Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ist ja richtig zu hinterfragen und wenn angebracht auch zu kritisieren. In diesem Forum wurden glaube ich schon alle Aspekte dieser Entscheidung pro FW kritisiert und diskutiert. Auch ich bin sehr skeptisch und entäuscht vor allem vom Auswahlverfahren.

Aber schon langsam ist es einfach an der Zeit die Entscheidung zu akzeptieren und FW arbeiten zu lassen.

Akzeptieren muss es eh jeder. Aber das von dir Geschriebene las sich für mich halt mehr wie ein "Gusch jetzt" (© PS) mit der wenig fabulösen Begründung, dass man jetzt doch eh nix mehr machen kann. Ich sehe das anders - wenn der Anhang zeigt, dass er sich mit derart dreisten Entscheidungen nicht abspeisen lässt, dann entsteht Druck - Druck, der wenn er groß genug ist, solchen Entscheidungen vielleicht künftig vorbeugt. In diesem Fal stirbt die Hoffnung echt zuletzt, oder immerhin nach den Katzians, Blechas etc.

Ganz ehrlich, ich denke, wenn der ganze Pseudosportdirektorcasting-Wahnsinn in einer Aufwertung von MK resultiert, dann ist es vlt eh gut für den Club. Und ich hoffe nicht, dass FW derart unqualifiziert ist, dass er den Verein als SD in dieser überrosigen Finanzlage sportlich noch weiter abwärts führt. Aber wie alles ausgesehen hätte, wenn man eine tatsächlich qualifizierte Person auf diesen Sessel gesetzt hätte...das werden wir ebensowenig jemals wissen, wie was geschehen wäre, wenn statt Roli Linz ein gleich teurer, aber charakterlich & spielerisch besserer Mittelstürmer an seiner Statt aufgelaufen wäre.

Wo liegt dein Problem? Du liest, wie du ja selbst schreibst, ein Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden. Ich bin absolut offen für (negative) Kritik wenn sie angebracht ist!!!

.... Bei FW ist es bis jetzt NOCH NICHT bewiesen das er der Austria schadet.

Mein Problem ist, dass ich es in einem Forum wie diesem eher abstrus find, wenn man den Schreibenden (sofern die Kritik sachlich bleibt natürlich) einen Maulkorb erteilen will.

Und meine Kritik bezieht sich auf das Auswahlverfahren und nicht auf irgendwelche Zukunftsspekulationen, was unter FW passieren wird. Siehe oben, wir werden nie wissen, wo wir mit einem Nicht-Tormanntrainererzaustrianer hingekommen wären. Dieser Zug ist tatsächlich abgefahren.Aber die Personalpolitik muss man, mit einem derartigen Anlassfall, kritisieren dürfen. Und mir ist das eben nich "alles Blunzn", wenn die Hawarapartie so eine Show abzieht. Dazu liegt mir zuviel an diesem Club.

Zweckoptimismus

Der wird leider immer mehr zum tatsächlichen Vereinsleitmotiv.

vielleicht wollen einige hier einfach nicht klugscheissen und schon alles im vorhinein wissen sondern fw einmal seinen job machen lassen. es gibt unzählige sportdirektoren die unerfahren waren in dem job beim antritt, so wie der tp. dass durch die neuen medien die transparenz gestiegen ist ist zugleich wohlfahrts pech, obwohls wie schon öfter erwähnt beim schneckerl total cool ist wenn er andere hurenkinder nennt. langsam werden die alleswissenden schwarzmaler jedenfalls enervierend.

Aso verstehe, Kritik an Unprofessionalität = Klugscheissen. Eh eine feine Rechnung. Seinen Job darf er jetzt ohnehin mal machen, aber warum es nix ändern können soll, wenn man sowas wie dieses Auswahlverfahren kritisiert, seh ich nicht ganz.

Und ja, TP war vorher nie Sportdirektor. Haben wir jetzt schon oft gehört. Aber TP war, dezenter Unterschied, vor seinem Amt als SD neun Jahre Trainer (nicht Tormanntrainer), hat als ebensolcher mit uns den Titel geholt. Aber ich weiß, FW ist ein allerorts gefragter "Coach of Coaches". Ist eigentlich deiner Meinung nach FW gegenüber TP eine Verbesserung, oder eine Verschlechterung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Spezielle Voraussetzungen gibt es nicht. Er muss fit sein, er muss bereit sein. Wir wollen nicht irgendwen holen. Er muss in der Lage sein, das Kommando in der Mannschaft zu übernehmen."

fangen wir mal an für eine best-of klorolle zu sammeln, scheint so als ob baumi konkurrenz bekommen hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sollte der Transfer mit Holzhauser (ablösefrei!!) klappen, dann verdanken wir das sicher in erster Linie FW und seinen Kontakten zu Stuttgart.

Erwähne das nur, weil ich immer "kritisiert" wurde, als ich gute internationale Kontakte als eine wichtige Voraussetzung für einen SD verlangt habe. Nicht falsch verstehen, will jetzt nicht gscheid daherreden, aber es lohnt sich dann anscheinend doch oder ;) ?

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sollte der Transfer mit Holzhauser (ablösefrei!!) klappen, dann verdanken wir das sicher in erster Linie FW und seinen Kontakten zu Stuttgart.

Erwähne das nur, weil ich immer "kritisiert" wurde, als ich gute internationale Kontakte als eine wichtige Voraussetzung für einen SD verlangt habe. Nicht falsch verstehen, will jetzt nicht gscheid daherreden, aber es lohnt sich dann anscheinend doch oder ;) ?

erstmal abwarten ob holzhauser überhaupt einschlägt. stuttgarter ausschußware zu holen würd ich auch nicht unter transferkracher einordnen (aber wie gesagt, mal abwarten wie sich das entwickelt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

das man sich schon länger um rh bemüht hatte ist dir also entgangen?

Und glaubst du nicht, dass man bereits damals Wohlfahrt gebeten haben könnte bei den Verhandlungen mit dem VFB zu helfen? Vielleicht war ja sogar sein Engagement in diesen Verhandlungen der finale Grund für seine Bestellung als Sportdirektor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und glaubst du nicht, dass man bereits damals Wohlfahrt gebeten haben könnte bei den Verhandlungen mit dem VFB zu helfen? Vielleicht war ja sogar sein Engagement in diesen Verhandlungen der finale Grund für seine Bestellung als Sportdirektor?

ich hoffe dass das nicht der finale grund war. wär ja superkurzfristig gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

"Spezielle Voraussetzungen gibt es nicht. Er muss fit sein, er muss bereit sein. Wir wollen nicht irgendwen holen. Er muss in der Lage sein, das Kommando in der Mannschaft zu übernehmen."

fangen wir mal an für eine best-of klorolle zu sammeln, scheint so als ob baumi konkurrenz bekommen hat :lol:

Ein sehr genaues Anforderungsprofil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Also Transfer nicht so schlecht, aber VFB wollt ihn ja auch abgeben, Kontakt sicher nicht geschadet. Auf ein Podest hätt ich FW gehoben wenn er Moritz Leitner oder Vesad Ibisevic zu uns gelotst hätte ;) .

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag