semperline Europaklassespieler Geschrieben 22. April 2016 Das gibt es schon seit 13/14Warens da nicht nur die Cup heim Spiele bis zum achtelfinale? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. April 2016 Warens da nicht nur die Cup heim Spiele bis zum achtelfinale? Nein, alle Cup-Heimspiele sind dabei seit 2013. z.B. war das Heimspiel gegen Neustadt in der 2. Runde (2013) auch Gratis mit Abo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 22. April 2016 und den wesentlich geringeren Verkaufszahlen. die werden ja im Prospekt nicht versprochen. Die will man ja nicht wahrhaben. Laut Foda waren ja schließlich auch gegen den WAC fast 9000 im Stadion (ein großer Teil davon halt mit Freikarten oder üer die Toto Aktion, aber wer schaut schon so genau hin...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. April 2016 die werden ja im Prospekt nicht versprochen. Die will man ja nicht wahrhaben. Laut Foda waren ja schließlich auch gegen den WAC fast 9000 im Stadion (ein großer Teil davon halt mit Freikarten oder üer die Toto Aktion, aber wer schaut schon so genau hin...) Naja, solche Zahlen wie 9.000 Zuschauer das klingt zwar nach außen hin ganz lässig damit keiner drüber redet wie die Zuschauerzahlen zurückgegangen sind, aber im Budget hast halt auch nix davon. Würd mich interessieren wieviel von den Tickets tatsächlich verkauft wurden - also Tageskarten. Abzüglich TOTO-Aktion, abzüglich Freikarten, abzüglich Abo-Besitzer (von denen wahrscheinlich gut 50% ihr Abo eh schon längst durchs Kanalgitter fallen ließen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) die werden ja im Prospekt nicht versprochen. Die will man ja nicht wahrhaben. Laut Foda waren ja schließlich auch gegen den WAC fast 9000 im Stadion (ein großer Teil davon halt mit Freikarten oder üer die Toto Aktion, aber wer schaut schon so genau hin...) Viele(ich war nicht im Stadion) haben den Eindruck gehabt, dass wesentlich mehr Zuschauer(ca. 11.000) im Stadion waren, als die angegebenen knapp 9.000 Zuschauer. Vielleicht wurden die Freikarten nicht dazugezählt. Naja, solche Zahlen wie 9.000 Zuschauer das klingt zwar nach außen hin ganz lässig damit keiner drüber redet wie die Zuschauerzahlen zurückgegangen sind, aber im Budget hast halt auch nix davon. Würd mich interessieren wieviel von den Tickets tatsächlich verkauft wurden - also Tageskarten. Abzüglich TOTO-Aktion, abzüglich Freikarten, abzüglich Abo-Besitzer (von denen wahrscheinlich gut 50% ihr Abo eh schon längst durchs Kanalgitter fallen ließen). Falls der LASK aufsteigt, braucht man sich über Zuschauereinnahmen keine Sorgen machen. Der traditionelle Kultklub aus Linz wird aufgrund seiner Attraktivität die Massen anlocken und 2 mal für ein ausverkauftes Haus in Graz sorgen. bearbeitet 23. April 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 23. April 2016 Viele(ich war nicht im Stadion) haben den Eindruck gehabt, dass wesentlich mehr Zuschauer(ca. 11.000) im Stadion waren, als die angegebenen knapp 9.000 Zuschauer. Vielleicht wurden die Freikarten nicht dazugezählt. Warum sollen bei Besuchern die Freikarten nicht mitgezählt werden? Es heißt doch immer "Der Sk Puntigamer Sturm Graz bedankt sich bei xxxx Besuchern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. April 2016 Warum sollen bei Besuchern die Freikarten nicht mitgezählt werden? Es heißt doch immer "Der Sk Puntigamer Sturm Graz bedankt sich bei xxxx Besuchern.Genau. Und als ob Franggo die Chance auslassen würde, seine Funktion als Zuschauermagnet nicht voll auszuspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. April 2016 Warum sollen bei Besuchern die Freikarten nicht mitgezählt werden? Es heißt doch immer "Der Sk Puntigamer Sturm Graz bedankt sich bei xxxx Besuchern. Keine Ahnung. In der Vergangenheit war das jedenfalls schon öfter der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. April 2016 Viele(ich war nicht im Stadion) haben den Eindruck gehabt, dass wesentlich mehr Zuschauer(ca. 11.000) im Stadion waren, als die angegebenen knapp 9.000 Zuschauer. Vielleicht wurden die Freikarten nicht dazugezählt. Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Ich hätte vielleicht auf 9500 getippt, aber mehr nicht. Es waren allein 3 Sektoren geschlossen, dazu der Auswärtssektor bestenfalls halbvoll und einer war so gut wie leer. Allein das sind schon an die 3500 Tickets. Die Kurve war auch nicht voll und in den anderen Sektoren waren zwischen immer wieder Reihen komplett leer. Es kann schon sein dass mehr Karten vergeben wurden, aber da sind defintiiv nicht alle gekommen. auch Abo Plätze bleiben immer häufiger leer. Man darf sich schon auf den Aboverkauf nächste Saison freuen. Werden wohl weit unter 4500 bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2016 Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Ich hätte vielleicht auf 9500 getippt, aber mehr nicht. Es waren allein 3 Sektoren geschlossen, dazu der Auswärtssektor bestenfalls halbvoll und einer war so gut wie leer. Allein das sind schon an die 3500 Tickets. Die Kurve war auch nicht voll und in den anderen Sektoren waren zwischen immer wieder Reihen komplett leer. Es kann schon sein dass mehr Karten vergeben wurden, aber da sind defintiiv nicht alle gekommen. auch Abo Plätze bleiben immer häufiger leer. Man darf sich schon auf den Aboverkauf nächste Saison freuen. Werden wohl weit unter 4500 bleiben. Ich hätt eigentlich auf mehr als 8800 getippt. Bei der Kurve täuscht man sich leicht, da es alle in die Mittelsektoren zieht. Dort pickst dann zusammen wie in einer Sardinendose und der Rand bleibt leer. Es dürften aber die Toto Karten gezählt worden sein, die Freikarten allerdings nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. April 2016 Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Ich hätte vielleicht auf 9500 getippt, aber mehr nicht. Es waren allein 3 Sektoren geschlossen, dazu der Auswärtssektor bestenfalls halbvoll und einer war so gut wie leer. Allein das sind schon an die 3500 Tickets. Die Kurve war auch nicht voll und in den anderen Sektoren waren zwischen immer wieder Reihen komplett leer. Es kann schon sein dass mehr Karten vergeben wurden, aber da sind defintiiv nicht alle gekommen. auch Abo Plätze bleiben immer häufiger leer. Man darf sich schon auf den Aboverkauf nächste Saison freuen. Werden wohl weit unter 4500 bleiben. Wahrscheinlich ist der Eindruck bei vielen Leuten deshalb entstanden, weil das Stadion bis auf die erwähnten Sektoren relativ voll gewirkt hat und auf die Lücken wohl nicht so geachtet wurde. Wie du richtig sagst, werden auch viele Abo-Besitzer(so wie ich) nicht gekommen sein - wodurch man schlussendlich eh auf ca. 10.000-11.000 vergebene Karten kommt, die eben nicht alle in Anspruch genommen wurden. Zum Aboverkauf: Naja, ein dramatischer Einbruch wurde schon öfter vorausgesagt - gekommen ist es dann doch nicht so schlimm. Auf der anderen Seite konnte man sich nach dem Meistertitel einen deutlichen Anstieg erwarten, der wiederum auch ausgeblieben ist. Und wiegesagt, man muss nur auf einen LASK-Aufstieg hoffen. So ein klingender Name wird unabhängig von der sportlichen Performance für großes Zuschaueraufkommen("gemma LASK schauen!") in zumindest 2 Heimspielen sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. April 2016 Und wiegesagt, man muss nur auf einen LASK-Aufstieg hoffen. So ein klingender Name wird unabhängig von der sportlichen Performance für großes Zuschaueraufkommen("gemma LASK schauen!") in zumindest 2 Heimspielen sorgen. Na ganz bestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2016 Im Vergleich zu Grödig definitiv. Da kommen sicher um die 1.000 mehr, Gästefans sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. April 2016 Im Vergleich zu Grödig definitiv. Da kommen sicher um die 1.000 mehr, Gästefans sowieso.Boah, Wahnsinn. Dann können wir endlich das Gehalt des Lord aufstocken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2016 Ich hätt eigentlich auf mehr als 8800 getippt. Bei der Kurve täuscht man sich leicht, da es alle in die Mittelsektoren zieht. Dort pickst dann zusammen wie in einer Sardinendose und der Rand bleibt leer. Es dürften aber die Toto Karten gezählt worden sein, die Freikarten allerdings nicht. Es wurden definitiv alle Karten mitgerechnet und die korrekte Zahl durchgegeben, wie bereits gesagt hat mein Sitznachbar kurz vor Spielbeginn ins Online Ticketing geschaut, da er seine Freundin dabei hatte und wissen wollte, ob der Platz neben ihm verkauft ist oder nicht. Und da waren über 2.500 freie Plätze, alleine in der Nord noch 500. Dazu kommen (wie bereits von einem anderen User hier geschrieben) 3.500 freie Plätze in den nicht geöffneten (und damit auch in Online Ticketing nicht sichtbaren) Sektoren. Sind wir also schonmal bei 6.000 leeren Plätzen. Dazu dann die Abonnenten, von denen viele nicht im Stadion waren sowie die nicht genutzten Freikarten, die abgegeben wurden. Wieso bitte sollte sich Sturm selbst schaden, und eine niedrigere Zuschauerzahl angeben als im Endeffekt im Stadion war ? Dadurch hätte man nichts außer einem Imageschaden, wenn der Zuschauerschnitt deutlich sinkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts