Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
MK7 schrieb vor 54 Minuten:

Das hab ich ehrlicherweise befürchtet. Ich weiß nicht wie ernst es finanziell wirklich ist ich denke aber das sowas nur funktionieren würde wenns lichterloh brennt und man das auch so deutlich kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Laut Angaben des Vereines sind 2000 TIckets für das imaginäre Fussballspiel verkauft. Das sind dann mittlerweile auch schon 38000€. Ich finds gut, dass man sich was überlegt hat und kreativ ist. Auch wenn nicht mehr viele Leute ein Ticket dafür kaufen: aber es hat doch schon einen schönen Betrag hereingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MK7 schrieb vor 3 Stunden:

Die meisten werden dann wohl erst direkt vor Ort ein Ticket kaufen :davinci:

Spaß ohne, ich hab vermutlich seit 5 Jahren das erste mal wieder sowas wie ein Ticket gekauft aber ich versteh die Leute schon, dass ohne Kommunikation, dass es brennen könnte (Was ich nicht glauben kann, alleine durch den Maresic-Deal).

Es hat halt eine schiefe Optik, man fragt vermutlich durchschnittliche Verdiener (Stadionbesucher & Fans) um eine Spende, damit man überdurchschnittliche Verdiener weiter zahlen kann (Aktuell wohl größter Budgetposten trotz staatlicher Unterstützung. :ratlos: 

tom_rau schrieb vor 33 Minuten:

Laut Angaben des Vereines sind 2000 TIckets für das imaginäre Fussballspiel verkauft. Das sind dann mittlerweile auch schon 38000€. Ich finds gut, dass man sich was überlegt hat und kreativ ist. Auch wenn nicht mehr viele Leute ein Ticket dafür kaufen: aber es hat doch schon einen schönen Betrag hereingebracht.

Geschätztes Monatsgehalt des Topverdieners ist gesichert :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das mag schon richtig sein, dass es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist. Aber dennoch hilft es: für die Top-Verdiener mag es zwar nicht reichen, aber geholfen ist es trotzdem. Auch wenn die Optik etwas schief ist: aber welcher Fan denkt schon rational (man muss bedenken es ist ein imaginäres Spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tom_rau schrieb vor 48 Minuten:

Laut Angaben des Vereines sind 2000 TIckets für das imaginäre Fussballspiel verkauft. Das sind dann mittlerweile auch schon 38000€. Ich finds gut, dass man sich was überlegt hat und kreativ ist. Auch wenn nicht mehr viele Leute ein Ticket dafür kaufen: aber es hat doch schon einen schönen Betrag hereingebracht.

wenn du die MWST. und den Schal samt Versandkosten abziehst, dann bleibt unter dem Strich gerade mal die Hälfte von den erwähnten 38.000,-- über - mal ganz abgesehen, ob noch jetzt was an die Stadt abzuführen ist, oder nicht. Zur Kreativität dahinter - die ehrenamtlichen Funktionärsköpfe des SC Eisenstadt aus der 2. Klasse in Burgenland sind mindestens auch so kreativ gewesen.

In Zeiten von "zusammenhalten" hätten sich unsere beiden Klubs aus Graz auf ein "1MeterAbstandsPackerl" hauen sollen, Karten für ein wirkliches Spiel (mit klingendem Namen dazu) auflegen sollen (Austragung: wenn es halt wieder geht), das man dann sogar noch in Lightversion zusätzlich vermarkten hätte können - einen Teil des Gewinns spenden und den Rest unter sich aufteilt - so kriegst das Stadion halt wirklich oder eher voll und Kohle bleibt unter dem Strich auch deutlich mehr über, als wenn jeder sein eigenes lasches Supperl auskocht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ganz erlich war mir klar, aber besser als gar keine Einnahmen. Damit kann man wenigstens die Strafzahlungen an die Stadt leisten. 

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass sie sich das wirklich einfordern trauen, oder?

einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

wenn du die MWST. und den Schal samt Versandkosten abziehst, dann bleibt unter dem Strich gerade mal die Hälfte von den erwähnten 38.000,-- über

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Interessant auch die Aktion von Wacker Innsbruck: https://kurier.at/sport/fussball/wacker-innsbruck-anpfiff-zum-spiel-gegen-corona/400818902

Die Tickets kosten bei Wacker zwischen 5 und 20 €. Der Modus ist anders: Man schlüpft quasi in die Trainerrolle und kann sich eine Wacker Traumelf zusammenstellen (man kann aus 600 Spielern der Wacker Historie wählen). Die Tickets sind in unterschiedliche Kategorien unterteilt: Das Ticket um 20€ bietet ein Mitspracherecht bei der Trikotwahl für die nächste Saison und ist zugleich ein Gutschein für ein Wacker Spiel (sobald Zuschauer wieder zugelassen sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

. Zur Kreativität dahinter - die ehrenamtlichen Funktionärsköpfe des SC Eisenstadt aus der 2. Klasse in Burgenland sind mindestens auch so kreativ gewesen.

 

Da war Lustenau gescheiter: Fanpaket 60 € Dress, Schal, a Bier und a Waschmittel von den Sponsoren. Das hättest als Puntigamer Sturm net herbracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die oben genannten Ideen finde ich besser als unsere. Der Schal ist halt auch für nix. Besser einen 20 mehr, dafür kriegst ein Trikot (die werden heuer eh nicht mehr weggehen, wenns kein Live Spiel mehr gibt). Kiste Bier wäre auch eine gute Idee gewesen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.