Queen - Der offizielle Fanthread


Pompfinewra

Recommended Posts

ASB-Legende

Freddie :love:

https://www.youtube.com/watch?v=JNnkya_p-yU

Alles was nach Freddie war und ist, hat mit Queen nichts mehr zu tun und besitzt zumindest für mich keinerlei Relevanz mehr. Dass sie mit Adam Lambert auf Tour gehen, will mir nicht in den Kopf. May sollte einfach akzeptieren, dass es Queen seit über 20 Jahren nicht mehr gibt. Auch wenn es in vielen Bands schon wechselnde Besetzungen gab, bei manchen geht das einfach nicht. Jetzt könnte mancher entgegnen, "aber bei AC/DC ging das auch"! Im AC/DC Fredl gehe ich im laufe des Tages näher darauf ein. Dort ist das besser aufgehoben.

Favs:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen :love:

Hab mir damals als 9jähriger 1985 mit großer Faszination die Übertragung von Live-Aid angesehen und so rund um 19:00 sind dann Queen im Wembley-Stadion aufgetreten...und da hab selbst ich kleiner Gnom kapiert, dass da grad was ganz großes auf der Bühne abgeht!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Leider auch zu Jung um sie mal Live gesehen zu haben, (Das Stadthallenkonzert war so mitte der 80er?, da war ich grad so um die 12 Jahre.....)aber immer schon sehr großer Fan dieser so wunderbaren Band und dieses herausragenden Sängers. Lediglich das Konzert mit Paul Rogers gesehen und auch wenn der Sound da war, war immer präsent das hier eine Lücke ist die niemand schließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alles was nach Freddie war und ist, hat mit Queen nichts mehr zu tun und besitzt zumindest für mich keinerlei Relevanz mehr. Dass sie mit Adam Lambert auf Tour gehen, will mir nicht in den Kopf. May sollte einfach akzeptieren, dass es Queen seit über 20 Jahren nicht mehr gibt. Auch wenn es in vielen Bands schon wechselnde Besetzungen gab, bei manchen geht das einfach nicht. Jetzt könnte mancher entgegnen, "aber bei AC/DC ging das auch"! Im AC/DC Fredl gehe ich im laufe des Tages näher darauf ein. Dort ist das besser aufgehoben.

Ich bin ja wirklich nicht oft einer Meinung mit dir, aber da gibt´s für mich nicht den Hauch einer Diskussion.

Augen zu, Volume up und durch....Nevermore!

Danke dafür. :allaaah: Wahnsinn, dieses Kleinod nicht gekannt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit Stolz behaupten, dass meine erste "selbst ausgesuchte" CD die erste Greatest Hits war. :v:

Gerade letztens wieder in die Musik, aber auch die Story reingekippt. Am Samstag war auf einem klugen Sender (3Sat oder ORFIII) eine Freddie-Doku, gibt aber auch viel auf Youtube. Die Singles analog zur Geschichte zu hören bzw. die Videos anschauen und zu wissen, dass sich der Mensch hinter dem Video gerade mit letzter Kraft durch einen Dreh schleppt, dann aber die Aufnahme zu "The Show Must Go On" in einem Take durchzieht, verschafft einem einfach Gänsehaut und ein zugleich flaues Gefühl im Magen. Durch Freddie war auch AIDS plötzlich da, und sogar Kinder, für die Sex natürlich noch gar kein Thema war, haben gewusst, da stimmt was nicht, wenn der stramme und agile Kerl aus "Radio Gaga" (von da hab ich ihn halt gekannt) plötzlich stirbt. Verdammt gruselig.

Emotionale Kehrtwende: "Love Of My Life", und dass der stockschwule Mercury darin seine LebenspartnerIN besingt, ist schon kitschig-schön. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin ja wirklich nicht oft einer Meinung mit dir, aber da gibt´s für mich nicht den Hauch einer Diskussion.

Naja, bei Kiss und ACDC waren wir (pompfi miteingeschlossen) auch einer Meinung. Eine gschmackige Musik-Diskussion im Beisl würde die Seiten ziemlich verschieben. :D

Höre mir gerade wieder Wembley Live 1986 über spotify an. Einfach nur :love:

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Doku habe ich nicht gesehen. Aber was ich so weiss, hat Deacon mit Queen und Musik im allgemeinen abgeschlossen und lebt mit seiner Familie in Ruhe in einem Schloss. Und so lange die Schecks kommen, legt er dem Projekt Queen+ keine Steine in den Weg. Man solle mich korrigieren, wenn es so nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Doku habe ich nicht gesehen. Aber was ich so weiss, hat Deacon mit Queen und Musik im allgemeinen abgeschlossen und lebt mit seiner Familie in Ruhe in einem Schloss. Und so lange die Schecks kommen, legt er dem Projekt Queen+ keine Steine in den Weg. Man solle mich korrigieren, wenn es so nicht stimmt.

Das ist mir bekannt. Ich glaube aber, der post war auf die doku bezogen. Auch sonst war deacon einer, der wenig an sich herangelassen hat. Aber privat soll er sehr lustig gewesen sein/ist er sehr lustig, so ein typ, mit dem man locker auf ein bier gehen kann. Meint zumindest ein ehemaliger roadie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

genau das, was gibson geschrieben hat, hat man in der doku über deacon gesagt, als es darum ging, was für einen bezug die anderen bandmitglieder zu queen noch haben. die impressionen (u.a. über mercury) hat zu gefühlt 70% taylor und zu gefühlt 30% may übernommen, weshalb ich mich während des schauens schon gefragt habe, warum in der gesamten doku von deacon bloß zwei oder drei wortmeldungen reinkopiert wurden, die noch dazu sichtlich aus dem jahre schnee stammten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.