Sri Lanka


1899% BornGreen

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Wobei Regenzeit und Badeurlaub sich jetzt nicht unbedingt ausschließen. Ich hatte im Juli in Kuba etwa jeden 3. Tag Regen und den auch nur für ein paar Stunden am Nachmittag. Costa Rica waren es 2 von 3 Tagen, aber auch dort hatte man jeden Tag bis 15 oder 16 Uhr strahlenden Sonnenschein. Aber ja, ist halt von Region zu Region sehr unterschiedlich und wenn man viel Pech hat und wirklich einen Hurrikan erwischt, gehen schnell mal 3-4 Tage verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bloß ist dort zu dieser Zeit auch Hurrikan-Saison.

Spontan fällt mir zu der gewünschten Reisezeit eigentlich nur Bali ein, wo es- außerhalb des Mittelmeerraumes- wettertechnisch passen würde.

Wow, hab mir das jetzt angesehen. Die haben im Juli wirklich feines Wetter und es ist Trockenzeit. Dazu sind Flug und Hotels gar nicht teuer und teilweise in Top Lage am Strand. Einzig die Tatsache, dass es Indonesien ist, schreckt mich etwas ab. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in die Luft zu fliegen oder entführt zu werden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätte halt mal was anderes als die üblichen mittelmeerurlaube sein sollen.

Wie wärs mit Curacao? Da fliegt die AirBerlin direkt ab Düsseldorf, jeden Dienstag, dürfte im Juli so um die € 850,- kosten (Flug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wie wärs mit Curacao? Da fliegt die AirBerlin direkt ab Düsseldorf, jeden Dienstag, dürfte im Juli so um die € 850,- kosten (Flug).

Ist halt nicht die Top-Badedestination. Strände, wie man sie sonst in der Karibik findet, gibts dort nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie wärs mit Curacao? Da fliegt die AirBerlin direkt ab Düsseldorf, jeden Dienstag, dürfte im Juli so um die € 850,- kosten (Flug).

Hab jetzt mal spaßhalber unseren Reisezeitraum eingegeben und schon die ersten 5 Hotels sind zu der Zeit ausgebucht. Abgesehen davon, wird's wohl doch eher Griechenland/Zypern werden. Ist eben einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Einzig die Tatsache, dass es Indonesien ist, schreckt mich etwas ab. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in die Luft zu fliegen oder entführt zu werden......

Leider Gottes kann dir das in Europa genau so passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Leider Gottes kann dir das in Europa genau so passieren...

Eh, aber in gewissen Ländern ist es noch immer wahrscheinlicher als in Europa.

@Griechenland und Zypern sind sicher nicht schlecht, will dir auch nix madig machen, allerdings hätte ich dort derzeit auch Bauchweh hinzufahren, wenn neben dir fast täglich Leichen bzw. Flüchtlinge aus dem Wasser gezogen werden und man selbst daneben mit dem Cocktail sitzt. Oder zumindest auf den betroffenen Inseln in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hab mir das jetzt angesehen. Die haben im Juli wirklich feines Wetter und es ist Trockenzeit. Dazu sind Flug und Hotels gar nicht teuer und teilweise in Top Lage am Strand. Einzig die Tatsache, dass es Indonesien ist, schreckt mich etwas ab. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in die Luft zu fliegen oder entführt zu werden......

bali ist nicht muslimisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

bali ist nicht muslimisch

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ein potentielles Ziel. Gerade jetzt wo sich der islamistische Terror in Indonesien wieder zurück gemeldet hat, versteh ich da durchaus die Besorgnis. Dass sie, so wie fast jede Angst, nicht unbedingt gut begründet ist, wurde eh schon öfters besprochen. Höheres Risiko bei der Fahrt zum Flughafen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ad Terror auf Bali, es ist im Moment sehr ruhig und eher entspannt, die Terroristen die letzte Woche in Jakarta zugeschlagen haben waren auf die Polizeistation fokussiert. Generell wuerde ich aber Bali fuer einen reinen Badeurlaub nicht empfehlen weil die Straende hier nicht wirklich toll sind (mit ein paar kleinen Ausnahmen). Natuerlich kann man von Bali aus gleich auf die Gillis und da hat man spitzen Straende und ist noch sicherer als auf Bali weil dort die lokalen "Gruppen" fuer Ruhe und Ordnung sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ad Terror auf Bali, es ist im Moment sehr ruhig und eher entspannt, die Terroristen die letzte Woche in Jakarta zugeschlagen haben waren auf die Polizeistation fokussiert. Generell wuerde ich aber Bali fuer einen reinen Badeurlaub nicht empfehlen weil die Straende hier nicht wirklich toll sind (mit ein paar kleinen Ausnahmen). Natuerlich kann man von Bali aus gleich auf die Gillis und da hat man spitzen Straende und ist noch sicherer als auf Bali weil dort die lokalen "Gruppen" fuer Ruhe und Ordnung sorgen.

Äähm... War auf Gili T und Air, hab da jetzt aber keine spitzen Strände in Erinnerung. Was hab ich verpasst?

Vor allem ins Wasser gehen war meistens einfach oasch, speziell bei Ebbe.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zurück zum thema :feier:

ab wievielen tagen lohnt sich eigentlich ein sri-lanka-urlaub?

kann man das sinnvoll mit 1 oder 2 stoppover in indien verbinden? könnte man dadurch verhindern, dass man 2x nach colombo muss, weil von indien auch andere flughäfen angeflogen werden (was ja aus europa wohl kaum der fall sein wird, oder?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich würd sagen unter 10 Tagen macht es keinen Sinn. Bei 10 Tagen kann man mit einer zackigen Rundreise die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigen und noch den ein oder anderen Tag am Strand entspannen. Oder umgekehrt als Strandurlaub mit Ausflugsprogramm. 

Alles drunter macht in meinen Augen wenig Sinn. Klar, man kann auch von Indien für 4-5 Tage rüberfliegen und die allerwichtigsten Sights anschauen. So toll sind die dann aber auch nicht und Land und Leute lernt man auch nicht kennen.

An- und Abflug von Colombo find ich eigentlich nicht schlimm, da man von vielen Punkten der Insel schnell dort ist und man daher am Abflugtag direkt zum Flughafen fahren kann. Ausgenommen die Gegend um Nuwara Eliya sowie die Ostküste (macht man wohl nur wenn die Reisezeit für West- und Südküste nicht passt) und den Norden (wo man bei so einem kurzen Aufenthalt ziemlich sicher nicht hin kommt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn, dann wären eher die stoppover in indien kurz (also 2 nächte) und der rest sri lanka.

aber mit der antwort ist mir schon sehr geholfen, das heißt, auch sri lanka ist eine destination, wo man zumindest 2 wochen bleiben soll. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.