[Formel 1] Großer Preis von Japan


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ui, jetzt werden schon de Cesaris und Patrese ausgepackt. Jetzt wird's wirklich tief. :D

^^ dienten ja nur als beispiel. ob die gut oder schlecht waren kann ich natürlich nicht beurteilen.

Berger hatte mit seinen wechseln zwischen Ferrari und McLaren nie besonders viel glück und auch zu Benetton ist er gegangen, nachdem Schumacher die ganzen superhirne mit zu Ferrari genommen hat. ich denke schon, dass Berger weltmeister hätte werden können, aber er hatte nie das richtige momentum.

Rosberg als weltmeister geht übrigens überhaupt nicht, das wäre so schlimm wie Button 2009. Hamilton ist der wesentlich bessere fahrer und wird das ding hoffentlich gewinnen.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass Webber ein Spitzenfahrer war? Und Roseberg hatte lange Zeit nicht das Auto, um vorne mitzufahren. Der Mercedes ist allen anderen überlegen und Rosberg ist ein guter Fahrer.

Ui, jetzt werden schon de Cesaris und Patrese ausgepackt. Jetzt wird's wirklich tief. :D

Wir sind in dem Thread massiv OT, aber ich hätte mich auch sehr gefreut einen WM Titel mit Berger zu feiern. Er war aber ganz sicher keine Pfeife oder schon gar nicht Mittelmaß. Was sind dann die vielen vielen Fahrer die halt ein paar Mal aufs Podium gekommen sind gegenüber jenen die das niemals geschafft haben....

Berger war übrigens 48 x am Podest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde übrigens auch, dass Alesi ein sehr guter fahrer war, obwohl er nur einen GP gewonnen hat. aber 32 podiums sind schon eine hausnummer.

nicht jeder fahrer hat in seiner karriere das glück, das richtige material zu haben. wenn man Räikkönen heuer so anschaut, könnte man ihn auch als durchschnittsfahrer abstempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hm... ist das nicht so ein vergleich wie äpfel ≠ birnen? berger hat auch immerhin in 13 jahren formel1 210 rennen bestritten. er ist damit heute immer noch an 10. stelle auf der liste aller grand pix teilnehmer und sogar an 2. stelle aller fahrer die vor der jahrtausendwende rennen bestritten haben.

/e ok, berger war anscheinend eh gut wenn ich mir andere fahrer so anschaue:

riccardo patrese: 256 starts - 6 siege

andrea de cesaris: 208 starts - 0 siege

:lol:

Nick Heidfeld darf in der Statistik auch nicht unerwähnt bleiben.

183 Starts - 0 Siege - 25 Führungsrunden :lol:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gib dem Berger einen Benetton und lass ein Rennen am Hockenheimring austragen - da ist er unschlagbar!

Nach dem mit Tintifax und Piro zwei Fossile von alten Zeiten schwärmen (ich liebe es auch in Erinnerungen zu schwelgen bzw. diese zu lesen) kann ich mit Berger natürlich nur wenig anfangen. Ab der Saison 1996/1997 war ich dabei - aber noch blutjung. Wobei ich mich ansatzweise auch an Gerhard Beger im Ferrari ganz grau erinnern kann.

Gab es nicht mal ein Rennen von Berger im Benetton ein Rennen anführte, etliche Angriffe des Zweiten abwehren konnte und sich dann der Motor verabschiedet hat? (und zwar ordentlich verabschiedet - Kaboom :augenbrauen: ).

Nick Heidfeld darf in der Statistik auch nicht unerwähnt bleiben.

183 Starts - 0 Siege - 25 Führungsrunden :lol:

Gut - Heidfeld hat jahrelang auf das Mclaren-Cockpit spekuliert da er dort Ersatzfahrer war. Als er zu BMW ging war das Auto auch nicht mehr das Wahre. Generall hat sich BMW vieles verschissen - der Michelin lief einwandfrei, der Motor war saustark.... und dann hat man so eine Niete wie Ralf Schumacher als Fahrer. Montoya war immerhin aggressiv, spektakulär - aber ich denke ein WM-Titel wäre schon drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gab es nicht mal ein Rennen von Berger im Benetton ein Rennen anführte, etliche Angriffe des Zweiten abwehren konnte und sich dann der Motor verabschiedet hat? (und zwar ordentlich verabschiedet - Kaboom :augenbrauen: ).

hockenheim 1996 - das weiß ich aber auch nur von einer dokumentation über berger :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

kann vettel bei ferrari wirklich mehr als 30 millionen euro pro jahr verdienen? :eek: so stehts halt auf bild.de...

Und dann noch ein paar Ferraris als Dienstwagen. Wundern würde mich diese wahnwitzige Summe nicht. Allerdings glaub ich nicht, dass es pro Jahr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

ich würd alleine für die dienstwagen zu ferrari gehen :D

auch wenns im Moment ziemliche Gurken bauen, Ferrari ist schon eine Exklusivmarke in der Formel 1, die stehen schon noch ein bisschen über allen anderen, ähnlich wie Manchester United im Moment, sicher nicht das Top Team, aber wenn so ein Kaliber anklopft kann man schon schwach werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wow, also das kommt dann doch eher überraschend oO

mich freut es, dass vettel bei ferrari eine neue herausforderung sucht. das wird sicherlich eine geile saison im nächsten jahr, da lege ich mich bereits jetzt fest.

zum gp: rosberg heute sehr stark. der regen wird wohl das ergebnis ein wenig durcheinander würfeln. ich rechne neben den mercedes mit einem starken alonso, der im regen seine klasse sicher wieder ausspielen wird. die rb werden einfach zu schwach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

wow, also das kommt dann doch eher überraschend oO

mich freut es, dass vettel bei ferrari eine neue herausforderung sucht. das wird sicherlich eine geile saison im nächsten jahr, da lege ich mich bereits jetzt fest.

zum gp: rosberg heute sehr stark. der regen wird wohl das ergebnis ein wenig durcheinander würfeln. ich rechne neben den mercedes mit einem starken alonso, der im regen seine klasse sicher wieder ausspielen wird. die rb werden einfach zu schwach sein.

Gerüchten zu Folge hat Red Bull das Auto voll auf Regen abgestimmt.... könnte eine nette Aufholjagd im Rennen geben. :super:

(Schaut aber nicht nach Taifun aus - könnte auch trocken bleiben).

Hoffe ich verpass das Rennen nicht.... wenn ich nach 4 heimkomme leg ich mich am besten nicht mehr hin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. dem Ubimet-wetterdienst ist die regenwahrscheinlichkeit sehr hoch. ich hoffe, es bleibt regulär, sonst fahren sie sowieso nur hinter dem SC, was Ecclestone andererseits zu gönnen wäre, der gegen eine vorverlegung um ein paar stunden war.

PS: dieses video ist absolut sensationell :lol:

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-201468-videos-video-massa-will-alonso-zu-caterham-lotsen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Berger einen Benetton und lass ein Rennen am Hockenheimring austragen - da ist er unschlagbar!

Nach dem mit Tintifax und Piro zwei Fossile von alten Zeiten schwärmen (ich liebe es auch in Erinnerungen zu schwelgen bzw. diese zu lesen) kann ich mit Berger natürlich nur wenig anfangen. Ab der Saison 1996/1997 war ich dabei - aber noch blutjung. Wobei ich mich ansatzweise auch an Gerhard Beger im Ferrari ganz grau erinnern kann.

Gab es nicht mal ein Rennen von Berger im Benetton ein Rennen anführte, etliche Angriffe des Zweiten abwehren konnte und sich dann der Motor verabschiedet hat? (und zwar ordentlich verabschiedet - Kaboom :augenbrauen: ).

Gut - Heidfeld hat jahrelang auf das Mclaren-Cockpit spekuliert da er dort Ersatzfahrer war. Als er zu BMW ging war das Auto auch nicht mehr das Wahre. Generall hat sich BMW vieles verschissen - der Michelin lief einwandfrei, der Motor war saustark.... und dann hat man so eine Niete wie Ralf Schumacher als Fahrer. Montoya war immerhin aggressiv, spektakulär - aber ich denke ein WM-Titel wäre schon drinnen gewesen.

Na herst Bua, ich bin immer noch aktiver Sportler in einer allgemeinen Klasse :D

Ich kann mich sogar noch ganz genau daran erinnern, als (ich glaube bei Sigi Bergmann) kurz vor dem Berger-Debüt in Zeltweg1984 eine Runde im ORF zusammensaß, wo Berger Jo Gartner [RIP :( ] und der eine oder andere Wichtigmacher (Marko?) zusammensaßen und darüber diskutierten woher denn so eigentlich die F1-Fahrer herkommen. Berger war von der Formel 3 auf den Sprung in die F1, Gartner von der F2. Die Formel 2, bis in die späten 70iger eine wichtige Serie (zahlreiche Stars fuhren F1 und F2, darunter auch Jochen Rindt zB) war damals gerade dabei, mehr oder weniger in die Bedeutungslosigkeit zu versinken. Das machte Gartner sichtlich zu schaffen. Irgendwie hab ich noch in Erinnerung "oba am meisten Fahrer kommen immer noch über die F2 in die F1." Berger nahm das cool und nutzte letzlich seine Chance mit der ATS-Karre. In Monza wurde er hinter Gartner 6. war allerdings wie Jo nicht punkteberechtigt. Gartner war fast 30, Berger 25. Er konnte sich in der F1 halten und einmal Steigbügelhalter für Boutsen spielen. Aber schon 1986 bei Benetton hatte er eine tolle Saison und ich war vom Berger-Fieber befallen. Der Sieg da in Mexiko fällt nicht unter "Mittelmaß" oder "Pfeifn mit Dodlglück". Da kann der piro (dessen Namensgeber Didier Pironi übrigens ein ziemlich arroganter Ungustl war, der Villeneuve beschissen hat) noch so oft versuchen, ihn mir madig zu machen.

So schlecht schaute er vor allem in seinem ersten McLaren-Jahr auch gegen "Alien" Senna nicht aus. Den Vize-WM Alboreto hatte er sicher im Griff, Mansell eigentlich auch. Solange er auf der Strecke war, war er meistens vor ihm. Die einzige Schwäche (außer die für Frauen) die ich dem piro zugestehe: Er war nicht der beste beim Überholen. Aber ein guter Racer, der halt nicht immer das optimale Gefährt unter seinen Hintern hatte. Außerdem war er ein echter Typ, einer mit Ecken und Kanten. Solche Fahrer siehst heute selten. Schaut´s euch einmal an, was aus Österreich nach ihm kam: Wendlinger, Wurz, Friesacher, Klien. Was soll ich dazu noch sagen, auch wenn die alle auch gute Rennfahrer waren/sind.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Dniel Ricciardo grad auf facebook:

"And yep she's raining here in Suzuka. Looks like it will be a wet race as predicted"

Also wsl ein Regenrennen - naja ich verschlafs dann vermutlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.