Lewis Austrianer Geschrieben 20. Oktober 2014 Nein, lässt es sich nicht. Der Erfolg gibt Stöger recht. Sehe ich nicht so. Nicht immer haben kurzfristig erfolgreiche Leute, alles richtig gemacht. Es gibt mehrere Wege ins Ziel. Es soll auch Leute geben, die für Erfolg alles machen und sprichwörtlich über Leichen gehen. Ob das dann richtig ist, mag ich eher mit Nein beantworten. Aber das kann natürlich jeder mit sich selbst charakterlich ausmachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2014 Sehe ich nicht so. Nicht immer haben kurzfristig erfolgreiche Leute, alles richtig gemacht. Es gibt mehrere Wege ins Ziel. Es soll auch Leute geben, die für Erfolg alles machen und sprichwörtlich über Leichen gehen. Ob das dann richtig ist, mag ich eher mit Nein beantworten. Aber das kann natürlich jeder mit sich selbst charakterlich ausmachen.Ich denke auch Stöger war nicht "Jedermanns-Darling". Ob die Aktion charakterlich in Ordnung war oder nicht will ich nicht entscheiden. Fakt ist, unter Stöger waren wir erfolgeich, also hat er viel richtig gemacht. Was man leider von seinen Vorgängern und Nachfolgern nicht behaupten kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich denke auch Stöger war nicht "Jedermanns-Darling". Ob die Aktion charakterlich in Ordnung war oder nicht will ich nicht entscheiden. Fakt ist, unter Stöger waren wir erfolgeich, also hat er viel richtig gemacht. Was man leider von seinen Vorgängern und Nachfolgern nicht behaupten kann. aber war es nachhaltig was stöger gemacht hat? er hat ein kompaktes team mit 14 leuten an nb übergeben. aber was ist mit den restlichen kaderleichen? bis vor ein paar jahre war ich auf unsere jugendarbeit immer total stolz. nicht nur wegen alaba, drago usw.. aber jedes jahr hat es zumindestens 1 jugendlicher in die km geschafft. aber seit stöger trainer war wurde alles dem erfolg unterworfen. Für den kurzen erfolg sicherlich sinnvoll. aber langfristig nicht das optimale. ist ja in der freien wirtschaft genauso. da werden verträge für die manager auf 2-3 jahre vergeben. in den 2-3 jahren wird alles auf erfolg getrimmt. aber nachhaltig ist davon nichts. und jeder neue besen kehrt gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2014 Die Zeit als Chefcoach zählt für mich Nüsse! Der Trainer sollte alles aus dem ihm zu Verfügung stehenden Kader herausholen können. Egal wie sein Name ist bzw. wie lange er Chefcoach ist. Nur weil GB länger Trainer ist bedeutet es nicht das er besser als Ogris sein muss... Und für ogris spricht genau was? Und das Argument schlechter als baumgartner kann er auch nicht sein, lasse ich nicht gelten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 20. Oktober 2014 Sehe ich nicht so. Nicht immer haben kurzfristig erfolgreiche Leute, alles richtig gemacht. Es gibt mehrere Wege ins Ziel. Es soll auch Leute geben, die für Erfolg alles machen und sprichwörtlich über Leichen gehen. Ob das dann richtig ist, mag ich eher mit Nein beantworten. Aber das kann natürlich jeder mit sich selbst charakterlich ausmachen. Ich denke auch Stöger war nicht "Jedermanns-Darling". Ob die Aktion charakterlich in Ordnung war oder nicht will ich nicht entscheiden. Fakt ist, unter Stöger waren wir erfolgeich, also hat er viel richtig gemacht. Was man leider von seinen Vorgängern und Nachfolgern nicht behaupten kann. Stöger hat(te) langfristig Erfolg. In nunmehr der dritten Station hintereinander. Sein Führungsstil und seine Methoden bleiben dabei immer gleich, das betont er immer wieder. Nur die taktische Ausrichtung / Spielanlage passt er flexibel an die Fähigkeiten der Mannschaft an. @Lewis: Natürlich war der Linz-Verkauf eine richtige & wichtige Entscheidung. Auch er war ja sowas wie ein Führungsspieler / Opinion Leader. Aber hier war's die richtige Entscheidung, und das hat auch die Mannschaft erkannt. Ergebnis: Win/Win - Trainer gestärkt, Mannschaft gestärkt. Genauso wie das Vorgehen im Falle Vrsic. Er hat der Mannschaft gezeigt, dass Egoisten bei ihm keine Chance haben, die Mannschaft hat's verstanden und er hat Respekt gewonnen. Es ist extrem wichtig, nicht mit zweierlei Maß zu messen, sonst bist als Trainer von einer Sekunde auf die andere unten durch. Sein Vorgänger und seine Nachfolger hatten im Wesentlichen 1 Idee - und die hat jeweils nicht zur Mannschaft gepasst. Eine Anpassung fand nicht statt, bzw. bei Baumgartner halbherzig. Dadurch ist das Scheitern vorprogrammiert. Denn kein Vereinsvorstand, der mit knappem Budget vernünftig haushalten muss, gibt einem Trainer 4-6 Transferperioden Zeit, um einen Kader zusammenzustellen, der die Idee des Trainers umsetzen kann, ohne inzwischen sportlichen Erfolg einzufordern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2014 Und für ogris spricht genau was? Und das Argument schlechter als baumgartner kann er auch nicht sein, lasse ich nicht gelten. Was spricht für Baumgartner? Was spricht gg. Ogris?Ich denke Ogris würde der Mannschaft wieder Leben einhauchen und sie motivieren können. Das wäre bei diesem guten Kader schon sehr viel!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 20. Oktober 2014 In der momentanen Situation wäre es mal wieder an der Zeit 'Marmor Stein und Eisen bricht' bzw. 'Veilchen sterben nie' anzustimmen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. Oktober 2014 Stöger hat(te) langfristig Erfolg. In nunmehr der dritten Station hintereinander. Sein Führungsstil und seine Methoden bleiben dabei immer gleich, das betont er immer wieder. Nur die taktische Ausrichtung / Spielanlage passt er flexibel an die Fähigkeiten der Mannschaft an. @Lewis: Natürlich war der Linz-Verkauf eine richtige & wichtige Entscheidung. Auch er war ja sowas wie ein Führungsspieler / Opinion Leader. Aber hier war's die richtige Entscheidung, und das hat auch die Mannschaft erkannt. Ergebnis: Win/Win - Trainer gestärkt, Mannschaft gestärkt. Genauso wie das Vorgehen im Falle Vrsic. Er hat der Mannschaft gezeigt, dass Egoisten bei ihm keine Chance haben, die Mannschaft hat's verstanden und er hat Respekt gewonnen. Es ist extrem wichtig, nicht mit zweierlei Maß zu messen, sonst bist als Trainer von einer Sekunde auf die andere unten durch. Sein Vorgänger und seine Nachfolger hatten im Wesentlichen 1 Idee - und die hat jeweils nicht zur Mannschaft gepasst. Eine Anpassung fand nicht statt, bzw. bei Baumgartner halbherzig. Dadurch ist das Scheitern vorprogrammiert. Denn kein Vereinsvorstand, der mit knappem Budget vernünftig haushalten muss, gibt einem Trainer 4-6 Transferperioden Zeit, um einen Kader zusammenzustellen, der die Idee des Trainers umsetzen kann, ohne inzwischen sportlichen Erfolg einzufordern. Ist für mich Definitionssache. Er hat für mich nicht LANGFRISTIGEN Erfolg, sondern er hat immer wieder mit der selben Methotik (Masche/Art) kurzfristig Erfolg bis er sich verändert. Das ist meiner Ansicht nach ein grundlegender Unterschied. Mit Stöger kannst Du scheinbar in kurzer Zeit, viel Erfolg haben, aber nichts lange für die Zukunft aufbauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 20. Oktober 2014 Alle Zeichen stehen auf ein Daxi Comeback: Parits scheidet nach der Saison aus Daxi steigt mit dem LASK (wieder) auf Bookmarked euch den Post ruhig jetzt schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Jawoi @wurstinger. Reiß ihnen den Arsch auf... Bin ganz deiner Meinung. bearbeitet 20. Oktober 2014 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2014 Stöger hat(te) langfristig Erfolg. In nunmehr der dritten Station hintereinander. Sein Führungsstil und seine Methoden bleiben dabei immer gleich, das betont er immer wieder. Nur die taktische Ausrichtung / Spielanlage passt er flexibel an die Fähigkeiten der Mannschaft an.Stöger war es, der für mich die Wichtigkeit eines Trainers in ein anderes Licht rückte! Jetzt denke ich, ein sehr guter Trainer ist die halbe Miete. Alle Zeichen stehen auf ein Daxi Comeback: Parits scheidet nach der Saison aus Daxi steigt mit dem LASK (wieder) auf Bookmarked euch den Post ruhig jetzt schon Würde mir gefallen. Nur warum sollte Sir Karl zu uns kommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 20. Oktober 2014 Alle Zeichen stehen auf ein Daxi Comeback: Parits scheidet nach der Saison aus Daxi steigt mit dem LASK (wieder) auf Bookmarked euch den Post ruhig jetzt schon Ich glaub für Daxbacher ist das Kapitel beendet. Der kommt nicht wieder. Wäre aber denke ich der einzige am österreichischen Markt der das könnte bei uns. Daxi is jetzt kein Übertrainer, aber macht solide Arbeit und baut auch junge Kicker ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 20. Oktober 2014 Der Trainer darf alles, wenn er es der Mannschaft so erklären kann, dass die Maßnahme dann tatsächlich Erfolg bringt. Bringt es keinen Erfolg, hat er seine Autorität verspielt und die Mannschaft wird ihm auch künftig nix mehr glauben. So brutal, aber so einfach ist das. Ein moderner Trainer wird analysieren, nachdenken, und dann das spielen, was die Mannschaft kann. mMn tut GB genau das nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich sehe das rausstellen von Orti nicht so schlimm wäre er nicht unser C wäre es noch mehr Leuten egal denke ich. Und ein C ist halt kein Freibrief. Macht es Rottl schlechter als Orti bis jetzt? Überraschenderweise nicht in meinen Augen. In der Kombination, dass Rottl eventuell (!) noch länger als Orti im Kader bleibt für mich also nicht ganz verwunderlich dass er bevorzugt wird. Es wäre ja auch nicht schlimm wenn der Herr GB sich hinstellt und sagt es hätte sportliche Gründe, zurzeit ist dieses IV paar geeigneter usw. Aber es unbegründet zu lassen und nix dazu zu sagen obwohl man ihm fragt lässt auf nur eine Sache schließen, dass er sich Respekt verschaffen will und der Mannschaft zeigt "seht her ich montieren euren Kapitän einfach so ab". Aber damit bewirkt er genau das Gegenteil,nämlich es erzeugt Unverständnis den Orti ist sehr beliebt und ein guter Kapitän auch wenns hier einige nicht wahr haben wollen und ihm irgendwelche Sachen ständig unterstellen die in Wahrheit 0 den Tatsachen entsprechen. Vielleicht wird's mal an der Zeit aufzuhören DEN einen Sündenbock zu suchen und zu akzeptieren, dass es mehrere Gründe hat warum es nicht läuft und bestimmt nicht weil irgendwer Intrigiert oder so einen Blödsinn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2014 Was spricht für Baumgartner? Was spricht gg. Ogris? Ich denke Ogris würde der Mannschaft wieder Leben einhauchen und sie motivieren können. Das wäre bei diesem guten Kader schon sehr viel!!! Wirtshausargumentation! Das hat weder bei vastic noch bei gager funktioniert. Dazu hat Ogris 0 Erfahrung als cheftrainer! Und ob Ogris fachlich das nötige Know-how hat wage ich auch zu bezweifeln. Baumgartner hingegen hatte bei seinen bisherigen Stationen durchaus gute Arbeit geleistet und man kann wohl davon ausgehen, dass er durchaus etwas drauf hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts