Sandy Violett is back :))) Geschrieben 2. Januar 2004 Was soll der Blödsinn, daß Hafner noch mal mit Mandl "reden" wird??? Über was will er mit ihm reden? Bienenzucht? Über die Freßgelage zu den Weihnachtsfeiertagen? Mandl hat erst kürzlich beim neuen Stronach-Freund Kartnig unterschrieben, und da kann er net so einfach wieder raus.Abgesehen davon würde so eine "Lösung" mit Sicherheit mehr kosten als wenn man Mandl gleich das Verlangte bezahlt hätte. Aber gut, in der Beziehung ist ja alles möglich bei uns.... Nein, mich würde wirklich interessieren, was Du damit bitte gemeint hast, daß er mit ihm reden will, liebe Sandy..... Er wird mit Herzog reden nicht mit Mandl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Januar 2004 -----------------------------------------HERZOG und MANDL kommen nun ja 100% NICHT Darüber freue dich nicht zu früh weil Hafner nochmal mit ihm reden wird! Das kann man aber nicht aus Deinem Posting erkennen, weil es vorher um die Tormann-Frage gegangen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 2. Januar 2004 -----------------------------------------HERZOG und MANDL kommen nun ja 100% NICHT Darüber freue dich nicht zu früh weil Hafner nochmal mit ihm reden wird! Das kann man aber nicht aus Deinem Posting erkennen, weil es vorher um die Tormann-Frage gegangen ist. Aso ja naja es standen halt 2 zur Auswahl! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 2. Januar 2004 akwuegbu wird definitiv zum FCK gehen, sobald hassler bei uns ist.....SVS und weninger setzen sich noch zusammen, auch wenn derzeit noch einige differenzen sind (könnts eh im GAK channel lesen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Januar 2004 20 Cent geboten Thomas Mandl, Paul Scharner und Andi Herzog, diese Drei hatte Peter Pacult für die Aufholjagd des FCK in der T-Mobile-Bundesliga gefordert. Der Tormann glitt den Kärntnern durch die Finger, für Scharner ist der Tabellenletzte höchstwahrscheinlich nur eine Notlösung, wenn überhaupt, und Andi Herzog faxte Dienstag ein klares Nein. Der einzige der fix verpflichtet wurde, ist der Trainer selbst, und der dürfte sich zurzeit alle Haare ausreißen, daß er dort unterschrieben hat, wo man zwar locker mit Versprechungen umgeht, sie aber auch einzuhalten, weniger konsequent vorzugehen pflegt. Herzog erzählte dem staunenden Reporter der "Kleinen Zeitung", daß ihm Pacult und Constantini in einem Sechs-Augen-Gespräch einen bestimmten Fixbetrag zugesichert hatten, als dann das <Angebot> bei Herzogs ins Haus flatterte, war jeder Euro nur noch 20 Cent wert. Die Angst des Managers, Herzog könnte sich ein halbes Jahr Urlaub am Wörthersee herausschlagen, ließ ihm das ursprünglich vereinbarte Fixum <vergessen> und flugs wurden vier Fünftel davon in Leistungsprämien umgewandelt. Zwei Dinge sind anzumerken. Punkt 1, Andi wird doch nicht im Vorpensionsalter und als Absolvent der Trainerausbildung seine letzten Zucker als Erstligakicker dahingehend abwerten, daß er ein halbes Jahr largiert. Und Punkt 2, um falschen Schlüssen auszuweichen, sei festgehalten, daß ein verdienter österreichischer Fußballer (immerhin der Rekordnationalspieler) keineswegs ins Leistungsrad'l von Nachwuchskickern oder abzockenden Ausländern gedrängt werden sollte. Pacult forderte Horzeg ja nicht nur als Verstärkung für die entscheidenden Spiele im Frühjahr, Andi sollte als Leithammel fungieren, dessen technisches und taktisches Geschick auch beim Training gefragt ist. Sportdirektor Hafner, der den Schwarzen Peter in dieser Angelegenheit dem geschäftsführenden Präsidenten Steindorfer überreicht, versucht mit einer Ausweichidee den Transfer doch noch zu retten: "Herzog soll alles fix kriegen. Wenn der FCK oben bleibt!" Obwohl der Wiener im Interview das berühmte "Sag' niemals nie", also die Neuauflage von Gesprächen, als Hintertürl offen ließ, dürften die Kärntner immer noch nicht kapiert haben, daß auch ein Ferrari-Motor ohne Sprit nicht weiterkommt. Wenn auch der Vergleich mit dem Ferrari ein bißchen hinken dürfte... (copyright sportventil) © Sportventil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soyyo Teamspieler Geschrieben 2. Januar 2004 20 Cent geboten Thomas Mandl, Paul Scharner und Andi Herzog, diese Drei hatte Peter Pacult für die Aufholjagd des FCK in der T-Mobile-Bundesliga gefordert. Der Tormann glitt den Kärntnern durch die Finger, für Scharner ist der Tabellenletzte höchstwahrscheinlich nur eine Notlösung, wenn überhaupt, und Andi Herzog faxte Dienstag ein klares Nein. Der einzige der fix verpflichtet wurde, ist der Trainer selbst, und der dürfte sich zurzeit alle Haare ausreißen, daß er dort unterschrieben hat, wo man zwar locker mit Versprechungen umgeht, sie aber auch einzuhalten, weniger konsequent vorzugehen pflegt. Herzog erzählte dem staunenden Reporter der "Kleinen Zeitung", daß ihm Pacult und Constantini in einem Sechs-Augen-Gespräch einen bestimmten Fixbetrag zugesichert hatten, als dann das <Angebot> bei Herzogs ins Haus flatterte, war jeder Euro nur noch 20 Cent wert. Die Angst des Managers, Herzog könnte sich ein halbes Jahr Urlaub am Wörthersee herausschlagen, ließ ihm das ursprünglich vereinbarte Fixum <vergessen> und flugs wurden vier Fünftel davon in Leistungsprämien umgewandelt. Zwei Dinge sind anzumerken. Punkt 1, Andi wird doch nicht im Vorpensionsalter und als Absolvent der Trainerausbildung seine letzten Zucker als Erstligakicker dahingehend abwerten, daß er ein halbes Jahr largiert. Und Punkt 2, um falschen Schlüssen auszuweichen, sei festgehalten, daß ein verdienter österreichischer Fußballer (immerhin der Rekordnationalspieler) keineswegs ins Leistungsrad'l von Nachwuchskickern oder abzockenden Ausländern gedrängt werden sollte. Pacult forderte Horzeg ja nicht nur als Verstärkung für die entscheidenden Spiele im Frühjahr, Andi sollte als Leithammel fungieren, dessen technisches und taktisches Geschick auch beim Training gefragt ist. Sportdirektor Hafner, der den Schwarzen Peter in dieser Angelegenheit dem geschäftsführenden Präsidenten Steindorfer überreicht, versucht mit einer Ausweichidee den Transfer doch noch zu retten: "Herzog soll alles fix kriegen. Wenn der FCK oben bleibt!" Obwohl der Wiener im Interview das berühmte "Sag' niemals nie", also die Neuauflage von Gesprächen, als Hintertürl offen ließ, dürften die Kärntner immer noch nicht kapiert haben, daß auch ein Ferrari-Motor ohne Sprit nicht weiterkommt. Wenn auch der Vergleich mit dem Ferrari ein bißchen hinken dürfte... (copyright sportventil) © Sportventil Also ich freue mich ja wirklich,dass Pacult einen Vertrag beim FCK unterschrieben hat, da ich ihn ,soweit ich das beurteilen kann, für einen guten Trainer halte, aber bei dem Verein ( damit meine ich die Vereinsleitung,nicht die Mannschaft) tut er mir wirklich jetzt schon leid. Der wird bald merken auf was er sich da eingelassen hat. Ich bin ja wie bereits erwähnt,froh,dass Mandl und Herzog nicht zum FCK gewechselt sind,aber mit der Art und Weise wie Hafi sich bei den Verhandlungen aufführt,läßt mich das befürchten,dass er damit andere,vielleicht wirklich wichtige Neuverpflichtungen auch noch vergrault und wir ab Sommer nicht zuletzt dank Hafe uns wieder auf die Red Zack einstellen können. Gestern habe ich doch glatt auch gelesen,dass Hafe meint,auch mit der derzeitigen Mannschaft ein Team zu haben,das stark genug ist,dem drohenden Abstieg zu entgehen.Soll,das heißen,er will keinen neuen Spieler verpflichten ? Wie ich schon bereits weiter oben erwähnt habe,verstehe ich nicht,warum Hafe bei Neuverpflichtungen noch immer mitzureden hatt,wo wir nun einen Sportdirketor haben,der ja für die Neueinkäufe zuständig sein soll. Kann mir jemand erklären ob ich das was mißverstanden habe ? Es wird wirklich langsam Zeit,dass sich Hafe einmal auf etwas konzentriert von dem er wirklich was versteht-also sicher nicht auf die Einkaufspolitik bei einem sowieso schon abstiegsgefährdeten Verein. Es wäre wirklich schade,würde ein Verein wegen so einer inkompetenten Führung zum Abstieg verurteilt.Unser Vorstand hat nämlich,so scheint es mir , aus den vergangenen Fehlern nichts gelernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Januar 2004 Es ist sinnlos, Hafner & den Rest seiner Kamarilla hier weiter zu kritisieren. Der ist einfach unfähig, ein A.... und könnte wahrscheinlich nit amal eine Tee- und Likörstube erfolgreich "managen". Sinnlos. Ich reg mich nimmer auf. 2. Liga, wir kommen. Hinter mir die Sintflut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Geschrieben 2. Januar 2004 (bearbeitet) Für Pacult beginnt in Kärnten der Ernst des Trainer-Lebens Klagenfurt - Ein neuer Besen kehrt bekanntlich gut, meistens zumindest. Der "neue Besen" beim Bundesliga-Schlusslicht FC Kärnten heißt Peter Pacult. Der 44-jährige Wiener hat am Freitag seine Tätigkeit aufgenommen. Trainingsbeginn war fünf Tage früher als geplant, denn er sieht einen großen Nachholbedarf. Pacult hofft weiter auf Andi Herzog Am Samstag geht es für fünf Tage zum Lauftraining in die Toskana (Livorno). Als erster neuer Spieler wird der Tiroler Mathias Hattenberger dabei sein. Aber auch das Kapitel Andreas Herzog ist in Klagenfurt noch nicht endgültig abgeschlossen. Für Freitag war eine letzte Verhandlungsrunde angesetzt. "Aber auch er muss zu einem Konsens bereit sein und akzeptieren, dass die Leistungsvariante im Vordergrund steht", meinte dazu Geschäftsführer Josef Steindorfer. Herzog muss in Livorno dabei sein Die Differenzen bestünden darin, dass der Ex-Internationale jene 50 Prozent, die er bekommt, wenn er im 16-Mann-Kader ist, nicht als Fixum ansieht. Für Manager Günter Hafner steht fest: "Wenn Herzog für den FCK spielen will, muss er in Livorno dabei sein." Auch wenn es mit Herzog nicht klappen sollte, werden für den Frühjahrsdurchgang drei neue Spieler geholt: ein Tormann, ein Defensivmann und ein Offensivspieler. Für das Tor kommen der Slowene Mladen Dabanovic (zuletzt Lokeren) und ein zweiter ausländischer Teamkeeper in Frage. Im Defensivbereich ist Paul Scharner (Austria Wien) erste Wahl, als Offensivmann Benny Akwuegbu (GAK). Bis spätestens 15. Jänner soll alles klar sein. AproposScharner: Er möchte die kostenlose Freigabe von der Austria vor Gericht erstreiten. Zafarin, Ambrosius und Jesus Junior bleiben Abgegeben wurden Tormann Alexander Schenk und Heimo Vorderegger, sie wechseln zu den BSV Juniors nach Villach. Der Brasilianer Jesus Junior, der Holländer Dave Zafarin und der Däne Thomas Ambrosius - für sie wurden keine Abnehmer gefunden - bleiben in Klagenfurt. Bei der offiziellen Präsentation des neuen Chefs wies Steindorfer auf den Ernst der Lage hin und appellierte an die Spieler, dessen sich auch bewusst zu sein. "Es geht um die Zukunft des Fußballs in Kärnten", betonte der Geschäftsführer. Als neuer Co-Trainer fungiert Leopold Rotter, mit Christian Canestrini kam aus München ein neuer Konditions- und Lauftrainer. Pacult glaubt an sein Team Pacults erster Eindruck: "In der Mannschaft steckt mehr als es der derzeitige Tabellenplatz ausdrückt. Es ist genügend Potenzial vorhanden, um dem Abstieg zu entgehen. Die Tage in der Toskana werden ausschließlich dem Lauf- und Ausdauertraining dienen." Auch zu Herzog nahm er Stellung: "Ich weiß, dass er in guter körperlicher Verfassung ist und uns daher helfen könnte." © sport1.at bearbeitet 2. Januar 2004 von Vafluacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muuu Lettland Tour 2003 Geschrieben 2. Januar 2004 Wenn dieser Drecksverein den Scharner holt werd ich mich wohl auch um einen Vetrag beim FC Kärnten bemühen. Beim "Anordnung widersetzten" und "machen was ich will" bin ich nämlich schon jetzt bei meinem Verein Nummer 1 !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seek0r Bester Mann im Team Geschrieben 2. Januar 2004 Auch wenn es mit Herzog nicht klappen sollte, werden für den Frühjahrsdurchgang drei neue Spieler geholt: ein Tormann, ein Defensivmann und ein Offensivspieler. Für das Tor kommen der Slowene Mladen Dabanovic (zuletzt Lokeren) und ein zweiter ausländischer Teamkeeper in Frage. Im Defensivbereich ist Paul Scharner (Austria Wien) erste Wahl, als Offensivmann Benny Akwuegbu (GAK). Bis spätestens 15. Jänner soll alles klar sein. AproposScharner: Er möchte die kostenlose Freigabe von der Austria vor Gericht erstreiten. Wieso hat man Schenk (der ja auch gut ist) hergegeben und will einen neuen Goalie holen ? SINNLOS, vielleicht will man ja die JC ausbauen, außerdem ist Goriupp unsere Nr.1 und das soll nicht anders werden !!! Wieso will man Paul Scharner holen ??? Er mag zwar kein schlechter Spieler sein, er ist aber ein "Verweigerer" und sowas brauchen wir auch nicht !!! Was hat der Hafner beim FCK verloren ??? Der muss weg, sonst seh ich kein Licht. Dass er das selbst nicht merkt ... PS: Ich hoffe, dass der Hafner nicht auch den Transfer mit Akwuegbu platzen lässt !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Januar 2004 (bearbeitet) Wenn dieser Drecksverein den Scharner holt werd ich mich wohl auch um einen Vetrag beim FC Kärnten bemühen.Beim "Anordnung widersetzten" und "machen was ich will" bin ich nämlich schon jetzt bei meinem Verein Nummer 1 !!! Diese Positionen sind aber schon tw. doppelt besetzt. No chance! Außerdem bist Du sicher vieeeel zu teuer! Zum Thema Mandl & Herzog - Nein Danke!: das Herz sagt "Nein!", aber vom logischen Verstand her müßten wir froh sein über jeden erfahrenen Spieler, den man kriegen kann. Gut, das Kapitel Mandl ist abgehakt, aber so sehr der Roli auch sympathisch ist, wenn man ehrlich ist, ein Mandl wäre vielleicht derzeit ein etwas sicherer Goalie gewesen. Ja, ich weiß, daß steht jetzt alles im krassen Widerspruch zu bisher geposteten, aber ich sag jetzt mal gerade raus, was ich wirklich denke. Immer kann man nicht nach Sympathie gehen, wenn es um Kopf- und Kragen geht. Notfalls würde ich auch einen Herzog "akzeptieren", sofern er einen leistungsbezogenen Vertrag zustimmt und uns Szenen wie bei Rapid erspart. Motzen und Schimpfen und Antikicken können wir bereits. Naja, mal sehen. Und hoffentlich klappt das wenigstens mit dem Benny, Tutu und Jancker waren offenbar doch nur Zeitungsenten. Und wenn man Scharnen kriegen kann, dann bitte nehmen. Er will sich "beweisen"? Gerne geb ich ihm die Chance. Aber mit dem bisherigen Kader und der bisherigen Einstellung des "Teams" reichts net mal für die RedZac. Und vielleicht schafft es Pacult, daß ein Kicker wie Junior endlich mal akzeptiert und in die Mannschaft integriert wird. Dann schaut die Sache schon ganz anders aus! bearbeitet 2. Januar 2004 von Doug Heffernan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seek0r Bester Mann im Team Geschrieben 2. Januar 2004 tutu war tatsächlich mal im gespräch, dass stand sogar auf der offiziellen hp. das mit jancker stimmt sicher nicht, da ich von ihm ein interview gelesen hab, in dem er sagt, dass er noch keine anfragen hat ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Januar 2004 tutu war tatsächlich mal im gespräch, dass stand sogar auf der offiziellen hp. das mit jancker stimmt sicher nicht, da ich von ihm ein interview gelesen hab, in dem er sagt, dass er noch keine anfragen hat ... Was auf der "offiziellen HP" steht, was H. redet und was ne Kuh scheisst..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seek0r Bester Mann im Team Geschrieben 2. Januar 2004 aber wenn's der H. redet, dann kann es kein gerücht der medien sein ... das wollte ich damit sagen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Januar 2004 aber wenn's der H. redet, dann kann es kein gerücht der medien sein ...das wollte ich damit sagen ! Wenn die Medien diese heisse Luft auch noch zur Kenntnis nehmen, dann fallt das bei mir ebenfalls unter "Zeitungsente". @ "Offizielle": was soll man ernsthaft vom Sprachrohr des Vereins halten, das selbst jeden Mißerfolg in einen "Erfolg" umdichtet? Was glauben die? Das kein Besucher der Website die Spiele selbst sieht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts