Recommended Posts

Tarantel ist unüblich, aber nicht arg grauslich. Gegrillt wird die in Asien ja häufig als Snack verkauft, soweit ich weiß.

(Siehe hier: http://www.geo.de/reisen/community/bild/621479/Stung-Treng-Kambodscha-Gegrillte-Taranteln)

Normalerweise bricht man aber die Haxen ab und isst nur den hinteren Teil, glaub ich. Wie bei Krebsen. Da dürfte das Schlimme gewesen sein, dass alles zusammen so trocken war.

Und wenn bei der Prüfung heute wer baden muss, kann's nur eine geben.

tanja_schatz.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Schaut aus wie 4 Tage auf <insertyourfavouritedrughere> durchgemacht und durchgenudelt auf irgendeinem widerlichen Festl! :kotz:

Aurelius hat da schon recht wenn er sagt "Tepf" allein bringens nicht :feier:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diese Essensprüfung noch deutlich grauslicher, als jene von Jörn und Walter!

Maren überragend und mit dieser Leistung eine klare Finalkandidatin! Jörn bescheidener, ich fand ihn aber nicht ganz schlecht.

Bin gespannt auf heute! Gestern hatte ich das Aus für Aurelio erwartet. Kam wiedermal anders.

Sehe ich nicht so! Walter und Jörn hatten von der Menge her mehr und konnten nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Sehe ich nicht so! Walter und Jörn hatten von der Menge her mehr und konnten nicht teilen.

und das grauslichste überhaupt sind lebende tiere. und die gab es da ja auch.

spinnentiere, oder insekten verschiedenster gattungen sind nicht grauslich, wenn sie gegrillt oder frittiert sind. die sind nahrhaft und auch geschmacklich brauchbar. nur gekocht, oder eben gar lebend - da sieht das schon wieder anders aus. lebend geht für mich gar nicht. obwohl, maden im käse werden ja sogar bei unseren nachbarn in italien verspeist.

und bei den schwänzen, eiern, rosetten und titten ist wohl die konsistenz das problem. das kriegst du nicht zerkaut und die riesentrümmer dann zu schlucken ist ungewohnt und daher schwierig. das fleisch selber ist wohl nicht wirklich widerlich, es sei denn, man findet schweinefleisch, ziegenfleisch, krokodilfleisch, etc., grundsätzlich widerlich.

die berühmte kotzfrucht ist in teilen asiens eine delikatesse. allein, ihr geruch ist halt fürchterlich. der geschmack dürfte nicht so schlimm sein. aber stinkendes zu essen ist halt nicht so leicht.

augen sind wohl auch nur optisch schlimm. schafsaugen und diverse fischaugen sind regionale delikatessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines der grauslichsten Lebendgerichte war letztes Jahr die Skorpion-Frühlingsrolle, die sie auch (zu Recht) nicht angerührt haben. Das war allein aufgrund der Größe schon heftig, und selbst wenn sie es versucht hätten, wären sie wohl am dicken Panzer gescheitert. Besonders grindig auch die Würmer damals bei Fiona.

Augen sind glaub ich nicht so lustig, eben wegen der Linse. Muss außerdem eher schirch sein, wenn die aufplatzen. Bei Maden kommt's auch auf die Konsistenz an. Diese großen Dinger, die bei den Aborigines eine Delikatesse sind, stell ich mir ziemlich weich vor, und wenn man dann so eine schleimige Pampe im Mund hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

spinnentiere, oder insekten verschiedenster gattungen sind nicht grauslich

Ich würde es nie ausprobieren (gab mal die Gelegenheit beim Austrialien Pub nahe Stephansdom) aber zu Insekten könnte ich mich vl. schon überwinden. Aber Spinnen essen? Bah.... Geschmack hin oder her, womöglich ists die latente Phobie gegen solche Vieher, aber da stellts mir alles auf. Alleine so eine fette Tarantel in den Mund zu nehmen und kauen. Ja bist du denn.... da lasse ich mir lieber die Kotzfrucht durch sämtliche Körperöffnungen einfüllen. ;)

Mit was ich überhaupt kein Problem hätte sind solche "Shakes". Ob Kakerlakendrink, Würmer, Augen, Rosetten und Co.... püriert würde ich alles schlucken. :D

Ist wohl wirklich das Kopfkino was alles ausmacht. (zumindest bei mir).

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich würde es nie ausprobieren (gab mal die Gelegenheit beim Austrialien Pub nahe Stephansdom) aber zu Insekten könnte ich mich vl. schon überwinden. Aber Spinnen essen?

Beim Crossfield gabs Spinnen zu essen? @Insekten: Zumindest Heuschrecken kannst dort essen, fand ich aber nicht sonderlich gut, aber immerhin kann ich sagen, dass ichs mal probiert habe ;)

@bonheur: na

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beim Crossfield gabs Spinnen zu essen? @Insekten: Zumindest Heuschrecken kannst dort essen, fand ich aber nicht sonderlich gut, aber immerhin kann ich sagen, dass ichs mal probiert habe ;)

also derzeit gibts dort nur heuschrecken (was insekten&co. angeht). vl wars früher anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

@bonheur: na

Ich hab es auf die Insekten bezogen, sprich die Heuschrecken. Das war immer der Klassiker, einer bestellts und will dann alle anderen in der Runde zwangsbeglücken ;)

Krokodil hat es auch gegeben (und gibt es sicher noch).... Känguru wäre auch naheliegend, bin mir aber nimma sicher ob die das gehabt haben. Aber zumindest den Wienern sage ich damit nichts neues, war wohl jeder schon mal dort. ;)

@mrbonheur: Das war jetzt mein Schlussstatement dazu, keine Sorge! :davinci:

also derzeit gibts dort nur heuschrecken (was insekten&co. angeht). vl wars früher anders

Vielleicht gabs auch noch irgendwelche Maden - kann mich auch nur an Heuschrecken erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag