ATP/WTA 2015


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Zeigt meiner Meinung nach gar nichts. Wimbledon ist einfach ein komplett anderes Turnier als alle anderen. Die Zeiten in denen Wimbledon ein 17-Jähriger gewonnen hat, sind vorbei.

Zwischen Turniersieg und ein paar Runden überstehen ist halt noch ein bisserl ein Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wie gesagt, ich schau zum ersten Mal Wimbledon seit Sampras/Agassi :D

Ich hab diese extreme Serve-Volley Matches in Wimbledon eigentlich nie so wirklich mitbekommen.

Ivanisevic vs. Rafter hab ich damals als Knirps gesehen, das war aber eigentlich das einzige aufschlaglastige Match an das ich mich erinnern kann. Danach (in der erfolgreichen Ära von Federer) wurde der Belag sukzessive verlangsamt. Seit ein paar Jahren ist er so langsam, dass eigentlich Spieler wie Djokovic die ganz großen Favoriten sind.

Ein paar Dinge haben sich aber nach wie vor nicht verändert. Der Aufschlag ist immer noch ein wichtiger Aspekt (siehe Karlovic und sein Ass-Rekord) und der ansonsten eher ausgestorbene Slice ist auf Rasen immer noch eine Waffe.

Deshalb sind beispielsweise Lopez, Murray und Dolgopolow (meines Erachtens die Top 3 was giftigen Slice anbelangt) auf Rasen in der Regel extrem unangenehme(re) Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Turniersieg und ein paar Runden überstehen ist halt noch ein bisserl ein Spielraum.

In der 2. Profisaison halt trotzdem alles andere als leicht auf Rasen. Ich möchte jetzt nicht nachschauen, aber ich würde viel verwetten, dass Djokovic, Nadal, Ferrer, Nishikori und Co. (alle außer Murray) in ihren ersten beiden Saisonen in Wimbledon nicht in die zweite Woche gekommen sind.

Hab jetzt doch nachgeschaut.

Federer:

1. Wimbledon-Antritt: Out in der 1. Runde

2. Antritt: Out in der 1. Runde

3. Antritt: Viertelfinale

4. Antritt: Out in der 1. Runde

Nadal:

1. Antritt: 3. Runde

2. Antritt: 2. Runde

3. Antritt: Finale

Und das sind die beiden größten der Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie schätzt ihr den zyprioten baghdatis ein?

ich finde er hat sich enorm entwickelt zuletzt auch immer gute resultate der kann durchaus überaschen zwei bzw.drei runden weiterkommen :ratlos:

kommt halt drauf an wem er vorsich hat nach der ersten partie hab das jetzt nicht gesehn

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

wie schätzt ihr den zyprioten baghdatis ein?

ich finde er hat sich enorm entwickelt zuletzt auch immer gute resultate der kann durchaus überaschen zwei bzw.drei runden weiterkommen :ratlos:

kommt halt drauf an wem er vorsich hat nach der ersten partie hab das jetzt nicht gesehn

huh?

du schreibst ja als wäre das ein junges vielversprechendes talent

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.