raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. August 2016 usbn schrieb vor 19 Stunden: wollte fragen ob jemand noch ideen hat, was man an einem wochentag vormittags freizeitmaeßig so in wien noch machen kann? vll so im bereich musical, theater oder kabarett. hab naemlich einen nebenberuf als besuchsdienst für eine behinderte klientin und wir haben schon so ziemlich alles gemacht was mir und meinen "chefs" einfaellt. kann ruhig auch was kosten und bewegungsaktiv sein. danke planetarium? spanische hofreitschule (morgenarbeit)? die vhs haben auch ein vielfältiges angebot. leider(?) noch nicht selbst gemacht: time travel vienna: https://www.timetravel-vienna.at/ https://www.marionettentheater.at/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 16. August 2016 usbn schrieb vor 19 Stunden: wollte fragen ob jemand noch ideen hat, was man an einem wochentag vormittags freizeitmaeßig so in wien noch machen kann? vll so im bereich musical, theater oder kabarett. hab naemlich einen nebenberuf als besuchsdienst für eine behinderte klientin und wir haben schon so ziemlich alles gemacht was mir und meinen "chefs" einfaellt. kann ruhig auch was kosten und bewegungsaktiv sein. danke Tiergarten Schönbrunn und Sightseeingtour durch Wien habt ihr schon gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usbn ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 1 Stunde: planetarium? spanische hofreitschule (morgenarbeit)? die vhs haben auch ein vielfältiges angebot. leider(?) noch nicht selbst gemacht: time travel vienna: https://www.timetravel-vienna.at/ https://www.marionettentheater.at/ danke planetarium und timetravel klingen beide nach guten alternativen, wobei wir da 2 wochen fleißg sparen müssen weißt du wie die morgenarbeit in der hofreitschule ungefaehr aussieht oder was man sich da drunter vorstellen kann? PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde: Tiergarten Schönbrunn und Sightseeingtour durch Wien habt ihr schon gemacht? mittlerweile waren wir glaub ich schon 3mal in schönbrunn^^ und einige mal auch mit eis durch die innenstadt geschlendert. heute zb waren wir im prater und sie wollte unbedingt mit einer achterbahn fahren, normalerweise hab ich nix gegen "normale" achterbahnen aber bei der musst mich schon anstrengen meinen beistrich in der hose zu verbergen bearbeitet 16. August 2016 von usbn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. August 2016 mah, stimmt, die müncher olympiabahn ist ja noch im prater, da muss ich wohl auch noch hin, weil viel zeit bleibt nicht mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. August 2016 usbn schrieb vor 2 Minuten: danke planetarium und timetravel klingen beide nach guten alternativen, wobei wir da 2 wochen fleißg sparen müssen weißt du wie die morgenarbeit in der hofreitschule ungefaehr aussieht oder was man sich da drunter vorstellen kann? im prinzip halt training, einerseits kondition, aber auch kombinationsspiel. na, im ernst, sie üben halt wohl das, was sie sonst bei den vorstellungen herzeigen. alleine die halle ist schon sehr sehenswert. nachdem geld eine rolle spielt: für dieses timetravel gibt es immer wieder angebote, einfach mal im internet suchen oder augen offenhalten. was übrigens für beide dinge passt: die niederösterreich-card! ist halt ein bisserl ein blöder zeitpunkt jetzt erst damit einzusteigen, aber wenn ihr viel macht und vielleicht auch mal über wien hinauskommt, könnte sie sich noch lohnen. das ist alleine in wien alles kostenlos: http://www.niederoesterreich-card.at/wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. August 2016 Museen? Da gibts Hunderte in Wien... Haus des Meeres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 16. August 2016 Mei Mutter hat ein scharfes S im Nachnamen, des is a oft kompliziert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. August 2016 mittlerweile waren wir glaub ich schon 3mal in schönbrunn^^ und einige mal auch mit eis durch die innenstadt geschlendert. heute zb waren wir im prater und sie wollte unbedingt mit einer achterbahn fahren, normalerweise hab ich nix gegen "normale" achterbahnen aber bei der musst mich schon anstrengen meinen beistrich in der hose zu verbergen Haus des Meeres, Lainzer Tierpark, diverse Museen (je nach Interesse der betreuten Person), Ausflug auf den Cobenzel,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usbn ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. August 2016 raumplaner schrieb vor einer Stunde: im prinzip halt training, einerseits kondition, aber auch kombinationsspiel. na, im ernst, sie üben halt wohl das, was sie sonst bei den vorstellungen herzeigen. alleine die halle ist schon sehr sehenswert. nachdem geld eine rolle spielt: für dieses timetravel gibt es immer wieder angebote, einfach mal im internet suchen oder augen offenhalten. was übrigens für beide dinge passt: die niederösterreich-card! ist halt ein bisserl ein blöder zeitpunkt jetzt erst damit einzusteigen, aber wenn ihr viel macht und vielleicht auch mal über wien hinauskommt, könnte sie sich noch lohnen. das ist alleine in wien alles kostenlos: http://www.niederoesterreich-card.at/wien die niederösterreich-card ist echt eine überlegung wert, müsst ich noch mit ihren betreuern besprechen.. geldmaeßig schauts halt so aus, dass wir 50€ für 12h im monat zur verfügung haben und da geht schonmal ein zehner nur für fahrkarten drauf. danke für deine tipps cmburns schrieb vor einer Stunde: Museen? Da gibts Hunderte in Wien... Haus des Meeres? _Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten: Haus des Meeres, Lainzer Tierpark, diverse Museen (je nach Interesse der betreuten Person), Ausflug auf den Cobenzel,... danke für eure tipps, aber da waren wir schon überall, teilweise auch mehrmals wir haben eh auch kultur-paesse da kommen wir gott sei dank bei vielen museen und ausstellungen auch gratis rein. ich such eher nach ideen und anregungen, die einem nicht auf anhieb in den sinn kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. August 2016 Time Travel bitte sein lassen. Das ist das Geld niemals wert. Ich habs damals mit der NÖ-Card gemacht, das war ok. Aber 15€+ dafür auszugeben hätte mich schon ziemlich aufgeregt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 16. August 2016 Ich hab heute meine neue Vorteilscard bekommen & mir ist aufgefallen, dass diese mit dem massenbriefservice der Deutschen Post versendet wurde. Wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 16. August 2016 Devil Jin schrieb am 15. August 2016 um 19:57 : Hat jemand ein Ö, Ä oder Ü im Nachnamen? Geht eigentlich darum, ob man in der heutigen Zeit schon diese Buchstaben verwenden kann oder ob man noch immer auf OE, AE etc. ausweichen sollte. Hatte da nämlich früher Probleme, aber jetzt hat beispielsweise meine Bank den Namen (auf Richtigkeit) umgestellt. Im deutschsprachigen Bereich habe ich mit ü eigentlich keine Probleme, auch nicht bei Banken (Überweisungen etc.) Im Ausland immer noch ue 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. August 2016 Muerte schrieb vor 22 Minuten: Im deutschsprachigen Bereich habe ich mit ü eigentlich keine Probleme, auch nicht bei Banken (Überweisungen etc.) Im Ausland immer noch ue Auf der neuen Bankomatkarte steht der Name mit OE und online mit Ö. Mal schauen, ob ich den kompletten Schritt wage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2016 kann wer einen samstagsjob empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 23. August 2016 ffanskeineverbrecher schrieb vor 28 Minuten: kann wer einen samstagsjob empfehlen? Flyern Straßenstrich Profifußballer such dir was aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts