ATP/WTA 2015


Recommended Posts

Es zeigt halt, dass der Thiem auch noch nicht soweit ist wie er es gerne hätte bzw. man bereits geglaubt hat.

Zeigt meiner Meinung nach gar nichts. Wimbledon ist einfach ein komplett anderes Turnier als alle anderen. Die Zeiten in denen Wimbledon ein 17-Jähriger gewonnen hat, sind vorbei.

Mit dieser Tradition ist es mittlerweile auch vorbei oder? (Djokovic spielt noch nicht??)

Wikipedia: "Bis heute hat sich Wimbledon einen speziellen, altmodisch vornehmen Charakter bewahrt, der das Turnier von allen anderen abhebt. Nur hier findet die alte Regelung, dass 90 Prozent der Spielkleidung weiß sein müssen, noch Anwendung. Das Publikum nimmt traditionell Erdbeeren mit Sahne zu sich und erträgt den nicht selten vorkommenden und Spielpausen erzwingenden Regen mit Gleichmut. Tradition ist aber auch, dass der erste Sonntag des Turniers spielfrei, also ein Ruhetag ist. Das Eröffnungsspiel findet auf dem „Centre Court“ statt und ist dem Titelverteidiger im Herreneinzel vorbehalten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt meiner Meinung nach gar nichts. Wimbledon ist einfach ein komplett anderes Turnier als alle anderen. Die Zeiten in denen Wimbledon ein 17-Jähriger gewonnen hat, sind vorbei.

Mit dieser Tradition ist es mittlerweile auch vorbei oder? (Djokovic spielt noch nicht??)

Wikipedia: "Bis heute hat sich Wimbledon einen speziellen, altmodisch vornehmen Charakter bewahrt, der das Turnier von allen anderen abhebt. Nur hier findet die alte Regelung, dass 90 Prozent der Spielkleidung weiß sein müssen, noch Anwendung. Das Publikum nimmt traditionell Erdbeeren mit Sahne zu sich und erträgt den nicht selten vorkommenden und Spielpausen erzwingenden Regen mit Gleichmut. Tradition ist aber auch, dass der erste Sonntag des Turniers spielfrei, also ein Ruhetag ist. Das Eröffnungsspiel findet auf dem „Centre Court“ statt und ist dem Titelverteidiger im Herreneinzel vorbehalten."

Ist trotzdem das erste Spiel am CC

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. Damit ist er meines Wissens jetzt schon erfolgreicher als Muster in Wimbledon.

Verdasco ist auch nicht unschlagbar, wenngleich auf Rasen schon schwer...


Ist trotzdem das erste Spiel am CC

Schon, aber unter "Eröffnungsspiel" versteh ich halt was anderes.


Ich schau mir ja gerade seit langer Zeit mal wieder Tennis in Wimbledon an. Hab ich was verpasst, aber seit wann gibt es so lange Ballwechsel auf Gras?

Eigentlich schon in etwa seit der Ära Federer (sonst hätte Nadal nie Wimbledon gewinnen können)

Weidelgras, weicherer Boden und geringerer Balldruck sind die Stichwörter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es ist vollbracht. Damit ist er meines Wissens jetzt schon erfolgreicher als Muster in Wimbledon.

Verdasco ist auch nicht unschlagbar, wenngleich auf Rasen schon schwer...

Also ich glaube der gute Fernando wird ziemlich Schlitten fahren mit ihm (sonst auch Klizan wenns der noch schafft), aber gut, zumindest hat er einmal die Pflicht geschafft und einmal die erste Runde überstanden.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.