Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Ich kann mich an damals noch erinnern, Goldbrich war für fast alle ein unbeschriebenens Blatt und eigentlich auch überhaupt nicht in irgendeiner Diskussion. (konnte er auch nicht, da er selbst erst relativ kurz im Amt war). In den Medien wurde er kaum erwähnt, bei den Anhängern war er nicht am (Kritik-)Radar. Aber er hat (noch vor den Pro-Hyballa-Sagern) durch die Blume und öffentlich Hyballa diskreditiert. Die Autorität des Trainers damit untergraben. Der Sinn dahinter war durchaus einleuchtend, er wollte die Hyballa-Kritiker (großteils ältere Anhänger und Foda-Romantiker, aber natürlich nicht nur die...) etwas besänftigen. Hyballa damit stutzen. Jedenfalls hatte die Kritik von Goldbrich zur Folge, dass man schon damals wusste, dass es kein Happy-End mit Hyballa geben wird. Auch wenn er später versucht hat durch seine fragwürdigen Phrasen alles wieder zu kitten. Und wie gesagt daran kann ich mich noch genau erinnern, ich war der erste User der hier in Runde gefragt hat, ob nur mir dieser Goldbrich extrem seltsam und deplatziert in seiner Rolle vorkommt (ich kannte die Person Goldbrich vor Sturm nämlich überhaupt nicht).... zu meiner Überraschung wurde das damals sogar großteils bejaht, ich hatte nämlich eher das Gefühl, dass Goldbrich zu dem Zeitpunkt noch beliebt war. (selbst im Forum). Heute wissen wir, dass man bei Goldbrich (leider) Recht hatte. Und auch wenn er hier oft zur Sau gemacht wird (ich sage sogar manchmal übertrieben bzw. teilweise unter der Gürtellinie), es ist kein ASB-Phänomen. Ob Krone, Kleine Zeitung, sämtliche Onlinemedien, im Stadion, Facebook usw.... das Urteil der Sturm-Anhänger über unseren GM findet ausnahmslos überall vernichtend aus. Und ich meine dann doch: Da muss er sich selbst an der Nase nehmen. Das kann kein Zufall sein.... bearbeitet 17. März 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 17. März 2016 Zu Beginn nur. ok danke, dachte er war während der gesamten Hyballa-Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. März 2016 Zu Beginn von Hyballa wars sogar noch Gludovatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 17. März 2016 Wie lang war dann Tumani SD? Wenn Hyballa mit Gludo begonnen und mit Goldi geendet hat, er selbst aber nicht einmal eine Saison Trainer war, dann war die Ära Tumani ja ziemlich kurz...habe da irgendwie einen längeren Zeitraum im Hinterkopf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2016 Wie lang war dann Tumani SD? Wenn Hyballa mit Gludo begonnen und mit Goldi geendet hat, er selbst aber nicht einmal eine Saison Trainer war, dann war die Ära Tumani ja ziemlich kurz...habe da irgendwie einen längeren Zeitraum im Hinterkopf... Tumani war immer Co. von Hyballa. Nachdem Gludo weg war auch Sd. Als Hyballa ging war auch Tumani weg. one season. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 17. März 2016 Tumani war immer Co. von Hyballa. Nachdem Gludo weg war auch Sd. Als Hyballa ging war auch Tumani weg. one season. Ah, deshalb...danke für die Klärung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 17. März 2016 Tumani war immer Co. von Hyballa. Nachdem Gludo weg war auch Sd. Als Hyballa ging war auch Tumani weg. one season. Tumani wurde im September SD nachdem Gludovatz gegangen (wurde) und der Sturm12 Typ interimistisch übernommen hatte. Im Dezember wurde Rajkovic Co-Trainer, ab da war Tumani dann nur noch SD. Im März wurde Tumani entlassen (gleichzeitig wurde Goldi SD), etwa einen Monat später wurde Hyballa entlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2016 Tumani wurde im September SD nachdem Gludovatz gegangen (wurde) und der Sturm12 Typ interimistisch übernommen hatte. Im Dezember wurde Rajkovic Co-Trainer, ab da war Tumani dann nur noch SD. Im März wurde Tumani entlassen (gleichzeitig wurde Goldi SD), etwa einen Monat später wurde Hyballa entlassen.Ah genau. Rajkovic war ja auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. März 2016 Tumani wurde im September SD nachdem Gludovatz gegangen (wurde) und der Sturm12 Typ interimistisch übernommen hatte. Im Dezember wurde Rajkovic Co-Trainer, ab da war Tumani dann nur noch SD. Im März wurde Tumani entlassen (gleichzeitig wurde Goldi SD), etwa einen Monat später wurde Hyballa entlassen. wenn man es nicht selbst erlebt hätte, man würde es nicht glauben..... Houben hieß der Sturm12-Typ und hat während seiner Zeit bei Sturm Dinge erlebt, die ihn als Hardcore-Fan emotional meilenweit von seinem Herzensklub distanziert haben. Man will nicht wissen was sich damals alles abgespielt hat. Aber mittlerweile haben sich alle lieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Tumani wurde im September SD nachdem Gludovatz gegangen (wurde) und der Sturm12 Typ interimistisch übernommen hatte. Das stimmt so nicht. Houben war nie Sportdirektor, sondern der Vorgänger von Friedl. bearbeitet 17. März 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 17. März 2016 Das stimmt so nicht. Houben war nie Sportdirektor, sondern der Vorgänger von Friedl. GF Wirtschaft, aber nach dem Gludo im Krankenstand war haben er, Tumani und Santner seine Agenden übernommen, vorrübergehend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 17. März 2016 Das stimmt so nicht. Houben war nie Sportdirektor, sondern der Vorgänger von Friedl. natürlich stimmt das. Houben war sehrwohl interimistisch SD, und zwar nicht nur während PG im stand war, sondern auch danach bis Tumani bestellt wurde (von PG Abgang bis Tumani Bestellung warens übrigens noch über 2 Monate zu diesem Zeitpunkt). Tumani hat allerdings Houben dabei "unterstützt" (wobei bis heute keiner so genau weiß was der als SD überhaupt jemals getan hat) Die sportlichen Agenden wird der finanzielle Geschäftsführer Christopher Houben weiterhin interimistisch betreuen, bis ein neuer starker Mann für die sportliche Abteilung gefunden ist. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger beginnt mit Anfang Juli. http://www.transfermarkt.at/gludovatz-nicht-mehr-geschaftsfuhrer-bei-sturm-graz/view/news/94858 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 18. März 2016 wenn man es nicht selbst erlebt hätte, man würde es nicht glauben..... Houben hieß der Sturm12-Typ und hat während seiner Zeit bei Sturm Dinge erlebt, die ihn als Hardcore-Fan emotional meilenweit von seinem Herzensklub distanziert haben. Man will nicht wissen was sich damals alles abgespielt hat. Aber mittlerweile haben sich alle lieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Gludovatz und Tumani waren nie Sportdirektor, sie waren "Geschäftsführer Sport"(nicht 1:1 dasselbe wie SD!) und es gab in beiden Fällen eine einvernehmliche Trennung. Gludo hat ja nach der Rückkehr aus dem Krankenstand angeboten, als echter SD ohne Geschäftsführer-Tätigkeit weiterzumachen, was abgelehnt wurde. Goldbrich ist zwar Geschäftsführer der "SK Sturm Sportbetriebe GmbH"(somit eben Geschäftsführer Sport) und trägt die Verantwortung für den sportlichen Bereich, führt aber keine klassischen Agenden eines Sportdirektors aus - diese werden von Franco Foda und einem internen Team abgedeckt, wie Goldbrich selbst bei T&T bestätigte! Goldi wickelt die Transfers also einfach nur administrativ ab und lässt sich den Rest von anderen Leuten einreden bzw. ausführen. Ein richtiger Sportdirektor wäre also schon längst überfällig, nur wird sich kein Topmann dafür finden, weil Sturm weder sportlich noch wirtschaftlich attraktiv genug ist. Dazu wird sich in einem Konstrukt unter Goldbrich kaum jemand einordnen wollen. bearbeitet 18. März 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 18. März 2016 wenn man es nicht selbst erlebt hätte, man würde es nicht glauben..... Houben hieß der Sturm12-Typ und hat während seiner Zeit bei Sturm Dinge erlebt, die ihn als Hardcore-Fan emotional meilenweit von seinem Herzensklub distanziert haben. Man will nicht wissen was sich damals alles abgespielt hat. Aber mittlerweile haben sich alle lieb. Houben habe ich kurz nach seiner Sturmzeit mal in Wien in einem Lokal gesehen. Fürs ansprechen war ich noch zu nüchtern und ich wollte ihn auch nicht stören, da er gerade zwei Frauen dabei hatte. Er wirkte für mich aber ziemlich fertig, kann schon sein das ihn der Verein ziemlich enttäuscht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts