Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

so ist es, weiß auch nicht was die träumerei soll. dann wird wieder nur groß geweint nachher im forum, weil wir doch nicht so gut sind. warum man nicht einfach realistisch sein kann, wenn etwas entsteht, passiert es eh, egal ob man vorher drüber diskutiert oder nicht.

die leute vergessen scheinbar welchen umbau/neuaufbau wir im sommer zu bewältigen hatten. außerdem habens scheinbar vergessen welcheschwankungen wir im herbst hatten trotz fehlender doppelbelastung. jetzt reden die leute vom meister und dass man salzburg noch einholen könnte. da werden erwartungen geschürt, die kaum eingehalten werden können. am schluß ist wieder barisic schuld - ohne diesen verteidigen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

die leute vergessen scheinbar welchen umbau/neuaufbau wir im sommer zu bewältigen hatten. außerdem habens scheinbar vergessen welcheschwankungen wir im herbst hatten trotz fehlender doppelbelastung. jetzt reden die leute vom meister und dass man salzburg noch einholen könnte. da werden erwartungen geschürt, die kaum eingehalten werden können. am schluß ist wieder barisic schuld - ohne diesen verteidigen zu wollen.

naja mit 17 - 18 Jahren war ich auch noch so optimistisch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

RBS wird ohne Kampl sicher schwächer sein, keine Frage. Aber das macht uns kein bisschen konstanter...

Frühjahr, Vorbereitung, Behrendt. Ich glaub auch nicht, dass Salzburg nachlassen wird. Was viele ja übersehen, die haben keinen so berauschenden Herbst gespielt, gegen alle sechs Nachdränger schon verloren. Dennoch sinds weit vorne. Die brauchen nur halbwegs weitermachen und bringen das rüber.

Was den zweiten CL-Platz angeht, seh ich uns aber in sehr guter Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist ja alles möglich,genau so könnten wir auch einbrechen wenn man einen schwachen Start erwischt oder doch ein zwei wichtige spieler abgeben muss oder uns der verletzungsteufel wieder mal trift.

Sollte aber kein Spieler abgegeben werden und auch alle Matchfit sind, haben wir schon einen starken Kader (die ersten 16-17 spieler)

Und wenn in der Vorbereitung das Trainerteam alles richtig macht sollte der zweite Platz schon machbar sein.

Der Titel ist wohl kaum machbar denn dann müßte man wohl von den restlichen 17 spiele 14 gewinnen und noch zwei X holen und auch das kann zuwenig sein,denn das RBS nur 10 mal gewinnt ( plus 2 X) ist schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Geh bitte. Es ist ja nicht so, dass irgendwer den Meistertitel fordert oder Erwartungen schürt, dass wir Salzburg locker überholen. Ich fänd's aber genauso unseriös zu sagen, dass der Zug abgefahren ist, weil Salzburg unerreichbar wäre. Das ist nicht der Fall, denn trotz unfassbarer (und teilweise unverdienter) Punktverluste unsererseits (zum Beispiel zwei Mal Altach oder Admira H) sind die nicht uneinholbar vorne.

Es müsste halt sehr viel zusammenspielen, damit etwas möglich ist. Ein paar Gefahren bestehen für sie: Salzburg hat sicher einen größeren Umbau zu bewerkstelligen als Rapid, sie haben außerdem noch zumindest zwei Europacup-Spiele und natürlich auch einen anderen Druck als wir. Entscheidend wird trotzdem sein, ob Rapid konstant gegen die Kleinen gewinnen kann und ob Salzburg den Umbau gut über die Bühne bekommt.

Daher: Europacup = Pflicht; Vizemeister = Kür, Meistertitel = Sensation. Aber ich bleib dabei: Unmöglich ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Geh bitte. Es ist ja nicht so, dass irgendwer den Meistertitel fordert oder Erwartungen schürt, dass wir Salzburg locker überholen.

locker nicht, aber natürlich reden einige schon vom meistertitel und database meint sogar dass rapid immer um den titel spielen muss und rechnet sich durchaus noch chancen aus. die restlichen erklärungen die du lieferst sind mir durchaus bekannt, weils eh immer wieder die gleichen sind, die man hört. für mich ist es seriös den internationalen startplatz anzustreben und von spiel zu spiel schauen. warum muss man jetzt vom titel reden. völlig sinnlos in meinen augen. man soll sich ordentlich vorbereiten und ohne druck von spiel zu spiel schauen und am schluß wird abgerechnet. so einfach ist das in meinen augen. aber einfach war es noch nie im asb, denn da wird immer irgendjemand daherkommen und von titeln träumen. nur mit welcher berechtigung?

Daher: Europacup = Pflicht; Vizemeister = Kür, Meistertitel = Sensation. Aber ich bleib dabei: Unmöglich ist es nicht.

na gut, unmöglich ist es für keinen verein vorm start in die liga und jeder verein der rechnerisch noch die möglichkeit hat den meister zu holen, für den ist es nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird sich schon in den ersten drei Runden zeigen wohin der Weg geht. Wer Meister werden will muss da schon eine Serie hinlegen. Möglich ist das eigentlich für alle Teams vom WAC bis zu Sturm. Am realistischten eben bei euch und bei Sturm. Selbst wenn wir noch mal so eine Halbsaison hinlegen und nicht sonderlich einbrechen kann man uns einholen. Es muss halt alles zusammen passen und wir dürfen keine Überserie hinlegen. Ich gehe schon davon aus, dass ihr uns noch nah kommen könnt und dann haben wir vielleicht ein gar nicht so unspannendes Match gegen euch.

Insgesamt um den Bogen wieder zu schließen - hängt es nicht zuletzte noch davon ab, wer welche Leute verliert bzw. holt und wie diese dann funktionieren. Also abwarten und auf eine tolle Frühjahrssaison hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Platz 2 ist für uns bestimmt möglich, Platz 1 hingegen nicht. Dafür sind wir nicht konstant genug bzw. wird es in Siezenheim keinen kompletten Einbruch geben. Sofern unsere Mannschaft großteils von Verletzungen verschont bleibt und wir wieder mit einem echten 6er spielen (Behrendt), sehe ich ganz gute Chancen für einen CL-Quali-Platz.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Platz 2 ist für uns bestimmt möglich, Platz 1 hingegen nicht. Dafür sind wir nicht konstant genug bzw. wird es in Siezenheim keinen kompletten Einbruch geben. Sofern unsere Mannschaft großteils von Verletzungen verschont bleibt und wir wieder mit einem echten 6er spielen (Behrendt), sehe ich ganz gute Chancen für einen CL-Quali-Platz.

Natürlich ist platz 1 kein thema weil einfach nicht realistisch, es wäre allerdings ein super erfolg platz 2 zu sichern aber was du mit wieder mal ein echter 6er meinst versteh ich ned ganz da wir ja ständig mit 2 echten 6ern spielen ( ausgenommen schwab aber wydra, petsos, grahovac sind doch echte 6er ).

Behrendt wird bestimmt nicht sofort ab dem ersten spiel wieder stammspieler sein der könnte durchaus noch ein wenig zeit und spielpraxis benötigen!!

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nur Sonnleitner ist ein echter 6er.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ greenwhite 1983: Wydra, Petsos und Grahovac sind alles andere als echte 6er. Der einzige richtige 6er in unseren Reihen ist Behrendt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten