Gast Lemmy K Geschrieben 15. Februar 2017 Ich finde keinen anderen Amazon Fredl,deswegen Frag ich hier mal nach: Ich habe über Amazon was bestellt.Der Zulieferer hat mir den Auftrag bestätigt mittels Email und SMS. Woher haben die meine Nummer?Ich habe sie nie bei Amazon bekanntgegeben.Vom Zulieferer (aus UK) habe ich auch erst das erstmal mal bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 15. Februar 2017 Also ich hab von Amazon noch niemals eine SMS bekommen, was hast bestellt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 16. Februar 2017 Lemmy K schrieb vor 18 Stunden: Ich finde keinen anderen Amazon Fredl,deswegen Frag ich hier mal nach: Ich habe über Amazon was bestellt.Der Zulieferer hat mir den Auftrag bestätigt mittels Email und SMS. Woher haben die meine Nummer?Ich habe sie nie bei Amazon bekanntgegeben.Vom Zulieferer (aus UK) habe ich auch erst das erstmal mal bekommen. Frag mal den Robert Nissl, der hat extra für Amazon 5 oder 6 Handys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 16. Februar 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 20 Minuten: Frag mal den Robert Nissl, der hat extra für Amazon 5 oder 6 Handys Wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. Februar 2017 Lemmy K schrieb vor 18 Stunden: Ich finde keinen anderen Amazon Fredl,deswegen Frag ich hier mal nach: Ich habe über Amazon was bestellt.Der Zulieferer hat mir den Auftrag bestätigt mittels Email und SMS. Woher haben die meine Nummer?Ich habe sie nie bei Amazon bekanntgegeben.Vom Zulieferer (aus UK) habe ich auch erst das erstmal mal bekommen. hat dir dein vertragspartner oder der transportdienst (dhl, ups, ..) die sms geschickt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 16. Februar 2017 k3nny schrieb vor 25 Minuten: hat dir dein vertragspartner oder der transportdienst (dhl, ups, ..) die sms geschickt? DHL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. Februar 2017 interessant. also ich bin mir ganz sicher, dass amazon meine tel# hat. seis, weil ich sie iwann mal angegeben habe (erste bestellung von mir war 2003), oder weil ich mich vom support habe anrufen lassen und sie im zuge dieser gespräche meine nummer gespeichert haben. bei ups hab ich mich unlängst registriert und ebenso tel# angegeben, da weiß ich es also; du hast dich aber bei dhl nie registriert oä? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Nein,hab ich nicht.Mir macht es eigentlich auch nicht viel aus.Mich würde einfach nur interessieren,wie sie zu meiner Nummer gekommen sind. Bei Amazon,DHL hab ich meine Nummer zu 100% nie angegeben,ich habe auch noch nie mit ihnen telefoniert. Ich werde mich mal bei DHL erkundigen woher sie meine Nummer haben. bearbeitet 16. Februar 2017 von Lemmy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Lemmy K schrieb am 16.2.2017 um 17:31 : Nein,hab ich nicht.Mir macht es eigentlich auch nicht viel aus.Mich würde einfach nur interessieren,wie sie zu meiner Nummer gekommen sind. Bei Amazon,DHL hab ich meine Nummer zu 100% nie angegeben,ich habe auch noch nie mit ihnen telefoniert. Ich werde mich mal bei DHL erkundigen woher sie meine Nummer haben. Tja das Problem liegt wohl eher an sogenannten Sammeldatenbanken. Handel mit persönlichen Daten wie Telefonnummern, Bestellungen, Surfverhalten ist ein hoch lukrativer. Und in den Welten des Internets wird immer im Hintergrund abgegriffen an Daten was geht und sei es eine Onlinebestellung, Umfrage, Registrierung. Und DHL, DPD, GW, Post etc. arbeiten auch miteinander. Da kann ich mir gut vorstellen dass es da gemeinsame Datenbanken gibt auf die zugegriffen werden kann. Edit: Habe lange in der Logistikbranche gearbeitet. Und die Transportfirmen verlangen,fordern, bitten immer öfter um Kontaktdaten um die Zustellung zu akkordieren um optimale Zustellungsrouten zu bekommen. Meistens ist es (z.Bsp. beim System E-SAP, das die großen Logistikunternehmen benützen) so, dass die kompletten Daten mit dem Auftrag mit überspielt werden. Edit: Und hast du vielleicht schon mal die Verfolgungssoftware deines Paketes benutzt und dort eventuell ein Häkchen gemacht bei Info wenn das Paket an den Zusteller übergeben wird und da deine Tel.Nr. oder E-Mail angegeben? Es gibt da leider zahlreiche Möglichkeiten. Es nützen die besten Antivirensoftwareprogramme nichts wenn man selbst unbedacht vorgefertigte Registrierungen ausfüllt. bearbeitet 18. Februar 2017 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 18. Februar 2017 @AngeldiMaria Danke für die Aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. März 2017 Bin jetzt erst auf die Idee gekommen, mir die amazon music app zu verwenden, genial was da alles schon gratis dabei ist Wer kein Prime hat ist selber schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 23. Mai 2017 http://www.quotenmeter.de/n/93314/pay-tv-amazon-channels-starten-in-deutschland 25 Anbieter sind fortan über Amazon einzeln abonnierbar. Was zum Preis zu sagen ist – und welches Angebot entgegen der Erwartungen (noch) nicht dabei ist… Diese Sender bieten die Amazon-Channels momentanArthouse CNMA: Kunstvolles Kino für 3,99 Euro Cirkus Krimis aus England und Skandinavien für 3,99 EuroE!Entertainment Prominews und mehr für 1,99 EuroFilmtastic Spielfilme für 3,99 EuroFix & Foxi Spielfilme für Familien für 4,99 EuroFull Moon Features Filme der Genres Sci-Fi, Horror, aber auch Comedy und Klassiker für 3,99 EuroGeo Television Dokumentationen für 3,99 EuroGute Laune TV HD Musik aus Deutschland für 2,99 EuroHistorama Geschichts-Dokus für 2,99 EuroHome of Horror Horror-Filme für 3,99 EuroHorse&Country TV HD News über Pferde und Country für 3,99 EuroKixi Select Unterhaltung und Filme für Kids für 4,99 EuroMGM (Kult-)Filme aus Hollywood für 3,99 EuroMotorvision.TV Motorsport und Automagazine für 6,99 EuroMUBI Independent Kino für 5,99 EuroNautical Channel HD Wassersport-Events aus aller Welt für 3,99 Eurorealeyz Independent-Filme von Kinofestivals für 5,50 EuroRooster Teath Comedy, Animation, Gaming, Original-Serien. Alles in englischem Original für 3,99 EuroSportdigital HD Fußball verschiedener int. Ligen für 5,99 EuroStudio Universal Classics Filmklassiker für 3,99 EuroSyfy Horror Horrorfilme für 3,99 EuroTerra X Dokumentationen (Geschichte, Archäologie und Natur) für 2,99 Euro Turk on Video Kinofilme aus der Türkei für 3,99 Euro monatlich Waidwerk Programm für Angler, Jäger und Outdoor-Liebhaber für 3,99 Euro Xplore Weltreise für 2,99 EuroZeit Akademie Selection Wissens-Programme für 7,99 Euro Ursprünglich war gemutmaßt worden, dass die Plattform Amazon eine reizvolle für Eurosport sein könnte. Dort ist man weiter auf der Suche nach Verbreitungswegen für die teuren Olympia- und Fußballrechte. Mit Sky stocken die Gespräche zur Verbreitung der 45 Bundesliga-Spiele pro Saison, die stand jetzt hauptsächlich im Eurosport Player (und somit vor überschaubarem Publikum) verwertet werden. Aber der Eurosport Player findet sich (bislang noch) nicht im Angebot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Mai 2017 Die Idee dahinter ist sehr gut, die Preise vermutlich etwas zu hoch und von der Auswahl her war jetzt auch nix dabei was mich reizen würde. Gute Laune TV für 2,99 ist natürlich der Hit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Doena schrieb vor 6 Minuten: Die Idee dahinter ist sehr gut, die Preise vermutlich etwas zu hoch und von der Auswahl her war jetzt auch nix dabei was mich reizen würde. Gute Laune TV für 2,99 ist natürlich der Hit stimmt...die grundidee ist sehr gut... die film channels sind mau...nichts was es nicht auch zeitweise im normalen primepaket gibt... wenn da allerdings mal channels(zb sport) mit ordentlich inhalt kommen... dann kann sich sky endgültig brausen gehen edit: hauptsache es kommt immer wieder bewegung rein durch neue oder erweiterte konkurrenz... bearbeitet 23. Mai 2017 von a'dorfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2017 Naja, nicht wirklich irgendwas dabei was mich reizt. Punkto Filme und Serien mit Sky und Amazon Prime gut abgedeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts