raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor 47 Minuten: Abgesehen davon wärs mir wurscht weils bei uns das "Dabi" is. das ist aber die dänische aussprache! https://de.forvo.com/word/derby/ lx99 schrieb vor 2 Stunden: Ich kann mir keine vernünftige Begründung vorstellen, wieso man Derby als Därby aussprechen sollte. die nähe tirols zu italien: https://de.forvo.com/word/derby/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor 1 Stunde: Nachdem die Herkunft des Wortes relativ eindeutig geklärt ist müsste man nur wissen wie das Wort Derbyshire in der dortigen Region ausgesprochen wird, das Shire weglassen und die Geschichte wäre gelöst. Wusste ich nicht, aber dann gibt's ja eh keine Diskussion mehr: https://dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/derbyshire raumplaner schrieb vor einer Stunde: das ist aber die dänische aussprache! https://de.forvo.com/word/derby/ die nähe tirols zu italien: https://de.forvo.com/word/derby/ Na gut, der Pole sagt ja überhaupt "Derbü" dazu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Darby, und wenn einer mit Ö kommt is uns des herzlichst willkommen. @FANTOM; --- bearbeitet 26. September 2024 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. September 2024 mazunte schrieb vor 16 Stunden: Darby, und wenn einer mit Ö kommt is uns des herzlichst willkommen. @FANTOM; --- das wird noch so eskalieren und enden wie in der kottan-folge #13 mit dem toten jockey. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 30. September 2024 Iniesta schrieb am 27.9.2024 um 16:15 : das wird noch so eskalieren und enden wie in der kottan-folge #13 mit dem toten jockey. Manchmal gibst du mir richtige Schrammel-Vibes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. September 2024 gordonstone schrieb vor 5 Stunden: Manchmal gibst du mir richtige Schrammel-Vibes. solang du nicht wie der schremser plötzlich 1 krücke als maschinengewehr benutzt ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 1. Oktober 2024 Iniesta schrieb vor 14 Stunden: solang du nicht wie der schremser plötzlich 1 krücke als maschinengewehr benutzt ... Schrammel! Wos is mit dir? Für an Schremser bin i net blaad gnug! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 1. Oktober 2024 Was ist eine realistische Aufenthalsdauer mit Kindern im Haus des Meeres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. Oktober 2024 Icerain schrieb vor 15 Minuten: Was ist eine realistische Aufenthalsdauer mit Kindern im Haus des Meeres? Je nach Interesse - aber einen halben Tag kann man locker einplanen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. Oktober 2024 Icerain schrieb vor 24 Minuten: Was ist eine realistische Aufenthalsdauer mit Kindern im Haus des Meeres? Würde sagen 2 bis 4 Stunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Oktober 2024 gordonstone schrieb vor 8 Stunden: Schrammel! Wos is mit dir? Für an Schremser bin i net blaad gnug! beim schrammel fällt ma nix ein, der is so unscheinbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 4. Oktober 2024 Gibts am Handy (Standard Android) die Möglichkeit Teil eines MP3s als Klingelton zu verwenden? Kann man Shorts bei YT nicht kommentieren im Browser? (bei mir kann ich zuminderst nur die Kommentare lesen aber selber nix dazu tun) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) Könnte man schlechtes Wetter (zumindest punktuell) theoretisch wegnuken'? Wolken lösen sich durch die plötzliche Hitze möglicherweise auf und der Regen verdampft wohl, und wenn in welchem Gebiet wäre da 1 Effekt messbar? Das wär halt eher 1 Science Busters-Frage ... Das halt dann alles andere an dem Spot im Arsch ist und es wohl zu 1 Feuersturm kommen könnte der erst wieder für Rauchschwaden durch Brände bringt, lassen wir mal außen vor. Soviel ich weiß hat Wind, bzw. starker Wind, die Wirkung von Atombomben in der Historie tw. stark verändert. Das war auf den Atombombentestgeländen im Südwesten der USA der Fall, aber tw. auch auf den Pazifikinseln. Es gab dann Kontamination an Orten wo man davon ausging dass sie safe wären, der Zerstörungsradius war 1 anderer, etc. Auch in Nagasaki waren die Bedingungen durch großteils wolkenverhangenen Himmel eher "suboptimal", was wohl auch vielen Menschen das Leben "rettete", da Ground Zero dann ganz wo anders war. Das + die hügelige Topographie vor Ort hat die, in Relation zu Little Boy (Hiroshima), doppelt so starke "Fat Man"-Bombe nicht zum vollen Zerstörungspotential kommen lassen. Es starben dort dann auch weniger Menschen als in Hiroshima. bearbeitet 4. Oktober 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2024 Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden: Gibts am Handy (Standard Android) die Möglichkeit Teil eines MP3s als Klingelton zu verwenden? Kann man Shorts bei YT nicht kommentieren im Browser? (bei mir kann ich zuminderst nur die Kommentare lesen aber selber nix dazu tun) Ja. Ich hatte da mal eine App wo man sich den gewünschten Teil eines Songs herausschneiden kann um ihn als Klingelton zu verwenden. Wie der Schaß geheißen hat darfst mich aber nicht mehr fragen. Schau mal im App-Store. Da wirst sicher fündig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 4. Oktober 2024 Iniesta schrieb am 1.10.2024 um 16:18 : beim schrammel fällt ma nix ein, der is so unscheinbar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts