Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Januar 2015 ich glaub kaum, dass sich japaner heutzutage mit english so schwer tun. wird er sicher unterrichtet worden sein Hab mich extra angemeldet um darauf mit unnützen Wissen zu antworten. Japaner können eher nur Englisch lesen bzw. lernen sie in der Schule so gut wie nur stupide die Vokabeln und Grammatik. Aber selbst junge Japaner (frisch aus der Hochschule) tun sich beim Verstehen sowie beim Reden wirklich äußerst schwer. Deutsch ist da sogar eher ein Vorteil, da die deutsche Aussprache der Japanischen ähnelt. Probleme haben Japaner auf jeden Fall mit - 2 oder mehr aufeinander folgenden Konsonanten - dem W (was eher wie ein U klingt) - dem F und V ... was eher wie ein geblasenen H bzw. angehauchtes F klingt - dem L und R ... beide Buchstaben können sich ähneln. Bei manchen klingt es wie ein R (allerdings kein rollendes R). Bei manchen eher wie ein L - und Japaner tun sich schwer mit einer Buchstabenreihenfolge, die nicht ihrer Silbensprache vorkommen (wie ch [wie bei Teich] oder dem Umlauten) Aber zum eigentlich Spieler hier. Keine Ahnung wie gut er ist. Ich freue mich aber auf dem jungen Japaner bei Salzburg. In Deutschland spielen immer mehr Japaner in der 1. sowie 2. BuLi (Okazaki, Inui, Sakai, Uchida, usw) und Minamino hat sicherlich auch Salzburg gewählt, weil er dort Deutsch lernen kann/wird. Um gleich mal ein Vorurteil loszuwerden. Japaner gelten als zurückhaltend und äußerst höflich.. Ein Kulturschock wird er definitiv bekommen. Von daher habe ich Bedenken, dass er den sozialen Anschluss in der Mannschaft zu Beginn nur schwer finden wird und hoffe darauf, dass er schnell sich wo integrieren kann (muss nicht die Mannschaft selber sein, sondern es reicht ein kleiner Freundeskreis) Bedenken habe ich, dass das das eventuell nicht gelingen könnte, da "Düsseldorf" ihn haben wollte. Düsseldorf ist bekannt dafür ein "Japanisches Viertel" zu haben mit - ich weiß nicht genau - nicht ganz 10.000 Japaner. Das klingt für mich so, als würde er wissen, dass da ein Integrationsproblem auf ihn zukommen könnte (zumindest zu Beginn) und Düsseldorf da eher einen leichteren Einstieg für ihn bedeudet hätte. Ich hoffe für ihn dass das mit Salzburg klappt und wünsche ihm alles Gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 9. Januar 2015 Japaner können eher nur Englisch lesen bzw. lernen sie in der Schule so gut wie nur stupide die Vokabeln und Grammatik. Aber selbst junge Japaner (frisch aus der Hochschule) tun sich beim Verstehen sowie beim Reden wirklich äußerst schwer. wobei sich das in den letzten 10 jahren deutlich verbessert hat. die schulen setzen vermehrt auf muttersprachler als englischlehrer, früher konnten die oftmals selbst kaum englisch, von praktischer erfahrung ganz zu schweigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 11. Januar 2015 Mit Minamino hat RBS glaube ich einen Mane-Ersatz gefunden. Lazaro oder Berisha ersetzen Kampl dann wird dies schon passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 11. Januar 2015 Mit Minamino hat RBS glaube ich einen Mane-Ersatz gefunden. Damit dürftest du sogar Recht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 11. Januar 2015 Mit Minamino hat RBS glaube ich einen Mane-Ersatz gefunden. Lazaro oder Berisha ersetzen Kampl dann wird dies schon passen this! Ich hoffe Lazaro verlängert, das Potenzial Kampl mittelfristig zu ersetzen hat er allemal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) http://sportiva.shueisha.co.jp/movie/2015/01/11/post_190/ Kurzer (Japanischer) Einblick von seinem Trainings-Auftakt. Schaut so aus als ob er mit Ilse gut könne bearbeitet 11. Januar 2015 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 11. Januar 2015 ich glaube mit Ilse ( ) kann jeder gut danke für den Link, jetzt bitte noch übersetzen, was er zu sagen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 16. Januar 2015 Alles Gute zum Geburtstag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Januar 2015 Happy Birthday! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 16. Januar 2015 Alles Gute zum Geburtstag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) "Minamino packt´s!" (Sportwoche) bearbeitet 27. Januar 2015 von RBS Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 30. Januar 2015 Interview mit Minamino http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=ed76e173-1b3d-4663-b4c7-61e6c2f7819f 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2015 Gefällt mir gut. Aus der Ferne betrachtet (mit Fotos, etc.) scheint das auch in der Mannschaft zu passen, aber da kann man sich natürlich schwierig ein volles Urteil bilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/im-zimmer-mit-takumi-minamino/page/104134-32-48-48-.html Bericht über Minamino & Deutschlehrer Ilse bearbeitet 5. Februar 2015 von #11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 6. Februar 2015 Er wird übrigens "Takumi" am Trikot stehen haben, und nicht seinen Nachnamen... auch interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts