Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Minuten:

Flyern

Straßenstrich

Profifußballer

such dir was aus :D

 

haha na dann werd ich wohl profifussballer :D

nein ernsthaft, meinte eher ob jemand was bestimmtes empfehlen kann, leiwand wär ikea, billa etc aber will nicht unbedingt an die kassa sondern eher regale einräumen oder sowas in die richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
ffanskeineverbrecher schrieb vor 1 Minute:

 

haha na dann werd ich wohl profifussballer :D

nein ernsthaft, meinte eher ob jemand was bestimmtes empfehlen kann, leiwand wär ikea, billa etc aber will nicht unbedingt an die kassa sondern eher regale einräumen oder sowas in die richtung

Tja, nachdem niemand hier weiss was du kannst oder nicht kannst, wars eben schwer. Einen Job beim Billa wünsch ich im übrigen niemandem, und ich bezweifel auch, dass man da SA only jobs bekommt. Am ehesten noch flyern, oder in einer Bar die Samstagsaushilfe spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Minuten:

Tja, nachdem niemand hier weiss was du kannst oder nicht kannst, wars eben schwer. Einen Job beim Billa wünsch ich im übrigen niemandem, und ich bezweifel auch, dass man da SA only jobs bekommt. Am ehesten noch flyern, oder in einer Bar die Samstagsaushilfe spielen.

bin hak absolvent und beim bund in der verwaltung tätig, möcht mir jz aber ein wenig dazu verdienen für ein paar monate, hätt am liebsten etwas wo ich nicht allzuviel mit leuten zu tun hab (eben kein kassierer, kellner,..) sondern nur meine arbeit erledige und dann abhau, stress am samstag sollte eher vermieden werden wenn du verstehst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
ffanskeineverbrecher schrieb vor 2 Minuten:

bin hak absolvent und beim bund in der verwaltung tätig, möcht mir jz aber ein wenig dazu verdienen für ein paar monate, hätt am liebsten etwas wo ich nicht allzuviel mit leuten zu tun hab (eben kein kassierer, kellner,..) sondern nur meine arbeit erledige und dann abhau, stress am samstag sollte eher vermieden werden wenn du verstehst

 

Wenn du frühaufsteher bist, kannst evtl Zeitungen ausliefern oder sowas. Da stresst dich keiner, ausser du verpennst. Als Putze wirst du dich eher nicht betätigen wollen, aber da gäbs sicher auch SA only optionen in Firmen, oder Privat. Rasenmähen im Schrebergarten von am g´stopftn, da viele mir schon einiges ein. Da wirst du dich wohl mal ein bisschen durchfragen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du frühaufsteher bist, kannst evtl Zeitungen ausliefern oder sowas. Da stresst dich keiner, ausser du verpennst. Als Putze wirst du dich eher nicht betätigen wollen, aber da gäbs sicher auch SA only optionen in Firmen, oder Privat. Rasenmähen im Schrebergarten von am g´stopftn, da viele mir schon einiges ein. Da wirst du dich wohl mal ein bisschen durchfragen müssen.

 

zu erniedrigend sollte die arbeit dann aber auch nicht sein:lol:

ja bin e gerade am durchchecken, deshalb auch meine frage nach empfehlungen, danke dir schon mal

pd17 schrieb vor 27 Minuten:

kellnern?

danke aber wie gesagt, leiwander wäre etwas bei dem ich nicht ständig mit anderen menschen in kontakt komme, da reicht mir schon der job unter der woche^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
ffanskeineverbrecher schrieb Gerade eben:

 

zu erniedrigend sollte die arbeit dann aber auch nicht sein:lol:

ja bin e gerade am durchchecken, deshalb auch meine frage nach empfehlungen, danke dir schon mal

 

Man kann auch mit Würde den Boden wischen. Als Inspiration sollte man sich da den Prinz von Zamunda wiedermal reinziehen  :D

Viel glück beim Suchen, und sag an was es geworden ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Minute:

 

Man kann auch mit Würde den Boden wischen. Als Inspiration sollte man sich da den Prinz von Zamunda wiedermal reinziehen  :D

Viel glück beim Suchen, und sag an was es geworden ist ;)

haha :D ja werd bescheid geben!

 

Relii schrieb vor 2 Minuten:

also beim billa wars zumindest in meiner schulzeit so, dass sie durchaus geringfügig eignestellt haben (=samstag only). 

ist auch einiges ausgeschrieben von der rewe group, aber überall kassatätigkeit dabei, muss ich wohl drüber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Musst aber aufpassen. Wenn du geringfügig angemeldet bist, bekommst du zwar ~400 Euro jedes Monat ausbezahlt, musst dann aber nächstes Jahr die SV-Beiträge zurückzahlen. Das wären dann 50-60 Euro pro Monat welche auf einmal zurück gefordert werden. Wenn du mit deinem anderen Einkommen sogar über die Steuergrenze kommst bzw. jetzt schon Einkommenssteuer zahlst, werden auch für die 400 Euro Steuern fällig. Es kann dir also passieren, dass dir am Ende nicht mal 300 von eigentlich 400 Euro übrig bleiben.

Außerdem solltest du in deinen Dienstvertrag schauen, ob du Nebentätigkeiten melden musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Musst aber aufpassen. Wenn du geringfügig angemeldet bist, bekommst du zwar ~400 Euro jedes Monat ausbezahlt, musst dann aber nächstes Jahr die SV-Beiträge zurückzahlen. Das wären dann 50-60 Euro pro Monat welche auf einmal zurück gefordert werden. Wenn du mit deinem anderen Einkommen sogar über die Steuergrenze kommst bzw. jetzt schon Einkommenssteuer zahlst, werden auch für die 400 Euro Steuern fällig. Es kann dir also passieren, dass dir am Ende nicht mal 300 von eigentlich 400 Euro übrig bleiben.

Außerdem solltest du in deinen Dienstvertrag schauen, ob du Nebentätigkeiten melden musst.

Dazu muss man aber einen Steuerausgleich machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Für die eventuellen Steuern ja. Oder man bekommt ihn vorgeschrieben. Die SV-Beiträge werden von der Gebietskrankenkasse aber automatisch eingefordert.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Musst aber aufpassen. Wenn du geringfügig angemeldet bist, bekommst du zwar ~400 Euro jedes Monat ausbezahlt, musst dann aber nächstes Jahr die SV-Beiträge zurückzahlen. Das wären dann 50-60 Euro pro Monat welche auf einmal zurück gefordert werden. Wenn du mit deinem anderen Einkommen sogar über die Steuergrenze kommst bzw. jetzt schon Einkommenssteuer zahlst, werden auch für die 400 Euro Steuern fällig. Es kann dir also passieren, dass dir am Ende nicht mal 300 von eigentlich 400 Euro übrig bleiben.

Außerdem solltest du in deinen Dienstvertrag schauen, ob du Nebentätigkeiten melden musst.

danke !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Maulinho schrieb vor 4 Stunden:

Ja, aber das ist sowieso ein Grund für eine Pflichtveranlagung, da wird er nicht auskönnen.

So ist es. Die Finanz bekommt mit, wenn du bei zwei Dienstgebern gemeldet bist und schreibts dir automatisch vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.