ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Februar 2015 ich kann ja schließlich auch anders mi también 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2015 Ich glaube nicht dass die Mannschaft so schlecht,sondern einfach nur das die Trainer die nach Stöger gekommen sind,von ihrer Mentalität nicht zur Austria passen. Das die Spieler es können hat man ja unter Stöger gesehen. Nur war er halt ein Trainer der das System an die Mannschaft angepasst hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Februar 2015 Wie TanzBär schon richtig gesagt hat, unter Stöger konnte man gar nichts sehen. Die Meistermannschaft existiert nicht mehr. Nur noch ein paar Teile davon, die schon seit längerer Zeit gedanklich nicht mehr bei der Sache sind. Die Neuzugänge haben alle noch nicht bewiesen dass sie was taugen. Im Gegenteil, ein Sikov kann nur köpfeln, Larsen muss sich hinter Koch anstellen, Rotpuller und Ramri braucht man sowieso nicht kommentieren, Leitgeb detto. Royer weit entfernt von einem Jun in Meisterform. Zulechner weder ein Damari noch ein Hosiner. Grünwald und Gogo nach der Meistersaison beide schwer verletzt. Meilinger und Holzl kleine Lichtblicke. Aber unter Stöger hat von diesen Herren fast niemand was bewiesen. Wenn man mich fragen würde, wer die herausragenden Akteure der Meistersaison waren, ich würde antworten: Hosiner, Jun, Gorgon, Rogulj, Holland. In dieser Reihenfolge. Einzig Holland hat sich erfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2015 Warum ein Shikov, Koch , Leitgeb spielen weiss nur der Trainer -jeder andere schüttelt den Kopf,wenn die auflaufen. Auch wenn einige meinen das Shikov besser als Ramsi oder Ortlechner ist,bin ich der Meinung das Shikov nix bei der Austria verloren hat. Das ist nix persöhnliches gegen den Spieler , sondern ich hinterfrage schon die Trainer warum man so einen Spieler holt. GB wollte so spielen wie Dortmund und dann kommen leute wie Shikov ,Leitgeb die für das System nie in frage kommen. Der Trainer schafft es bis heute nicht System und Ordnung in die Mannschaft zu bringen-für mich is das zeichen von Ahnungslosigkeit. Und ich trau mich behaupten,das unser trainerteam alle anderen die wir hatten an Ahnungslosigkeit um welten schlagen. Was versteht man unter gegenpressing?? Gibt es das überhaupt? Eine Mannschaft die Gegenpressing betreibt, macht doch nix anderes ,als so schnell wie möglich den ball zurück zu erobern. Also wie normales Pressing. Ich habe nix gegen das Pressing an sich-nur ist das wort schon eine Modeerscheinung-jeder will so spielen. Früher hiess es eben die Mannschaft hat den Gegner beim spielaufbau schon früh gestört. Nur is da jetzt im Pressing mehr System dahinter. Wir haben aus meiner sicht bis auf die IV die 2.stärkste Mannschaft. Nur fehlt unserer Mannschaft einfach die gewisse Automatismen im spielaufbau. Stöger und Schmid haben es geschafft eben diese Autommatsmen der Mannschaft mitzugeben. jeder wusste was in gewissen Situationen zu machen ist,jeder wusste wann er seinen Laufweg starten muss. Und genau deswegen waren wir erfolgreich. Und zwischen der Mannschaft von Stöger und der jetzigen. Nur der Trainer war eben ein anderer ,auch von Typ her. Genau deswegen bin ich der Meinung das ein A.Ogris als Typ selber der Mannschaft besser tun würde also unser GB. Am besten wäre aus meiner sicht sowieso Canadi. Und ich hoffe sehr das wir spätestens im Sommer diese Chance nutzen werden ,um Ihn zu holen. T.Parits is dann geschichte,also hat Canadi dann auch keine ausreden mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 19. Februar 2015 T.Parits ist jetzt schon Geschichte, sonst bin ich ganz bei dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2015 Wie TanzBär schon richtig gesagt hat, unter Stöger konnte man gar nichts sehen. Die Meistermannschaft existiert nicht mehr. Nur noch ein paar Teile davon, die schon seit längerer Zeit gedanklich nicht mehr bei der Sache sind. Die Neuzugänge haben alle noch nicht bewiesen dass sie was taugen. Im Gegenteil, ein Sikov kann nur köpfeln, Larsen muss sich hinter Koch anstellen, Rotpuller und Ramri braucht man sowieso nicht kommentieren, Leitgeb detto. Royer weit entfernt von einem Jun in Meisterform. Zulechner weder ein Damari noch ein Hosiner. Grünwald und Gogo nach der Meistersaison beide schwer verletzt. Meilinger und Holzl kleine Lichtblicke. Aber unter Stöger hat von diesen Herren fast niemand was bewiesen. Wenn man mich fragen würde, wer die herausragenden Akteure der Meistersaison waren, ich würde antworten: Hosiner, Jun, Gorgon, Rogulj, Holland. In dieser Reihenfolge. Einzig Holland hat sich erfangen. Das halt ich sowieso für einen hausgemachten Schwachsinn. Keine Ahnung warum sich dieser Mythos so lange hält. Warum sollen Spieler nicht mehr bei der Sache sein? Wenn jemand mit einem Transfer liebäugelt od. konkrete Angebote hat lass ich mir das ja einreden wie beim Hosiner damals aber ein Grünwald z.B. hat seinen Vertrag verlängert. Warum soll der "nicht bei der Sache sein"? Ich mein, er würde seine Karriere ja lahmlegen wenn er so denken würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2015 Wir haben aus meiner sicht bis auf die IV die 2.stärkste Mannschaft. Nur fehlt unserer Mannschaft einfach die gewisse Automatismen im spielaufbau. Stöger und Schmid haben es geschafft eben diese Autommatsmen der Mannschaft mitzugeben. jeder wusste was in gewissen Situationen zu machen ist,jeder wusste wann er seinen Laufweg starten muss. Und genau deswegen waren wir erfolgreich. Sehe es sehr ähnlich. Es wird von GB nicht geschafft mit dem 2 besten Kader annähernd ansehentlichen Fußball spielen zu lassen und in der Tabelle dort zu stehen wo man stehen sollte (zwischen 1-3). Irgendwie wirkt sehr viel planlos. Was natürlich von Runde zu Runde nicht einfacher wird. MMn gehört GB rasch ersetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2015 Sehe es sehr ähnlich. Es wird von GB nicht geschafft mit dem 2 besten Kader annähernd ansehentlichen Fußball spielen zu lassen und in der Tabelle dort zu stehen wo man stehen sollte (zwischen 1-3). Irgendwie wirkt sehr viel planlos. Was natürlich von Runde zu Runde nicht einfacher wird. MMn gehört GB rasch ersetzt. Sehe ich sehr ähnlich. Witzig wenn man dann immer wieder lesen muß dass ja angeblich die Qualität im Kader nicht passe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 19. Februar 2015 ich kann diesen depperten mythos vwg. den spielern die nicht wollen, einfach nicht mehr hören. das sind ich-ags welche maximal10 jahre zeit haben gut zu verdienen. das sind profi-sportler welche gar nicht welche geworden wären, wenn sie nicht über einen gewissen biss & ehrgeiz verfügen würden. nur mit talent kommst maximal bis zur RLO. warum sollten kicker bei altach oder wac "mehr bei der sache" sein als bei uns? weil es dort so prickelnd ist? wegen den fans und der tradition? weil sie wissen, dass ihnen die große karriere winkt? oder wirken sie einfach nur selbstsicherer, weil sie wissen, was sie zu tun haben, als team funktionieren und ihm rahmen eines eingespielten teams ihre stärken ausspielen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Februar 2015 Sehe ich sehr ähnlich. Witzig wenn man dann immer wieder lesen muß dass ja angeblich die Qualität im Kader nicht passe. was nützt die "qualität des kaders", wenn die spieler (egal mit welcher aufstellung keine einheit auf den platz bringen und keiner voran gehen will. fussball ist ein teamsport und in den meisten fällen gewinnt das team, das eben besser als solches agiert. grosse ausnahmespieler sehe ich bei uns nicht, welche die den unterschied ausmachen müssen. die hat (hatte) lediglich red bull. somit wird es in den meisten spielen nur über die einheit laufen und die ist eben beim wac und altach heuer um einiges besser - sowie zb letzte saison bei grödig, die taktisch sehr geschlossen agiert haben und mit einem noname kader viele teams mit bekannteren namen vorgeführt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 19. Februar 2015 ich kann diesen depperten mythos vwg. den spielern die nicht wollen, einfach nicht mehr hören. das sind ich-ags welche maximal10 jahre zeit haben gut zu verdienen. das sind profi-sportler welche gar nicht welche geworden wären, wenn sie nicht über einen gewissen biss & ehrgeiz verfügen würden. nur mit talent kommst maximal bis zur RLO. warum sollten kicker bei altach oder wac "mehr bei der sache" sein als bei uns? weil es dort so prickelnd ist? wegen den fans und der tradition? weil sie wissen, dass ihnen die große karriere winkt? oder wirken sie einfach nur selbstsicherer, weil sie wissen, was sie zu tun haben, als team funktionieren und ihm rahmen eines eingespielten teams ihre stärken ausspielen können? Ich bin zwar eigentlich ganz bei dir - aber ich kann den depperten Mythos von wegen "maximal 10 Jahr Zeit um gut zu verdienen" nicht mehr lesen. Das stimmt einfach nicht. Sie können nach dieser Zeit nicht mehr mit aktivem Fußball so viel verdienen, ok. Aber es gibt zig Möglichkeiten ein gutes Auskommen zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Februar 2015 ich kann diesen depperten mythos vwg. den spielern die nicht wollen, einfach nicht mehr hören. das sind ich-ags welche maximal10 jahre zeit haben gut zu verdienen. das sind profi-sportler welche gar nicht welche geworden wären, wenn sie nicht über einen gewissen biss & ehrgeiz verfügen würden. nur mit talent kommst maximal bis zur RLO. warum sollten kicker bei altach oder wac "mehr bei der sache" sein als bei uns? weil es dort so prickelnd ist? wegen den fans und der tradition? weil sie wissen, dass ihnen die große karriere winkt? oder wirken sie einfach nur selbstsicherer, weil sie wissen, was sie zu tun haben, als team funktionieren und ihm rahmen eines eingespielten teams ihre stärken ausspielen können? wie in der normalen arbeitswelt kann es auch beim fussball zur bequemlichkeit oder selbstzufriedenheit kommen, die auf dauer das ganze unternehmen lähmt. ich würde nicht sagen, dass sie bewusst nicht wollen aber man hat von aussen den eindruck, dass oft der letzte schritt eher vom gegner gemacht wird - dies nicht bewusst aber eben weil es so auch für den platz bei der austria reicht - oft ist es einfach ein schleichender prozess, der durch die vielen trainerwechsel unterstützt wird, weil man da immer wieder durchtauchen kann. ob alle unsere spieler so grosse ziele haben, wage ich zu bezweifeln. für einige wird es der beste klub sein, bei dem sie je spielen werden, der beste vertrag der karriere - und das wissen die auch zudem fehlen mit sicherheit richtige führungsspieler, die nicht nur am platz verantwortung übernehmen sondern auch intern einmal auf den tisch hauen und einigen in den ar... treten. das tor gegen wac wäre zb ein klassischer fall dafür - mit ein wenig konsequenz kommt der ball nicht einmal auf die linke wac seite.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2015 Ich bin zwar eigentlich ganz bei dir - aber ich kann den depperten Mythos von wegen "maximal 10 Jahr Zeit um gut zu verdienen" nicht mehr lesen. Das stimmt einfach nicht. Sie können nach dieser Zeit nicht mehr mit aktivem Fußball so viel verdienen, ok. Aber es gibt zig Möglichkeiten ein gutes Auskommen zu finden. danach habens ja genauso zeit um zumindest soviel zu verdienen wie der durschnitts trottel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 19. Februar 2015 Ich bin zwar eigentlich ganz bei dir - aber ich kann den depperten Mythos von wegen "maximal 10 Jahr Zeit um gut zu verdienen" nicht mehr lesen. Das stimmt einfach nicht. Sie können nach dieser Zeit nicht mehr mit aktivem Fußball so viel verdienen, ok. Aber es gibt zig Möglichkeiten ein gutes Auskommen zu finden. klar, aber vernünftigerweise wissen sie, dass die jetzt ein zeitfenster haben wirklich gut zu verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2015 was nützt die "qualität des kaders", wenn die spieler (egal mit welcher aufstellung keine einheit auf den platz bringen und keiner voran gehen will. fussball ist ein teamsport und in den meisten fällen gewinnt das team, das eben besser als solches agiert. grosse ausnahmespieler sehe ich bei uns nicht, welche die den unterschied ausmachen müssen. die hat (hatte) lediglich red bull. somit wird es in den meisten spielen nur über die einheit laufen und die ist eben beim wac und altach heuer um einiges besser - sowie zb letzte saison bei grödig, die taktisch sehr geschlossen agiert haben und mit einem noname kader viele teams mit bekannteren namen vorgeführt haben. Beim 1. Absatz bin ich bei dir. Und das liegt in der Verantwortung des Trainers. Und das ist unser größtes Problem. Beim Absatz 2 kann man wieder nur facepalmen. Wenn wir dann nur einem minimalen besseren Kader als die nonames haben dann machen unsere Verantwortlichen sehr viel falsch wenn wir um ein Eck mehr Budgetausgaben für einen minimalen besseren Kader haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts