[Formel 1] Großer Preis von Japan


pironi

Recommended Posts

clock is ticking

Nicht bei diesen Verhältnissen, niemals. SC wäre absolut nötig gewesen, das wird wohl defintiv Konsequenzen haben. Man kann von Formel Fad etc. reden, auch, dass man manche Risiken nie ausschließen kann (kann man auch nicht), aber DIESES Risiko wäre vermeidbar gewesen, ganz einfach sogar.

naja gelbe fahne war ja für den sektor da = runter vom gas

laut artikel war der unfall nur eine runter später, also war der unfall gleich nachdem der kran auf der strecke war, somit hätte das sc auch nichts verhindert da es zuspät gekommen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

naja gelbe fahne war ja für den sektor da = runter vom gas

laut artikel war der unfall nur eine runter später, also war der unfall gleich nachdem der kran auf der strecke war, somit hätte das sc auch nichts verhindert da es zuspät gekommen wäre

Beide Aussagen sind einfach falsch. Gelb bedeutet lediglich, dass die Piloten im betreffenden Mini-Sektor, in dem die Flaggen geschwenkt werden, etwas Tempo herausnehmen müssen, was heißt, dass sie lediglich ihre eigenen Zeiten aus den Runden zuvor nicht überbieten dürfen. Dies ist nichts, was bei solch prekären Verhältnissen und einer immer schlechter werdenden Strecke entscheidend dazu beitragen kann, einen Unfall zu verhindern.

Sobald jedoch das Safety Car auf die Strecke kommt, müssen die Fahrer - auch wenn sie noch nicht dahinter aufgefädelt sind und abgesehen von dem Zeitpunkt, wenn sich überrundete Autos zurückrunden dürfen - in allen Sektoren eine bestimmte Safety Car-Zeit einhalten, welche so langsam bemessen ist, dass man praktisch nicht rausfliegen kann (außer vielleicht wenn man am Kurvenausgang auf dem Kerb zu stark ans Gas geht oder eventuell auch überbremst, was hier aber unerheblich ist, weil man sich dann maximal etwas wegdreht, aber niemals mit diesem Speed abfliegen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Beide Aussagen sind einfach falsch. Gelb bedeutet lediglich, dass die Piloten im betreffenden Mini-Sektor, in dem die Flaggen geschwenkt werden, etwas Tempo herausnehmen müssen, was heißt, dass sie lediglich ihre eigenen Zeiten aus den Runden zuvor nicht überbieten dürfen. Dies ist nichts, was bei solch prekären Verhältnissen und einer immer schlechter werdenden Strecke entscheidend dazu beitragen kann, einen Unfall zu verhindern.

Sobald jedoch das Safety Car auf die Strecke kommt, müssen die Fahrer - auch wenn sie noch nicht dahinter aufgefädelt sind und abgesehen von dem Zeitpunkt, wenn sich überrundete Autos zurückrunden dürfen - in allen Sektoren eine bestimmte Safety Car-Zeit einhalten, welche so langsam bemessen ist, dass man praktisch nicht rausfliegen kann (außer vielleicht wenn man am Kurvenausgang auf dem Kerb zu stark ans Gas geht oder eventuell auch überbremst, was hier aber unerheblich ist, weil man sich dann maximal etwas wegdreht, aber niemals mit diesem Speed abfliegen kann)

sutil unfall r41

bianci unfall r42

der kran wird auch nicht in 10 sekunden da gewesen sein, d.h. es dürfte wirklich gleich passiert sein

hätte also mmn nur verhindert werden können, wenn man die bergung erst durchführt wenn das sc da ist

somit hat man nicht das sc zuspät rausgeschickt, sondern zufrüh mit der bergung begonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sutil unfall r41

bianci unfall r42

der kran wird auch nicht in 10 sekunden da gewesen sein, d.h. es dürfte wirklich gleich passiert sein

hätte also mmn nur verhindert werden können, wenn man die bergung erst durchführt wenn das sc da ist

somit hat man nicht das sc zuspät rausgeschickt, sondern zufrüh mit der bergung begonnen

Es war fast eine Runde dazwischen, Bianchi ist zum Zeitpunkt von Sutils Unfall unmittelbar vor diesem gefahren. Daher hätte die Rennleitung etwa 90 Sekunden Zeit gehabt, das Safety Car auf die Strecke zu schicken, um diesen Unfall zu verhindern. Wie lange der Kran gebraucht hat, weiß ich nicht, dementsprechend weniger Zeit war es, um allgemein die Gefahr zu minimieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

können die das egtl einfach so bei handyvideos?

Nein, aber das US Coyprightrecht verpflichtet yt zunächst das Video runter zu nehmen. Eine Prüfung kann erst dann nach Aktivwerden des Uploaders erfolgen.

steht wohl auf den Tickets dass man keine Videoaufnahmen machen darf.

Egal in dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Nein, aber das US Coyprightrecht verpflichtet yt zunächst das Video runter zu nehmen. Eine Prüfung kann erst dann nach Aktivwerden des Uploaders erfolgen.

also wird mal jedes vid runtergenommen was man meldet oder wie kann man sich das vorstellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eins möcht ich auch noch sagen. Ich weiß leider nicht mehr ob es diese oder letzte Saison in der Formel 1 bzw. DTM war, aber da is auch ein Pilot abgerauscht und hat die Banden zerstört. Das Rennen wurde hinter dem SC weitergefahren, wenn es nicdht sogar Red Flag gab, um diese Banden zu reparieren. Das Ganze hat 10-15 Minuten gedauert und diese Zeit hat man sich richtigerweise auch genommen. Nur als kleiner Denkanstoss an jene, die meinen die Rennleitung oder wer auch immer hätte am Sonntag nichts falsch gemacht.

War das nicht sogar in Österreich? Bin mir leider nicht mehr sicher.

Streckenarbeiter, Crashauto und Bergungsbagger dann in einer Kurve aussen, bei Bedinungen die manche Fahrer als unzulässig bewerteten bzw. nicht Befahren wollten, stehen zu lassen gibt eine interessante Relation ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Eins möcht ich auch noch sagen. Ich weiß leider nicht mehr ob es diese oder letzte Saison in der Formel 1 bzw. DTM war, aber da is auch ein Pilot abgerauscht und hat die Banden zerstört. Das Rennen wurde hinter dem SC weitergefahren, wenn es nicdht sogar Red Flag gab, um diese Banden zu reparieren. Das Ganze hat 10-15 Minuten gedauert und diese Zeit hat man sich richtigerweise auch genommen. Nur als kleiner Denkanstoss an jene, die meinen die Rennleitung oder wer auch immer hätte am Sonntag nichts falsch gemacht.

War das nicht sogar in Österreich? Bin mir leider nicht mehr sicher.

das war heuer in Silverstone, als Räikkönen in der ersten runde abegeflogen ist. Lauda hat das sogar scharf kritisiert, weil es ohnehin unmöglich sei, dass ein unfall an der gleichen stelle noch einmal vorkomme :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also nach neuesten Meldungen eine diffus axonale Hirnverletzung bei Bianchi, das ist (meines Wissens nach) jetzt nichts Überraschendes nach einem Schädel-Hirn-Trauma. Falls es also nicht schlechte Nachrichten gibt, die man der Öffentlichkeit einfach nicht mitteilen will (wie etwa dass die bereits eingetretenen Hirnschädigungen so weitläufig sind, dass es ohnehin nicht mehr viel zu retten gibt), ist das nichts Neues und man wird weiter abwarten müssen. Falls der Zustand wirklich dauerhaft stabil und der Hirndruck nicht zu hoch war, würde ich das sogar als vorsichtig positiv einordnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.