Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
xanda1976 schrieb vor 1 Stunde:

Und der Stürmer kommt auch noch aus Österreich.Unser Sportdirektor hat anscheinend noch keinen Überblick über den österreichischen Markt.

Ohne mich großtun zu wollen, aber wir wissen doch alle, dass es mehr als einen Grund haben kann, warum ein Spieler genau zu einer Mannschaft wechselt und zu einer anderen nicht (bzw. zu keiner anderen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 59 Minuten:

Schadenfreude oder Sarkasmus?

Wie kommst du auf Schadenfreude? Zum einen liegt ja noch kein Schaden vor und zum anderen würde ich mich nie darüber freuen. Vielmehr ärgere ich mich maßlos darüber, dass man sich bewusst oder aus Unbeholfenheit einem potentiellen Schaden aussetzt obwohl es vermutlich nicht notwendig wäre. Kurzum zweiteres natürlich. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 31 Minuten:

Ohne mich großtun zu wollen, aber wir wissen doch alle, dass es mehr als einen Grund haben kann, warum ein Spieler genau zu einer Mannschaft wechselt und zu einer anderen nicht (bzw. zu keiner anderen).

Das war wohl so. Aktuell denke ich aber nicht, dass wir zwingend die uninteressantere Adresse sind. Vielmehr könnte ein Wechsel zu uns in Anbetracht der Ambitionen der Klubführung, des Stadions und der weitaus attraktiveren Stadt nun sogar spannender sein. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 11 Stunden:

Da bin ich mal ausnahmsweise anderer Meinung. 5,6 Testspiele sagen in Summe sehr wohl was aus. Überhaupt wenn bei den Ergebnissen Welten dazwischen liegen. Ich erinnere daran wie Ried gegen 2 Bundesligavereine gespielt hat. Und aktuell haben sie gegen einen Verein aus der ersten serbischen Liga klar gewonnen und gegen den 2. der rumänischen Bundesliga x gespielt. Wir sind gegen einen deutschen Viertligisten 4:0 (ohne ein Tor zu machen!) untergegangen... Ich bekomme jedesmal einen Hals, wenn ich wahrnehme wie Ried agiert (auch am Transfermarkt) und was wir in dieser Hinsicht und am Platz veranstalten. 

Ich will dich ja in deiner Weltuntergangsstimmung nicht bremsen, aber unser Gegner ist aktuell Zweiter der DRITTEN rumänischen Liga

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 9 Stunden:

Das war wohl so. Aktuell denke ich aber nicht, dass wir zwingend die uninteressantere Adresse sind. Vielmehr könnte ein Wechsel zu uns in Anbetracht der Ambitionen der Klubführung, des Stadions und der weitaus attraktiveren Stadt nun sogar spannender sein. 

Da muss ich dir widersprechen, eine ambitionierte Klubführung hat auf jeden Fall jeder Verein in der Liga, uns natürlich mit eingeschlossen. Euer Stadion ist zwar schön, aber 1000 Zuseher (bei einem Aufstieg meinetwegen 3000) in einem 30000er Stadion sind in etwa so anziehend wie (zensiert), während unser Stadion auch ganz schmuck ist, und vor allem mit den bei einem Aufstieg zu erwartenden 5-7000 Zusehern auch eine Topstimmung herrscht. Bei der Attraktivität der Stadt habt ihr natürlich klare Vorteile, das ist unbestritten

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Ich will dich ja in deiner Weltuntergangsstimmung nicht bremsen, aber unser Gegner ist aktuell Zweiter der DRITTEN rumänischen Liga

Ok stimmt. FCU Craiova mit CSU Craiova verwechselt. Hellt meine Stimmung aber auch nicht wesentlich auf. Nach den Klatschen die wir in der Vorbereitung bekommen haben. Hinten pfui und vorne schlicht nicht existent. Aber wer weiß vielleicht steigen wir ja gerade gegen euch wie Phönix aus der Asche;-) 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor einer Stunde:

In der Bundesliga wärens sicher mehr als 3000.

Selbst bei 6000 bringst halt in so eine Riesenhütte keine Stimmung rein...

klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Ok stimmt. FCU Craiova mit CSU Craiova verwechselt. Hellt meine Stimmung aber auch nicht wesentlich auf. Nach den Klatschen die wir in der Vorbereitung bekommen haben. Hinten pfui und vorne schlicht nicht existent. Aber wer weiß vielleicht steigen wir ja gerade gegen euch wie Phönix aus der Asche;-) 

Wunder wäre das kein großes, so schwer wir uns gegen euch regelmässig tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor 25 Minuten:

Selbst bei 6000 bringst halt in so eine Riesenhütte keine Stimmung rein...

Wunder wäre das kein großes, so schwer wir uns gegen euch regelmässig tun

Das stimmt bisher durchaus, allerdings scheint ihr dzt. doch in vielerlei Hinsicht einfach stärker und eure Vorbereitung bzw. Transferaktivitäten scheinen gut zu laufen. Bei uns ist - das muss man leider objektiv gesehen so sagen - scheint in mehrfacher Hinsicht der Wurm drinnen zu sein, auch wenn das viele User hier nicht wahrhaben wollen. Selbst der Trainer bemängelt u.a. die Einsatzbereitschaft und die spielerische/taktische Leistung und ortet großen Aufholbedarf. Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Fakt ist aber, dass ihr (und das in Wahrheit schon seit den jeweiligen Leistungen in den letzten 6,7 Herbstspielen) zweifelsfrei der große Favorit auf den Aufstieg seid und euch - wie es derzeit aussieht - wohl wirklich nur selbst ein Bein stellen könnt. Aber was ist im Fußball schon sicher? Daher gilt natürlich auch für uns, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kann mir nicht vorstellen, dass der Wacker diese Saison auch nur ansatzweise etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. Die spielen heute einen echt feinen Fußball und haben mit Taferner, Zaizen und Conté echt gute Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ried gewinnt gegen den Tabellennachbar unseres gestrigen Gegners mal eben 5:0. Ich möchte gar nicht unseren gestern attestieren Fortschritt revidieren. Aber mittlerweile gab es  3 bis 4 Testspiele von uns und Ried gegen gut vergleichbare Gegner (Buli Ö und nun Bosnien) und Ried schnitt stets um mindestens 4 bis 5 Tore besser ab:rageguy:Das ist schon erschreckend und auch vom besten Schönredner nicht weg zu leugnen. Das sind eigentlich Dimensionen, die 1 bis sogar 2 Klassen Unterschied nahe legen. Als großer Favorit gehen wir zumindest nicht ins direkte Duell. Aber Gott sei Dank läßt sich Fußball so nicht ausrechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das ist er unter Garantie nicht.

Ich habe es schon anderswo geschrieben: Ich sehe leichte Vorteile bei Ried. Aber wenn ihr das direkte Duell gewinnt und damit wieder gleichzieht, habt ihr das Rennen wieder komplett offen gemacht. Dann ist das Momentum und die Psychologie auf eurer Seite.
Auch bei einem X lebt die Chance noch.

Wenn ihr verliert, dann hat es sich wohl eh erledigt, das stimmt. Aber das ist ja noch nicht ausgemacht. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an, und Testspiele sagen überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

Das ist er unter Garantie nicht.

Ich habe es schon anderswo geschrieben: Ich sehe leichte Vorteile bei Ried. Aber wenn ihr das direkte Duell gewinnt und damit wieder gleichzieht, habt ihr das Rennen wieder komplett offen gemacht. Dann ist das Momentum und die Psychologie auf eurer Seite.
Auch bei einem X lebt die Chance noch.

Wenn ihr verliert, dann hat es sich wohl eh erledigt, das stimmt. Aber das ist ja noch nicht ausgemacht. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an, und Testspiele sagen überhaupt nichts.

Das Testspiele (vor allem 5,6 und nicht 1,2) nichts aussagen ist nicht wahr. Selbstverständlich sagt ein auch ein Testspiel (überhaupt wie in unserem Fall gestern mit der Stammelf bestritten) etwas aus. Es ist aber noch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Jedenfalls werden wir uns noch gewaltig steigern müssen, um gegen Ried mithalten zu können. Derzeit sieht es aber nach einer klaren Sache für Ried aus. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sie auf uns in den letzten 10 Runden im Herbst ich glaube 6 oder 7 Punkte abgenommen haben. Eine Umkehr in der Formkurve orte ich leider nicht. Aber nochmal, das ist alles Theorie und Ried muss sein Leistungsvermögen auch erst mal auf den Rasen bringen bzw. in Ergebnisse ummünzen. Also wir hoffen weiter. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.