el-capitane Postinho Geschrieben 16. Oktober 2014 ein klassisches auswärtsspiel wird Liechtenstein sowieso nicht sein. würde mich nicht wundern, wenn mehr österreichische fans als anhänger der heimmannschaft anwesend wären. man muss den ball halt einfach über die linie bringen. chance dazu wird es zuhauf geben, siehe Montenegro und Schweden. immerhin ist die wahrscheinlichkeit gering, dass Liechtenstein zwei mal in einer quali ein solches glück wie gegen Montenegro hat. Genau richtig, das wird mit sicherheit ein Heimspiel (Zuschauer mässig) werden, das eigene Nationalteam interessiert in Liechtenstien kaum wer da bewegen sich höchstens ein paar hin wenn die Stars kommen. Noch kommt hinzu, es ist halt ein Unterschied ob man in ein komplett fremdes Land kommt wie z.B. Kasachstan, Moldawien... in dem der Gegensatz zu Österreich ziemlich krass ist oder schnell mal über die Grenze nach Liechtenstein fährt. Genau genommen haben wir in Liechtenstein in dieser Gruppe die besten voraussetzungen um uns dort nicht zu blamieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 23. Oktober 2014 Genau richtig, das wird mit sicherheit ein Heimspiel (Zuschauer mässig) werden, das eigene Nationalteam interessiert in Liechtenstien kaum wer da bewegen sich höchstens ein paar hin wenn die Stars kommen. Noch kommt hinzu, es ist halt ein Unterschied ob man in ein komplett fremdes Land kommt wie z.B. Kasachstan, Moldawien... in dem der Gegensatz zu Österreich ziemlich krass ist oder schnell mal über die Grenze nach Liechtenstein fährt. Genau genommen haben wir in Liechtenstein in dieser Gruppe die besten voraussetzungen um uns dort nicht zu blamieren. der Teamchef von Liechtenstein ist Österreicher - der wird 11 Feldspieler und 0 Torhüter aufstellen, damit wir unser Torverhältnis ein bisschen aufpeppen können Achtung: Sarkasmus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 16. November 2014 hoffe jetzt einmal auf den lichtenstein-away-dreier und darauf, dass unsere kontrahenten wieder geeneinander punkte teilen bzw. gegen die underdogs liegen lassen. vom restprogramm her sehe ich schweden am ende der quali derzeit auf platz ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. November 2014 den Thread kann man schließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 16. November 2014 hoffe jetzt einmal auf den lichtenstein-away-dreier und darauf, dass unsere kontrahenten wieder geeneinander punkte teilen bzw. gegen die underdogs liegen lassen. vom restprogramm her sehe ich schweden am ende der quali derzeit auf platz ein. die Schweden sind spielerisch Armutschkerln die müssen schauen dass sie auf Platz 3 kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2014 den Thread kann man schließen +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 16. November 2014 den Thread kann man schließen +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 16. November 2014 den Thread kann man schließen würde mir da nicht zu sicher sein in den letzten Qualis waren wir auswärts immer schwächer und diese Spiele kommen noch und bis jetzt haben wir daheim niemanden so zerlegt dass man sich sicher sein kann das Rückspiel auch zu gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. November 2014 Wenn die Punkte gegen FL & MOL alle gemacht werden, können wir das schließen. Vorher nur wenn außergewöhnliches eintritt. Jedenfalls gab es seit Frankreich 1998 nicht mehr so eine gute Ausgangslage und da war es ja glaube ich auch so, dass wir mit einem X zuhause angefangen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 16. November 2014 Wenn die Punkte gegen FL & MOL alle gemacht werden, können wir das schließen. Vorher nur wenn außergewöhnliches eintritt. Jedenfalls gab es seit Frankreich 1998 nicht mehr so eine gute Ausgangslage und da war es ja glaube ich auch so, dass wir mit einem X zuhause angefangen haben. korrekt, ein 0:0 gegen schottland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Wenn die Punkte gegen FL & MOL alle gemacht werden, können wir das schließen. Vorher nur wenn außergewöhnliches eintritt. Jedenfalls gab es seit Frankreich 1998 nicht mehr so eine gute Ausgangslage und da war es ja glaube ich auch so, dass wir mit einem X zuhause angefangen haben. Schaut wirklich gut aus - der Thread mausert sich zum Talismann des ÖFBs, bedankt euch später bei mir. Solangs aber ned fix ist bitte den Fredl ned closen - wegen dem Aberglauben warads. Wo ich dir aber nicht zustimme: 9 Punkte gegen die "Kleinen" werden nicht ausreichen wenn wir unsere 3 Auswärtsspiele gegen die "Großen" versemmeln. Aber das hast du ja wohl offen gelassen. Bis gestern hat uns Bwin übrigens relativ klar auf Rang 3 eingereiht, plötzlich sind wir Favorit auf den Gruppensieg. Aber auch nur minimal vor Russland und dann Schweden. Und so sehe ich es eigentlich - die Ausgangslage ist super, mehr aber auch nicht. bearbeitet 16. November 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 16. November 2014 Also 9 Punkte gegen die kleinein würde zumindest schonmal Platz 3 garantieren. 1 Sieg mehr und wir san fix 2ter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 17. November 2014 Wir werden unter den besten 2 landen! Clever wäre es halt gewesen, vorm Russland Spiel noch einen Auswärtstest einzuschieben. Bosnien wäre mir auswärts daher lieber gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 17. November 2014 rechnet doch mal nach: selbst wenn Schweden alle 6 ausstehenden Partien gewinnen sollte, schafen sie gerade mal 24 Punkte - und wie realistisch bei 3 ausgeglichenen Konkurrenten (Ö, RUS, MNE) ist es alle Spiele zu gewinnen. selbst wenn Russland alle 6 ausstehenden Partien gewinnen sollte, schaffen sie gerade mal 23 Punkte - und wie realistisch bei 3 ausgeglichenen Konkurrenten (Ö, SW, MNE) ist es alle Spiele zu gewinnen. also ich sehe uns mittlerweile auf einen sehr guten Weg mind. 2ter zu werden. Schweden ist limitiert, wenn die mal ein Spiel gewinnen müssen und nicht nur verteidigen und kontern können, wirds eng bei denen. Montenegro auswärts wird eine Bärenaufgabe, weil die Fans gewohnt fanatisch und emotional sind. so schwach wie in Wien werden die daheim bestimmt nicht auftreten. Russland auswärts wird auch schwer, kommt aber auf den (ich lehne mich jz mal aus dem Fenster) "neuen" Teamchef der Russen an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) gemma den realistischen Worst Case mal Runde für Runde durch Stand heute: Aut 10 SWE 6 RUS 5 MNE 5 LIE-AUT 2 MOL-SWE 2 MNE-RUS 2 Stand n. 5 Runden: AUT 13 SWE 9 RUS 8 MNE 5 RUS: AUT 1 SWE: MNE 1 Stand n. 6 Runden AUT 13 SWE 12 RUS 11 MNE 5 RUS:SWE 1 AUT:MOL 1 MNE:LIE 1 Stand n 7 Runden AUT 16 RUS 14 SWE 12 MNE 8 LIE: RUS 2 MOL:MNE 2 SWE:AUT 1 Stand n. Rd 8 RUS 17 AUT 16 SWE 15 MNE 11 LIE: SWE 2 MOL:RUS 2 MNE: AUT X Stand n Rd 9 RUS 20 SWE 18 AUT 17 MNE 12 AUT: LIE 1 RUS: MNE1 SWE:MOL 1 Endstand: RUS 23 SWE 21 AUT 20 MNE 12 normalerweise müssten wir dann aber als bester Gruppendritter weiter sein. Um aber auf Nummer sicher zu gehen ist die Schwedenauswärtspartie das Schlüsselspiel. Zu unseren 9 Pflichtpunkten gegen die kleinen reicht uns dort ein Xerl, selbst wenn wir auswärts gegen RUS und MNE abbeissen. In Montenegro kann man übrigens voll auf Sieg spielen weil uns ein Xerl hier auch nicht wirklich weiter bringt. Entscheidend zu unseren Gunsten wird am Ende der wichtige Auswärtssieg in Moldau gewesen sein Was ebenfalls erfreulich ist, das Happel wird gegen Liechtenstein(!) aus allen Nähten platzen. Alternativ lässt Schweden gleich mal Punkte in Moldawien und der Spritzwein wird im März schon in Strömen fließen. bearbeitet 17. November 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts