RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2015 Junge Spieler baut man am einfachsten in eine funktionierende Mannschaft ein. Oder man wirft sie ins kalte Wasser, weil man sonst keinen hat. Ist beides nicht vorhanden bleiben sie länger in der zweiten Reihe. Wydra, Hofmann und Pavelic haben schon gezeigt, dass sie gute Leistungen bringen können. Grahovac und Schobesberger haben sicher das Potential dafür. Ob sie die nächsten Superstars oder einfach solide Kicker werden wird sich noch zeigen. Würde aber nicht in Panik verfallen und den nächsten, x-beliebigen 18 jährigen holen, nur weil er jung ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2015 tja das ist halt so wenn man der Meinung ist der Kader sei gut genug!!! Gleich gut wie WAC,Sturm und Co.! Aber gut genug?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) , das sollte jetzt nun mal wirklich kein Qualitätsmerkmal sein Ich will hier Kuen nicht schlechtreden oder sowas, aber die paar Spiele die er für Tirol gemacht hat sind halt keine Messlatte, dass man in der Mannschaft damals raussticht ist kein Wunder wenn man halbweg kicken kann. Ein LG hatte bei Rapid auch 10 brave und brauchbare Spiele bevor er komplett eingeknickt ist ich finde es ist schon ein qualitätsmerkmal, wenn ein 18 jähriger in der bundesliga bei dem abstiegskandidaten klar raussticht. gerade für junge spieler ist es extrem schwer, in einer nicht funktionierenden mannschaft fuß zu fassen und leistung zu zeigen. für mich ist das ein ordentliches qualitätsmerkmal, von seinen fähigkeiten will ich gar nicht erst anfangen. bearbeitet 10. Januar 2015 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2015 Hofmann (fast 22 Jahre) Pavelic (fast 22 Jahre) Grahovac (fast 23 Jahre) Wydra (fast 21 Jahre) Schobesberger (21 Jahre) Starkl (21 Jahre) Knoflach (21 Jahre) übertreiben brauchst nicht. hofmann, pavelic und grahovac haben alle im august oder september geburtstag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 10. Januar 2015 Hofmann (fast 22 Jahre) Pavelic (fast 22 Jahre) Grahovac (fast 23 Jahre) Wydra (fast 21 Jahre) Schobesberger (21 Jahre) Starkl (21 Jahre) Knoflach (21 Jahre) Nachwuchshoffnung ist halt relativ. Ich mein natürlich sind sie noch relativ jung, aber von einer Nachwuchshoffnung würde ich normal bis zum 19. oder maximal 20. Geburtstag sprechen. Mit 21 - 23 Jahren sollt da aber schon a bissl mehr da sein, als der Status, den diese Spieler bei uns haben. Ich glaub auch nicht, dass sich einer von ihnen bei uns als Stammspieler etablieren wird (nur bei Grahovac hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben). Aber Dannyo hat das in einem abseits.at Artikel vor kurzem eh schön beschrieben. Du sagst in dem Alter sind sie zu alt für Nachwuchshoffnungen .. Und dann, dass der Älteste der Aufgezählten der einzige is wo du noch hoffst. Irgendwie passt das für mich ned zam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Januar 2015 ich finde es ist schon ein qualitätsmerkmal, wenn ein 18 jähriger in der bundesliga bei dem abstiegskandidaten klar raussticht. gerade für junge spieler ist es extrem schwer, in einer nicht funktionierenden mannschaft fuß zu fassen und leistung zu zeigen. für mich ist das ein ordentliches qualitätsmerkmal, von seinen fähigkeiten will ich gar nicht erst anfangen. natürlich ist es ein qualitätsmerkmal, aber eben kein ausschlagekräftiges da es sich um 10 Spiele oder so handelt. Grozurek hat auch in einer Schöttel-Rapidmannschaft gute Leistungen erbracht, das war sicher auch ned einfach. Ich behaupte mal, als anerkannter Fussballfachkraft , dass es für einen Kuen bei einem kaputten Tirol leichter war herauszustechen als für Grozurek bei einer halbkaputten Rapid, einfach weil erstgenannter genau null Druck hat weil ein 18 jähriger so oder so nicht daran schuld sein kann dass Tirol so mies war, wenn du da nur ein bissi kicken kannst fallst du ja schon positiv auf und bleibst positiv in Erinnerung. Aber wie schon gesagt - ich will Kuen eh auf keinen Fall schlechtreden oder sowas - ich hab ja auch nicht all seine Spiele bei Tirol gesehen weswegen ich mich gar nicht traue eine Urteil abzugeben, für mich persönlich heißt es aber nicht weil er die wenigen Spiele bei Tirol gut absolviert hat dass er bei Rapid sich auch automatisch durchsetzen wird und kann. Wünschen tue ich es ihm freilich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Januar 2015 Lt. laoal1 willl Ritzmaier unbedingt weg aus Eindhoven, da er dort keine Chancen sieht. Für uns aber vermutlich eh nicht intressant, wie schon öfters erwähnt haben wir genug Spieler die in der Zentrale wirken können. Erwähnt will ichs trotzdem haben hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Januar 2015 Lt. laoal1 willl Ritzmaier unbedingt weg aus Eindhoven, da er dort keine Chancen sieht. Für uns aber vermutlich eh nicht intressant, wie schon öfters erwähnt haben wir genug Spieler die in der Zentrale wirken können. Erwähnt will ichs trotzdem haben hehe ich hab mir im sommer das spiel zwischen dem skn und psv angesehen (euro quali). ritzmaier kam dabei von beginn an zum einsatz und ich fand ihn sehr stark. eine bereicherung wäre der auf jeden fall für uns, aber vermutlich ist das aus vielen gründen unrealistisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Januar 2015 ich hab mir im sommer das spiel zwischen dem skn und psv angesehen (euro quali). ritzmaier kam dabei von beginn an zum einsatz und ich fand ihn sehr stark. eine bereicherung wäre der auf jeden fall für uns, aber vermutlich ist das aus vielen gründen unrealistisch. Hab ihn zwei, dreimal in der el gesehen und fand ihn auch sehr gut! Vielleicht bleibt er ja noch im Winter, kommt kaum zu Einsätzen und wird dann im sommer verscherbelt, ist wohl die einzige Chance da ranzukommmem 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2015 Du sagst in dem Alter sind sie zu alt für Nachwuchshoffnungen .. Und dann, dass der Älteste der Aufgezählten der einzige is wo du noch hoffst. Irgendwie passt das für mich ned zam. Weil ich Grahovac nicht als Nachwuchshoffnung sehe, sondern als einen Spieler grundsätzlich die gesuchte Qualität haben könnte, der aber aus diversen Gründen eine längere Eingewöhngsphase brauchen dürfte. Sorry, wenn das im Post nicht rauskommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 11. Januar 2015 ich hab ein bisschen sorge dass ritzmaier evtl bei den violas auf dem radar ist. der passt mmn recht gute ins beuteschema vom tabellensechsten und würde wahrscheinlich eine gute verstärkung sein. ich hoff der bleibt im ausland, oder kommt zu uns falls einer der unsrigem ZM's die fliege macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Januar 2015 Auf sportnet.at steht dass Holzhauser ein Probetraining beim Fc Brentford macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 11. Januar 2015 Auf sportnet.at steht dass Holzhauser ein Probetraining beim Fc Brentford macht. Sind die auf dem Österreichertrip? Wer ist dort der Manager? Und der Scout? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 11. Januar 2015 Holzhauser is zu 99% in england.. Hab ich vorige woche schon reingeschrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2015 Hofmann (fast 22 Jahre) Pavelic (fast 22 Jahre) Grahovac (fast 23 Jahre) Wydra (fast 21 Jahre) Schobesberger (21 Jahre) Starkl (21 Jahre) Knoflach (21 Jahre) Nachwuchshoffnung ist halt relativ. Ich mein natürlich sind sie noch relativ jung, aber von einer Nachwuchshoffnung würde ich normal bis zum 19. oder maximal 20. Geburtstag sprechen. Mit 21 - 23 Jahren sollt da aber schon a bissl mehr da sein, als der Status, den diese Spieler bei uns haben. Ich glaub auch nicht, dass sich einer von ihnen bei uns als Stammspieler etablieren wird (nur bei Grahovac hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben). Aber Dannyo hat das in einem abseits.at Artikel vor kurzem eh schön beschrieben. In dannyos Artikel ging es ja darum, dass man Leute entwickelt a la Basel, Zagreb oder die Belgier / Niederländer, welche regelmäßig Leute für Topclubs produzieren. Das ist noch mal was anderes und ich geb dir recht, da muss einer schon mit U20 rausstechen (so wie Schaub) und von den genannten wird mit höchster Wahrscheinlichkeit keiner jemals in diese Kategorie fallen. Aber um sich zu einem etablierten Kaderspieler in Österreich/bei Rapid zu entwickeln, ist es mit dem Alter definitiv noch nicht zu spät und kann zudem sehr schnell gehen. Paradebeispiele Trimmel oder Behrendt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts