PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Mit dme zweiten Satz is dein erster Satz sinnlos geworden. Für die Sicherheit hat nicht der Fahrer sondern u.a. die Rennleitung zu sorgen. Ja, trotzdem ist er offensichtlich aus seinem eigenen Verschulden abgeflogen. Das ist kein Alleinverschulden der Rennleitung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Naja. Was ich nicht verstehe: Warum wachelt der Streckenposten mit der grünen Flagge, wenn du noch dabei sind, den Wagen zu bergen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Naja. Was ich nicht verstehe: Warum wachelt der Streckenposten mit der grünen Flagge, wenn du noch dabei sind, den Wagen zu bergen. Weil genau ab dort keine Gefahr mehr herrscht, das dürfte mWn vom Reglement gedeckt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja, trotzdem ist er offensichtlich aus seinem eigenen Verschulden abgeflogen. Das ist kein Alleinverschulden der Rennleitung. Unfälle gibt es in der Formel 1 dauernd, das gehört dazu. Wäre Sutil vorher nicht abgeflogen, wäre es zwar ein harter Crash für Bianchi gewesen, heute würde aber niemand mehr darüber sprechen. Hier ist eindeutig die Rennleitung in die Pflicht zu nehmen bearbeitet 6. Oktober 2014 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Ja, trotzdem ist er offensichtlich aus seinem eigenen Verschulden abgeflogen. Das ist kein Alleinverschulden der Rennleitung. Sehe ich auch so! Das ist wohl das, was man Verkettung von mehreren unglücklichen Ereignissen nennt. In Zukunft wird wohl wegen jedem Lüftchen das SC rauskommen und wenn der Bianchi Unfall ein wenig aus dem Gedächtnis verschwunden ist, wird der Plebs über die faaaade F1 schimpfen und die gute alte Zeit, wo die Fahrer noch Helden waren herbei gesehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Ja, trotzdem ist er offensichtlich aus seinem eigenen Verschulden abgeflogen. Das ist kein Alleinverschulden der Rennleitung. Stell dich bitte nicht blöder als du bist. Es geht nicht das Abfliegen sondern darum, dass dort während dem Rennbetrieb ein Bagger innerhalb der Rennstrecke stand. Unfälle gibt es in der Formel 1 dauernd, das gehört dazu. Wäre Sutil vorher nicht abgeflogen, wäre es zwar ein harter Crash für Bianchi gewesen, heute würde aber niemand mehr darüber sprechen. Hier ist eindeutig die Rennleitung in die Pflicht zu nehmen So is es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Stell dich bitte nicht blöder als du bist. Es geht nicht das Abfliegen sondern darum, dass dort während dem Rennbetrieb ein Bagger innerhalb der Rennstrecke stand. So is es. Geh, manchmal passieren Dinge eben und es ist nicht einer allein schuld, das kommt vor. Sehe ich auch so! Das ist wohl das, was man Verkettung von mehreren unglücklichen Ereignissen nennt. In Zukunft wird wohl wegen jedem Lüftchen das SC rauskommen und wenn der Bianchi Unfall ein wenig aus dem Gedächtnis verschwunden ist, wird der Plebs über die faaaade F1 schimpfen und die gute alte Zeit, wo die Fahrer noch Helden waren herbei gesehnt. Ja. Es bleibt eben ein gefährlicher Sport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Unfälle gibt es in der Formel 1 dauernd, das gehört dazu. Wäre Sutil vorher nicht abgeflogen, wäre es zwar ein harter Crash für Bianchi gewesen, heute würde aber niemand mehr darüber sprechen. Hier ist eindeutig die Rennleitung in die Pflicht zu nehmen Stimmt natürlich, aber wenn 22 Menschen in Autos bis zu 370 km/h im Kreis fahren, wird immer wieder etwas passieren. Das kann die beste Rennleitung nicht verhindern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Unfälle gibt es in der Formel 1 dauernd, das gehört dazu. Wäre Sutil vorher nicht abgeflogen, wäre es zwar ein harter Crash für Bianchi gewesen, heute würde aber niemand mehr darüber sprechen. Hier ist eindeutig die Rennleitung in die Pflicht zu nehmen Auch das ist Spekulation - irgendwann wird auch wieder jemand "nur" an einem Frontalcrash schweren Schaden nehmen, das ist nur eine Frage der Zeit in meinen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Stimmt natürlich, aber wenn 22 Menschen in Autos bis zu 370 km/h im Kreis fahren, wird immer wieder etwas passieren. Das kann die beste Rennleitung nicht verhindern.... Die Rennleitung kann nicht verhindern, dass ein Bagger herumfährt? Puh, dann sollte man die FIA besser closen. Auch das ist Spekulation - irgendwann wird auch wieder jemand "nur" an einem Frontalcrash schweren Schaden nehmen, das ist nur eine Frage der Zeit in meinen Augen. Wenn es sich dabei um einen normalen Rennunfall hält, wird auch niemand die Rennleitung bekriteln. Aber den Unterschied zwischen Rennunfall und Unfall zwischen F1-Auto und Bagger dürftest no net so heraus haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Stimmt natürlich, aber wenn 22 Menschen in Autos bis zu 370 km/h im Kreis fahren, wird immer wieder etwas passieren. Das kann die beste Rennleitung nicht verhindern.... Da stimme ich zu. Trotzdem hat die Rennleitung dafür Sorge zu tragen, dass dieses Restrisiko nicht durch weitere unnötige Risiken erhöht wird. Wenn dann bei solch schwierigen Bedingungen mit immer stärker einsetzendem Regen bei dem manche schon wieder auf Full Wets wechseln, manche aber noch auf Inters draußen bleiben nur die gelbe Flagge geschwenkt wird, wenn außen an einer schwierigen Kurve ein schweres Streckenfahrzeug steht, dann ist das für mich eindeutig eine unnötige Erhöhung des Risikos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Die Rennleitung kann nicht verhindern, dass ein Bagger herumfährt? Puh, dann sollte man die FIA besser closen. Wenn es sich dabei um einen normalen Rennunfall hält, wird auch niemand die Rennleitung bekriteln. Aber den Unterschied zwischen Rennunfall und Unfall zwischen F1-Auto und Bagger dürftest no net so heraus haben. Abgeflogen ist er natürlich trotzdem, weil er eine Fehleinschätzung der Kurve (unter gelber Flagge mutmaßlich) gemacht hat. Dass der Bagger nicht dort sein darf, ist dann klar - das ist eben von niemandem ein Alleinverschulden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Die Rennleitung kann nicht verhindern, dass ein Bagger herumfährt? Puh, dann sollte man die FIA besser closen. Das ist Polemik, und sonst nix. Man kann der FIA wohl sehr viel vorwerfen, aber wohl nicht, dass sie die f1 nicht extrem sicher gemacht hätte! Fast bis zum Rande der Attraktivität. ... Das hier hier die Schuld des Fahrers völlig negiert wird, ist interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Da stimme ich zu. Trotzdem hat die Rennleitung dafür Sorge zu tragen, dass dieses Restrisiko nicht durch weitere unnötige Risiken erhöht wird. Wenn dann bei solch schwierigen Bedingungen mit immer stärker einsetzendem Regen bei dem manche schon wieder auf Full Wets wechseln, manche aber noch auf Inters draußen bleiben nur die gelbe Flagge geschwenkt wird, wenn außen an einer schwierigen Kurve ein schweres Streckenfahrzeug steht, dann ist das für mich eindeutig eine unnötige Erhöhung des Risikos Und schon haben wir den nächsten Mitverantwortlichen, wenn er auf Intermediates war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Auch das ist Spekulation - irgendwann wird auch wieder jemand "nur" an einem Frontalcrash schweren Schaden nehmen, das ist nur eine Frage der Zeit in meinen Augen. Das muss schon ein sehr harter Crash und großes Pech sein. Selbst als sich Kovalainen mit High Speed unter den Reifenstapel gegraben hat, ist ihm nichts passiert, auch Kubica in Montreal 2007 hatte nur ein paar Wehwehchen. Auch diese Saison in Ungarn gab es recht harte Einschläge (Perez, Ericsson), bei denen die Fahrer komplett unverletzt ausgestiegen sind. Härter wäre der Aufprall von Bianchi ohne Bagger hier auch nicht gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.