Vorbereitung für das Frühjahr 2015


FAK-masteR

Recommended Posts

Austrianer

Sehr auffällig für mich war in der ersten Häfte, dass man anfangs kein wirkliches "System" erkennen konnte. Weder in der Vorwärts- noch in der Rückwärtsbewegung. Nach rund 15-20 Minuten hat sich das dann gebessert. Ich erkannte sehr oft die Grundordnung 4-4-2 (in der Rückwärtsbewegung) und 4-3-3 (in der Vorwärtsbewegung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wundert mich dann doch eher, dass nur zwei Mal gewechselt wurden.

Ronivaldo und Zulechner haben beide eine Adduktorenverhärtung, bei Zulechner ist es laut Website nur eine Vorsichtsmaßnahme. Holzhauser scheint bei den Verletzten mal nicht auf.

Meilinger ab MO wieder im Training, aber da wird wohl DDP links außen spielen. Ich denke, heute haben wir so ziemlich die WAC-Startelf gesehen, einzig rechts hinten (Koch/Stryger Larsen) sehe ich noch ein letztes kleines Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man darf die testspiele weder in die eine, noch in die andere richtung überbewerten, aber laibach war heute definitiv kein gradmesser! schwacher gegner meiner meinung nach.

Waren aber Zürich und Partizan auch. Insofern kann man nur die Spiele gegen Horn und St.Gallen wirklich ernst nehmen.

Auch wenn es alle Testspiele waren, es schaut nicht gut aus.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Waren aber Zürich und Partizan auch. Insofern kann man nur die Spiele gegen Horn und St.Gallen wirklich ernst nehmen.

Auch wenn es alle Testspiele waren, es schaut nicht gut aus.... :facepalm:

Ich persönlich kann nur das von heute beurteilen. Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen.

Was mich sehr gestört hat, war die anfängliche "Konzeptlosigkeit". Es war irgendwie kein richtiges System, keine Formation, zu erkennen.

Ich meine erkannt zu haben, dass es anfangs irgendwas ähnliches wie ein 3-2-3-2 sein hätte sollen. Dann hat GB mit dem einen oder anderen Defensivspieler an der Seitenlinie gesprochen und auf einmal war für mich ein 4-4-2 in der Rückwärtsbewegung und ein 4-3-3 in der Vorwärtsbewegung zu erkennen. Das hat das Spiel dann auch etwas geordneter und strukturierter erscheinen lassen, aber alles in allem waren da saudumme Pässe in den leeren Raum, kopfloses Wegdreschen (auch in die Mitte zum Gegner -> Koch zB :facepalm:) von Bällen und eher mutloses Hineinrennen in Zweikämpfe.

Positiv sind mir Gorgon, De Paula und Grünwald aufgefallen. AG20 bärenstark wie man ihn halt kennt. De Paula sehr "wuselig" und aktiv. Grünwald mit sehr hohem Laufpensum.

Suttner hat sich links sehr oft frei angeboten und war ein Aktivposten auf links mit Royer in der Vorwärtsbewegung.

Rotpuller war für mich eher unscheinbar. Sikov, Leitgeb, Koch und Holland für mich phasenweise indiskutabel.

Nur mein Eindruck nach 45 Minuten. Wie es in Hälfte 2 ausgesehen hat, kannst Du vielleicht erörtern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

3-2-3-2 wäre aber :love:

Die Bayern spielen so was heute in Stuttgart.

Bei uns hat das anfangs so ausgesehen heute meiner Meinung nach...

Lindner

Sikov - Holland - Rotpuller

Koch ---------------------------- Suttner

De Paula - Leitgeb - Royer

Grünwald - Gorgon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.