17. Runde: Admira Wacker - SK Sturm Graz


black_nord

Recommended Posts

ASB-Gott

Also nachdem hier die Aufregung über Foda als neuen Trainer sehr groß war - wie wird mittlerweile darüber gedacht?

Ich find es geht seitdem ziemlich steil bergauf bei Sturm,wenn alles zusammenpasst ist auch ein 2. oder 3.Platz heuer möglich,aber das ist natürlich noch ein weiter weg. Ich hoffe jedenfalls auf euch auf dem 2. Rang, CL Hymne in Graz wär schon fein :)!

Es wird kaum jemand eine andere Meinung haben. Foda hat wenig vorzuweisen, die Konstellation ist unglücklich, um es vorsichtig zu formulieren. Eine Steigerung ist da, ja, nach der ultimativen Fehlbesetzung Milanic keine Kunst, der hätte nicht mal die Zeit bekommen dürfen, die er bei Leeds hatte.

Foda wird ziemlich genau das bringen was man erwarten darf: Recht solide Arbeit, enge Strukturen, Eitelkeiten, fragwürdige Personalentscheidungen, Tendenz zur Kurzfristigkeit. In jedem Fall ist seine Bestellung nicht der Schritt nach vorne, den sich viele erhofft hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Foda wird ziemlich genau das bringen was man erwarten darf: Recht solide Arbeit, enge Strukturen, Eitelkeiten, fragwürdige Personalentscheidungen, Tendenz zur Kurzfristigkeit. In jedem Fall ist seine Bestellung nicht der Schritt nach vorne, den sich viele erhofft hatten.

Ja aber die Frage ist, ob das ein Wiesinger und co. gewesen wäre (welchen u.A auch ich forderte)? Einzig Vogel hätte mich vollends überzeugt. Abgesehen...Diesen Schritt zu machen ohne fähigen Sportdirektor ist aber sowieso auszuschließen bzw. nur ganz schwer.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum das? Ist was vorgefallen?

Leider etwas spät, aber die ungefähre Antwort (insofern es stimmt) dürfte so in etwa aussehen:

Evtl. weil er völlig sinnlos da ist, sowieso im Normalfall nie spielen wird, und spätestens im Sommer eh weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mit der statur von Akiyoshi muss man schon in den anderen bereichen nahezu weltklasse sein, um diesen malus wettzumachen. beim Foda-antrittstraining hab ich ihn zum ersten mal in natura gesehen, er würde auch bei der U15 nicht herausstechen.

was es mit dieser verpflichtung auf sich hatte, werden wir wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

was es mit dieser verpflichtung auf sich hatte, werden wir wohl nie erfahren.

mehr oder weniger gratis, halbwegs gute Technik, gute Einstellung und es öffnet Türen zu Agenturen die eventuell auch Spieler von etwas, ähm, ansprechenderem Format unter Vertrag haben (speziell in Ländern in denen man keine guten Kontakte haben wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich kann mich erinnern, dass ich vor Monaten (als DM noch fest im Sattel war) Foda sogar als Option vorgeschlagen habe - in Kombination mit einem mächtigen, kompetenten Reibebaum als Sportdirektor. Diesen gibts aber leider noch immer nicht, im Gegenteil. Es sind also eher die anderen Sorgen welche Aufregung verursacht haben. Das betrifft großteils das "System Foda" aus dessen ersten Amtszeit gepaart mit dem finanziellen Kollaps ab der Meistersaison. Das will ich einfach nicht mehr erleben.

Ein spannender Punkt. Ich finde auch, dass sich die Idee eines zu 101% auf Mannschaft und Trainingsplatz fokussierten Franco Foda- zusammen mit einem mächtigen/kompetenten Sportdirektor, sehr gut anhört. Nur halte ich diese "Idee" für nicht umsetzbar. Zunächst gibt es nur wenig derartige Persönlichkeiten, die nebenbei alle (administrativen) Anforderungen eines Sportdirektors erfüllen und überhaupt in Frage kommen. Weiters: 2 Alphatiere vertragen sich nicht lange. Zuviel Reibung kann für Risse sorgen. Es klappt auf Dauer nicht, haben wir bei Herr Foda zu Genüge erlebt(das Argument "Weiterentwicklung" lasse ich in diesem Fall nicht gelten), Gludo/Hörmann bei Sturm, Kuntz zuletzt bei Kaiserslautern als Beispiel - wo beide(Foda/Kuntz) nach der Trennung größere Spannungen bestätigten.

Ich könnte mir hier nur Stefan Reiter vorstellen, dem ich die richtige Mischung bezüglich Reibung und Zusammenarbeit, gepaart mit Sachlichkeit und Weitblick zutraue und auch mit einem Foda funktionieren könnte.

Wobei ich hier wegen Reiter einwerfen möchte, auch als Denkanstoß: So arm wie oft dargestellt sind die Rieder auch nicht - Einige Transfers und Trainerentscheidungen von seiner Seite waren auch Flops bzw. nicht nachvollziehbar - Er hat keine Erfahrung bei einem größeren Klub.

So sehr ich Herr Reiter schätze, ob er bei einem Großklub tatsächlich innovativere Transfers tätigen könnte und Spieler bringt, die sonst niemand auf der Liste hat bzw. positive Überraschungen an Land zieht, ist für mich keinesfalls garantiert! Erfahren werden wir es nicht, Reiter wird wohl bei Ried in Pension gehen.

Bezüglich Foda und Finanzen: Hier braucht man sich keine Sorgen machen, Herr Jauk wird keine ungedeckten Ausgaben zulassen. Und horrende Meisterprämien müssen in den nächsten Jahren wohl auch kaum ausbezahlt werden. Wobei, was weiß man schon... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.