Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Posting-Pate

Hätte man sie gleich durchgebaut (was zuschauermäßig mal net dringend notwendig ist), dann hätte man sich auch gleich um nen neuen Auswärtssektor kümmern müssen. Damals waren die Heimfans noch genau neben dem Käfig auf der Nordtribüne und es wäre keine Alternative da gewesen. Das ist kein mangelnder good-will, sondern man wollte mit einer Lösung nicht gleich mehrere neue Probleme aufreißen. Nach deiner Denkweise darf man solang die Baufirma noch da ist ja gar nicht aufhören, irgendwas zu adaptieren. Leicht gesagt wenn man sich nicht ums Geld kümmern muss.

Und ich glaube der Komfort und die Qualität der Sicht des Auswärtssektors ist nicht nur in Altach auf der Prioritätsliste ganz unten.

aufgrund des Berichtes der Sonntags-Zeitung mit dem VollAusbau, kann man sagen dass ich nicht ganz so falsch lag , was diesen AWAY Sektor betrifft...

2014_11_02_Altach_Arena_16.jpg

wie gesagt , die Tribüne weiterbauen hätte marginal mehr gekostet,

aber so siehts echt schlimm aus.. ebenso wie die Überfüllung / Sicht /Dach etc.. innen..

aber hoffen wir das was kommt.. was versprochen wird -

sportlich gibt's heuer ja nach unten kein Problem, das ist schon mal fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

aufgrund des Berichtes der Sonntags-Zeitung mit dem VollAusbau, kann man sagen dass ich nicht ganz so falsch lag , was diesen AWAY Sektor betrifft...

wie gesagt , die Tribüne weiterbauen hätte marginal mehr gekostet,

aber so siehts echt schlimm aus.. ebenso wie die Überfüllung / Sicht /Dach etc.. innen..

Genauso verquer wie die Idealisten im Zuschauerthread...

Damals war es nicht notwendig die West durchzubauen. Jetzt hingegen will man die restlichen Aufgaben hin zu einem vollwertigen Stadion anpacken.

Schau dir doch mal an wie die Westseite des Stadions vor der Westtribüne ausgesehen hat, da ist die heutige West schon ein Quantensprung.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man als Verein beim Ausbau entscheidet: "Stop, den Rest machen wir in einer späteren Phase, für den Moment reichts und das Geld ist sowieso schon knapp."

Um deiner Stadionbauexpertenlogik zu entsprechen: Jetzt werden für mehrere verschiedene Stadionteile die Bagger aufgefahren, jetzt wird die Westverlängerung um einiges billiger. (als ob das der einzige Faktor sei um dens geht)

In der Realität haben weder du noch ich genug Einblick das auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Und die Jammerei bezügl. Awaysektor ist subjektiv aus der Sicht eines Stadionbetreibers einfach mal wurscht, zum letzten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und die Jammerei bezügl. Awaysektor ist subjektiv aus der Sicht eines Stadionbetreibers einfach mal wurscht, zum letzten Mal.

leider ja, und da unsere Liga da zahnlos wie ein toter Terrier ist,

interessierts auch keinen.. (Auflagen/Lizenz) ,

wie das alles vorher aussah , weiss ich da, ich das erste Mal 2004 bei euch war,

und die West wurde gebaut als man schon in der BL spielte (erinnere mich da an das Payer/Elfer 2-1 Spiel), also da bleib ich bei meiner Meinung, das man es einfach nicht "wollte",

+ es einer Liga eh völlig egal ist..

ich hoffe es kommt jetzt alles,--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...meine Güte, was ist denn jetzt so schwer zu verstehen: man hatte damals nicht die ressourcen, einen überdachten, beheitzen auswärtssektor mit u-bahn anbindung zu bauen... die heim fans hatten bis heuer auch kein dach und standen bis vor einiger zeit noch auf der nord nebem dem jetzigen gästeblock... wenn man ein budget von 3 mille hat, kann man nicht noch 0,3 mille für die verlängerung ausgegen, das ist einfach so

jetzt wird investiert und demnach wird sich auch der gästeblock ändern, so egal kann es also nicht sein

allerdings hatte altach seit dem ersten spiel in der BL einen sektor - die altacher hatten beim letzten spiel bei raid in der ersten BL Saison KEINEN sektor - der wurde gestrichen, weil ja eh keine vorarlberger kommen - die waren aber trotzdem da, und das schon wochen davor offiziell gemeldet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich war vor Ort, wir waren damals am östlichen Ende der Südtribüne zusammengepfercht, kaum vom Rest der Fans getrennt. Gab schon angenehmere Auswärtspartien, vorsichtig ausgedrückt. Gehört thematisch aber nicht hierher, es geht um den Stadionausbau. Ab wann kann man eigentlich mit einer garantierten Finanzierung rechnen, noch dieses Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war vor Ort, wir waren damals am östlichen Ende der Südtribüne zusammengepfercht, kaum vom Rest der Fans getrennt. Gab schon angenehmere Auswärtspartien, vorsichtig ausgedrückt. Gehört thematisch aber nicht hierher, es geht um den Stadionausbau. Ab wann kann man eigentlich mit einer garantierten Finanzierung rechnen, noch dieses Jahr?

Stand nicht irgendwo das man teilweise schon in dieser Winterpause beginnen möchte?

Wenn ja, dann müsste das ganze jetzt sehr flott gehen, kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ab wann kann man eigentlich mit einer garantierten Finanzierung rechnen, noch dieses Jahr?

Am Freitag ist die Jahreshauptversammlung. Da wird man hoffentlich endlich Bilder sehen und Details erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Kurze Frage weils mich interessiert: Wenn man die Süd als fixen Betonblock mit Dach und mit aufklappbaren Sitzplätzen baut , wäre die Tribüne EL tauglich?

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kurze Frage weils mich interessiert: Wenn man die Süd als fixen Betonblock mit Dach und mit aufklappbaren Sitzplätzen baut , wäre die Tribüne EL tauglich?

Die Tribünen sind meistens das kleinste Problem, schwieriger sind die Auflagen bezüglich Anzahl Presseplätze, VIP-Plätze, Parkplätze etc.

Die Auflagen hab ich in dem Thread eh schon mal gepostet für die diversen EL-Quali Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribünen sind garkein Problem, da hat man schon oft bei anderen gesehen das sehr schnell auch Sitze drauf sind.

Und ich glaube auch der Rest wird kein Problem sein sollte man dieses Ziel EL in denn nächsten Jahren mal erreichen.

ich bin mir zu 100% sicher, wird das Schnabelholz für ca. 11 mio. ausgebaut dann ist es auch EL tauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.