Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

02.07.2010

Die Tribünen sind garkein Problem, da hat man schon oft bei anderen gesehen das sehr schnell auch Sitze drauf sind.

Und ich glaube auch der Rest wird kein Problem sein sollte man dieses Ziel EL in denn nächsten Jahren mal erreichen.

ich bin mir zu 100% sicher, wird das Schnabelholz für ca. 11 mio. ausgebaut dann ist es auch EL tauglich.

Für die quali würd es reichen, gruppenphase nein. Da fehlen dann nochmal 400 lux. Und medienplätze etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Für die quali würd es reichen, gruppenphase nein. Da fehlen dann nochmal 400 lux. Und medienplätze etc.

Sieh dir das EL-Stadion von estoril an (portugal und EL teilnehmer). Ich kenne die genauen Auflagen nicht, aber im Vergleich zu Estoril habt ihr jetzt schon ein Traumstadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Sieh dir das EL-Stadion von estoril an (portugal und EL teilnehmer). Ich kenne die genauen Auflagen nicht, aber im Vergleich zu Estoril habt ihr jetzt schon ein Traumstadion...

Optik ist das eine, die nötige infrastruktur das andere. Das flutlicht muss schon jetzt adaptiert werden auf geforderte 1200 Lux. In der euroleague sinds 1500, die fehlen mal schon. Dann fehlen noch medienplätze etc. Bei der JHV wurde das schon angesprochen, und da wurde das angesprochen, ausweichstadien wären vaduz, st.gallen oder innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Optik ist das eine, die nötige infrastruktur das andere. Das flutlicht muss schon jetzt adaptiert werden auf geforderte 1200 Lux. In der euroleague sinds 1500, die fehlen mal schon. Dann fehlen noch medienplätze etc. Bei der JHV wurde das schon angesprochen, und da wurde das angesprochen, ausweichstadien wären vaduz, st.gallen oder innsbruck.

Meine mal gelesen zu haben, dass das Ausweichstadion im gleichen Land sein muss. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Sonst bleibt wohl nur Innsbruck übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Meine mal gelesen zu haben, dass das Ausweichstadion im gleichen Land sein muss. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Sonst bleibt wohl nur Innsbruck übrig.

Dachte ich auch, anscheinend ist das aber nach Absprache mit der UEFA doch möglich. Darüber nachzudenken ist aber eh träumerei, sollte man sich für die el qualifizieren ists immer noch ein laaaaaanger weg zu einer gruppenphase. Alles nur Träumerei, auch wenns schön wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

aber mal ganz ehrlich, sollte man die EL echt mal erreichen werden diese 400 lux oder wieviel auch immer sicher kein Großes Problem werden. Und ich denke Auch die Medienplätze wird man in so einem Fall haben.

Ja, man sieht ja wie locker flockig man 8 millionen für einen ausbau auf 2-3 jahre verteilt erhält wovon der grossteil auf dinge entfällt ohne die man keine lizenz erhält für die buli, und das als aktuell 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

aber mal ganz ehrlich, sollte man die EL echt mal erreichen werden diese 400 lux oder wieviel auch immer sicher kein Großes Problem werden. Und ich denke Auch die Medienplätze wird man in so einem Fall haben.

ääähhh, nö. Selbst für die Ausrichtung auf 1000lx müssen zwei Pfosten verschoben werden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es später mit 4 Pfosten gar nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man sieht ja wie locker flockig man 8 millionen für einen ausbau auf 2-3 jahre verteilt erhält wovon der grossteil auf dinge entfällt ohne die man keine lizenz erhält für die buli, und das als aktuell 3.

na aber das Flutlicht und Medienplätze werden sicher keine 8. millionen kosten. Bzw. weiß ich nicht mal genau ob die Medienplätze nach dem Umbau sogar schon ausreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Dachte ich auch, anscheinend ist das aber nach Absprache mit der UEFA doch möglich.

Eher nein. Prinzipiell entscheidet die UEFA individuell über das Ausweichstadion. Celtic durfte zwar schon in OldTrafford spielen (zwar das gleiche Land, aber anderer Verband), 2014 war es aber nicht möglich zB in Dublin zu spielen. Auch Aachen durfte nicht in Holland spielen. Das ist aber schon 10 Jahre her. Ausnahmen gibts eigentlich nur aus Sicherheitsgründen (zB Israel) oder aus Disziplinarmaßnahmen. Deshalb glaub ich nicht, dass es gehen wird. So tolle europäisch denkene UEFA. Aber das wird - vorerst - wohl sowieso nicht relevant sein.

Viel schlimmer sind da die lächerlichen Bundesligabestimmungen. Sollte man es nicht schaffen, die Rasenheizung innerhalb der Sommerpause zu installieren, wo sollte man spielen? Lt Bestimmungen gibt es kein passendes Ersatzstadion. In Vorarlberg gibt es sonst kein bundestaugliches Stadion und Ibk ist nicht in unserem Landesverband und außerhalb der 100km Grenze. Super, dass die Bundesliga Vereine, die ihre Infrastruktur verbessern, bestraft oder vor hoffnungslose Situtionen stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eher nein. Prinzipiell entscheidet die UEFA individuell über das Ausweichstadion. Celtic durfte zwar schon in OldTrafford spielen (zwar das gleiche Land, aber anderer Verband), 2014 war es aber nicht möglich zB in Dublin zu spielen.

Glasgow -> Schottland, Machester -> England ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eher nein. Prinzipiell entscheidet die UEFA individuell über das Ausweichstadion. Celtic durfte zwar schon in OldTrafford spielen (zwar das gleiche Land, aber anderer Verband), 2014 war es aber nicht möglich zB in Dublin zu spielen. Auch Aachen durfte nicht in Holland spielen. Das ist aber schon 10 Jahre her. Ausnahmen gibts eigentlich nur aus Sicherheitsgründen (zB Israel) oder aus Disziplinarmaßnahmen. Deshalb glaub ich nicht, dass es gehen wird. So tolle europäisch denkene UEFA. Aber das wird - vorerst - wohl sowieso nicht relevant sein.

Viel schlimmer sind da die lächerlichen Bundesligabestimmungen. Sollte man es nicht schaffen, die Rasenheizung innerhalb der Sommerpause zu installieren, wo sollte man spielen? Lt Bestimmungen gibt es kein passendes Ersatzstadion. In Vorarlberg gibt es sonst kein bundestaugliches Stadion und Ibk ist nicht in unserem Landesverband und außerhalb der 100km Grenze. Super, dass die Bundesliga Vereine, die ihre Infrastruktur verbessern, bestraft oder vor hoffnungslose Situtionen stellt.

Also aus disziplinären Gründen (wenn etwas schiefgelaufen ist) kann man zur Strafe ausweichen, aber freiwillig nicht????

Echt schildbürgerhaft wäre das.

Wegen maximal 2 oder 3 Spielen wird man doch kein neues Stadion bauen müssen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also aus disziplinären Gründen (wenn etwas schiefgelaufen ist) kann man zur Strafe ausweichen, aber freiwillig nicht????

Man muss dazu erwähnen, dass gleichzeitg eine Mindestdistanz von (ich glaub 250km) dazu kommt. Kopenhagen hätte in Hamburg spielen können, bevor man sich dann mit der UEFA auf eine andere Lösung geeinigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.