Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Wacker !
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Bin demnächst bei meiner ersten Hochzeit eingeladen (die von einem Hawara).

Ich konnte es bislang vermeiden auf diese für mich völlig wertlosen Veranstaltungen zu gehen (bei Verwandte Hochzeiten immer ieine Ausrede genommen,bei der von der Schwester war ich nicht im Land (das war jedoch Zufall obwohl ich dort vermutlich auch nicht hingegangen wär) und von meine Hawara ist sonst noch niemand verheiratet (Verlobt sind aber schon 2 andere auch die bald heiraten).

Die ganze Hochzeit findet in ieinem Schloss Stadt und wird so richtig Nobelteuerluxusorsch.Besagten Hawara plus Familie und teilweise den Freunden taugt das leider so und meins ist das gar nicht.

Nun zu meiner Frage.Wie genau rennt den sowas ab.Im Sinne von ab wann ist es ok wenn ich abhaue ;)

Es ist nicht kirchlich also nicht in einer Kirche mit Pfarrer etc.Mein Plan war das ich nach dem Ja sagen noch dem Brautpaar gratuliere und dann abhaue.Ist das übermäßig unfreundlich?Besagter Hawara kennt mich und wird es mir nicht Übel nehmen (ich trag extra wegen erm einen Anzug was schon ein großes Entgegenkommen meinerseits ist da ich das eigentlich nie tun wollte).Oder gibt es nach dem Ja sagen noch iein Ritual bei dem man anwesend sein sollte?

Ich ging bisher davon aus das nach dem Jawort eigentlich nur noch normal "gefeiert" wird und das es ab dann eigentlich wurscht ist ob ich da bin oder ned.

 

Wirst dich wohl für a paar stund amüsieren können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich kenns eher umgekehrt, dass Leute keine Lust auf den zeremoniellen Teil haben, aber dann gern bei der anschließenden Feier dabei wären. Was steht denn in deiner Einladung? Da kannst du normalerweise ablesen, wozu du eingeladen bist, bspw: Trauung und anschließender Sektempfang (da wärs ok, wenn du nach der Trauung gehst) oder Trauung und anschließende Feier/Abendessen - wenn du darauf keinen Bock hast, musst du das unbedingt schon vorher sagen, weil sie dich sonst eben beim Essen/in der Sitzordnung einplanen. Prinzipiell würde ich wohl bei einer Hochzeit, wo ich zum Abendessen/zur Feier eingeladen bin, nicht vor Mitternacht gehen - es sei denn, das Brautpaar löst die Veranstaltung vorher schon auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Khecari schrieb vor 10 Minuten:

Also ich kenns eher umgekehrt, dass Leute keine Lust auf den zeremoniellen Teil haben, aber dann gern bei der anschließenden Feier dabei wären. Was steht denn in deiner Einladung? Da kannst du normalerweise ablesen, wozu du eingeladen bist, bspw: Trauung und anschließender Sektempfang (da wärs ok, wenn du nach der Trauung gehst) oder Trauung und anschließende Feier/Abendessen - wenn du darauf keinen Bock hast, musst du das unbedingt schon vorher sagen, weil sie dich sonst eben beim Essen/in der Sitzordnung einplanen. Prinzipiell würde ich wohl bei einer Hochzeit, wo ich zum Abendessen/zur Feier eingeladen bin, nicht vor Mitternacht gehen - es sei denn, das Brautpaar löst die Veranstaltung vorher schon auf.

Zumindest nicht als erster abhauen, wenn sich die Leute mit Kindern vertschüssen kann man sich anhängen.

Hängt aber auch davon ab was für ein Hawara. Beim besten Hawara muss man wohl eher bis zum Ende durchdrücken, bei einem " losen" Hawara is wohl egal wannst abhaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kommt auf die Größe darauf an. Bei 30 Leuten ist es sicher komisch vor Mitternacht zu gehen, bei mehr Leuten bekommt das eh keiner so richtig mit. 

Füll einfach eine heiße Freundin der Braut ab und nimm sie dann mit heim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn zum Essen geht, suchst Du dir eine Kellnerin deines Vertrauens aus, machst ihr schöne Augen und sagst ihr, dass Du immer ein Bier haben willst, wenn Du bei ihr stehst oder Du sie zu dir winkst... So übersteht man den Abend eigentlich immer gut!

Muss nüchtern bleiben :(

 

oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Wirst dich wohl für a paar stund amüsieren können ?

Wie gesagt es gibt angenehmere Dinge als mit einen Haufen unbekannter Bonzen (klar sind auch Leute da die ich kenne) Kavia zu schluerfen 

 

cmburns schrieb vor einer Stunde:

Zumindest nicht als erster abhauen, wenn sich die Leute mit Kindern vertschüssen kann man sich anhängen.

Hängt aber auch davon ab was für ein Hawara. Beim besten Hawara muss man wohl eher bis zum Ende durchdrücken, bei einem " losen" Hawara is wohl egal wannst abhaust.

Na da beste hawara bin i ned bzw trautzeuge

Aber er ist mir wichtig genug das ich überhaupt komm und zwar mit Anzug das mach ich ned fuer iwen ;)

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Kommt auf die Größe darauf an. Bei 30 Leuten ist es sicher komisch vor Mitternacht zu gehen, bei mehr Leuten bekommt das eh keiner so richtig mit. 

Füll einfach eine heiße Freundin der Braut ab und nimm sie dann mit heim. 

Joah es sind eher 300 

Natürlich halt ich mir alle Optionen offen wenn es leiwanda ist als gedacht hau ich ned aus Prinzip ab aber wenn's eine schnarchnummer is will ich vorbereitet sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Muss nüchtern bleiben :(

Wie gesagt es gibt angenehmere Dinge als mit einen Haufen unbekannter Bonzen (klar sind auch Leute da die ich kenne) Kavia zu schluerfen 

Na da beste hawara bin i ned bzw trautzeuge

Aber er ist mir wichtig genug das ich überhaupt komm und zwar mit Anzug das mach ich ned fuer iwen ;)

Joah es sind eher 300 

Natürlich halt ich mir alle Optionen offen wenn es leiwanda ist als gedacht hau ich ned aus Prinzip ab aber wenn's eine schnarchnummer is will ich vorbereitet sein 

Gut, dann fällt der Plan A, sich anzusaufen und/oder mit einen weiblichen Hochzeitsgast intim zu werden, wohl flach... wobei die Sache mit dem weiblichen Hochzeitsgast auch bei Nüchternheit durchführbar ist... Eventuell ist es dann sogar leichter, dass man dann eine angeheiterte Dame zum Schäferstündchen klarmachen kann.

Aber jedenfalls ist die Durchführung von Plan B, also jederzeit abhauen zu können, wohl ein leichtes Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Bin demnächst bei meiner ersten Hochzeit eingeladen (die von einem Hawara).

Ich konnte es bislang vermeiden auf diese für mich völlig wertlosen Veranstaltungen zu gehen (bei Verwandte Hochzeiten immer ieine Ausrede genommen,bei der von der Schwester war ich nicht im Land (das war jedoch Zufall obwohl ich dort vermutlich auch nicht hingegangen wär) und von meine Hawara ist sonst noch niemand verheiratet (Verlobt sind aber schon 2 andere auch die bald heiraten).

Die ganze Hochzeit findet in ieinem Schloss Stadt und wird so richtig Nobelteuerluxusorsch.Besagten Hawara plus Familie und teilweise den Freunden taugt das leider so und meins ist das gar nicht.

Nun zu meiner Frage.Wie genau rennt den sowas ab.Im Sinne von ab wann ist es ok wenn ich abhaue ;)

Es ist nicht kirchlich also nicht in einer Kirche mit Pfarrer etc.Mein Plan war das ich nach dem Ja sagen noch dem Brautpaar gratuliere und dann abhaue.Ist das übermäßig unfreundlich?Besagter Hawara kennt mich und wird es mir nicht Übel nehmen (ich trag extra wegen erm einen Anzug was schon ein großes Entgegenkommen meinerseits ist da ich das eigentlich nie tun wollte).Oder gibt es nach dem Ja sagen noch iein Ritual bei dem man anwesend sein sollte?

Ich ging bisher davon aus das nach dem Jawort eigentlich nur noch normal "gefeiert" wird und das es ab dann eigentlich wurscht ist ob ich da bin oder ned.

 

Stell den hin der Unterschied ist marginal

Spoiler

Funko-POP-Saruman-%E2%80%93-Der-Herr-der

:trolldad:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

gacks di net an und nimms hin. einmal auswärts abendessen ist ja wohl jedem zumutbar. ansonsten würd ich gleich absagen, ist ja auch kein problem.

Aber wenn er nur das Schnitzi von der Oma mag und den Schweinsbraten von der Mama? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 17 Minuten:

Joah es sind eher 300 

Natürlich halt ich mir alle Optionen offen wenn es leiwanda ist als gedacht hau ich ned aus Prinzip ab aber wenn's eine schnarchnummer is will ich vorbereitet sein 

:lol:
---
Na servas! Waren mal in Pörtschach auf so einer großen Hochzeit; Alles am Eigenen Anwesen am Wörthersee.
Geil war das. Hab mich dann mit ein paar Leuten ins Baumhaus verzogen, dort geschlafen und früh Morgens über den Steg
"platsch" > eini in den See.
Mit der Frau dann abgerissen und in Pörtschach in den Waldsee gefahren. Es war zwar schon September damals aber es ging noch und zimperlich war Sie auch nicht!
Dort dann im Wasser haben wir uns geliebt. :love:
Unvergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

:lol:
---
Na servas! Waren mal in Pörtschach auf so einer großen Hochzeit; Alles am Eigenen Anwesen am Wörthersee.
Geil war das. Hab mich dann mit ein paar Leuten ins Baumhaus verzogen, dort geschlafen und früh Morgens über den Steg
"platsch" > eini in den See.
Mit der Frau dann abgerissen und in Pörtschach in den Waldsee gefahren. Es war zwar schon September damals aber es ging noch und zimperlich war Sie auch nicht!
Dort dann im Wasser haben wir uns geliebt. :love:
Unvergessen.

Mah, was für eine schöne Geschichte...

Mit der Waldseepassage könntest Du eigentlich der Nachfolger der Rosamunde Pilcher werden. Würde nach dem Dr. Acula der Teichalm zwar ein anderes Genre bedienen, aber deine Vielseitigkeit als Schriftsteller unter Beweis stellen! Pulitzer Preis incoming!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Mah, was für eine schöne Geschichte...

Mit der Waldseepassage könntest Du eigentlich der Nachfolger der Rosamunde Pilcher werden. Würde nach dem Dr. Acula der Teichalm zwar ein anderes Genre bedienen, aber deine Vielseitigkeit als Schriftsteller unter Beweis stellen! Pulitzer Preis incoming!

Ja Dankeschön! :) Schau ma was es dann im Herbst/Winter wirklich wird. Aber die Muse, klopft eh schon an.
---
@Grauer Prophet, Wirst sehen, ev. hast auch ordentlich Spaß - Alk muss ned immer sein, aber verständlich dass es da einen
ned so zaht. Vor allem, wenn es einem Selber halt ned so gut geht; Aber Carpe Diem > nütze den Tag. ;)

mauerbauer schrieb vor 14 Minuten:

:D so kann man auch parken.

Aber sicher doch, haha :lol:
"An den" eh klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.