Recommended Posts

Ich bin wieder da

Mich freut die Serie sehr.

Wie haben hier doch einige über die Bestellung von Foda gejammert und den endgültigen Untergang vorausgesagt, mittlerweile wird nur mehr über Milanic geschimpft (was auch nicht weiterhilft).

Der gestrige Sieg war nie gefährdet, auch wenn teilweise einige Schwächen (spielerisch, Torchancenauswertung) zu erkennen sind, das passt schon so.

Noch eine kurze "Foda-Tabelle": http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&fromRound=11&toRound=17&action=filter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@lovehatehero

Wie definierst du kurzfristigen erfolg?? Bzw. nenne mir einige Trainer, die es mit einem Budget ala Sturm saisonweise schaffen, schönen und erfolgreichen Fußball spielen zu lassen.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

ich will ja niemandem was unterstellen, aber ist schon ein witziger Zufall wen Schicker da so mitgenommen hat:

„Was dieser Hadzic macht, ist für mich ein Wahnsinn!“

Diesbezüglich ging der bosnische Teamspieler mit gutem Beispiel voran. Schon zu Spielbeginn geriet er mit Rene Schicker aneinander, wofür beide Spieler von Referee Manuel Schüttengruber mit Gelb bedacht wurden.

Ein Duell auf dem Platz, das sich nach Spielende zu einem verbalen entwickeln sollte. Denn trotz regenbedingter kalter Dusche waren die Gemüter schwerstens erhitzt. Vor allem jenes von Schicker.

„Ich bin über das ganze Spiel hin grantig“, redete sich der Steirer in Rage, „das ist kein Fußball, was Sturm in der ersten Halbzeit gespielt hat. Sie haben nur die Bälle vorgedroschen. Was dieser Hadzic macht, ist für mich ein Wahnsinn! Er greift Lukas Thürauer vor dem Schiedsrichter ins Gesicht. Das ist für mich Rot! Er kriegt gleich wie ich Gelb, macht in der ersten Halbzeit nachher insgesamt noch sechs Fouls und kriegt dafür keine Karte. Er darf in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr am Spielfeld stehen.“

Hadzic‘ staubtrockener Konter: „Schicker soll selbst einmal schauen, was er am Platz aufführt und mich in Ruhe lassen.“

Pliquett: „Das ist halt echt arm“

Dies war wohl eine Anspielung auf jene strittige Szene in der Nachspielzeit, als die Admiraner nach einem vermeintlichen Foul von Goalie Benedikt Pliquett an Schicker vehement einen Elfmeter forderten.

„Ich berühre ihn gar nicht, ziehe ganz klar die Hände weg. Das ist halt echt arm, weil das die Admira gar nicht nötig hat. Ich muss gleich noch mal die Schiris fragen, warum er da kein Gelb bekommen hat, denn das war eine richtig schlimme Schwalbe“, fand Pliquett zur strittigen Szene deutliche Worte. Eine Version, die von den TV-Bildern gestützt wird.

Schicker argumentierte wiefolgt: „Pliquett hat mich leicht berührt, als ich ihn umspielt habe, dadurch bin ich ein bisschen aus dem Konzept gekommen und weggerutscht. Sonst schiebe ich ihn ganz normal mit dem Linken rein. Wenn der Schiedsrichter ein bisschen Gefühl hat, gibt er da vielleicht Elfmeter. Aber es hat genau zum Spiel dazu gepasst.“

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-cup/hintergrund/oefb-cup-nach-admira-sturm/page/81600-258-53-53-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

@lovehatehero

Wie definierst du kurzfristigen erfolg?? Bzw. nenne mir einige Trainer, die es mit einem Budget ala Sturm saisonweise schaffen, schönen und erfolgreichen Fußball spielen zu lassen.

Nachdem dieses Thema schon 100 mal durchgekaut wurde, und zu Genüge nachgelesen werden kann, verzichte ich hier darauf, das zum 101. Mal zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mich freut die Serie sehr.

Wie haben hier doch einige über die Bestellung von Foda gejammert und den endgültigen Untergang vorausgesagt, mittlerweile wird nur mehr über Milanic geschimpft (was auch nicht weiterhilft).

Der gestrige Sieg war nie gefährdet, auch wenn teilweise einige Schwächen (spielerisch, Torchancenauswertung) zu erkennen sind, das passt schon so.

Noch eine kurze "Foda-Tabelle": http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&fromRound=11&toRound=17&action=filter

Da muss man unterscheiden, sportlich wird der Franco natürlich immer auf sein "4-4-2" reduziert und teilweise verschmäht, aber ich glaube die wenigstens haben bestritten, dass er nicht mehr rausholen wird als es Darko Milanic getan hat. Einerseits war die Messlatte nicht hoch, andererseits hat mMn Foda (österreichweit) sicher mehr drauf als viele andere.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor Monaten (als DM noch fest im Sattel war) Foda sogar als Option vorgeschlagen habe - in Kombination mit einem mächtigen, kompetenten Reibebaum als Sportdirektor. Diesen gibts aber leider noch immer nicht, im Gegenteil. Es sind also eher die anderen Sorgen welche Aufregung verursacht haben. Das betrifft großteils das "System Foda" aus dessen ersten Amtszeit gepaart mit dem finanziellen Kollaps ab der Meistersaison. Das will ich einfach nicht mehr erleben. Keiner will auch nochmals einen Rinner erleben oder Gott stehe uns bei einen Stockenhuber. Letzterer versteckt sich vl. grinsend hinter einem Meisteteller, hat aber in Wahrheit so viel Scherben hinterlassen, die ein anderer (C.Jauk) erstmal wegkehren musste.

Und dann gab es noch die anderen Begleitumstände, einen sichtlich erfolgslosen General Manager der seine Lügen medial auftischt und 20 Stichwörter des modernen Fußball runterratscht um dann erst Foda zu präsentieren. Lustigerweise in weiterer Folge aber von den anderen Leuten (im Grunde von Foda als auch Jauk selbst) so dargestellt wird, dass er damit gar nichts zu tun hatte. Da stimmts doch an allen Ecken und Enden nicht innerhalb des Vereins.... da fällt es zurecht schwer zu applaudieren.

Sportlich gesehen: Es geht aufwärts, mal die Cup-Pleite ausgeklammert gibt es kein Spiel wo man sich groß ärgern musste, Foda wirkt menschlich gereift (Spieler-Interviews, Umarmungen für junge Spieler, Kreis am Spielfeld) und kann seine Erfahrungen aus Kaiserslautern scheinbar gut reinbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Und dann gab es noch die anderen Begleitumstände, einen sichtlich erfolgslosen General Manager der seine Lügen medial auftischt und 20 Stichwörter des modernen Fußball runterratscht um dann erst Foda zu präsentieren. Lustigerweise in weiterer Folge aber von den anderen Leuten (im Grunde von Foda als auch Jauk selbst) so dargestellt wird, dass er damit gar nichts zu tun hatte. Da stimmts doch an allen Ecken und Enden nicht innerhalb des Vereins.... da fällt es zurecht schwer zu applaudieren.

Dabei probiert Herr Goldbrich doch alles, keine 10 Sekunden nach Spielende bei Siegen am Spielfeld um mit dem "großen Franco" wenigstens abklatschen zu können. Vielleicht, so wird er es sich denken mMn, schafft's ja ein Bildchen der beiden Genannten in eine Zeitung um als "Erfolgsduo" tituliert zu werden. Irgendwie im Windschatten von Foda zu überleben scheint sein Ziel zu sein, ganz egal ob er sportlich (wirtschaftlich sind die GF sowieso nur Befehlsempfänger des Präsidiums) noch was zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wirklich braves Spiel von uns gestern. Hinten nie gefährdet und vorne ein paar Mal schön kombiniert.

was mir unter Foda besser als unter Milanic viel besser gefällt ist der Spielaufbau.

einer der beiden 6-er lässt sich zurückfallen, die Innenverteidiger weichen auf die Seite aus und die Außenverteidiger rücken weit auf,so hat man

immer 2-3 Anspielstationen und muss nicht wie unter Milanic hohe Bälle blind nach vorn hauen.

negativ aufgefallen ist mir lediglich die Eigensinnigkeit von Djuricin und die unnötigen gelben Karten.

Und Schicker bitte etwas länger sperren, das Foul war wirklich jenseits von gut und böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Wiederbestellung von FF bei Sturm war und ist sicher grenzwertig.

Amüsant hingegen der Austria-Channel, wo uns einige nun um FF beneiden.

Btw. dürfte es DM wohl echt geschafft haben nach PH eine Mannschaft zu Formen. Inclusive Hierachie, Automatismen,Gefüge, Freundschaft, Laufwege, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Btw. dürfte es DM wohl echt geschafft haben nach PH eine Mannschaft zu Formen. Inclusive Hierachie, Automatismen,Gefüge, Freundschaft, Laufwege, etc.

So blöd es klingt und so gerne ich Hyballa auch hatte aber das stimmt, das Milanic es geschafft hat aus diesen sauhaufen den er da übernommen hat so halbwegs eine Mannschaft zu formen.

Natürlich war Milanic spätestens nach dem Cup aus in St.Pölten Abschuss reif aber er hat vieles aufgebaut was Foda jetzt nützt mMn. .

Und das es im Gespann Foda-GG-Jauk noch kräftig knallen wird und es da noch zu Veränderungen kommen wird ist wohl bereits vorauszusehen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einer der beiden 6-er lässt sich zurückfallen, die Innenverteidiger weichen auf die Seite aus und die Außenverteidiger rücken weit auf,so hat man

immer 2-3 Anspielstationen und muss nicht wie unter Milanic hohe Bälle blind nach vorn hauen.

lässt auch hasenhüttl so spielen,man kann darüber spekulieren, wer da von wem was abgeschaut hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag