SV RIED - Austria Wien


themanwho

Recommended Posts

Der Leitgeb hat sich in der 90 min. gefühlte 10 x am Boden gewältzt, hatte kein Cut nur etwas Nasenbluten....

Der Schiri hat zu ihm gesagt, wenn er sich ned sofort auf die Trage legt, beommt er gelb. 3 min. später ist er wie ein irrer wieder ins Spielgeschehen zurückgesprintet. Sehr sportlich der Herr....

Die Rechnung haben sie dann gottseidank mit dem Ausgleich präsentiert bekommen....

Leitgeb's Aktion gestern war wahrscheinlich die unsportlichste die man in den letzten Jahren in der österreichischen Buli gesehen hat. Am besten war als er aufstand und dann doch wieder zusammenbrach, 1 Minute später aber wild gestikulierend forderte wieder rein zu dürfen.

Ganz richtig vom Schiri das er dafür 6 Minuten draufpackte, und noch richtiger von unserer Mannschaft das sie ihnen dafür noch ein Tor einschenkten :-D

Verdienter war wohl selten ein Ausgleich, emotional fast noch mal schöner als der last minute Treffer der letzten Woche, perfekter Nachmittag, bis auf das eine zu wenig geschossene Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vastic hat mir ab seiner Einwechslung, nicht nur wegen den Tor, ganz gut gefallen. Konnte einige Bälle toll halten und gut weiterverwerten. Der Schiri hat mir gut gefallen. Nicht weil er für uns gepfiffen hat, sondern weil er das Spiel gut laufen hat lassen und die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Die Geste zu Leitgeb, als dieser wieder reinwollte, war auch geil. So auf die Art "Na, du woatst jetzt amoi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

eisner ist für mich einer der besten schiedsrichter in österreich,warum sie ihm den fifa-schiedsrichter nehmen weiß ich net,kann mir nur erklären das er zu wenig wien freundlich ist...,da biste gleich abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab ja leider keine minute vom spiel gesehen, aber wie war denn der schiedsrichter?

Bei den veilchen klingt es so als wären ihnen mal wieder drei oder noch mehr punkte gestohlen worden - normale suderei oder hatten wir ihn wirklich auf unserer seite?

Also für mich war das die beste Schiedsrichterleistung die ich seit längerer Zeit in der Bundesliga gesehen habe.

  • Elsner hat das Spiel gut laufen lassen und nicht jede Kleinigkeit oder jedes provozierte Foul gepfiffen. Hatte aber trotzdem immer alles im Griff.
  • In der ersten Halbzeit hat er sich mit den Karten noch nobel zurückgehalten. In der zweiten war er dann deutlich freigiebiger. Die Karten die er gezeigt hat, waren aus meiner Sicht richtig. Die Austria hat einfach deutlich härter gespiet und als logische Konsequenz daraus auch die Karten bekommen. Auch die Gelbe für Vastic war absolut gerechtfertigt (wieso er den Ball in der Szene wegschießen muss, bleibt mir ein Rätsel). Gut hat mir auch die Situation in der ersten Hz gefallen als er Pichler und einen Austrianer nach einer kleinen Rangelei nur verwarnt hat. Normalerweise gibt da jeder Schiri Gelb für beide, womit keinem geholfen ist.
  • Bei der Hand-Situation gibt es sicher Schiedsrichter die das Pfeifen. Allerdings ist das hald auch Schwachsinn, denn wo soll Streker seinen Arm denn hingeben? Wenn man sowas konsequent pfeift, dann ist es bald besser im Strafraum auf die Gegenspieler zu schießen anstatt aufs Tor.
  • Und die lange Nachspielzeit war auch völlig gerechtfertigt. Es gab sechs Wechsel, (mindestens) zwei Situationen in denen die med. Betreuer aufs Feld kamen und dann abschließend noch das Kabarett von Leitgeb.

Also aus meiner Sicht darf man Elsner für die gestrige Leistung also durchaus mal ein Lob aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Außerdem gab es auch an Lainer ein Foul im Strafraum, wo er allerdings erst später gefallen ist. Also die Austrianer brauchen sich über die Schiedsrichterleistung nicht aufregen, die war nämlich stark.

Wobei ich da auch sage, dass Elsner recht hatte keinen Elfer zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

und ich möchte Dich für den gut geschriebenen und informativen Post loben. Hätte hier im Forum gerne mehr davon :RiedWachler:

zum Spiel:

Die erste Hälfte war das Beste, dass ich bis gestern in dieser Saison gesehen habe. dass der einzige ernst zu nehmende Angriff der Austria gleich zum Gegentor führt, ist da natürlich ein gewisser Schönheitsfehler.

Nach der Pause kam die Austria dann robuster auf's Feld. das hat unsere Mannschaft doch ziemlich verunsichert und sie ließ sich hinten rein schnüren. Mit seinen Wechseln hat der Oli dann das Signal zur Schlussoffensive gegeben. Auch wenn ich mit den oft rein positionsbezogenen Wechseln zwischen der 60. und 80. Minute nicht so recht warm werde, geben die letzten beiden Spiele dem Trainer Recht.

Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung bei der man am ehesten noch Trauner herausheben könnte. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und schafft es gemeinsam mit Pichler und Janeczek den Spielaufbau in geordnete Bahnen zu lenken.

Die Offensive war auch nicht von schlechten Eltern. Ein wenig mehr Präzision und wir hätten das gestern gewonnen. Ich hoff, der Murg sieht sich die Szene zum Ausgleich in einer Endlosschleife an: Beim Lindner müssen die Bälle hoch, scharf und mit einem leichten Effet in den Strafraum gespielt werden. dann bleibt er auf der Linie picken und das Tore schießen wird um einiges einfacher. die beiden IVs können auch nicht den gesamten Strafraum abdecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Seh ich nicht so, wenn er fällt ist das ein hundertprozentiger Elfer, siehe Sky-Zusammenfassung

ich denke, er hat da eher die Szene in der ersten Hälfte gemeint, da gabs zu recht keinen elfer und lainer hätte auch ruhig gelb für eine schwalbe sehen können - eventuell hat er sich auch deshalb nicht. mehr fallen getraut bei der zweiten situation dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, er hat da eher die Szene in der ersten Hälfte gemeint, da gabs zu recht keinen elfer und lainer hätte auch ruhig gelb für eine schwalbe sehen können - eventuell hat er sich auch deshalb nicht. mehr fallen getraut bei der zweiten situation dann.

Ich hab die Szene in der zweiten Hälfte gemeint, kurz vorm angeblichen Handspiel von Streker. Da wollte Lainer nach dem Foul von Sikov einfach nicht umfallen und ist schlussendlich auch ausgerutscht. Wenn ich mir im Nachhinein die Szene anschau, ist's für mich schon ein Foul. War aber relativ schwer zu sehen, da hat sich im Stadion glaub ich niemand was gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke schön für eure statements bzgl schiedsrichterleistung!


jetzt dürfen dann auch mal wieder etwas mehr zuschauer ins stadion kommen, denn inzwischen macht es durchaus wieder spaß, unserem team bei der arbeit zuzusehen!

ich nehm mir's für den jahresabschluss vor - und hoffentlich andere auch :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

schade eigentlich: trotz der guten leistungen in den letzten spielen und den fleißig gesammelten punkten, hängen wir platzierungsmäßig weiterhin da hinten drin herum. wennst dann mal wieder verlierst, bist gleich wieder im abstiegskampf. der verhunzte saisonstart hängt uns wohl noch ein wenig länger nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung bei der man am ehesten noch Trauner herausheben könnte. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und schafft es gemeinsam mit Pichler und Janeczek den Spielaufbau in geordnete Bahnen zu lenken.

Da hast aber Lainer vergessen, für mich ganz klar der beste Mann am Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.