Stadion Schnabelholz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Ich fände das ja a bissl schade, wenn das Schnabelholz dann wirklich ein komplett geschlossenes Stadion werden würde. Ich mag dieses englische Flair mit den ned-geschlossenen Ecken neben der Osttribüne. Und auch, dassma nach den Spielen quasi fliegend von der Osttribüne zu einem eventuellen Juniors oder AKA Vorarlberg (Frauen)-Spiel direkt auf den Nebenplatz rüberspazieren kann.

Owa guad, Professionalisierung ist alternativlos und die Meinung von Jemandem weit hinter dem Arlberg natürlich zwangsläufig irrelevant. ;)

Ich Mag die Atmosphäre auch. Vorallem auch deshalb, da mit Abriss der jetzigen Ost, das Alte Schnabelholz feeling, das man jetzt 30 Jahrelang gewohnt ist, schon komplett verlieren würde!

Aber irgendwann ist es Alternativlos, wenn man sich weiterentwickeln will.

Aber ja, so schnell wird das nicht kommen. 
Es war die Rede der Vision, dass man es eventuell zum 100 Jährigen angeht. Aber geplant oder fix ist noch nix!

(es sei denn, man erfährt plötzlich doch einen Sportlichen Aufschwung. Ist International dabei. Dann geht es sicher schnell!)

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher1929 schrieb vor 9 Minuten:

Ich Mag die Atmosphäre auch. Vorallem auch deshalb, da mit Abriss der jetzigen Ost, das Alte Schnabelholz feeling, das man jetzt 30 Jahrelang gewohnt ist, schon komplett verlieren würde!

Aber irgendwann ist es Alternativlos, wenn man sich weiterentwickeln will.

Aber ja, so schnell wird das nicht kommen. 
Es war die Rede der Vision, dass man es eventuell zum 100 Jährigen angeht. Aber geplant oder fix ist noch nix!

(es sei denn, man erfährt plötzlich doch einen Sportlichen Aufschwung. Ist International dabei. Dann geht es sicher schnell!)

Schauen wir mal weiter wie sich alles entwickelt. Vor allem auch sportlich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Sieht Wunderschön aus. Wenn man es locker finanzieren kann, muss man es natürlich machen. Wobei aus meiner Sicht, eine Ost noch wichtiger gewesen wäre, als der Business Club…wenn ich schon Einen Kredit aufnehm!

Erst mal ist es aber so das man um die 500k Jährlich zurück an die Bank Zahlt.

Und wie viele hier glauben, das man fix Mehreinnahmen dadurch hat und sich das eh alles locker finanziert, sehe ich längst noch nicht. Ich vermute ja, dass es am Ende sehr wohl auch aufs sportliche Budget geht! Aber das wird sich Zeigen.

Warum wäre aus deiner Sicht die Ost wichtiger gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Nachtflug schrieb vor 1 Stunde:

Warum wäre aus deiner Sicht die Ost wichtiger gewesen?

Das weiss er selber nicht :D

Wahrscheinlich nur weil es der Vorstand so will und das ist für ihn alleine schon Grund genug, dass die Entscheidung falsch ist.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Ur-Altiger schrieb vor 1 Stunde:

Ist es nicht! Zudem freut es uns, wenn der äußerste Westen im Land ob der Enns wahrgenommen wird.

Naja sagen wir so, zwischen den Männer- und Frauenspielen bei euch war ich ja jetzt dann doch ein paar Mal bei euch zu Gast ;)

Und nachdem ich ja auch die Journalistenbrille a bissl hab, dass da ein paar Presseräume in das neue Gebäude kommen ist für die Zukunft wirklich auch notwendig. Für die lokalen Medien oder Leute wie mich passt die derzeitige Situation absolut, weilma eh ohne Probleme zu den Leuten kommt, mit denenma reden will. Aber gerade wennma internationale Spiele im Schnabelholz haben will, ist der Ausbau vollkommen unausweichlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Altacher1929 schrieb am 10.6.2024 um 09:43 :

Will ihn auch nicht Privat angreifen. Das steht mir nicht zu.

Aber sein Auftritt im Forum in denn letzten Monaten ist echt bedenklich geworden. 

Da kommen nur noch Angriffe auf Leute die es Wagen, kritisch zu sein. Teilweise auch beleidigend!

Bei Vereinsmitarbeitern wie Mannomann versteh ich es. Die sind ja teil des Vereins, der diese Meinung vorgibt.

Aber warum ein Normaler User, der mal selber Kritisch war, Plötzlich die Vereinshaltung einnimmt - Jede Kritik ist ein Angriff von außen und muss sofort Diffamiert werden - verstehe ich nicht!

Alleine dass du zum xten mal behauptest, dass ich ein Mitarbeiter vom Verein bin lässt mich schmunzeln - zeigt aber auch, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Selber schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ur-Altiger schrieb vor 3 Stunden:

Das wäre top, schaut dann auch stärker nach "gewachsenem Stadion" aus.

Komplett. Lieb ich an England, die sowas ausser bei einem Neubau auch nie verschandeln würden :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zweiter Rang würde keine Sinn ergeben, wenn dann müsste man im Anschluss an die heutigen Reihen nochmals mindestens 6-7 Reihen „anhängen“. Dazu kommt dann noch das anheben des Daches. Auf der Animation bleiben zumindest die Gebäude hinter der Ost erhalten, müsste sich vermutlich auch ausgehen wenn man es so baut wie gerade erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2.Rang wäre mit der Straße Ecke Ost/Süd, auch garnicht möglich!

Selbst für die Normale Schließung der Ecke Ost/Süd, bräuchte es eine Sondergenehmigung des Landes! 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...
ASB-Süchtige(r)
6844_Unser_Revier schrieb vor 22 Minuten:

Wann werden eigentlich die Blau-Gelben Sitze der Westtribüne durch die Schwarzen ersetzt? 

es wird komplett auf VIP umgebaut, und es werden neue Sitze mit mehr Luxus angebracht, also spätestens beim ersten Heimspiel der neuen Saison ist das blau-gelb Geschichte auf der West.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag