tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2015 Das viola tv Interview ist eine Katastrophe, seltsame antworten auf Fragen die klar waren, dass sie kommen. Das gefasel von “Coach vom Coach“ war auch unpassend. Als Sportdirektor sollte er mmn.hauptsächlich eine spielkultur/Strategie entwickeln und passende Trainer bzw. Spieler dafür suchen. Die“Details“ die er anspricht sind wohl eher der Job des Trainers... Das greift viel zu kurz. Offensichtlich wissen viele nicht, dass ein SD sehr viele Aufgaben zu erledigen hat/hätte. Es fängt damit an, dass er für ca. 20 Trainer/Betreuer zuständig ist, vom Nachwuchs bis zur KM, von den Spielern erst gar nicht zu reden (200?). Er muss sich um die Angelegenheiten wie Dressen und Schuhe (wie oft wird notwendigerweise gewechselt, ein oder zwei Jahre? Wie viele werden benötigt, was vereinbart man mit dem Ausrüster, sollen die Amas die Trainingsanzüge der KM tragen usw.) kümmern, die Angelegenheiten mit dem ÖFB oder der UEFA regeln, sich um Statistiken diesbezüglich genauso kümmern wie um Kontakte, Trainingslager, Trainingsspiele festlegen, ev. Werbetermine und sonstige Verpflichtungen beachten bzw. festlegen usf. Er muss natürlich ein Scoutingsystem betreuen oder einführen, Spieler beobachten bzw. beobachten lassen, über diese eine Datenbank führen, sie ständig erneuern usw. Dann sind Verträge mit Trainern und Spielern zu verhandeln bzw. neue zu machen, ganz abgesehen davon, dass auch neue Spieler zu verpflichten sind. Und er soll/muss eine Spielphilosophie, von den Nachwuchsmannschaften bis zur KM, festlegen, verfolgen und dementsprechend die Positionen bei der KM oder bei den Amas besetzen. Dass er darüber hinaus auch Medien betreuen muss/soll, ist nur eine wichtige Nebensache, von den Fans einmal ganz abgesehen, die auch ihre Wünsche haben...;-) Sicher habe ich da noch vieles vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2015 Das greift viel zu kurz. Offensichtlich wissen viele nicht, dass ein SD sehr viele Aufgaben zu erledigen hat/hätte. Es fängt damit an, dass er für ca. 20 Trainer/Betreuer zuständig ist, vom Nachwuchs bis zur KM, von den Spielern erst gar nicht zu reden (200?). Er muss sich um die Angelegenheiten wie Dressen und Schuhe (wie oft wird notwendigerweise gewechselt, ein oder zwei Jahre? Wie viele werden benötigt, was vereinbart man mit dem Ausrüster, sollen die Amas die Trainingsanzüge der KM tragen usw.) kümmern, die Angelegenheiten mit dem ÖFB oder der UEFA regeln, sich um Statistiken diesbezüglich genauso kümmern wie um Kontakte, Trainingslager, Trainingsspiele festlegen, ev. Werbetermine und sonstige Verpflichtungen beachten bzw. festlegen usf. Er muss natürlich ein Scoutingsystem betreuen oder einführen, Spieler beobachten bzw. beobachten lassen, über diese eine Datenbank führen, sie ständig erneuern usw. Dann sind Verträge mit Trainern und Spielern zu verhandeln bzw. neue zu machen, ganz abgesehen davon, dass auch neue Spieler zu verpflichten sind. Und er soll/muss eine Spielphilosophie, von den Nachwuchsmannschaften bis zur KM, festlegen, verfolgen und dementsprechend die Positionen bei der KM oder bei den Amas besetzen. Dass er darüber hinaus auch Medien betreuen muss/soll, ist nur eine wichtige Nebensache, von den Fans einmal ganz abgesehen, die auch ihre Wünsche haben...;-) Sicher habe ich da noch vieles vergessen. Ja. Die hast auch noch vergessen dass er Leute unter sich hat die ihn beim diesen Aufgaben tatkräftig unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2015 Ja. Die hast auch noch vergessen dass er Leute unter sich hat die ihn beim diesen Aufgaben tatkräftig unterstützen. Stimmte, Peischl! Und wer noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2015 Stimmte, Peischl! Und wer noch? Medien betreuen z.B. Pressesprecher, Verträge MK... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Januar 2015 Das greift viel zu kurz. Offensichtlich wissen viele nicht, dass ein SD sehr viele Aufgaben zu erledigen hat/hätte. Es fängt damit an, dass er für ca. 20 Trainer/Betreuer zuständig ist, vom Nachwuchs bis zur KM, von den Spielern erst gar nicht zu reden (200?). Er muss sich um die Angelegenheiten wie Dressen und Schuhe (wie oft wird notwendigerweise gewechselt, ein oder zwei Jahre? Wie viele werden benötigt, was vereinbart man mit dem Ausrüster, sollen die Amas die Trainingsanzüge der KM tragen usw.) kümmern, die Angelegenheiten mit dem ÖFB oder der UEFA regeln, sich um Statistiken diesbezüglich genauso kümmern wie um Kontakte, Trainingslager, Trainingsspiele festlegen, ev. Werbetermine und sonstige Verpflichtungen beachten bzw. festlegen usf. Er muss natürlich ein Scoutingsystem betreuen oder einführen, Spieler beobachten bzw. beobachten lassen, über diese eine Datenbank führen, sie ständig erneuern usw. Dann sind Verträge mit Trainern und Spielern zu verhandeln bzw. neue zu machen, ganz abgesehen davon, dass auch neue Spieler zu verpflichten sind. Und er soll/muss eine Spielphilosophie, von den Nachwuchsmannschaften bis zur KM, festlegen, verfolgen und dementsprechend die Positionen bei der KM oder bei den Amas besetzen. Dass er darüber hinaus auch Medien betreuen muss/soll, ist nur eine wichtige Nebensache, von den Fans einmal ganz abgesehen, die auch ihre Wünsche haben...;-) Sicher habe ich da noch vieles vergessen. Ich habe in meinem posting von den wichtigsten Aufgaben geschrieben, du wirst mir sicher zustimmen das die Wichtigkeit der Wahl der Schuhe in keinem Verhältnis zu den Dingen steht die in meinem posting bzw.am Ende deines postings zu lesen sind.Zum Konzept meinte er sinngemäß er hat “eh auch a bissl was schriftliches .“ ich wüsste auch nicht was so schlimm sein soll über sein Konzept zu sprechen,RR und andere in der BL machen das auch. “Ich bin 100% Austrianer und werde Tag und Nacht für den Verein arbeiten“ wird am Ende nicht reichen. Ich hoffe er belehrt uns eines besseren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2015 Ich habe in meinem posting von den wichtigsten Aufgaben geschrieben, du wirst mir sicher zustimmen das die Wichtigkeit der Wahl der Schuhe in keinem Verhältnis zu den Dingen steht die in meinem posting bzw.am Ende deines postings zu lesen sind. Zum Konzept meinte er sinngemäß er hat “eh auch a bissl was schriftliches .“ ich wüsste auch nicht was so schlimm sein soll über sein Konzept zu sprechen,RR und andere in der BL machen das auch. “Ich bin 100% Austrianer und werde Tag und Nacht für den Verein arbeiten“ wird am Ende nicht reichen. Ich hoffe er belehrt uns eines besseren. Ich lese viel, aber von detaillierten Konzepten von RR und anderen habe ich in den Medien - außer allgemeinen Sätzen - nie etwas gelesen. Warum auch, ist doch Sache des Vereins. Ich bin genauso neugierig wie du, aber wir werden wohl ein paar Wochen/Monate warten müssen, was sich alles bei der Austria ändert, wobei wir vieles - für dich vielleicht unwichtiges - gar nicht erst mitbekommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Januar 2015 Kann Dich beruhigen,dass ist nur dasselbe hoffnungsvolle Gefühl und der Optimismus wie schon bei vielen Austriafans als Baumgartner als Trainer präsentiert wurde... Irgendwie nimmt das hier doch immer diese Dynamik an: Der Verein trifft eine, zaghaft formuliert, für viele Fans fragwürdige bzw. riskant erscheindende Personalentscheidung. -> Kritik wird laut -> Kritik wird als Raunzerei, Shitstorm und sonst was gebrandmarkt -> Kritik schwappt in Shitstorm um So langsam reicht es mir auch. Die Grundstimmung ist eh schon so schlecht, da muss man das ganze nicht auch noch durch diese Sinnlosdiskussionen noch schlimmer machen. Und ja, das ist eine Sinnlosdiskussion, solange kein einziger Spieler unter ihm verpflichtet, kein einziges Spiel absolviert, kein einziger Vertrag verlängert wurde. Also, dass eine solche zumindest einem stolzen Teil der Anhängerschaft als unprofessionell anmutende, wichtige Personalentscheidung nicht der Stimmungsmacher sein wird, war ja wohl selbst für Katzi kalkulierbar. Warum es eine "Sinnlosdiskussion" sein soll, über die Auswahl (und nicht die zukünftige Arbeit) von FW zu diskutieren, erschließt sich mir nicht. Wir diskutieren ja auch drüber, warum wir Spieler/Trainer XY ausgewählt haben. Betonung: diskutieren. Und wenn man sich Verpflichtungen wie die durchaus finanzintensive von Damari ansieht, dann weiß man, dass es ja auch Entscheidungen gibt die beim Großteil für Zufriedenheit sorgen. Insofern könnte man auch mal den Schritt machen, Besorgnis der Fans irgendwie ernst zu nehmen, ohne immer gleich mit der Suderantenkeule und dem gottseibeiuns "wird scho passen"-Argument drüberzufahren. Natürlich hapert es daran. Wenn grünwald den elfer in der letzten runde zum schluss verwandelt, spielen wir international. Wenn das kein beispiel für ein detail nach ganzen 36 runden fussball ist, was dann? FWs Erkenntnis, dass Details wichtig sind, ist halt mäßig sensationell. Und es hapert eben genau an dieser Einstellung: Wenn Grünwald den Elfer reinhaut und wir uns in der letzten Runde in die EL schweinern, ist urplötzlich alles dufte und es gilt die Parole: weitermachen, nur nix ändern. Jeder, der die letzten zwei Jahre regelmäßig im Stadion war, weiß: Es sind bei weitem nicht nur die kleinen Schrauben, es hapert an ganz, ganz grundlegenden Aspekten. hätte trotzdem nichts daran geändert, dass der punkteschnitt absolut nicht zufriedenstellend war und man bis zur letzten runde gegen Grödig (!) kämpfen musste. oder bist du auch zufrieden, wenn sich die Austria heuer als fünfter mit ach und krach in den EC rumpelt? This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2015 Irgendwie nimmt das hier doch immer diese Dynamik an: Der Verein trifft eine, zaghaft formuliert, für viele Fans fragwürdige bzw. riskant erscheindende Personalentscheidung. -> Kritik wird laut -> Kritik wird als Raunzerei, Shitstorm und sonst was gebrandmarkt -> Kritik schwappt in Shitstorm um Also, dass eine solche zumindest einem stolzen Teil der Anhängerschaft als unprofessionell anmutende, wichtige Personalentscheidung nicht der Stimmungsmacher sein wird, war ja wohl selbst für Katzi kalkulierbar. Warum es eine "Sinnlosdiskussion" sein soll, über die Auswahl (und nicht die zukünftige Arbeit) von FW zu diskutieren, erschließt sich mir nicht. Wir diskutieren ja auch drüber, warum wir Spieler/Trainer XY ausgewählt haben. Betonung: diskutieren. Und wenn man sich Verpflichtungen wie die durchaus finanzintensive von Damari ansieht, dann weiß man, dass es ja auch Entscheidungen gibt die beim Großteil für Zufriedenheit sorgen. Insofern könnte man auch mal den Schritt machen, Besorgnis der Fans irgendwie ernst zu nehmen, ohne immer gleich mit der Suderantenkeule und dem gottseibeiuns "wird scho passen"-Argument drüberzufahren. FWs Erkenntnis, dass Details wichtig sind, ist halt mäßig sensationell. Und es hapert eben genau an dieser Einstellung: Wenn Grünwald den Elfer reinhaut und wir uns in der letzten Runde in die EL schweinern, ist urplötzlich alles dufte und es gilt die Parole: weitermachen, nur nix ändern. Jeder, der die letzten zwei Jahre regelmäßig im Stadion war, weiß: Es sind bei weitem nicht nur die kleinen Schrauben, es hapert an ganz, ganz grundlegenden Aspekten. This! This, this, this und this. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Januar 2015 FWs Erkenntnis, dass Details wichtig sind, ist halt mäßig sensationell. Und es hapert eben genau an dieser Einstellung: Wenn Grünwald den Elfer reinhaut und wir uns in der letzten Runde in die EL schweinern, ist urplötzlich alles dufte und es gilt die Parole: weitermachen, nur nix ändern. Jeder, der die letzten zwei Jahre regelmäßig im Stadion war, weiß: Es sind bei weitem nicht nur die kleinen Schrauben, es hapert an ganz, ganz grundlegenden Aspekten. This! Wobei man das mit den Details auch interpretieren kann, wie man will. Wie kommt man denn überhaupt in die Abhängigkeit davon, daß es von Details abhängt, ob man erfolgreich ist oder nicht ? Wenn da und dort die Qualität nicht passt, denn wenn die stimmen würde, dann würde es nicht so ins Gewicht fallen, wenn das Quentchen da und dort einmal nicht vorhanden ist. Und wenn man sich dessen nicht bewußt wäre, würde man nicht ständig hören, daß sich der Kader im Umbau befindet bzw. man ihn umbauen will. Nur selbst bei einem Umbau ist man nicht davor sicher, daß sich nicht der eine oder andere Neue als Fehlgriff erweist oder bei einem entsprechenden Angebot Qualität wieder verloren geht. Für mich ist es so, daß der Kader zwar nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend besser ist als jener der unmittelbaren Konkurrenz. Und deshalb entscheiden halt oft Kleinigkeiten. Das kann bei gutem Verlauf für die Ziele reichen, die man hat, kann es aber auch nicht, wenn einiges nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2015 Ich lese viel, aber von detaillierten Konzepten von RR und anderen habe ich in den Medien - außer allgemeinen Sätzen - nie etwas gelesen. Warum auch, ist doch Sache des Vereins. Ich bin genauso neugierig wie du, aber wir werden wohl ein paar Wochen/Monate warten müssen, was sich alles bei der Austria ändert, wobei wir vieles - für dich vielleicht unwichtiges - gar nicht erst mitbekommen werden. das is ja nicht wirklich der Punkt. Die Bestellung von Wohlfahrt wurde offiziell damit begründet, dass er der beste Kandidat war und ein Konzept vorgelegt hat, das alle überzeugt hat. Und jetzt soll es nicht möglich sein, dieses Konzept der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen? Und Wohlfahrt selber weiß von selbigen Konzept auch nix? (laut Video Interview gibt es schon ein paar Zeilen auf einem Papier, aber großteils sind es lose Ideen). da frag ich mich schon was man eigentlich von uns erwartet. man soll halt einfach Vertrauen haben und ned alles so ernst nehmen. ja eh. als ob die gegenwärtige Situation das rechtfertigen könnte. wirtschaftlich scheint ja alles paletti zu sein, wobei man sich schon fragen kann, warum man bei 16 Mille CL-Einnahmen dann Leute braucht die bei Transfers zuzahlen, aber sei es drum. andererseits kann es sich kein Unternehmen leisten auf solche außerordentlichen Erträge wie die CL und Damari zu setzen und grobe Missstände im operativen Geschäft zu ignorieren, irgendwann holt einen das ein. Und da bin ich wieder bei dem Punkt, dass es in der jetzigen Situation eben nicht wurscht ist, was man an die Öffentlichkeit und potenzielle Kundschaft kommuniziert, und dass es eben schon auch ein Zeichen von Professionalität ist, wie man solche Auftritte und die PR gestaltet in einem Unternehmen, das jährlich zweistellige Millionenbeträge umsetzt. Und ich mein das nicht im Sinne eines Beauty-Contest, mir is wurscht ob man da besser oder schlechter wirkt als andere Vereine, es geht im Kern darum was das signalisiert an Kompetenz und Professionalität und welche Rückschlüsse auf die Arbeit im Verein zu ziehen sind. Als Anhänger beunruhigt mich das. Insofern könnte man auch mal den Schritt machen, Besorgnis der Fans irgendwie ernst zu nehmen, ohne immer gleich mit der Suderantenkeule und dem gottseibeiuns "wird scho passen"-Argument drüberzufahren. FWs Erkenntnis, dass Details wichtig sind, ist halt mäßig sensationell. Und es hapert eben genau an dieser Einstellung: Wenn Grünwald den Elfer reinhaut und wir uns in der letzten Runde in die EL schweinern, ist urplötzlich alles dufte und es gilt die Parole: weitermachen, nur nix ändern. Jeder, der die letzten zwei Jahre regelmäßig im Stadion war, weiß: Es sind bei weitem nicht nur die kleinen Schrauben, es hapert an ganz, ganz grundlegenden Aspekten. eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 17. Januar 2015 das is ja nicht wirklich der Punkt. Die Bestellung von Wohlfahrt wurde offiziell damit begründet, dass er der beste Kandidat war und ein Konzept vorgelegt hat, das alle überzeugt hat. Und jetzt soll es nicht möglich sein, dieses Konzept der interessiertzzen Öffentlichkeit vorzustellen? Und Wohlfahrt selber weiß von selbigen Konzept auch nix? (laut Video Interview gibt es schon ein paar Zeilen auf einem Papier, aber großteils sind es lose Ideen).da frag ich mich schon was man eigentlich von uns erwartet. man soll halt einfach Vertrauen haben und ned alles so ernst nehmen. ja eh. als ob die gegenwärtige Situation das rechtfertigen könnte. wirtschaftlich scheint ja alles paletti zu sein, wobei man sich schon fragen kann, warum man bei 16 Mille CL-Einnahmen dann Leute braucht die bei Transfers zuzahlen, aber sei es drum. andererseits kann es sich kein Unternehmen leisten auf solche außerordentlichen Erträge wie die CL und Damari zu setzen und grobe Missstände im operativen Geschäft zu ignorieren, irgendwann holt einen das ein. Und da bin ich wieder bei dem Punkt, dass es in der jetzigen Situation eben nicht wurscht ist, was man an die Öffentlichkeit und potenzielle Kundschaft kommuniziert, und dass es eben schon auch ein Zeichen von Professionalität ist, wie man solche Auftritte und die PR gestaltet in einem Unternehmen, das jährlich zweistellige Millionenbeträge umsetzt. Und ich mein das nicht im Sinne eines Beauty-Contest, mir is wurscht ob man da besser oder schlechter wirkt als andere Vereine, es geht im Kern darum was das signalisiert an Kompetenz und Professionalität und welche Rückschlüsse auf die Arbeit im Verein zu ziehen sind. Als Anhänger beunruhigt mich das. eben.[/ +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Januar 2015 Wobei man das mit den Details auch interpretieren kann, wie man will. Wie kommt man denn überhaupt in die Abhängigkeit davon, daß es von Details abhängt, ob man erfolgreich ist oder nicht ? Für mich ist es so, daß der Kader zwar nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend besser ist als jener der unmittelbaren Konkurrenz. Und deshalb entscheiden halt oft Kleinigkeiten. Das kann bei gutem Verlauf für die Ziele reichen, die man hat, kann es aber auch nicht, wenn einiges nicht passt. Dem stimm ich voll zu, verstehe es aber nicht als eine andere Interpretation als die meine. Wir haben zu viele Durchschnittstransfers (und Kaderleichen), um das mit positiven Verpflichtungen wie Damari/Meilinger wettzumachen. Das ist keine Kleinigkeit, die Kaderplanung und das Scouting sind was ganz Grundlegendes. Klar kann man die erfolgreiche Grödig-Aufsteiger-Mannschaft nach und nach aufkaufen. Ob man dann den Spirit des alljährlichen Überraschungsaufsteiegers mitkauft, bezweilfe ich. Deshalb sehe ich den Tenor, dass man sich auf Kleinigkeiten konzentrieren muss, mit Besorgnis. Die zaachen Geschichten rund um Kienast, Rotpuller, Shikov, Kamara, die Grödig-Boys Leiti, Salamon (ach ja, welcome Zulechner nochmal!), die leidige Horvath-Causa, die Bjelica-Okotie-Story...das ist ein ganz schöner Brocken, und kein Detail am Rande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 17. Januar 2015 das is ja nicht wirklich der Punkt. Die Bestellung von Wohlfahrt wurde offiziell damit begründet, dass er der beste Kandidat war und ein Konzept vorgelegt hat, das alle überzeugt hat. Und jetzt soll es nicht möglich sein, dieses Konzept der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen? Und Wohlfahrt selber weiß von selbigen Konzept auch nix? (laut Video Interview gibt es schon ein paar Zeilen auf einem Papier, aber großteils sind es lose Ideen). da frag ich mich schon was man eigentlich von uns erwartet. man soll halt einfach Vertrauen haben und ned alles so ernst nehmen. ja eh. als ob die gegenwärtige Situation das rechtfertigen könnte. wirtschaftlich scheint ja alles paletti zu sein, wobei man sich schon fragen kann, warum man bei 16 Mille CL-Einnahmen dann Leute braucht die bei Transfers zuzahlen, aber sei es drum. andererseits kann es sich kein Unternehmen leisten auf solche außerordentlichen Erträge wie die CL und Damari zu setzen und grobe Missstände im operativen Geschäft zu ignorieren, irgendwann holt einen das ein. Und da bin ich wieder bei dem Punkt, dass es in der jetzigen Situation eben nicht wurscht ist, was man an die Öffentlichkeit und potenzielle Kundschaft kommuniziert, und dass es eben schon auch ein Zeichen von Professionalität ist, wie man solche Auftritte und die PR gestaltet in einem Unternehmen, das jährlich zweistellige Millionenbeträge umsetzt. Und ich mein das nicht im Sinne eines Beauty-Contest, mir is wurscht ob man da besser oder schlechter wirkt als andere Vereine, es geht im Kern darum was das signalisiert an Kompetenz und Professionalität und welche Rückschlüsse auf die Arbeit im Verein zu ziehen sind. Als Anhänger beunruhigt mich das. genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 17. Januar 2015 das is ja nicht wirklich der Punkt. Die Bestellung von Wohlfahrt wurde offiziell damit begründet, dass er der beste Kandidat war und ein Konzept vorgelegt hat, das alle überzeugt hat. Und jetzt soll es nicht möglich sein, dieses Konzept der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen? Und Wohlfahrt selber weiß von selbigen Konzept auch nix? (laut Video Interview gibt es schon ein paar Zeilen auf einem Papier, aber großteils sind es lose Ideen). da frag ich mich schon was man eigentlich von uns erwartet. man soll halt einfach Vertrauen haben und ned alles so ernst nehmen. ja eh. als ob die gegenwärtige Situation das rechtfertigen könnte. wirtschaftlich scheint ja alles paletti zu sein, wobei man sich schon fragen kann, warum man bei 16 Mille CL-Einnahmen dann Leute braucht die bei Transfers zuzahlen, aber sei es drum. andererseits kann es sich kein Unternehmen leisten auf solche außerordentlichen Erträge wie die CL und Damari zu setzen und grobe Missstände im operativen Geschäft zu ignorieren, irgendwann holt einen das ein. Und da bin ich wieder bei dem Punkt, dass es in der jetzigen Situation eben nicht wurscht ist, was man an die Öffentlichkeit und potenzielle Kundschaft kommuniziert, und dass es eben schon auch ein Zeichen von Professionalität ist, wie man solche Auftritte und die PR gestaltet in einem Unternehmen, das jährlich zweistellige Millionenbeträge umsetzt. Und ich mein das nicht im Sinne eines Beauty-Contest, mir is wurscht ob man da besser oder schlechter wirkt als andere Vereine, es geht im Kern darum was das signalisiert an Kompetenz und Professionalität und welche Rückschlüsse auf die Arbeit im Verein zu ziehen sind. Als Anhänger beunruhigt mich das. Danke, danke, danke. Hinzuzufügen vielleicht noch neben dem Herumgeeiere um das "Konzept" das man jetzt nicht präsentieren kann, ist auch das großartige "Anforderungsprofil", bei dem lang und breit verkündet wurde dass man es anfangs in der "Task Farce" (sehr treffend, danke den anderen Usern) erstellt habe. Auf Nachfrage im Interview was es denn sei, hat Charly Blecha erst nachdenken müssen (!) und dann Platitüden wie "er soll was mit Fußball zu tun haben, fließend Deutsch sprechen und eine Fremdsprache" verkündet. Also wenn das ganze einen anderen Verein als die Austria betreffen würde, würde ich mich tagelang schenkelklopfend über den offensichtlichen Dilettantismus abhauen. Als Austria Fan macht es mich gleichzeitig traurig, betroffen und zornig. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie manche Fans noch Verständnis für das Vorgehen des Vereins/ der "Task Force" in dieser Frage einfordern. Und das ist jetzt völlig unabhängig vom tatsächlichen Ausgang, sprich ob der gefundene SD nicht doch halbwegs vernünftige Entscheidungen treffen wird. In der gesamten Vorgehensweise ist es einfach so offensichtlich, dass man als Fan / interessierte Öffentlichkeit derart dummdreist von den handelnden Personen vor auf sehr schlecht als "professionell" getarnte Freunderlwirtschaft gestellt wird, dass Zorn und Sorge um die Zukunft des Vereins für "einfache Fans" nur logisch sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 17. Januar 2015 Also ich verfolge den Fussball seit Jahren europaweit sehr intensiv und mir wäre nirgendwo aufgefallen, dass ein SD sein Konzept zu seiner Bestellung der Öffentlichkeit präsentiert hätte aber bei uns sollte es natürlich anders sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts