Red Bull Salzburg - SV Josko Ried


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Vor dem Heimspiel gegen die SV Ried

Nach einer intensiven Phase (sieben Spiele in 21 Tagen) hatte das Team des FC Red Bull Salzburg, auch wenn jede Menge Spieler für ihre Nationalteams in Einsatz waren, ein wenig Zeit zur Regeneration. So gab es für die Spieler am vergangenen Wochenende drei freie Tage (mit Heimtrainingsprogramm).

Weiter geht es am Samstag, den 18. Oktober 2014, in der 12. Runde der tipico Bundesliga gegen die SV Josko Ried. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr und wird von Schiedsrichter Andreas Kollegger geleitet.

• Nachdem die Roten Bullen bereits in der vergangenen Saison keinen Punkt gegen die SV Josko Ried abgegeben hatten, holten sie sich auch im ersten Auswärtsspiel der laufenden Meisterschaft einen Sieg.

• In Heimspielen ist der FC Red Bull Salzburg gegen die SV Josko Ried noch ungeschlagen. In allen 18 Heimspielen haben die Salzburger getroffen.

• Der FC Red Bull Salzburg hat in den letzten beiden Spielen voll gepunktet und damit nach elf Runden nur noch einen Punkt weniger als in der Rekordsaison 2013/14 (25 Punkte) auf dem Konto.

• Jonatan Soriano, der mittlerweile bereits 126 Treffer (72 Bundesliga, 14 Cup, 16 Europacup, 24 Freundschaft) für die Roten Bullen erzielt hat und damit gleichauf mit Marc Janko auf Platz 1 der Red Bull Salzburg-Schützenliste liegt, und Oliver Kragl haben als ligaweit einzige Spieler zwei direkte Freistoßtore erzielt. Beide waren auch am letzten Spieltag in dieser Kategorie erfolgreich.

• In den 14 Heimspielen des Kalenderjahres haben die Roten Bullen insgesamt 60 Treffer erzielt, d. h. 4,28 pro Match.

• Dass die Salzburger Offensive schwer auszurechnen ist, zeigt der Umstand, dass in den letzten beiden Partien sechs verschiedene Spieler Tore erzielen konnten.

Statements

Adi Hütter: „Wir haben während der Länderspielpause sechs Spieler der Kampfmannschaft mit der FC Liefering zusammengeschlossen und ein sehr gutes Testspiel in Hallein absolviert. Die Mischung zwischen den jungen und den erfahren Spielern hat gut funktioniert. Die meisten Nationalteamspieler (Anm.: Naby Keita und Peter Ankersen fehlen noch) sind gestern zur Mannschaft dazu gestoßen und nun bereiten wir uns auf des Spiel gegen die SV Ried vor".

„Oliver Glasner kennt unsere Mannschaft natürlich in und auswendig, hat aber selbst personelle Probleme, weil ihm sämtliche Außenverteidiger ausfallen. Das heißt, dass er auch an seiner Aufstellung etwas 'künsteln' muss. Auf der anderen Seite wollen wir natürlich unsere Siegesserie fortsetzen. Wir haben viermal hintereinander gewonnen und werden versuchen diese Periode - sieben Spiele in 22 Tagen. d.h. jeden dritten Tag ein Spiel – zu prolongieren und am Samstag gleich den nächsten Dreier einzufahren."

Christoph Leitgeb: „Wir wollen wieder so auftreten, wie gegen Wiener Neustadt die ersten 20, 30 Minuten, dabei unser Spiel machen und den fünften Sieg in Serie einfahren."

Personelles

Verletzt sind derzeit Isaac Vorsah (Knie), Valon Berisha (Knie), Rodnei (Adduktoren) und Christian Schwegler (Oberschenkel). Im Testspiel gegen Hallein hat Nils Quaschner einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel erlitten und fällt rund zehn Wochen aus.

Tormanntrainer Herbert Ilsanker wird am Freitag am Knie operiert und fällt dadurch einige Wochen aus. Am Trainingsplatz wird er in dieser Phase von Heinz Arzberger, Coach der FC Liefering-Goalies, vertreten.

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/vorschau-auf-das-heimspiel-gegen-den-sv-ried.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenigstens ist Ulmer wieder fit. Quaschner schmerzt natürlich, da er ein wirklich guter Joker bis jetzt war. Hat immer für viel Schwung gesorgt wenn er gespielt hat. Schade für ihn. 10 Wochen heißt ziemlich sicher kein Spiel mehr vor der Winterpause.

Ilse sen. auch rekonvaleszent. Bin schon auf das Aufwärmprogramm vom Heinzi gespannt. ;)

Aufstellung:

Gulacsi

Ankersen-Ramalho-Hinteregger-Ulmer/Schmitz

Ilsanker

Kampl-Leitgeb-Sabitzer

Alan

Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Walke

Schmitz-Ramalho-Schiemer-Ankersen

Laimer-Lazaro-Keita-Bruno

Alan-Sabitzer

Ulmer für Ankersen / Ilsanker für Keita / Leitgeb für Lazaro

Warum sollt Adi so viel umstellen? Warum laimer? Kein hinteregger? Soriano? Komische Aufstellung find ich... bearbeitet von 12er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum sollt Adi so viel umstellen? Warum laimer? Kein hinteregger? Soriano? Komische Aufstellung find ich...

Ein Kampl hat bis jetzt jedes Pflichtspiel bestritten und Soriano alle bis auf eines.

Ich würd denen einfach mal ne pause geben und die mit weniger Einsatzzeit aufstellen.

Laimer würd ich einfach mal gerne etwas länger sehen wenn er schon öftersmal im Kader steht, wurde bis jetzt auch nur einmal in der nachspielzeit eingewechselt.

Zwischen Hinteregger und Ramalho kann man Variieren aber ich meine wenn er schon einmal fit ist kann Schiemer ruhig auch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Kampl hat bis jetzt jedes Pflichtspiel bestritten und Soriano alle bis auf eines.

Ich würd denen einfach mal ne pause geben und die mit weniger Einsatzzeit aufstellen.

Laimer würd ich einfach mal gerne etwas länger sehen wenn er schon öftersmal im Kader steht, wurde bis jetzt auch nur einmal in der nachspielzeit eingewechselt.

Zwischen Hinteregger und Ramalho kann man Variieren aber ich meine wenn er schon einmal fit ist kann Schiemer ruhig auch spielen.

Wir spielen am Donnerstag EL und jetzt waren zwei Wochen Länderspielpause, da sollte AH die Stammmannschaft spielen lassen, damit sie sich wieder aufeinander einspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Soll er machen, den Sinn dahinter nach einer 2 wöchigen Pause kann ich halt nicht erkennen. Vor allem bei Soriano und Alan nicht die nichtmal bei einem Nationalteam sind.

Ich rechne schon eher mit der regulären Stammelf. Der eine oder andere Nationalkicker der etwas geschlaucht sein kann könnte eventuell geschont werden. Aber letzten Endes sehe ich jetzt eher den Zeitpunkt um wieder die Stammelf spielen zu lassen.

Wenns wieder so gut funktioniert wie die ersten 25 Minuten gegen WRN kann er auch rotieren. Soll mir dann auch Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Worte Hütter und Rotation in einen Satz zu verpacken ohne dabei zu vomitieren, ist ja an Zynismus nicht zu überbieten. Da dreht es einem den Magen um. Unser Laie an der Seitenlinie soll einfach die Elf aufbieten, die entsprechend einen Stamm bildet. Die Rotation bringt in einer Jägerposition in der Meisterschaft und im Europacup genau gar nichts. Wenn RBS wegen Hütterscher Taktikdummheiten zwei oder drei Punkte verlieren sollte, muß dieser Coachclown endlich entlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Zu bedenken ist mMn das das Spiel am Donnerstag gegen Zagreb wichtiger ist, als das morgige gegen Ried!

3 Punkte sollen's aber so oder so werden!

Ich würde morgen wie folgt aufstellen:

Gulacsi

Schmitz - Schiemer - Hinteregger - Ulmer (wenn 100%ig fit)

Ilsanker

Kampl - Leitgeb - Bruno

Soriano - Alan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.