FC Admira Wacker vs SK Sturm Graz


FORZA_A

Recommended Posts

Postaholic

diese saison könnts noch klappen. aber danach braucht man eine idee. und zwar eine andere als -> "wir freuen uns, dass wir unseren spielern zu verträgen bei größeren vereinen verhelfen"

vollste zustimmung!

(man kann nur hoffen, dass sich das diese saison nochmal ausgeht ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ganz ehrlich...chicha war net übermotiviert...der hats aufn hadzic abgesehn ghabt (is vl a böse unterstellung aber anders kann ich mir so ein einsteigen einfach nicht erklärn)...die letztn male hat hadzic auch ordentlich austeilt...hadzic is a ungustl, aber die aktion hat einfach nichts am platz verloren, aber in der 15. minute an der position so ein zu steigen is dumm udn unnötig...also wenn wir chicha vor ende märz/april wieder sehen wäre ich sehr überrascht...das muss a lange sperre sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@ 1/2 Südfront-danke , wie immer sehr sachlich und kompetent!!

Die Sorgen von manchen (und das Geld von Bill Gates) möcht' ich haben, bei uns läuten wieder einmal statt der Weihnachtsglocken die Alarmglocken und man diskutiert über den Standort von Fanclubs--na-passt ja irgendwie zur lethargischen Stimmung.

Ich wünsche mir, dass Trainer , Vereinsverantwortliche und Spieler sich zusammensetzen und die "Jetzt erst recht-Stimmung" des Vorjahres hervorrufen und geeignete Maßnahmen setzen, sonst reisen wir nächstes Jahr statt nach Altach nach Lustenau!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist sehr wohl lächerlich und zutiefst unlogisch. ein bengalische fackel nimmt man ins stadion mit um sie anzuzünden. eine waffe (messer, pistole, schlagstock, schlagring, peitschenkette, etc,) nimmt man mit um sie im bedarfsfall zu verwenden. eine glasflasche hat nach ihrer entleerung keinen wert und keinen verwendungszweck mehr und motiviert daher einfache geister eventuell zum missbrauch. ein (sauteures) musikinstrument hingegen wird man vor gewalteinwirkung vehement schützen, nicht sie zu solcher verwenden.

eine trompete ist nicht gefährlicher als ein smartphone. man könnte aber auch gleich diese verbieten, oder digitalkameras, trommeln und trommelschlegel, oder schuhe, feuerzeuge, hartgeld, kugelschreiber, schlüsselbünde, etc..

diese ganze überregulierung ist lächerlich und unlogisch. schikaniert werden normale stadionbesucher. die täter selbst finden trotzdem ganz locker immer einen weg um ihren gewalttrieb auszuleben.

bei der wm verbot man blasinstrumente vor allem deswegen um nicht wieder ein vuvuzelachaos zu erleben. in südafrika durfte man diese noch ins stadion mitnehmen. zigtausende taten dies, bei jedem spiel, und mir ist kein fall von ausschreitungen bekannt der auf den missbrauch einer vuvuzela zurückzuführen gewesen wäre. und das obwohl man spätestens beim zweiten spiel der wm tief im inneren den wunsch verspürte dieses furchtbare gerät jedem zu essen zu geben der es wagt auch nur einen ton damit zu erzeugen ...

bei den abstiegen waren viele nicht dabei. und das ist weltweit bei jedem verein so. höhere liga = mehr zuschauer. da gibt es kaum ausnahmen.

und ja, ich bin der meinung, dass man JEDEM friedlichen admirafan respekt zollen sollte. insbesondere jenen, welche bei jedem wetter und trotz monatelanger unleistungen und erfolglosigkeit das team immer weiter supporten. dabei ist es völlig unerheblich ob die vor 5 jahren im stadion waren oder eben nicht. ja, man muß vielen respekt zollen. und ja, es stimmt, das hat keine große bedeutung. ein fußballfan ist ja nichts besonderes. selbst bei unserem verein nicht.

und natürlich könnte der verein einem fanklub sagen wo er stehen soll. insbesondere dann, wenn diese fangruppierung eben etwas besonderes machen will, wie etwa blasmusik zelebrieren. der verein könnte sogar offen kommunizieren, dass die positionierung auf grund der sky-mikros für die außendarstellung unvorteilhaft ist und eben dort das spielen der instrumente verbieten. dann hätten sie die wahl -> dort stehen und nicht blasen, oder eben wo anders stehen und weiterblasen.

Die Frage ist ja nicht ob es gut ist oder eben nict das gewisse Gegenständeverboten sind, aber wenn beispielsweise Glasflschen verboten sind müssten auch Trompeten verboten werden, auch wenn es klar ist, dass der (vernünftige bzw. eigentliche) Verwendungszweck ein harmloser ist, kann man die genannten Gegenstände auch missbrauchen. Kurzum wenn z.B. Glasflachen verboten sind, dann müssen auch Trompeten verboten sein. Das dann mit Kugelschreiber gleich zu setzen ist lächerlich, weil Größe, Gewicht etc. Ich bin genauso gegen eine "Überregulierng", aber diese ist ja moentan ohnehin nicht bzw. nicht ganz so drastisch vorhanden.

Bei der WM 2014 (eigentlich schon davor) hat man die Vuvuzelas verboten, wegen "dem Schutz der Fußball und Stadionkultur" wie es ofiziell heißt, ABER die Trompeten hat man AUS SICHERHEITSGRÜNDEN verboten (kannst ja mal recherchieren, wenns du das nicht glaubst).

Meiner Meinung nach ist denen Respekt zu zollen, die bei den Abstiegen dabei waren und/oder auch schon davor und selbstverständlich Leuten, die viel Zeit reinstecken um sich um diverse Sachen zukümmern.

Letztenendes glaube ich nicht, dass der Verein die Trumpets woanders hinstellen wird. Deswegen gibt es nur eine Möglichkeit, die ich schon oben und in meinen vorigen Posts genannt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

unser sogenannter "Trainer" ohne Lizenz hat sich ja wieder von seiner besten Seite gezeigt nach dem Ausschluss! (ORF-Zusammenfassung)

Wieder mal ausgezuckt....sonst kann der glaub ich NIX! Der richtet mehr Schaden an als er Nutzen bringt.......

Vergrämt viele und hat selber noch 0 erreicht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unser sogenannter "Trainer" ohne Lizenz hat sich ja wieder von seiner besten Seite gezeigt nach dem Ausschluss! (ORF-Zusammenfassung)

hab nur mitbekommen dass es ein mehr oder weniger 0815 lautes wortgefecht mit foda gegeben hat. was is darüber hinaus leicht noch vorgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser sogenannter "Trainer" ohne Lizenz hat sich ja wieder von seiner besten Seite gezeigt nach dem Ausschluss! (ORF-Zusammenfassung)

Wieder mal ausgezuckt....sonst kann der glaub ich NIX! Der richtet mehr Schaden an als er Nutzen bringt.......

Vergrämt viele und hat selber noch 0 erreicht !!

wen vergrämt er???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mich vergrämt er zb. seit er damals zur fanatics-kurve gelaufen ist! Ich hab noch keinen Trainer gesehen der auf die eigenen Fans(oder den einen eben der was geschrien hat) losgeht.......und nach diesem Cica Foul braucht er nicht den Foda anschreien als ERSTER! Dort wo da Foda war wird der nie hinkommen......total überschätzt und hochgejubelt unser Trainer,ein Möchtegern kühbauer .....(meine persönliche Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich vergrämt er zb. seit er damals zur fanatics-kurve gelaufen ist! Ich hab noch keinen Trainer gesehen der auf die eigenen Fans(oder den einen eben der was geschrien hat) losgeht.......und nach diesem Cica Foul braucht er nicht den Foda anschreien als ERSTER! Dort wo da Foda war wird der nie hinkommen......total überschätzt und hochgejubelt unser Trainer,ein Möchtegern kühbauer .....(meine persönliche Meinung)

zur foda gschicht, ja mei - hab aber weder foul noch sei raunzerei gehört!

zu kurven gschicht -> ich versteh ihn, menschlich, vielleicht als trainer nicht klug, aber warum sollte man sich derart niveaulos persönlich beschimpfen lassen :ratlos:

aber wie du richtig schreibst - jeder hat seine persönlich meinung, und das ist gut so!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wenigstens lässt man sich in der 2. hz nicht völlig vorführen.

thürauer mit einer wirklich ansehnlichen leistung, findet aber keinen partner im offensivspiel. würdiger ersatzkapitän. bin neugierig ob stinkels den wirklich in die zweite liga runtertransferieren kann.

7handl auch schon deutlich besser als letzte woche. torhüterproblem haben wir wohl keines, auch wenn sich die medien das wünschen.

Richtig, nur das mit dem Tormann unterschreibe ich nicht. Der Zeitpunkt war mehr als unglücklich gewählt, um Leitner unter Druck zu setzen, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Dass 7handl seit sehr langer Zeit keine Spielpraxis hat, war schon im Horr zu sehen, die Abstimmungsprobleme mit der Abwehr beim ersten Gegentor gegen Sturm genau so. Könnte natürlich auch alles passiert sein mit Leitner im Tor, das wage ich aber auf Grund seiner bestechenden Form zu bezweifeln. 7handl mache ich aber keinen Vorwurf.

really? or some trollaction? :confused:

das einzige was wichtiger ist als die sportlichen leistungen eines sportvereines ist das wirtschaftliche überleben des selben!

und wer wegen des grandiosen supports und der unfassbaren stimmung in die südstadt kommt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

die familiäre athmosphäre ist es was hier zählt. die leidensfähigkeit ist es welche uns verbindet. und das gemeinsame auftreten gegen gewaltfans ist es, unter anderem, was die kurve auszeichnet, wie erst kürzlich bewiesen.

deswegen sind die trumpets, ganz im gegensatz zu cat. c fanvereinigungen, auch in der südstadt herzlich willkommen und haben mit keinerlei repressalien zu rechnen. auch wenn ich selbst der meinung bin, dass man sie wo anders im stadion platzieren sollte - weit weg von den sky-mikros.

+1

trotzallem ist das sportliche halt doch weit wichtiger -> denn wenn das nicht passt, kannst dich spätestens in 3 jahren daheim im bad vorm spiegel selbst supporten ;)

versteh mich nicht falsch - ich und einige andere hier, sind dafür verantwortlich das es seit 1995 choreos, stimmung, pyro was auch immer gibt -> aber niemand würde das an die erste stelle stellen -> wir dürfen nur dafür sorgen, weil es eben einen sportlichen part gibt!!

siehe neustadt auswärts -> unzählige choreos, gute stimmung -> punkte mäßig aber eher schwache ausbeute -> bringt uns dann halt in der tabelle net wirklich weiter

Alles richtig, nur gibt es organisierten Support bereits seit 1991, als der Fanclub gegründet und behördlich angemeldet wurde. Nicht erst seit 1995 nach der Umbenennung. ;-)

das argument der sicherheit ist lächerlich. das weiß jeder, auch die korrupten fifa-heisln. ;)

ändern könnte man den standort. natürlich nicht jenen der mikros. ;)

fans zu vertreiben, welche nach einem kompletten saisonviertel ohne sieg und mit nur 2 erzielten toren, bei einem sauwetter wie heute, in der kurve stehen und das team supporten wird nicht passieren. und das ist auch gut so. ich würde sie ans südliche ende der haupttribüne stellen. da wären sie sogar unter dach und die gästefans hätten sicher ihre freude damit ... :D

Richtig mit dem Vorbehalt, dass man sie in 5 Jahren unterhalb der 1. BL nicht gesehen hat im Stadion.

@ 1/2 Südfront-danke , wie immer sehr sachlich und kompetent!!

Die Sorgen von manchen (und das Geld von Bill Gates) möcht' ich haben, bei uns läuten wieder einmal statt der Weihnachtsglocken die Alarmglocken und man diskutiert über den Standort von Fanclubs--na-passt ja irgendwie zur lethargischen Stimmung.

Ich wünsche mir, dass Trainer , Vereinsverantwortliche und Spieler sich zusammensetzen und die "Jetzt erst recht-Stimmung" des Vorjahres hervorrufen und geeignete Maßnahmen setzen, sonst reisen wir nächstes Jahr statt nach Altach nach Lustenau!!!!

Naja, es ist auch eine sehr ernste Situation. Der sportliche Misserfolg ist nicht weg zu diskutieren und die Perspektive für die letzten zwei Spiele eher bescheiden. Das heißt, nicht als Letzter zu überwintern wäre schon ein Erfolg.

Ich hoffe sehr, dass wir einen oder zwei gestandene Spieler engagieren, die der Mannschaft weiter helfen können. Aber das Feuer habe ich gestern auch noch bis zum Schluss gesehen, dieses Team lebt definitiv noch. Nach vorne hatten wir einfach zu großen Aderlass, zwei der vier besten Scorer der letzten Saison sind weg, einer dauerverletzt und einer weit unter dem Vorjahresniveau und schadet mit einer absoluten Trottelaktion der ganzen Truppe. Leider ist auch erstmals seit Jahren (bis auf Bajrami in ein paar Spielen) kein Transfer geglückt, der eingeschlagen hat und von unten ist auch niemand nachgekommen, der sofort weiter helfen könnte. Deshalb muss im Winter klar Schiff gemacht werden, wer bleibt, wer gehen darf oder soll und unbedingt Verstärkung an Bord zu holen, damit wir die Klasse halten können. Dazu würde ich erstmals sogar auch finanzielles Risiko eingehen, wenn es nicht gelingt, neue Geldgeber aufzutreiben. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Gehen wir noch einmal runter, kommen wir nimmer rauf.......deshalb wie oben beschrieben agieren bitte. Wir Fans kennen die Situation leider eh schon aus leidvoller Erfahrung, wir müssen weiterhin voll hinter unseren Burschen stehen, sonst haben wir (bei allem Recht, sachliche Kritik zu üben) keine Berechtigung uns Admiraner zu nennen. Denn das steht für die besten Fans der Welt, so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, es ist auch eine sehr ernste Situation. Der sportliche Misserfolg ist nicht weg zu diskutieren und die Perspektive für die letzten zwei Spiele eher bescheiden. Das heißt, nicht als Letzter zu überwintern wäre schon ein Erfolg.

Ich hoffe sehr, dass wir einen oder zwei gestandene Spieler engagieren, die der Mannschaft weiter helfen können. Aber das Feuer habe ich gestern auch noch bis zum Schluss gesehen, dieses Team lebt definitiv noch. Nach vorne hatten wir einfach zu großen Aderlass, zwei der vier besten Scorer der letzten Saison sind weg, einer dauerverletzt und einer weit unter dem Vorjahresniveau und schadet mit einer absoluten Trottelaktion der ganzen Truppe. Leider ist auch erstmals seit Jahren (bis auf Bajrami in ein paar Spielen) kein Transfer geglückt, der eingeschlagen hat und von unten ist auch niemand nachgekommen, der sofort weiter helfen könnte. Deshalb muss im Winter klar Schiff gemacht werden, wer bleibt, wer gehen darf oder soll und unbedingt Verstärkung an Bord zu holen, damit wir die Klasse halten können. Dazu würde ich erstmals sogar auch finanzielles Risiko eingehen, wenn es nicht gelingt, neue Geldgeber aufzutreiben. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Gehen wir noch einmal runter, kommen wir nimmer rauf.......deshalb wie oben beschrieben agieren bitte. Wir Fans kennen die Situation leider eh schon aus leidvoller Erfahrung, wir müssen weiterhin voll hinter unseren Burschen stehen, sonst haben wir (bei allem Recht, sachliche Kritik zu üben) keine Berechtigung uns Admiraner zu nennen. Denn das steht für die besten Fans der Welt, so schauts aus.

Glaubst hamma eine realistische Chance auf einen Klassenerhalt am grünen Tisch wenn wir mehr Geld ausgeben als wir haben? Ich fürchte es wird schon so (wie so oft) schwer genug, hoffentlich etwas leichter aufgrund der neuen führung, aber sicher kein zuckerschlecken, natürlich wäre ein wiederaufstieg sehr sehr sehr schwer aber wenn probier ichs lieber aus liga 2 als 3 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das sind friedliche admirafans, welche bei jedem wetter und während jeglicher sportlicher misere

Naaaajo. Die waren ja in der Pyshiar-Ära schon mal da und als es dann ins Unterhaus ging, waren sie plötzlich weg. Mit dem Wiederaufstieg waren sie dann wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Chan_White

Glaubst hamma eine realistische Chance auf einen Klassenerhalt am grünen Tisch wenn wir mehr Geld ausgeben als wir haben? Ich fürchte es wird schon so (wie so oft) schwer genug, hoffentlich etwas leichter aufgrund der neuen führung, aber sicher kein zuckerschlecken, natürlich wäre ein wiederaufstieg sehr sehr sehr schwer aber wenn probier ichs lieber aus liga 2 als 3 ;)

Das ist natürlich richtig, ich meine auch Risiko im Rahmen der Möglichkeiten und nicht, dass sie den Klub an die Wand fahren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.