Recommended Posts

ASB-Gott

Interessanterweise redet der gute aveiros immer so wüd gscheit daher und dann kommen so Aussagen wie "die Admira hätte dieses Tempo sowieso nicht durchgehalten" od. "die Bullen hatten gestern 4 Schüsse und alle 4 waren drin, lächerlich sowas" und tut damit so als ob sie gestern nur Glück gehabt hätten aber selbst nicht sehen möchte od. kann das wir auch unsere ersten beiden Torschüsse reingehauen haben.

Wir haben gestern gut begonnen, die Bullen haben uns eingeladen und uns das Leben recht einfach gemacht bis zur Hz. und dann haben sie ein wenig ihr Spiel verändert und vorbei war es mit unserer Herrlichkeit. Und was der aufgescheuchte Hühnerhaufen da hinten ständig aufführt is ja sowieso nur mehr peinlich. Wer diese Kaderzusammensetzung zu verantworten hat gehört normalerweise mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hab oft genug eine konstruktive Meinung zu diesem Thema abgegeben.

Bitte konkrete Beispiele.

Du postest ununterbrochen und saisonübergreifend Trainer, Sportdirektor, Spieler raus - sonst inhaltlich genau nichts. Was ist daran genau konstruktiv ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bitte konkrete Beispiele.

Du postest ununterbrochen und saisonübergreifend Trainer, Sportdirektor, Spieler raus - sonst inhaltlich genau nichts. Was ist daran genau konstruktiv ?

Gut, wie gesagt, schau dir die Tabelle, unseren Punkteschnitt von unglaublichen 1,27 und unsere Spielkultur an. Und wir haben in 3 Jahren 2x den EC verpasst und tun momentan wieder alles mögliche dafür es nochmal zu schaffen.

Od. schau dir mal die Zusammensetzung unserer Abwehr an. Die alleine ist normalerweise schon ein Kündigungsgrund.

Diese Fakten sprechen eigentlich für sich.

Od. wie die Bestellung des neuen SD abläuft. :facepalm: Einfach peinlich sowas. Dilettanten und Stümper.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Entgegen des allgemeinen Trends sah ich uns in den ersten 45 Min. auch nicht so berauschend. Ich bin auf der Süd, ganz unten, punktgenau auf Höhe der Toroutlinie gesessen und hatte bald eine Genickstarre, da ich überwiegend nur Richtung Ost schauen musste (allerdings ohne dass ich aus der Distanz viel Zwingendes von RB erkennen konnte). Zwei Mal konnte ich gerade aus schauen und schon waren wir 2:0 vorne. Wir hatten zwischenzeitlich immer wieder gute Phasen (auch in HZ 2), aber in Summe habe die Bullen aus meiner Sicht völlig verdient einen 3er eingefahren.

Unser Defensivverhalten war teilweise echt erschütternd. Aus meiner Sicht brauchen wir in Wirklichkeit 2 neue Klasse-IVs, die sofort die Stamm-IV bilden müssen. Und obwohl ich Spielern immer Zeit gebe sich einzuleben: Leitgeb ist für mich einfach eine Klasse zu schwach, um unseren Ansprüchen auf dieser so wichtigen Position auch nur ansatzweise zu genügen. Eine Novität für mich: Erstmals konnte ich 6 Tore aus allernächster Nähe "bewundern" (auf 4 davon hätte ich allerdings gerne verzichtet). :(

Das neue "Tor zum Verteilerkreis" weiß übrigens zu gefallen. Die neuen Vidiwalls ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er stellt Koch auf statt den für mich besseren Larsen! In der IV scheisst er auf Ortlechner der nicht schlechter,langsamer ist als Rotpuller oder Shikov. Orti wäre mMn am Feld einer der pusht wenn es nicht so läuft. Ohne Kapitän fallen wir eben auseinander wie gg. die Bullen.

Dazu muß man sagen: Wir haben zu Beginn der Saison mit Ortlechner und Larsen gespielt - leider auch wenig erfolgreich.

Das schöne an diesem Forum ist ja: Stellt er z.B. Ortlechner auf, ist er schuld, weil er ihn aufstellt. Stellt er ihn nicht auf, ist er schuld, weil er ihn nicht aufstellt.

Also m.M. nach nehmen sich Koch und Larsen nicht viel - defensiv sind sie beide oft nicht sattelfest. Und bei Ortlechner bin ich auch neutral - den größten Vorteil, den er meiner Ansicht nach mitbringt wäre, daß er von allen IVs noch am besten herausspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

find das ein wenig kurzsichtig solche Niederlagen und Misserfolge (davon gibt es ja schon einige) nur an individuellen Fehlern festzumachen. klar wenn man es oberflächlich betrachtet, dann hätte man nur da und dort den Fuß hinhalten brauchen und schon wär die Welt ganz wunderbar. Allerdings spricht alleine die Häufung dieser individuellen Fehler dafür, dass das Problem selbst ein systematisches ist.

bei dem Spiel gestern, war ab dem Gegentreffer zu merken, dass nach und nach alle von der Rolle waren. Ab da waren wir sehr oft genau den Schritt zu spät, gerade um das Äutzerl zu zögerlich im Attackieren und zu langsam und unpräzise im Abspiel. Da gibt es dann sicher die psychologisch/mentale Komponente (zu Tode gefurchten = so gut wie verstorben), aber mich deucht es liegt auch am physischen/konditionellen. Das ist halt irgendwie auch nur konsequent, wenn man auf hektischen Powerfußball setzt und eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel erlangt. Meiner Ansicht nach einfach weil ein Matchplan fehlt. Immer nur schnell steil in die Spitze und Holladaro auf den Ball gehen, ist nicht mehr als eine Spielweise, aber kein strategisch-taktisches Konzept.

klar, fast (aber eben nur fast) hätten wir die Salzburger mit dem Überrumpelungsfußball geknackt, und Chancen das Ding zu gewinnen waren genug da. dennoch unterm Strich und a la longue ist das kein Zufall, dass wir da stehen, wo wir stehen und das trotz dessen, dass der Kader im Großen und Ganzen von gröberen Ausfällen verschont geblieben ist (im Unterschied zum Vorjahr). Wie man auch nur im Ansatz verteidigen und rechtfertigen kann, dass eine Austria mit diesem Kader gerade mal 3 Punkte mehr hat als Ried, dem ACHTEN und es jetzt zur HALBZEIT der Saison nicht geschafft hat sich zu konsolidieren, ist mir ein Rätsel. Beim Hicke hat es ja damals auch immer geheissen,"die spielen genau so wie der spricht" (langsam und behäbig), na beim Baumgartner darf ruhigen Gewissens dasselbe gesagt werden, das ist einfach ohne Struktur, Überlegung und konfus. Gelegentlicher Aussetzer garantiert. Sorry wenn es so ad hominem geht, aber ich bin ja kein Anhänger von ihm, sondern einer von der Austria. Die in einem Zustand ist, dass einem das Grausen kommt.

mittlerweile würd ich den Ogerl als Segen empfinden, auch wenn das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tifoso vero

Sicherlich hast du recht ,das es die spieler warenb die die böcke gemacht haben-aber anderseits liegt es am Trainer ,es ja zu ändern,oder nicht?

Nur bei uns gibt es anscheinend Spieler , die egal wieviel böcke sie schiessen ,trotzdem spielen dürfen.

Beim Spiel gegen die dmira war ja bis zu maders einwechslung und der roten karte für Windbichler eine typische 0:0 partie.

Mader war nach seiner einwechslung der aktivposten-(das ich das mal sage)

Und was macht der trainer-gegen grödig war Mader glaub ich nicht mal im kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, wie gesagt, schau dir die Tabelle und unsere Spielkultur an. Und wir haben in 3 Jahren 2x den EC verpasst und tun momentan wieder alles mögliche dafür es nochmal zu schaffen.

Od. schau dir mal die Zusammensetzung unserer Abwehr an. Die alleine ist normalerweise schon ein Kündigungsgrund.

Diese Fakten sprechen eigentlich für sich.

Od. wie die Bestellung des neuen SD abläuft. :facepalm: Einfach peinlich sowas. Dilettanten und Stümper.

Glaubst Du, daß die Verantwortlichen die Tabelle nicht kennen ?

Zur Bestellung des SD:

Wir haben einen, der voll handlungsfähig ist. Was ist da genau stümperhaft ?

Spielen wir besser, weil wir ihn jetzt gleich vor die Tür setzen ?

Das ist ein typisches Beispiel für Dich. Einerseits verlangst Du, daß richtige Entscheidungen getroffen werden. Wenn man sich dann von Vereinsseite eingehend mit dem Thema beschäftigt und nicht gleich den nächstbesten verpflichtet, um eine möglichst richtige Wahl zu treffen, ist es auch nicht recht.

Ad Verteidigung:

Ramsebner war z.B. ein Wunschspieler von einem gewissen Stöger.

Larsen sehe ich zumindest als gleichwertigen back up zu Koch - hatten wir vorher nicht.

Rotpuller ist Rotpuller - insgesamt aber besser als erwartet.

Und Shikov scheint ein Fehlkauf zu sein (wobei ablösefrei) - ist aber immerhin Teamspieler.

Die entscheidende Frage ist: Welche Alternativen hätte es gegeben - möglichst ablösefrei oder bezahlbar. In Österreich hätte ich keine gesehen und international wird es auch nicht so viele Teamspieler geben, die gerne für einen Klub spielen, der nicht international dabei ist.

Und jetzt sage es endlich: Welcher Sportdirektor, Trainer und welche Spieler müssen her. Dazu brauchen die Dilletanten und Stümper ja nur Dich fragen, weil wenn Du etwas zu reden hättest, wäre alles in Butter.

Ja, es sind wirklich Dillentanten und Stümper, die aus einem Verein, der finanziell am Abgrund stand, einen Meister und CL-Teilnehmer machten, das Stadion umgebaut haben, Spieler gewinnbringend ins Ausland verkauft haben und aus einem negativen Eigenkapital ein positives gemacht haben. Und das haben Sie natürlich nur mit blinden Aktionismus geschafft und vor allem mit einem Schwall an jenem Negativismus, den Du seit Jahren mit Dir herumschleppst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also bei allem für und wider: wenn jetzt das Argument fällt, es würde uns an Qualität fehlen (wenn auch nur punktuell) um solche Spiele zu gewinnen, oder am Ende mehr als auf Platz 7 zu sein, dann schlägt das jetzt echt dem Fass den Boden aus!

Dieser Kader ist Stöger-like plus Updates. Besser auch als jener, mit dem Bjelica arbeiten durfte.

Es ist von mir aus immer OK, sich Verstärkungen zu wünschen, als Ausrede kann das auch im Nebensatz wohl nicht herhalten. GB sollte vielleicht eher sein System noch mal von Grund auf überdenken, so er die nötige Zeit dafür auch noch bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Entgegen des allgemeinen Trends sah ich uns in den ersten 45 Min. auch nicht so berauschend. Ich bin auf der Süd, ganz unten, punktgenau auf Höhe der Toroutlinie gesessen und hatte bald eine Genickstarre, da ich überwiegend nur Richtung Ost schauen musste (allerdings ohne dass ich aus der Distanz viel Zwingendes von RB erkennen konnte). Zwei Mal konnte ich gerade aus schauen und schon waren wir 2:0 vorne. Wir hatten zwischenzeitlich immer wieder gute Phasen (auch in HZ 2), aber in Summe habe die Bullen aus meiner Sicht völlig verdient einen 3er eingefahren.

Unser Defensivverhalten war teilweise echt erschütternd. Aus meiner Sicht brauchen wir in Wirklichkeit 2 neue Klasse-IVs, die sofort die Stamm-IV bilden müssen. Und obwohl ich Spielern immer Zeit gebe sich einzuleben: Leitgeb ist für mich einfach eine Klasse zu schwach, um unseren Ansprüchen auf dieser so wichtigen Position auch nur ansatzweise zu genügen. Eine Novität für mich: Erstmals konnte ich 6 Tore aus allernächster Nähe "bewundern" (auf 4 davon hätte ich allerdings gerne verzichtet). :(

Das neue "Tor zum Verteilerkreis" weiß übrigens zu gefallen. Die neuen Vidiwalls ebenfalls.

Aha, dh du warst das, der mitte der 2 halbzeit 3 knacker mit senf und semmeln auf die rbs trainerbank geworfen hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich denke,das man bei vielen Problemstellungen,Step by step beim wichtigsten beginnen sollte.

Das sind mM die IV- mit 2 Mental starken, gut herausspielenden IV wären 50% unserer derzeitigen

Misere behoben.

Für die neue Saison 15/16 einen Goalie, der keine "Unhaltbaren" abwehrt, sondern Konstanz

besitzt und den Strafraum beherrscht.

Einen 10er der denkt und lenkt. Bei diesen 4 Positionen wird man in Ö nicht fündig werden!

Dafür muss man Geld (viel) in die Hand nehmen. Wenn wir diese 4 Baustellen schließen

können, wären wir souveräne Nr 2 od. 1 in Ö. Es ist gar nicht so kompliziert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was einmal wirklich als absolut positiv zu bewerten ist:

Die erste Hälfte hat gezeigt, dass es geht.

Diese Mannschaft kann gut spielen, selbst das wurde ihr ja schon von vielen in Abrede gestellt.

Es geht nur um Konstanz.

Meine Meinung ist bekannt, aber den ganz großen Schnittt braucht man sicher nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Aha, dh du warst das, der mitte der 2 halbzeit 3 knacker mit senf und semmeln auf die rbs trainerbank geworfen hast....

Geht sich von der Toroutlinie ziemlich schwer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag