig abstrusen rechtfertigungstheorien mal beiseite gelassen, gb und nb hatten den mit abstand teuersten kader (absolut und auch im verhältnis zur konkurrenz) - kd hingegen hatte ein geringeres KM Budget als die Grünen und auch der Abstand zu Sturm war kleiner... Das mit dem teuersten stimmt sicher, aber Qualitativ weiss ich nicht ob wir aktuell besser aufgestellt sind als damals... Da waren damals schon einige Glücksgriffe dabei. Ändert aber nix dran das die aktuellen Leistungen absolut indiskutabel sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Ich will nix rechtfertigen. Hänge nicht an Baumgartner. Soll ein anderer machen, kein Problem. Sehe diesen Trainer nur nirgendwo. Logische Nachfolger: Ogris, Heimo oder Zsak. Na Mahlzeit, da bleib ich lieber bei Baumg. Glaube nach wie vor dass nur ein Erfolgserlebnis fehlt, also 3-4 am Stück. Ein Sieg gegen den WAC hätte der Startschuss sein können. An dieser Niederlage hatte Baumg. aber null Schuld in meinen Augen. 1:0 per Elfer und wir gewinnen den Schaß. Das Spiel gegen den WAC haben die Spieler verschissen... bearbeitet 17. Februar 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2015 Der einzig wahre Journalist in Österreich bleibt Blumi. Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt! aber sowas von, neutraler und persönlich unmotivierter gehts gar nicht mehr, Paradebeispiel eines objektiven Journalisten. Stell sein EGO auch immer hinten an. Es geht auch gar nicht um die Wurzeln in Form von Personen, sondern um den ganzen Verein. Was ist aus unserem Leitbild geworden? Was hat uns zum erfolgreichsten Verein Österreichs gemacht? Sicher kein Wischi-Waschi-RB-Gegenoffensivpressing-Scheißdreck. Es muss auch kein 17mal verschnörkeltes Tiki-Daxi sein. Ich will Spiele gewinnen. Ich will sie wenn geht schön gewinnen. Ich will Willen und Einsatz am Platu sehen. Den Stolz in den Augen das violette Trikot zu tragen. Einen Plan. Eine Einheit auf und neben dem Platz. Am Feld und auf den Tribünen. Das alles gibt es derzeit nicht. Das ist nicht meine Austria. Und das ist traurig. Mir ist es völlig wurscht ob da ein Österreicher, Tscheche, Deutscher oder Nigerianer als Trainer kommt. Mir ist es wurscht ob der eine Pro-Lizenz hat oder nicht. Ich will einfach wieder die Austria! Das wird es bis auf ganz wenige Ausnahmen leider nicht mehr geben. Seit dem Bosman-Urteil und der Internationalisierung und Aufhebung der Legionärsbeschränkung hat sich das erledigt mit Vereinstreue. Heut zahlt ja schon die Regionalliga in Ger mehr als unsere BL, müssen uns damit abfinden das nicht die besten österreichischen Kicker im Land bleiben, nur noch die dies nicht geschafft haben oder bereits gescheitert sind. Hart aber wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2015 Ich will nix rechtfertigen. Hänge nicht an Baumgartner. Soll ein anderer machen, kein Problem. Sehe diesen Trainer nur nirgendwo. Logische Nachfolger: Ogris, Heimo oder Zsak. Na Mahlzeit, da bleib ich lieber bei Baumg. Glaube nach wie vor dass nur ein Erfolgserlebnis fehlt, also 3-4 am Stück. Ein Sieg gegen den WAC hätte der Startschuss sein können. An dieser Niederlage hatte Baumg. aber null Schuld in meinen Augen. 1:0 per Elfer und wir gewinnen den Schaß. Das Spiel gegen den WAC haben die Spieler verschissen... Aha, so wie z.B. im September: Runde 8 Heimsieg gg. Ried, Runde 9 Awaysieg in Salzburg Runde 10 noch Away X in Grödig von mir aus noch und dazwischen ein 5:0 im Cup ---------------------------- oder wie auch im November: Runde 15, Derbysieg Runde 16 Heim 4:0 gg. Admira und von mir aus ein Away X in Ried noch. Meinst du solche Erfolgserlebnise??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Februar 2015 Aha, so wie z.B. im September: Runde 8 Heimsieg gg. Ried, Runde 9 Awaysieg in Salzburg Runde 10 noch Away X in Grödig von mir aus noch und dazwischen ein 5:0 im Cup ---------------------------- oder wie auch im November: Runde 15, Derbysieg Runde 16 Heim 4:0 gg. Admira und von mir aus ein Away X in Ried noch. Meinst du solche Erfolgserlebnise??? DAS nennst Du 3-4 Erfolgserlebnise? Er meint ganz einfach, dass der Mannschaft durch eine kleine Erfolgsserie die Sicherheit zurück kommt. Und so eine "Serie" hatte wir heuer noch nicht. Traurig, aber wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2015 dann sollte man ihnen halt einen trainer geben der ihnen dieses selbstvertrauen einhauchen kann. baumgartner mit seinen ähs und ohs und seinem öffentlichen abputzen hat schon seit langem bewiesen das ers nicht kann. Leider richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts