wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 20. Dezember 2014 Bin froh für ende februar gebucht zu haben. Und sollts mim schnee dennoch nix werden bleib ich die woche halt un der therme gnihihi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola95 Bester Mann im Team Geschrieben 20. Dezember 2014 Schon einen Tag Ende Oktober am Kitzsteinhorn gewesen (nachdem es kurzzeitig diesen einen Schneesturm gab); seitdem aufgrund des Schneemangels leider nix mehr... nächste Woche geht's nach Vorarlberg mit Ausflügen in Gebiete wo halbwegs was geht (Ischgl, Davos und vll sonst noch was...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Dezember 2014 Auweh, dass ist wirklich eine Katastrophe! Ich war letztes Jahr die Woche vor Weihnachten dort und dachte mir es ist sehr schlecht, im Vergleich zu heuer war es aber Traumhaft, immerhin waren bis auf einen Lift alle offen und auch bis auf 2 Talabfahrten alle Pisten geöffnet. Aber heuer.... für den Tourismus eine Katastrophe. Bin jedefnalls froh dass ich nur Vor-, Zischen- oder Nachsaison fahre und dh. immer Spontan Buche. (bis auf einmal 4 Tage/3 Nächte im Feber zum Party Skiurlaub). Wie lang bleibst du den noch? Ja, gab aber witzigerweise scheinbar wenige Stornierungen. So hat sichs dann heute auf der Piste auch abgespielt, wenn tausende wildgewordene Holländer auf schwierigem Kunst + (heute nacht gefallenen) Pappschnee durch die Gegend schießen. Bleibe jetzt daweil mal nur bis Anfang Jänner, evtl komm ich im Jänner dann - je nach Schneelage - nochmal für ein paar Tage, und dann halt wieder im Februar. Also die Woche jetzt wird echt zach. Dann mal schauen ... :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich war dieses Wochenende am Kreischberg und fand es sehr gut. Nicht viel los, gutes Wetter und guter Pistenzustand. Wirklich zu empfehlen. Morgen und übermorgen geht es auf die Tauplitz und dann ins Lachtal. Über die Feiertage soll es zum Glück einen Nordstau geben, der etwas Neuschnee in den Nordalpen bringen dürfte. Über Neujahr geht es dann auf den Krippenstein oder Loser zum freeriden (hoffentlich liegt dann schon genug Schnee). Allgemein gesagt habe ich schon seit Jahren keinen so schneearmen Herbst und Frühwinter erlebt. Trotzdem bin ich mit der Skisaison bis jetzt ziemlich zufrieden. Seit Anfang Oktober komme ich auf 17 Skitage. bearbeitet 21. Dezember 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Morgen und übermorgen geht es auf die Tauplitz und dann ins Lachtal. Über die Feiertage soll es zum Glück einen Nordstau geben, der etwas Neuschnee in den Nordalpen bringen dürfte. Über Neujahr geht es dann auf den Krippenstein oder Loser zum freeriden (hoffentlich liegt dann schon genug Schnee). Dafür müssen aber noch 2-2.5m Schnee fallen. bearbeitet 21. Dezember 2014 von ShanklysSon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2014 Dafür müssen aber noch 2-2.5m Schnee fallen. Ja, ich glaube auch, dass das nichts wird. Da das Gelände dort ziemlich zerklüftet ist, braucht es dort wirklich viel Schnee. Da würden sicher eher in der Gegend Tauplitz oder Planneralm anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 21. Dezember 2014 Ja, gab aber witzigerweise scheinbar wenige Stornierungen. So hat sichs dann heute auf der Piste auch abgespielt, wenn tausende wildgewordene Holländer auf schwierigem Kunst + (heute nacht gefallenen) Pappschnee durch die Gegend schießen. Bleibe jetzt daweil mal nur bis Anfang Jänner, evtl komm ich im Jänner dann - je nach Schneelage - nochmal für ein paar Tage, und dann halt wieder im Februar. Also die Woche jetzt wird echt zach. Dann mal schauen ... :/ Das mit den Stornierungen auch in anderen Gebieten hab ich schon öfters gehört. Wundert mich auch. Weihnachten bei 10grad und grüner wiese kann man in Holland, Dänemark, Deutschland..... Genauso haben. Da muss ich nicht in die Alpen fahren. Arbeitest du dort? Als Skilehrer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 21. Dezember 2014 Ja, ich glaube auch, dass das nichts wird. Da das Gelände dort ziemlich zerklüftet ist, braucht es dort wirklich viel Schnee. Da würden sicher eher in der Gegend Tauplitz oder Planneralm anbieten.Alleine bis die Dolinen mal halbwegs zu sind, benötigt es noch einiges an Schnee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Dezember 2014 Das mit den Stornierungen auch in anderen Gebieten hab ich schon öfters gehört. Wundert mich auch. Weihnachten bei 10grad und grüner wiese kann man in Holland, Dänemark, Deutschland..... Genauso haben. Da muss ich nicht in die Alpen fahren. Arbeitest du dort? Als Skilehrer? Jo exactly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 30. Dezember 2014 sollt ja keine probleme mehr geben gerlitzn von vorgestern auf gestern plus 70 cm und heute strahlenden sonnenschein ghabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 30. Dezember 2014 Bei mir gings gestern auch los auf der Schladminger Planai und Hauser Kaibling Alle lifte offen (bis auf eine Bahn wobei ich das glaub dass die wegen dem Sturm stand), Pisten fast alle offen jedoch nicht immer in voller breite und manchmal war nur die leichte Umfahrung offen, teilweise sehr viel los und sehr eisig. Viel Schnee ist nicht, im Tal 10, am Berg vl 20cm. Sturm hat auch sehr viel weg geweht. Fazit: Da ich sehr motiviert war das endlich losgeht bin ich ausnahmsweise zur Hauptsaison gefahren. Vom Skifahren her 2 von 5 punkten, Apres Ski in der Tenne wie immer 5 von 5 punkten. Die Ski wandern jetzt jedenfalls bis frühestens 7 Jänner (Hauptsaison vorbei) in den Keller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 30. Dezember 2014 Serfaus schaut vom Schnee her auch gut aus. Zusätzlich ists eigentlich immer recht frisch, somit sollte der Schnee auch bleiben wo er ist. Am 3.1 geht's los, freu mich schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 30. Dezember 2014 Powder ohne Ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2014 Mitte Februar nach Alta Badia - hoffentlich schneits bis dahin mal gescheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 31. Dezember 2014 Endlich brauchbares Wetter.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts