Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Was redest du da, schau dir mal die regelkunde an und dann Erzähl bitte keine Schauermärchen mehr.

Na passt schon - die sollen alle die Torleute bei Flanken ins Tor reinrammen, das steht so im Regelbuch. Weltfußballer wird, wer den Stürmer am besten mit dem Knie im Gesicht trifft. Und wenn der Tormann groß ist, ist es seine eigene Schuld, wenn er keine Präsenz zeigt, da muss er sich schon in der Luft rempeln lassen, wenn er den Ball fangen will. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wir können Fußball auch zu einem körperlosen Spiel umfunktionieren, dann ist es immer Foul. Die Spieler fliegen ja eh schon bei jedem Lüftchen durch die Gegend als hätte man Ihnen den Fuß abgehackt.

Nein war absolut kein Foul an Novota.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wurde Novota bitte "ins Tor reingerammt"? :lol: :lol:

Wo hab ich das gesagt, dass Novota ins Tor reingerammt wurde? Ich hab nur weitergeführt, was du und der andere da argumentieren á la: "Der Tormann muss sich selbst durchsetzen" - das ist Bullshit. Trdina geht in Novota rein, rempelt ihn an und ist der Grund, warum er den Ball fallen lässt. Ich wüsste nicht, was Novota anders machen könnte, ohne selbst ein Foul zu begehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier das Video als .GIF - soll sich jeder seine Meinung bilden. Aber für mich ist das ein eindeutiges Stürmerfoul, wie es auch schon tausende Male gepfiffen wurde.

https://gfycat.com/PettyIlliterateFritillarybutterfly

Worüber man aber auch reden muss: Was Hofmann in der Aktion macht, ist auch eine Frechheit. Wenn er den Ball einfach zum Corner drischt, ist gar nix, ihn wieder zentral vor's Tor zu köpfen, das geht wirklich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wo hab ich das gesagt, dass Novota ins Tor reingerammt wurde? Ich hab nur weitergeführt, was du und der andere da argumentieren á la: "Der Tormann muss sich selbst durchsetzen" - das ist Bullshit. Trdina geht in Novota rein, rempelt ihn an und ist der Grund, warum er den Ball fallen lässt. Ich wüsste nicht, was Novota anders machen könnte, ohne selbst ein Foul zu begehen...

Wenn Du mit dem Anderen mich meinst, dann sag ich es Dir.

Novota muss den Ball fausten und nicht fangen und er muss sich wenn er auf diesen Ball geht auch durchsetzen so ist das einfach,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In der 2. HZ hat Louis einige Chancen kreiert, Beric und Kainz gut in Szene gesetzt. Das war der effektive Output, den man von ihm erwartet. Ich habe eine massive Steigerung zur 1. HZ ausmachen können.

Stimmt ja auch. Viele hier sehen leider nicht richtig hin.Schaub war erste HZ schlecht wie die anderen,trotzdem war er bei de 2-3 gefährlichen Aktionen dabei.Von der zweiten HZ brauch ma gar net reden,da war es absulut der stärkste.

Warum Schaub meist so schwach beginnt ist mir auch ein Rätsel.

Beim aufwärmen sah er heut aus was den Gesichtsausdruck betrifft wie wenn er sich gleich übergeben müßte,vielleicht setzt er sich selbst zu stark unter druck,oder schafft es das Trainerteam es nicht im Kopf frei/lockerer zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du mit dem Anderen mich meinst, dann sag ich es Dir.

Novota muss den Ball fausten und nicht fangen und er muss sich wenn er auf diesen Ball geht auch durchsetzen so ist das einfach,

Vermisch bitte nicht deine Vorstellung von Torwartspiel mit der Regelkunde. Natürlich müsste er, um sich hier durchzusetzen einfach das Knie anziehen und Trdina in den Rücken springen. Das muss er aber nur dann machen, wenn er Angst haben muss, dass der Schiedsrichter ein Vergehen von Trdina nicht pfeifen könnte - so wie er es hier getan hat. Er hat das nicht getan und wenn er das Knie anzieht, wird es wohl kein Tor.

Das ändert aber nichts daran, dass der Fehler beim Schiedsrichter liegt, wenn er ein Foul nicht pfeift und nicht bei Novota, weil er es nicht schafft, sich trotz Fouls durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag