Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich denke, speziell nach dem (voraussichtlichen) Abgang von Schiemer, braucht man einen IV.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Kampl UND Bruno gehen werden. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Kampl die EL-Saison noch bei Salzburg spielen möchte, und außerdem dass die Verantwortlichen ein erfolgreiches Abschneiden in der EL eventuell als wichtiger ansehen, als die MINIMALE Chance, dass Leipzig doch noch aufsteigt (also Bruno auch bleibt).

Also: Einen zusätzlichen IV, und Kampl und Bruno bleiben. Dann passt das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich denke, speziell nach dem (voraussichtlichen) Abgang von Schiemer, braucht man einen IV.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Kampl UND Bruno gehen werden. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Kampl die EL-Saison noch bei Salzburg spielen möchte, und außerdem dass die Verantwortlichen ein erfolgreiches Abschneiden in der EL eventuell als wichtiger ansehen, als die MINIMALE Chance, dass Leipzig doch noch aufsteigt (also Bruno auch bleibt).

Also: Einen zusätzlichen IV, und Kampl und Bruno bleiben. Dann passt das schon!

naja aber wenn Kampl im Winter z. B. zu Leverkusen wechseln würde, dann spielt er sogar CL... ist wohl besser als EL oder nicht?!

bearbeitet von backflip121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, speziell nach dem (voraussichtlichen) Abgang von Schiemer, braucht man einen IV.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Kampl UND Bruno gehen werden. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Kampl die EL-Saison noch bei Salzburg spielen möchte, und außerdem dass die Verantwortlichen ein erfolgreiches Abschneiden in der EL eventuell als wichtiger ansehen, als die MINIMALE Chance, dass Leipzig doch noch aufsteigt (also Bruno auch bleibt).

Also: Einen zusätzlichen IV, und Kampl und Bruno bleiben. Dann passt das schon!

1 neuer Innenverteidiger, wenn zumindest 2 (Ramalho, Schiemer) jetzt im Winter weg sind und weitere 2 (Rodnei, Vorsah) im Sommer?

Auch wenn Rodnei und Vorsah nie gespielt haben, wurden sie zumindest immer bei der Kader-Planung berücksichtigt.

Es bleiben nur mehr Hinteregger (wenn der nicht auch geht) und die ganzen Lieferinger (Sörensen, Caleta-Car und evtl. Gugganig) - da ist mir ein neuer IV eindeutig zu wenig... ich würde auch jetzt (wenn möglich) schon die IV für nächste Saison holen, sonst haben wir ab Sommer lauter Leute dort, die sich erst integrieren müssen.

Ich würde im Winter jetzt zumindest 2 neue IV holen, und je nachdem wie sich Sörensen und Caleta-Car im Frühjahr anstellen, vielleicht noch ein weiterer im Sommer (oder wenn Hinteregger geht, natürlich auch ein gleichwertiger Ersatz).

Dann würde es für's Frühjahr so aussehen:

- Hinteregger

- neuer IV 1 (Ramalho-Ersatz)

- neuer IV 2 (Schiemer-Ersatz)

- Rodnei (hat mir bei der Weihnachtsfeier versichert, dass er im Moment so fit ist, dass er im Frühjahr wieder voll angreifen will)

- Sörensen

- Caleta-Car

Ab Sommer:

- Hinteregger (oder Ersatz IV 4)

- neuer IV 1 (Ramalho-Ersatz

- neuer IV 2 (Schiemer-Ersatz)

- (evtl. neuer IV 3, Rodnei/Vorsah-Ersatz)

- Sörensen

- Caleta-Car

Dann sollte man doch ganz gut aufgestellt sein... bisher hat man ja auch immer mit 6 IVs geplant.

Wenn einer von den Neuen noch zusätzlich außen oder auf der 6er-Position einsetzbar wäre, wäre es natürlich super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

naja aber wenn Kampl im Winter z. B. zu Leverkusen wechseln würde, dann spielt er sogar CL... ist wohl besser als EL oder nicht?!

Er hat doch CL-Quali Play-Off gespielt, wäre also nicht spielberechtigt?????...????

1 neuer Innenverteidiger, wenn zumindest 2 (Ramalho, Schiemer) jetzt im Winter weg sind und weitere 2 (Rodnei, Vorsah) im Sommer?

Auch wenn Rodnei und Vorsah nie gespielt haben, wurden sie zumindest immer bei der Kader-Planung berücksichtigt.

Es bleiben nur mehr Hinteregger (wenn der nicht auch geht) und die ganzen Lieferinger (Sörensen, Caleta-Car und evtl. Gugganig) - da ist mir ein neuer IV eindeutig zu wenig... ich würde auch jetzt (wenn möglich) schon die IV für nächste Saison holen, sonst haben wir ab Sommer lauter Leute dort, die sich erst integrieren müssen.

Ich würde im Winter jetzt zumindest 2 neue IV holen, und je nachdem wie sich Sörensen und Caleta-Car im Frühjahr anstellen, vielleicht noch ein weiterer im Sommer (oder wenn Hinteregger geht, natürlich auch ein gleichwertiger Ersatz).

Dann würde es für's Frühjahr so aussehen:

- Hinteregger

- neuer IV 1 (Ramalho-Ersatz)

- neuer IV 2 (Schiemer-Ersatz)

- Rodnei (hat mir bei der Weihnachtsfeier versichert, dass er im Moment so fit ist, dass er im Frühjahr wieder voll angreifen will)

- Sörensen

- Caleta-Car

Ab Sommer:

- Hinteregger (oder Ersatz IV 4)

- neuer IV 1 (Ramalho-Ersatz

- neuer IV 2 (Schiemer-Ersatz)

- (evtl. neuer IV 3, Rodnei/Vorsah-Ersatz)

- Sörensen

- Caleta-Car

Dann sollte man doch ganz gut aufgestellt sein... bisher hat man ja auch immer mit 6 IVs geplant.

Wenn einer von den Neuen noch zusätzlich außen oder auf der 6er-Position einsetzbar wäre, wäre es natürlich super!

Bin vorerst einmal von einem Verbleib Ramalhos ausgegangen. Auf lange Sicht wird's sicher mehr als einen brauchen, da würde ich im Frühjahr aber die Entwicklung der Jungen abwarten bzw. diese bei Bedarf ins kalte Wasser schmeißen. In der Bundesliga haben wir wohl genug Vorspsprung, um die Jungen unter guten Bedingungen testen zu können. Dann in Ruhe im Sommer am Transfermarkt aktiv werden, speziell, wenn Rodnei - wie du sagsts - vielleicht wieder dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Sinn hat es nicht viel Ramalho bis Sommer hier zu behalten!
Leverkusen soll 1 Mille überweisen und Roger hat wieder einen seiner Lieblinge bei sich.
Ein routinierter starker IV (Kara von Genk wäre :love:) muss jetzt schon verpflichtet werden, der dann mit Hinteregger

eben die IV schupft! Rodnei bis zum Sommer Back-Up. Dessen Vertrag und jener von Vorsah werden nicht verlängert!

6 Innenverteidiger braucht man eigentlich nicht im Kader, daher ab Sommer: Hinteregger (sofern er natürlich bleibt), der neue Routinier und die Back-Up's von Liefering Caleta-Car, Sörensen und Gugganig.

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Er hat doch CL-Quali Play-Off gespielt, wäre also nicht spielberechtigt?????...????

Bin vorerst einmal von einem Verbleib Ramalhos ausgegangen. Auf lange Sicht wird's sicher mehr als einen brauchen, da würde ich im Frühjahr aber die Entwicklung der Jungen abwarten bzw. diese bei Bedarf ins kalte Wasser schmeißen. In der Bundesliga haben wir wohl genug Vorspsprung, um die Jungen unter guten Bedingungen testen zu können. Dann in Ruhe im Sommer am Transfermarkt aktiv werden, speziell, wenn Rodnei - wie du sagsts - vielleicht wieder dabei ist.

Ich habs mir gerade angeschaut, aber richtig schlau bin ich auch nicht geworden... steht unter Punkt 18.18-20 in den Uefa CL Bestimmungen:

"Für alles Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die verbleibenden Spiele im laufenden Wettbewerb nachmelden. [...]

Einer der drei Spieler [...] kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem (??) Spiel der Gruppenphase eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht

  • für einen anderen Verein im selben Wettbwerb eingesetzt wurde; oder
  • für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist"

Die SN schreiben jedenfalls dass Kampl in der CL spielberechtigt sei: http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/wechselt-kevin-kampl-schon-im-winter-nach-deutschland-127491/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Was ist an der Regel nicht zu verstehen?

Man darf 3 Spieler nachnominieren. Einer davon darf bereits international gespielt haben, jedoch nicht im gleichen Bewerb (EL/CL), und der Verein für den der Spieler gespielt hat, darf nicht im gleichen Bewerb spielen.

Beispiel: Ein Spieler, der bereits EL gespielt hat, darf nach der Winterpause in der CL spielen.

Ein Spieler, der CL gespielt hat, darf für einen Verein in der EL spielen, wenn sein voriger Verein nicht in die EL absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich habs mir gerade angeschaut, aber richtig schlau bin ich auch nicht geworden... steht unter Punkt 18.18-20 in den Uefa CL Bestimmungen: "Für alles Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die verbleibenden Spiele im laufenden Wettbewerb nachmelden. [...] Einer der drei Spieler [...] kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem (??) Spiel der Gruppenphase eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
  • für einen anderen Verein im selben Wettbwerb eingesetzt wurde; oder
  • für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist"

Die SN schreiben jedenfalls dass Kampl in der CL spielberechtigt sei: http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/wechselt-kevin-kampl-schon-im-winter-nach-deutschland-127491/

Was ist an der Regel nicht zu verstehen? Man darf 3 Spieler nachnominieren. Einer davon darf bereits international gespielt haben, jedoch nicht im gleichen Bewerb (EL/CL), und der Verein für den der Spieler gespielt hat, darf nicht im gleichen Bewerb spielen. Beispiel: Ein Spieler, der bereits EL gespielt hat, darf nach der Winterpause in der CL spielen. Ein Spieler, der CL gespielt hat, darf für einen Verein in der EL spielen, wenn sein voriger Verein nicht in die EL absteigt.
Backflip121 ging's wohl darum, ob die Spiele gegen Malmö bereits als CL-Spiel gewertet werden. (Wird dort nicht auch dir CL-Hymne gespielt? Das würde dann eventuell darauf schließen lassen).All die anderen Punkte wären ja dann erfüllt, was zur Nicht-Berechtigung eines Einsatzes von KK44 in der CL führen würde. Ich persönlich denke nicht, daß die Spiele gegen Malmö (bzw eines davon würde ja schon genügen) als CL-Spiel gewertet wird. Aber definitiv würde ich mich das auch nicht behaupten lassen.@mrbonheur: Da du anscheinend hier mehr bzw. genaueres weißt: ist deine Auslegung nur deine Interpretation oder hast du diesbezühlich irgendwo eine Stellungnahme der UEFA gefunden? bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was ist an der Regel nicht zu verstehen?

Man darf 3 Spieler nachnominieren. Einer davon darf bereits international gespielt haben, jedoch nicht im gleichen Bewerb (EL/CL), und der Verein für den der Spieler gespielt hat, darf nicht im gleichen Bewerb spielen.

Beispiel: Ein Spieler, der bereits EL gespielt hat, darf nach der Winterpause in der CL spielen.

Ein Spieler, der CL gespielt hat, darf für einen Verein in der EL spielen, wenn sein voriger Verein nicht in die EL absteigt.

Naja vielleicht denkst du auch mal mit und plapperst nicht dauernd allen alles nach....

Kampl hat nicht 1 Gruppenspiel bestritten, sondern 6. In der Regel steht aber, dass er nur nachnominiert werden darf, wenn er ein=uno=un=one=1 Gruppenspiel bestritten hat (arg. auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase...) Übrigens steht auch in der englischen Fassung who has been fielded in a Group Stage Match (Singular!!).

Daraus könnte man wohl ableiten, dass diese Ausnahmeregelung wegfällt, wenn der Spieler mehr als einen Einsatz in einem Gruppenspiel hatte (siehe dazu http://koenigsblog.net/2013/01/23/bastos-ist-in-der-champions-league-nicht-spielberechtigt/)

Das man gleich von mehreren Usern angefahren wird, nur weil ich einem anderen User erklären will, der diese Diskussion offensichtlich NICHT kennt, ist doch ein Witz. Wenn ihr unter euch diskutieren wollt, dann macht doch einen eigenen "Möchtegernexperten" thread auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.