chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Hütter ist mit Sicherheit vieles, aber nicht feig. Er hat schon im ersten Halbjahr mehr Junge eingesetzt als Schmidt in zwei Jahren. Ein feiger Trainer hätte heute auch sofort einen neuen IV gebracht nach der Hinausstellung von Ramalho und dafür einen Stürmer geopfert. bearbeitet 14. Dezember 2014 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Dezember 2014 Taktische Reaktion ist für mich mehr als eine Umstellung. Weiß nicht ob ich ich Schwegler oder Ulmer mal über die Seiten kommen hab sehen. Kampl hat es ein paar mal versucht. Auf der Rechten Seite war tote Hose. Hat alles nicht funktioniert. Eine Umstellung reicht da halt nicht. Die Spielweise muss dann dementsprechend auch geändert werden. Alles in allem war es einfach nicht genug. Es wurde trotzdem zu viel durch die Mitte versucht. Und das darf man dann einen Trainer durchaus anlasten. Nicht zu schweigen von den katastrophalen Start der genau deshalb so katastrophal war, weil ein Barisic sein Team besser eingestellt hat. Wie lang Ramalho noch weiterwurschten darf will ich gar nicht erahnen. Nach solchen Leistungen wird er sicher noch bis zum Sommer bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2014 Hütter ist mit Sicherheit vieles, aber nicht feig. Er hat schon im ersten Halbjahr mehr Junge eingesetzt als Schmidt in zwei Jahren. Ein feiger Trainer hätte heute auch sofort einen neuen IV gebracht nach der Hinausstellung von Ramalho und dafür einen Stürmer geopfert. Weil Ilsanker ja so toll in die IV gepaßt hat. Hütter hat das Spiel definitiv heute vercoacht. Und das gegen einen Trainer, der selbst nicht für seine taktische Brillanz bekannt ist. Es reicht trotzdem. Schande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Taktische Reaktion ist für mich mehr als eine Umstellung. Weiß nicht ob ich ich Schwegler oder Ulmer mal über die Seiten kommen hab sehen. Kampl hat es ein paar mal versucht. Auf der Rechten Seite war tote Hose. Hat alles nicht funktioniert. Eine Umstellung reicht da halt nicht. Die Spielweise muss dann dementsprechend auch geändert werden. Ja, aber ohne AH verteidigen zu wollen: heute haben Pässe auf 3m oft nicht funktioniert, also da müssen sich dann doch eher die Spieler hinterfragen als AH. So schläfrig wie wir begonnen haben, das hat ihnen AH sicher nicht mit auf den Weg gegeben, Und bei den vielen Aussetzern heute kann es durchaus sein dass einfach jedes Einwirken von AH (speziell zur Pause) von den Spielern nicht umgesetzt wurden. Klopp zB ist ja jetzt auch kein Vollspako als Trainer, seine Entscheidungen fruchten halt momentan auch nicht.....und so haben vl. auch AHs Entscheidungen heute nicht gefruchtet bzw. konnten es die Spieler nicht entsprechend umsetzen! bearbeitet 14. Dezember 2014 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2014 Schläfrig begonnen....ah, wie war's denn gegen die Violetten? 2 Tore nach 20 Minuten kassiert. Aber da hat man sich aufgrund des Aschenputtelendes doch selbst belogen. Das psychologisch wichtige Anschlußtor fiel nach einer Hereingabe von Ulmer auf der Außenposition. Also nicht durch dieses teils stupide Halbhoch in die Mitte. Dieses Hüttersche Pseudopressing ohne die Außenpositionen auch nur halbwegs zu forcieren ist einfach Mist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 14. Dezember 2014 Schläfrig begonnen....ah, wie war's denn gegen die Violetten? 2 Tore nach 20 Minuten kassiert. Aber da hat man sich aufgrund des Aschenputtelendes doch selbst belogen. Das psychologisch wichtige Anschlußtor fiel nach einer Hereingabe von Ulmer auf der Außenposition. Also nicht durch dieses teils stupide Halbhoch in die Mitte. Dieses Hüttersche Pseudopressing ohne die Außenpositionen auch nur halbwegs zu forcieren ist einfach Mist. ??? Wo sind die Flankenspieler bei Salzburg? Sehe momentan keinen bei RBS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2014 Schläfrig begonnen....ah, wie war's denn gegen die Violetten? 2 Tore nach 20 Minuten kassiert. Aber da hat man sich aufgrund des Aschenputtelendes doch selbst belogen. Das psychologisch wichtige Anschlußtor fiel nach einer Hereingabe von Ulmer auf der Außenposition. Also nicht durch dieses teils stupide Halbhoch in die Mitte. Dieses Hüttersche Pseudopressing ohne die Außenpositionen auch nur halbwegs zu forcieren ist einfach Mist. Ich habe das Halbhoch in die Mitte auch oft genug kritisiert, wenn aber heute auf kurze Distanzen ein Fehlpass den nächsten jagt braucht man sich nicht primär auf AH einschiessen. Bei der Tagesverfassung hätten wir heute eher einen Zauberer gebraucht. Und man kann auch mal die Spieler in die Pflicht nehmen, egal wie man zu AH steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe. Bruno beispielsweise, belgischer Problembär aus Leipzig, ist halt wankelmütig in der Leistungserbringung. War der heute überhaupt am Feld? Hab nicht viel von ihm bemerkt. AV: Ulmer spielt schlechter als letztes Jahr, war ja lange verletzt, Schwegler heute auch grottig und Augustinussen äh Ankersen ist keine Erwähnung wert. Aber werter Ultimate84, es ist doch das Post-EL Muster. Ein Dreckskick jagt den nächsten. Da kann der Hütter niemals reagieren? Jederzeit Ramalho stümpern lassen? Immer die Mitte präferieren, wo die Gegner schon 3 (!!!!) DM ins Zentrum stellen. Zudem wird von einer Systemumstellung durch AH bei den Pressekonferenzen gesprochen. Ich seh nur grauslichen Fußball durch die Mitte nach Flipperprinzip. bearbeitet 14. Dezember 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2014 War ja bei wydra des selbe Der hat eh Gelb bekommen. Grahovac hätte auch sicher eine bekommen müssen für wiederholtes Foulspiel. Aber eine rein Gelbe hätt ich jetzt nicht ausmachen können. Spielentscheidend wars jedenfalls nicht, diese ausgebliebene Gelbe. Und ich will hier nur noch einmal festhalten, der Sieg war wohl nicht unverdient und der Schiedsrichter war nicht spielentscheidend, jedoch zeigen solche Situationen auf, wie tendenziös der Schiedsrichter unterwegs war. Kurze Anmerkung: Hameter ist gerade bei uns nicht äußerst beliebt. Vorm Fernseher habe ich da eigentlich keine groben Fehler gesehen. Der ein oder andere kleine war sicher dabei. Das ist aber auch keine Weltneuheit bei einem 90 Minuten-Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 14. Dezember 2014 Wo war denn bitte dieser tolle taktische Sieg von Barisic gegen Hütter? Die ersten Minuten haben wir verschlafen, so wie zuletzt oft nach den EL-Spielen, danach waren wir gleich mal 1 Mann weniger, und es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe... jede Mannschaft hätte gewinnen können. Dass jetzt Barisic als "Sieger" im Trainer-Duell hervorgeht, weil Rapid in der 94. Minute das Siegtor nach diversen individuellen Fehlern gemacht hat, sehe ich nicht so. Hätten wir 2 Minuten davor eine unserer beiden Chancen verwertet, wäre dann Hütter das Genie gewesen? An der Aufstellung kann man nichts kritisieren, ich denke die meisten hier hätten so aufgestellt. Im Nachhinein jetzt zu sagen, Caleta-Car wäre besser als Ramalho gewesen, ist mir zu billig. Caleta-Car hat jetzt genau 1 Spiel für uns gemacht, und das gegen offensiv ziemlich harmlose Rumänen... so eine Partie trocken runterzuspielen, war für mich jetzt nicht unbedingt die Erleuchtung. Soll natürlich nicht heißen, dass er schlecht gespielt hat, aber für eine gute Einschätzung von meiner Seite aus wurde er noch zu wenig gefordert... das wäre heute wahrscheinlich anders gewesen, aber ob uns das Ergebnis dann so gefallen hätte? Es hätte genauso wieder die Kommentare gegeben: "vollkommen unverantwortlich von Hütter, in so einer wichtigen Partie auf der IV-Position zu experimentieren und den völlig überforderten Jungen dort aufzustellen!". Dass sich Ramalho zu 2 so dummen Gelb-Aktionen hinreißen lässt, konnte man nicht erwarten... ansonsten ist er mir nicht besonders negativ aufgefallen. Und die Wechsel sowie die Systemumstellung auf 4-4-1 waren meiner Meinung nach auch in Ordnung... Sabitzer + Keita waren deutlich besser und aktiver als Soriano und Bruno... und mit etwas Glück wäre es sogar aufgegangen. Es sollte klar sein, dass man in 70 Minuten Unterzahl den Gegner nicht an die Wand spielt, und wir haben das Spiel relativ lange offen gehalten und hatten sogar Chancen, das Spiel zu gewinnen. Es war jetzt sicher nicht alles optimal heute, das ist natürlich auch klar, und ich werde auch nach wie vor kein großer Fan von Hütter sein, aber von "vercoacht" kann hier und heute meiner Meinung nach keine Rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2014 Wo war denn bitte dieser tolle taktische Sieg von Barisic gegen Hütter? Die ersten Minuten haben wir verschlafen, so wie zuletzt oft nach den EL-Spielen, danach waren wir gleich mal 1 Mann weniger, und es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe... jede Mannschaft hätte gewinnen können. Dass jetzt Barisic als "Sieger" im Trainer-Duell hervorgeht, weil Rapid in der 94. Minute das Siegtor nach diversen individuellen Fehlern gemacht hat, sehe ich nicht so. Hätten wir 2 Minuten davor eine unserer beiden Chancen verwertet, wäre dann Hütter das Genie gewesen? An der Aufstellung kann man nichts kritisieren, ich denke die meisten hier hätten so aufgestellt. Im Nachhinein jetzt zu sagen, Caleta-Car wäre besser als Ramalho gewesen, ist mir zu billig. Caleta-Car hat jetzt genau 1 Spiel für uns gemacht, und das gegen offensiv ziemlich harmlose Rumänen... so eine Partie trocken runterzuspielen, war für mich jetzt nicht unbedingt die Erleuchtung. Soll natürlich nicht heißen, dass er schlecht gespielt hat, aber für eine gute Einschätzung von meiner Seite aus wurde er noch zu wenig gefordert... das wäre heute wahrscheinlich anders gewesen, aber ob uns das Ergebnis dann so gefallen hätte? Es hätte genauso wieder die Kommentare gegeben: "vollkommen unverantwortlich von Hütter, in so einer wichtigen Partie auf der IV-Position zu experimentieren und den völlig überforderten Jungen dort aufzustellen!". Dass sich Ramalho zu 2 so dummen Gelb-Aktionen hinreißen lässt, konnte man nicht erwarten... ansonsten ist er mir nicht besonders negativ aufgefallen. Und die Wechsel sowie die Systemumstellung auf 4-4-1 waren meiner Meinung nach auch in Ordnung... Sabitzer + Keita waren deutlich besser und aktiver als Soriano und Bruno... und mit etwas Glück wäre es sogar aufgegangen. Es sollte klar sein, dass man in 70 Minuten Unterzahl den Gegner nicht an die Wand spielt, und wir haben das Spiel relativ lange offen gehalten und hatten sogar Chancen, das Spiel zu gewinnen. Es war jetzt sicher nicht alles optimal heute, das ist natürlich auch klar, und ich werde auch nach wie vor kein großer Fan von Hütter sein, aber von "vercoacht" kann hier und heute meiner Meinung nach keine Rede sein. kann man fast nicht besser schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2014 ich hab nicht das Gefühl, dass die Leute den Caleta-Car oder andere IV groß reden, sondern zu recht die Schnauze voll haben von Ramalho... egal welcher IV von uns neben hinteregger spielt, hauptsache nicht ein in unform spielender ramalho... da führe ich lieber einen nachwuchsspieler heran, so wie damals ramalho oder den hinteregger, als dass ich dem ramalho zusehe, der sowieso nicht mehr bei uns sein wird in zukunft... noch deutlicher, ich hätte heute lieber mit einem IV verloren, der dazulernt und vielleicht eine zukunftshoffnung darstellt und egal wer das sei könnte, das kann ruhig der Hütter entscheiden, als immer wieder mit ramalho aufzulaufen... . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Klar, wieder der klassische Spin. Meine Güte, wenn es CC verbockt hätte, dann wäre man nicht so sauer. Ramalho spielt seit Wochen, W O C H E N, unter jeder Kritik. Die Bilanz bei erhaltenen Toren ist absolut indiskutabel, da graust es einer Sau. Da muß ein Trainer einfach die virtuellen Eier in der Hose haben, bei Hütter such ich sie vergeblich, den Möchtegernstar Ramalho zu ersetzen. Und die Offensiv-Positionen wurden zwar adäquat nachbesetzt in der 2. HZ, doch das Spiel wurde trotzdem vercoacht. Er wechselt gleich 2x nach der Halbzeit bei 0-0, glücklich aus unserer Sicht, meiner Meinung nach viel zu früh und zieht dann Ilsanker als IV zurück. Präpotenz war das aber kein gutes Coaching. Statt die Angriffe breiter zu gestalten und erst im Schlußabschnitt auf Sieg zu spielen, hat man die Pseudodominanz in der 2. HZ mit einer konditionell völlig kaputten Mannschaft in den letzten 10 Minuten bezahlt. Barisic hat mit Schaub und Alar wesentlich später, glaub ab der 75., alles in die Schlacht geworfen, da liefen unsere Leitgebs und Ilsankers schon auf der letzten Rille. In diesem Forum ist Hütter prinzipiell NIE an irgendeiner Niederlage schuld oder für den generell erbärmlichen Zustand der Defensive, dem kümmerlichen zu mittigen Pseudopressing oder grusliger Aufstellungsvarianten à la Malmö verantwortlich. Bei Glückssiegen wie gegen die Veilchen aber ist er der Trainergott. Die einzige Partie, die er hauptverantwortlich durch richtiges Coaching gewonnen hat, war das Auswärtsspiel gegen die Schimmligen. Seine Lernkurve ist aber wieder abgeflacht. bearbeitet 14. Dezember 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2014 Klar, wieder der klassische Spin. Meine Güte, wenn es CC verbockt hätte, dann wäre man nicht so sauer. Ramalho spielt seit Wochen, W O C H E N, unter jeder Kritik. Die Bilanz bei erhaltenen Toren ist absolut indiskutabel, da graust es einer Sau. Da muß ein Trainer einfach die virtuellen Eier in der Hose haben, bei Hütter such ich sie vergeblich, den Möchtegernstar Ramalho zu ersetzen. Und die Offensiv-Positionen wurden zwar adäquat nachbesetzt in der 2. HZ, doch das Spiel wurde trotzdem vercoacht. Er wechselt gleich 2x nach der Halbzeit bei 0-0, glücklich aus unserer Sicht, meiner Meinung nach viel zu früh und zieht dann Ilsanker als IV zurück. Präpotenz war das aber kein gutes Coaching. Statt die Angriffe breiter zu gestalten und erst im Schlußabschnitt auf Sieg zu spielen, hat man die Pseudodominanz in der 2. HZ mit einer konditionell völlig kaputten Mannschaft in den letzten 10 Minuten bezahlt. Barisic hat mit Schaub und Alar wesentlich später, glaub ab der 75., alles in die Schlacht geworfen, da liefen unsere Leitgebs und Ilsankers schon auf der letzten Rille. In diesem Forum ist Hütter prinzipiell NIE an irgendeiner Niederlage schuld oder an dem generell erbärmlichen Zustand der Defensive, dem kümmerlichen zu mittigen Pseudopressing oder grusliger Aufstellungsvarianten à la Malmö verantwortlich. Bei Glückssiegen wie gegen die Veilchen aber ist er der Trainergott. Die einzige Partie, die er hauptverantwortlich durch richtiges Coaching gewonnen hat, war das Auswärtsspiel gegen die Schimmligen. Seine Lernkurve ist aber wieder abgeflacht. Den Trainer, der keine Fehler macht, den gibt es halt nicht - man kann ja durchaus Dinge bei AH kritisch hinterfragen, trotzdem darf man von einem Nationalspieler wie Ilsanker verlangen dass er vor dem 0:1 den Ball in die gegnerische Hälfte zimmert und nicht 2m Leitgeb direkt in die Füße. Weiters darf man von einem dänischen Teamspieler (ist der dänische Teamchef auch so ein Vollpfosten wie AH deiner Meinung nach??) in der 94. Minute verlangen dass er sich an der Outlinie nicht so billig ausspielen lässt. Und man darf von einem Teamspieler wie Hinteregger verlangen dass er dann nicht 1m neben Beric steht....so, das sind 3 individuelle Fehler die nunmal in Spielen passieren. Gegenfalls kann man von einem Nationalspielers Guineas erwarten dass er freistehend aus 13m das Tor trifft.... Wäre all das passiert hättest du dir die ganze wiederholte Kritik an AH sparen können....nun ist das eben nicht passiert und AH ist wieder der Vollheini in deinen Augen. Ich finde auch genug DInge die man an AH bemängeln kann als Außenstehender, nur dieses permanente Schlechtreden von Siegen (Austria Wien, dann ist plötzlich die EL der Fruchtzwergcup, usw...) und das Kritisieren nahezu jeder Entscheidung bei Niederlagen ist wirklich mühsam. Ich frage mich warum ich das schreibe, es bringt sowieso nichts.....nur: den Trainer den es brauchen würde um deine utopischen Ansprüche zu befriedigen, der wurde noch nicht geboren glaube ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 14. Dezember 2014 Da muss ich jetzt doch ein wenig widersprechen. Wir haben sofort nach Ramalhos Ausschluss gebetet, dass Ilse nicht in die IV beordert wird. Das passt einfach nicht. Er ist eine geniale Kampfmaschine im Mittelfeld - das hat man bei seinen Ausflügen nach vorne gesehen -, aber hinten fühlt er sich einfach nicht wohl. Ilse braucht die Sicherheit, nicht der letzte Mann zu sein, dann ist er top. Der langen Rede kurzer Sinn. Caleta-Car hätte sich nach der starken Leistung einen Einsatz verdient, vor allem weil Leitgeb heute doch eher eine Vorgabe war (nicht nur wegen seiner Co-Produktion mit Ilse zum Gegentor) und man ihn im Mittelfeld sicher nicht vermisst hätte. Und die letzte Szene vor dem zweiten Rapid-Treffer hätte Schwegler wahrscheinlich ebenfalls eine Gelb-Rote gebracht, aber so vorbeigekommen wie an Ankersen wär der Rapidler sicher nicht! Also ein bisschen vercoacht war das schon ... Tja, das Problem bleibt trotzdem, dass man in der IV keine gute Alternative hatte... Ilsanker ist kein Innenverteidiger, das wissen wir eh alle, aber gerade gegen diese aggressiven Rapidler muss da meiner Meinung nach jemand her, der sich nicht die Schneid abkaufen lässt. Ich habe auch überlegt, ob es jetzt besser gewesen wäre, Caleta-Car ins kalte Wasser zu werfen, aber ob er sich gegen den heutigen Gegner so viel besser angestellt hätte als Ilsanker, der seine Sache - abgesehen von den Gegentor-Aktionen - aus meiner Sicht doch recht ordentlich gemacht hat? Ich wage es mal zu bezweifeln, aber herausfinden werden wir es sowieso nicht mehr... Über die anderen Entscheidungen (oder Nicht-Entscheidungen) könnte man wahrscheinlich auch lange diskutieren, schlussendlich bleibt das aber ein großes "Hätte"-, "Wenn"- und "Aber"-Spielchen. Die Entscheidungen, die Hütter vor dem Spiel getroffen hat, waren für mich ebenso nachvollziehbar wie die Entscheidungen während dem Spiel großteils ebenso (Wechsel Ankersen für Schwegler ausgenommen, da ich nicht recht viel von Ankersen halte)... daher finde ich die Bezeichnung "vercoacht" etwas übertrieben, auch wenn wie gesagt nicht alle Entscheidungen top waren. Als "vercoacht" würde ich z.B. das Spiel in Malmö bezeichnen, aber nicht das heutige Spiel, zumindest was System, Taktik und Aufstellung betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts