Recommended Posts

Gast Lemmy K

Ich finde keinen anderen Amazon Fredl,deswegen Frag ich hier mal nach:

Ich habe über Amazon was bestellt.Der Zulieferer hat mir den Auftrag bestätigt mittels Email und SMS.

Woher haben die meine Nummer?Ich habe sie nie bei Amazon bekanntgegeben.Vom Zulieferer (aus UK) habe ich auch erst das erstmal mal bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
Lemmy K schrieb vor 18 Stunden:

Ich habe über Amazon was bestellt.Der Zulieferer hat mir den Auftrag bestätigt mittels Email und SMS.

Woher haben die meine Nummer?Ich habe sie nie bei Amazon bekanntgegeben.Vom Zulieferer (aus UK) habe ich auch erst das erstmal mal bekommen.

Frag mal den Robert Nissl, der hat extra für Amazon 5 oder 6 Handys :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
Chemical neighborhood schrieb vor 20 Minuten:

Frag mal den Robert Nissl, der hat extra für Amazon 5 oder 6 Handys :lol:

Wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
Lemmy K schrieb vor 18 Stunden:

hat dir dein vertragspartner oder der transportdienst (dhl, ups, ..) die sms geschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
k3nny schrieb vor 25 Minuten:

hat dir dein vertragspartner oder der transportdienst (dhl, ups, ..) die sms geschickt?

DHL 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

interessant. also ich bin mir ganz sicher, dass amazon meine tel# hat. seis, weil ich sie iwann mal angegeben habe (erste bestellung von mir war 2003), oder weil ich mich vom support habe anrufen lassen und sie im zuge dieser gespräche meine nummer gespeichert haben. bei ups hab ich mich unlängst registriert und ebenso tel# angegeben, da weiß ich es also; du hast dich aber bei dhl nie registriert oä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Nein,hab ich nicht.Mir macht es eigentlich auch nicht viel aus.Mich würde einfach nur interessieren,wie sie zu meiner Nummer gekommen sind.

Bei Amazon,DHL hab ich meine Nummer zu 100% nie angegeben,ich habe auch noch nie mit ihnen telefoniert. 

Ich werde mich mal bei DHL erkundigen woher sie meine Nummer haben.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lemmy K schrieb am 16.2.2017 um 17:31 :

Nein,hab ich nicht.Mir macht es eigentlich auch nicht viel aus.Mich würde einfach nur interessieren,wie sie zu meiner Nummer gekommen sind.

Bei Amazon,DHL hab ich meine Nummer zu 100% nie angegeben,ich habe auch noch nie mit ihnen telefoniert. 

Ich werde mich mal bei DHL erkundigen woher sie meine Nummer haben.

Tja das Problem liegt wohl eher an sogenannten Sammeldatenbanken. Handel mit persönlichen Daten wie Telefonnummern, Bestellungen, Surfverhalten ist ein hoch lukrativer.

Und in den Welten des Internets wird immer im Hintergrund abgegriffen an Daten was geht und sei es eine Onlinebestellung, Umfrage, Registrierung.

Und DHL, DPD, GW, Post etc. arbeiten auch miteinander. Da kann ich mir gut vorstellen dass es da gemeinsame Datenbanken gibt auf die zugegriffen werden kann.

Edit: Habe lange in der Logistikbranche gearbeitet. Und die Transportfirmen verlangen,fordern, bitten immer öfter um Kontaktdaten um die Zustellung zu akkordieren um optimale Zustellungsrouten zu bekommen. Meistens ist es (z.Bsp. beim System E-SAP, das die großen Logistikunternehmen benützen) so, dass die kompletten Daten mit dem Auftrag mit überspielt werden.

Edit: Und hast du vielleicht schon mal die Verfolgungssoftware deines Paketes benutzt und dort eventuell ein Häkchen gemacht bei Info wenn das Paket an den Zusteller übergeben wird und da deine Tel.Nr. oder E-Mail angegeben?

Es gibt da leider zahlreiche Möglichkeiten. Es nützen die besten Antivirensoftwareprogramme nichts wenn man selbst unbedacht vorgefertigte Registrierungen ausfüllt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
Postinho

http://www.quotenmeter.de/n/93314/pay-tv-amazon-channels-starten-in-deutschland

25 Anbieter sind fortan über Amazon einzeln abonnierbar. Was zum Preis zu sagen ist – und welches Angebot entgegen der Erwartungen (noch) nicht dabei ist…

Diese Sender bieten die Amazon-Channels momentan
Arthouse CNMA: Kunstvolles Kino für 3,99 Euro 
Cirkus Krimis aus England und Skandinavien für 3,99 Euro
E!Entertainment Prominews und mehr für 1,99 Euro
Filmtastic Spielfilme für 3,99 Euro
Fix & Foxi Spielfilme für Familien für 4,99 Euro
Full Moon Features Filme der Genres Sci-Fi, Horror, aber auch Comedy und Klassiker für 3,99 Euro
Geo Television Dokumentationen für 3,99 Euro
Gute Laune TV HD Musik aus Deutschland für 2,99 Euro
Historama Geschichts-Dokus für 2,99 Euro
Home of Horror Horror-Filme für 3,99 Euro
Horse&Country TV HD News über Pferde und Country für 3,99 Euro
Kixi Select Unterhaltung und Filme für Kids für 4,99 Euro
MGM (Kult-)Filme aus Hollywood für 3,99 Euro
Motorvision.TV Motorsport und Automagazine für 6,99 Euro
MUBI Independent Kino für 5,99 Euro
Nautical Channel HD Wassersport-Events aus aller Welt für 3,99 Euro
realeyz Independent-Filme von Kinofestivals für 5,50 Euro
Rooster Teath Comedy, Animation, Gaming, Original-Serien. Alles in englischem Original für 3,99 Euro
Sportdigital HD Fußball verschiedener int. Ligen für 5,99 Euro
Studio Universal Classics Filmklassiker für 3,99 Euro
Syfy Horror Horrorfilme für 3,99 Euro
Terra X Dokumentationen (Geschichte, Archäologie und Natur) für 2,99 Euro 
Turk on Video Kinofilme aus der Türkei für 3,99 Euro monatlich 
Waidwerk Programm für Angler, Jäger und Outdoor-Liebhaber für 3,99 Euro 
Xplore Weltreise für 2,99 Euro
Zeit Akademie Selection Wissens-Programme für 7,99 Euro 

Ursprünglich war gemutmaßt worden, dass die Plattform Amazon eine reizvolle für Eurosport sein könnte. Dort ist man weiter auf der Suche nach Verbreitungswegen für die teuren Olympia- und Fußballrechte. Mit Sky stocken die Gespräche zur Verbreitung der 45 Bundesliga-Spiele pro Saison, die stand jetzt hauptsächlich im Eurosport Player (und somit vor überschaubarem Publikum) verwertet werden. Aber der Eurosport Player findet sich (bislang noch) nicht im Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die Idee dahinter ist sehr gut, die Preise vermutlich etwas zu hoch und von der Auswahl her war jetzt auch nix dabei was mich reizen würde.  Gute Laune TV für 2,99 ist natürlich der Hit :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Die Idee dahinter ist sehr gut, die Preise vermutlich etwas zu hoch und von der Auswahl her war jetzt auch nix dabei was mich reizen würde.  Gute Laune TV für 2,99 ist natürlich der Hit :D 

stimmt...die grundidee ist sehr gut...

die film channels sind mau...nichts was es nicht auch zeitweise im normalen primepaket gibt...

wenn da allerdings mal channels(zb sport) mit ordentlich inhalt kommen...

dann kann sich sky endgültig brausen gehen :D

edit: hauptsache es kommt immer wieder bewegung rein durch neue oder erweiterte konkurrenz...

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag