[Formel 1] Großer Preis von Japan


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Mit dme zweiten Satz is dein erster Satz sinnlos geworden. Für die Sicherheit hat nicht der Fahrer sondern u.a. die Rennleitung zu sorgen.

Ja, trotzdem ist er offensichtlich aus seinem eigenen Verschulden abgeflogen. Das ist kein Alleinverschulden der Rennleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, trotzdem ist er offensichtlich aus seinem eigenen Verschulden abgeflogen. Das ist kein Alleinverschulden der Rennleitung.

Unfälle gibt es in der Formel 1 dauernd, das gehört dazu. Wäre Sutil vorher nicht abgeflogen, wäre es zwar ein harter Crash für Bianchi gewesen, heute würde aber niemand mehr darüber sprechen. Hier ist eindeutig die Rennleitung in die Pflicht zu nehmen

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, trotzdem ist er offensichtlich aus seinem eigenen Verschulden abgeflogen. Das ist kein Alleinverschulden der Rennleitung.

Sehe ich auch so! Das ist wohl das, was man Verkettung von mehreren unglücklichen Ereignissen nennt.

In Zukunft wird wohl wegen jedem Lüftchen das SC rauskommen und wenn der Bianchi Unfall ein wenig aus dem Gedächtnis verschwunden ist, wird der Plebs über die faaaade F1 schimpfen und die gute alte Zeit, wo die Fahrer noch Helden waren herbei gesehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja, trotzdem ist er offensichtlich aus seinem eigenen Verschulden abgeflogen. Das ist kein Alleinverschulden der Rennleitung.

Stell dich bitte nicht blöder als du bist.

Es geht nicht das Abfliegen sondern darum, dass dort während dem Rennbetrieb ein Bagger innerhalb der Rennstrecke stand.

Unfälle gibt es in der Formel 1 dauernd, das gehört dazu. Wäre Sutil vorher nicht abgeflogen, wäre es zwar ein harter Crash für Bianchi gewesen, heute würde aber niemand mehr darüber sprechen. Hier ist eindeutig die Rennleitung in die Pflicht zu nehmen

So is es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stell dich bitte nicht blöder als du bist.

Es geht nicht das Abfliegen sondern darum, dass dort während dem Rennbetrieb ein Bagger innerhalb der Rennstrecke stand.

So is es.

Geh, manchmal passieren Dinge eben und es ist nicht einer allein schuld, das kommt vor.

Sehe ich auch so! Das ist wohl das, was man Verkettung von mehreren unglücklichen Ereignissen nennt.

In Zukunft wird wohl wegen jedem Lüftchen das SC rauskommen und wenn der Bianchi Unfall ein wenig aus dem Gedächtnis verschwunden ist, wird der Plebs über die faaaade F1 schimpfen und die gute alte Zeit, wo die Fahrer noch Helden waren herbei gesehnt.

Ja. Es bleibt eben ein gefährlicher Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfälle gibt es in der Formel 1 dauernd, das gehört dazu. Wäre Sutil vorher nicht abgeflogen, wäre es zwar ein harter Crash für Bianchi gewesen, heute würde aber niemand mehr darüber sprechen. Hier ist eindeutig die Rennleitung in die Pflicht zu nehmen

Stimmt natürlich, aber wenn 22 Menschen in Autos bis zu 370 km/h im Kreis fahren, wird immer wieder etwas passieren. Das kann die beste Rennleitung nicht verhindern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unfälle gibt es in der Formel 1 dauernd, das gehört dazu. Wäre Sutil vorher nicht abgeflogen, wäre es zwar ein harter Crash für Bianchi gewesen, heute würde aber niemand mehr darüber sprechen. Hier ist eindeutig die Rennleitung in die Pflicht zu nehmen

Auch das ist Spekulation - irgendwann wird auch wieder jemand "nur" an einem Frontalcrash schweren Schaden nehmen, das ist nur eine Frage der Zeit in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Stimmt natürlich, aber wenn 22 Menschen in Autos bis zu 370 km/h im Kreis fahren, wird immer wieder etwas passieren. Das kann die beste Rennleitung nicht verhindern....

Die Rennleitung kann nicht verhindern, dass ein Bagger herumfährt? Puh, dann sollte man die FIA besser closen.

Auch das ist Spekulation - irgendwann wird auch wieder jemand "nur" an einem Frontalcrash schweren Schaden nehmen, das ist nur eine Frage der Zeit in meinen Augen.

Wenn es sich dabei um einen normalen Rennunfall hält, wird auch niemand die Rennleitung bekriteln.

Aber den Unterschied zwischen Rennunfall und Unfall zwischen F1-Auto und Bagger dürftest no net so heraus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmt natürlich, aber wenn 22 Menschen in Autos bis zu 370 km/h im Kreis fahren, wird immer wieder etwas passieren. Das kann die beste Rennleitung nicht verhindern....

Da stimme ich zu. Trotzdem hat die Rennleitung dafür Sorge zu tragen, dass dieses Restrisiko nicht durch weitere unnötige Risiken erhöht wird. Wenn dann bei solch schwierigen Bedingungen mit immer stärker einsetzendem Regen bei dem manche schon wieder auf Full Wets wechseln, manche aber noch auf Inters draußen bleiben nur die gelbe Flagge geschwenkt wird, wenn außen an einer schwierigen Kurve ein schweres Streckenfahrzeug steht, dann ist das für mich eindeutig eine unnötige Erhöhung des Risikos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Rennleitung kann nicht verhindern, dass ein Bagger herumfährt? Puh, dann sollte man die FIA besser closen.

Wenn es sich dabei um einen normalen Rennunfall hält, wird auch niemand die Rennleitung bekriteln.

Aber den Unterschied zwischen Rennunfall und Unfall zwischen F1-Auto und Bagger dürftest no net so heraus haben.

Abgeflogen ist er natürlich trotzdem, weil er eine Fehleinschätzung der Kurve (unter gelber Flagge mutmaßlich) gemacht hat. Dass der Bagger nicht dort sein darf, ist dann klar - das ist eben von niemandem ein Alleinverschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rennleitung kann nicht verhindern, dass ein Bagger herumfährt? Puh, dann sollte man die FIA besser closen.

Das ist Polemik, und sonst nix. Man kann der FIA wohl sehr viel vorwerfen, aber wohl nicht, dass sie die f1 nicht extrem sicher gemacht hätte! Fast bis zum Rande der Attraktivität. ...

Das hier hier die Schuld des Fahrers völlig negiert wird, ist interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da stimme ich zu. Trotzdem hat die Rennleitung dafür Sorge zu tragen, dass dieses Restrisiko nicht durch weitere unnötige Risiken erhöht wird. Wenn dann bei solch schwierigen Bedingungen mit immer stärker einsetzendem Regen bei dem manche schon wieder auf Full Wets wechseln, manche aber noch auf Inters draußen bleiben nur die gelbe Flagge geschwenkt wird, wenn außen an einer schwierigen Kurve ein schweres Streckenfahrzeug steht, dann ist das für mich eindeutig eine unnötige Erhöhung des Risikos

Und schon haben wir den nächsten Mitverantwortlichen, wenn er auf Intermediates war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch das ist Spekulation - irgendwann wird auch wieder jemand "nur" an einem Frontalcrash schweren Schaden nehmen, das ist nur eine Frage der Zeit in meinen Augen.

Das muss schon ein sehr harter Crash und großes Pech sein. Selbst als sich Kovalainen mit High Speed unter den Reifenstapel gegraben hat, ist ihm nichts passiert, auch Kubica in Montreal 2007 hatte nur ein paar Wehwehchen. Auch diese Saison in Ungarn gab es recht harte Einschläge (Perez, Ericsson), bei denen die Fahrer komplett unverletzt ausgestiegen sind. Härter wäre der Aufprall von Bianchi ohne Bagger hier auch nicht gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.