Recommended Posts

Tachinierer

Kollecker. Is aber glaub ich ein bissl südlich von Wien daheim. Die liefern aber, hab mir dort schön öfter was bestellt. Der eigentliche Hammer von denen is aber die Pfefferwurst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was ist mit dem Wr.Sportclub Channel? Letztes Posting am 3. Juli

Klinisch tot, wie der Verein selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wahnsinn. 9,5% Zinsen??? Ich wußte nicht, daß das Zinsniveau zwischen Österreich und Ungarn so EXTREM unterschiedlich ist. Hat jemand eine Ahnung, wie das Zinsniveau auf Spareinlagen dort ist? Auch wenn es sich durch Orban vielleicht um ein Hochrisikoinvestement handelt, da könnte ja sogar ein Sparbuch enorme Zinsen abwerfen. Wenngleich ich allerdings keine Ahnung habe, wie sich der Wechselkurs zwischen Forint und Euro mittelfristig verhält. Hat da jemand Erfahrung?

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wahnsinn. 9,5% Zinsen??? Ich wußte nicht, daß das Zinsniveau zwischen Österreich und Ungarn so EXTREM unterschiedlich ist. Hat jemand eine Ahnung, wie das Zinsniveau auf Spareinlagen dort ist? Auch wenn es sich durch Orban vielleicht um ein Hochrisikoinvestement handelt, da könnte ja sogar ein Sparbuch enorme Zinsen abwerfen.

Du glaubst doch nicht, dass die Banken soviel bezahlen wie sie nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wahnsinn. 9,5% Zinsen??? Ich wußte nicht, daß das Zinsniveau zwischen Österreich und Ungarn so EXTREM unterschiedlich ist. Hat jemand eine Ahnung, wie das Zinsniveau auf Spareinlagen dort ist? Auch wenn es sich durch Orban vielleicht um ein Hochrisikoinvestement handelt, da könnte ja sogar ein Sparbuch enorme Zinsen abwerfen. Wenngleich ich allerdings keine Ahnung habe, wie sich der Wechselkurs zwischen Forint und Euro mittelfristig verhält. Hat da jemand Erfahrung?

Du beantwortest dir die Frage selbst... Einmal bekommst Du 250 für einen Euro, dann wieder 320... Mittlerweile pendelt der einigermaßen stabil zwischen 305 und 320... aber bei weitem nicht so stabil wie der Euro!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Du glaubst doch nicht, dass die Banken soviel bezahlen wie sie nehmen?

Was willst du mit der Frage andeuten?

Unser Zinsniveau bei Privatkrediten liegt lt. Durchblicker (habe zwar einen Immo- aber keinen Privatkredit, daher keine bessere Quelle) bei 3,772% bei der Ersten mit Fixzins, 5 Jahre Laufzeit. Verglichen mit den Zinsniveau der Ersten in Ungarn ein GEWALTIGER Unterschied, verlangen sie dort das 2,5fache!!! Dieser Logik entsprechend sollte auch das Zinsniveau für Spareinlagen etwa 2,5x dem österreichischen entsprechen, oder etwa nicht???

Einlagensicherung scheint es bis 100.000,-- auch zu geben, aber ob die auch im Falle des Falles für Österreicher gilt würde ich bei Orban stark bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag