Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Bruno wird einen Teufel tun, und in die 2. Bundesliga gehen.

Für ein halbes Jahr bis zum Sommer mithelfen das Leipzig vielleicht doch noch

den Aufstieg schafft, macht er eventuell schon, denn:

Eine halbe Saison in der 2.dt.Liga in ausverkauften grossen Stadien gegen Kaiserslautern, Düsseldorf & Co ist sicher intressanter als eine halbe Saison auf schlechtbesuchten Plätzen in Grödig oder Wr.Neustadt! Spannend wird's dann wenn RBL den Aufstieg nicht schafft - was machen dann die "Leipziger" Bruno & Sabitzer? Ein weiteres Jahr in Salzburg bleiben oder dann doch drauf zu hoffen das bessere Vereine aus den Top-Ligen ein Angebot für sie abgeben & verpflichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei der bisherigen leistung von leipzig, seh ich eigentlich keinen grund, von einem aufstieg auszugehen.

aber die zweite deutsche liga haben schon viele andere in österreich der chance auf internationale spiele vorgezogen. kann mir schon vorstellen, das bruno und sabitzer auch eine saison zweite liga spielen.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn einer - wie bei uns Hinteregger - mit knapp 18 Jahren zu den Profis kommt und zB mit 22, 23 Jahren zu uns kommt, hat er vielleicht auch schon einiges an Erfahrung gesammelt. Ich glaube nicht, dass ein Spieler kommen wird, der älter als 25 Jahre ist. Sonst würden wir ja komplett gegen die bisherige Transferpolitik agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Bruno Kein großer Qualitätsverlust :lol:

Nun, ich denke eben das er den großen Ansprüchen nicht ganz gerecht wurde,

und wenn ich seinen Marktwert und die bezahlte Ablösesumme mit jenen von damals Mané oder Kampl vergleiche, hinkt der Unterschied gewaltig!

Selbst wenn man Marcel Sabitzer zum Vergleich hernimmt - dessen Leistungsdaten sind sogar nochmal ein Stück besser als jene von Bruno! Ist Sabitzer deswegen auch ~8 Millionen wert? Ich denke nicht. Sie haben unser Spiel bereichert, ja, aber nicht geprägt!

Diese Spieler (Bruno, Sabitzer) sind für RBS zu ersetzen, keine schwerwiegende Verluste wie es einmal Kampl oder Soriano sein werden (die Beiden, und auch Mané, sind quasi unersetzlich, solche Kicker mit diesen speziellen Fähigkeiten bekommt man nie wieder 1:1 so nach Salzburg)!

Aber Einen wie Bruno kann Pires womöglich auch kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn einer - wie bei uns Hinteregger - mit knapp 18 Jahren zu den Profis kommt und zB mit 22, 23 Jahren zu uns kommt, hat er vielleicht auch schon einiges an Erfahrung gesammelt. Ich glaube nicht, dass ein Spieler kommen wird, der älter als 25 Jahre ist. Sonst würden wir ja komplett gegen die bisherige Transferpolitik agieren.

Rodnei?

Wenn man davon ausgeht, dass ihn RR schon gut kennt, Compper nicht verliehen wird, kann es nur Jaissle werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich denke eben das er den großen Ansprüchen nicht ganz gerecht wurde,

und wenn ich seinen Marktwert und die bezahlte Ablösesumme mit jenen von damals Mané oder Kampl vergleiche, hinkt der Unterschied gewaltig!

Selbst wenn man Marcel Sabitzer zum Vergleich hernimmt - dessen Leistungsdaten sind sogar nochmal ein Stück besser als jene von Bruno! Ist Sabitzer deswegen auch ~8 Millionen wert? Ich denke nicht. Sie haben unser Spiel bereichert, ja, aber nicht geprägt!

Diese Spieler (Bruno, Sabitzer) sind für RBS zu ersetzen, keine schwerwiegende Verluste wie es einmal Kampl oder Soriano sein werden (die Beiden, und auch Mané, sind quasi unersetzlich, solche Kicker mit diesen speziellen Fähigkeiten bekommt man nie wieder 1:1 so nach Salzburg)!

Aber Einen wie Bruno kann Pires womöglich auch kompensieren.

Sabitzer braucht ganze 9 Minuten weniger als Bruno, obwohl er die Hälfte der Zeit im Sturm spielt und hat 0 Scorerpunkte in der EL. Und Bruno kommt aus einem anderen Land, andere Liga, etc.

Und die Ablöse ist mir egal, wichtig ist, was danach kommt. Wie leicht die Leute zu ersetzen sind, sieht man ja jedes Mal. Bei Bruno weiß man zumindest, was er kann und er ist noch lange nicht oben angelangt. Der wird stetig besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.