[Formel 1] Saison 2015


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

Früher hat es nur einen Lorbeerkranz gegeben. Ham soll da nicht rumzicken. Pokale sind doch sowieso powidl.

Gerhard Berger meinte in Willkommen Österreich, dass die Formel 1 der Mitte bis Ende 80er Jahre die spannendste gewesen sei, weil man nie wusste, wer ausfällt oder nicht. Damals hat es doch genau so wenige Überholmannöver gegeben, am Ende haben immer dieselben Fahrer gewonnen. Und wenn ich nur an die McLaren-Dominanz denke, das war Fadesse pur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was aber nicht richtig ist:

1986: 5 Sieger in 16 Rennen

1987: 5 Sieger in 16 Rennen

1988: 3 Sieger in 16 Rennen

1989: 6 Sieger in 16 Rennen (eigentlich nur 5- Nannini!)

Und 1986 und 1987 waren abgesehen von Berger zwei Teams, die das Sagen hatten. 1989 war ja auch nur ein Zweikampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und 1986 und 1987 waren abgesehen von Berger zwei Teams, die das Sagen hatten. 1989 war ja auch nur ein Zweikampf.

Der Berger macht halt gerne ein bissi Wind um die gute alte Zeit. Seine Zeit. Machen viele Veteranen.

Extrem viele unterschiedliche Teams/Fahrer haben vor allem in den 70igern (aber auch da gab es Ausnahmen) und frühen 80igern gewonnen. 1982 waren es glaube ich 13 verschiedene Sieger, das ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

er hat shon Recht, vor allem der Holzpokal von Spielberg war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :lol:

Daweil hat der orf noch eine 10 minütige Reportage gebracht wie toll und außergewöhnlich dieser Pokal ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Berger macht halt gerne ein bissi Wind um die gute alte Zeit. Seine Zeit. Machen viele Veteranen.

Die Pokale waren vermutlich auch schon Schrott....

"Er fährt sehr stark", lobte er den Briten, der in dieser Saison den fünften Siegerpokal in die Höhe stemmte.

Vor dem Rennen hatte er das hässliche Design kritisiert. "Zu meiner Zeit waren die auch schiach", meint Lauda. "Ich gab meine einem Tankstellenbesitzer für Gratis-Autowäsche. Leider starb der Mann. Meine Kinder haben dann die restlichen Trophäen auf eBay versteigert. Jetzt muss ich für die Autowäschen bezahlen."

Tankstellenbesitzer müsste man sein..... "du Schatzi wie war heute dein Arbeitstag?" - "ziemlich fad aber ich hab immerhin den großen Preis von Monte Carlo gewonnen!".

------

Die Diskussion um die Spannung ist für mich sowieso kaum nachvollziehbar.... ich schau seit 1996 und die F1 war schon immer sehr häufig "fad". Die Sounds waren sicher besser aber das war es auch schon.... mehr technische Ausfälle und weniger Auslaufzonen haben es etwas überraschender gemacht.

Warum man jedes Kiesbett zubetonieren muss weiß ich auch nicht.... aber der Reiz ist dadurch schon verloren gegangen wenn jeder wie ein Irrer die Strecke verlassen kann.... (und dabei nicht mal Zeit verliert - im Gegenteil, manchmal wird es sogar belohnt [spa, Valencia, Silverstone/Massa]).

Ausnahmslos 10s Zeitstrafen für das Verlassen der Strecke mit 4 Rädern wäre eine Idee.... aber ich denke die würde auch hier zerrissen werden oder wie seht ihr das?! :ratlos:

(es soll nicht verwirrend für den Zuschauer sein.... aber wenn man eine Delta-Time innerhalb von 3 Runden "treffen" muss um die Strafe abzusitzen wärs vl. möglich).

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ausnahmslos 10s Zeitstrafen für das Verlassen der Strecke mit 4 Rädern wäre eine Idee.... aber ich denke die würde auch hier zerrissen werden oder wie seht ihr das?!

Davon halte ich gar nichts, das macht die Formel 1 nur noch künstlicher. Einfach Kiesbetten wieder einführen oder alternativ zumindest Kunstrasen direkt neben der Strecke. Diese Alternative wurde in Spielberg gewählt und im Gegenzug zum letzten Jahr gab es viel weniger "Ausritte" in Kurve 8, weil man da auch ganz schön viel Zeit verlieren kann. Trotzdem bin ich nach wie vor für Kiesbetten, ich denke, das kann man den Fahrern bei allen berechtigten Gedanken an die Sicherheit schon zumuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Der Berger macht halt gerne ein bissi Wind um die gute alte Zeit. Seine Zeit. Machen viele Veteranen.

Ist im Fußball eh auch nix anderes. Traditionsvereine sind immer die, die in der eigenen Jugend ganz oben gespielt haben ...

Daweil hat der orf noch eine 10 minütige Reportage gebracht wie toll und außergewöhnlich dieser Pokal ist :D

10 Minuten würden vermutlich auch reichen, um eine Reportage über die Pokale von Gerhard Berger zu machen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.