rotronik Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Ja, die Heilige Maria Mutter Gottes könnte jetzt durchaus hilfreich sein Mich zipft es einfach so furchtbar an, dass Rennen bei so irregulären Bedingungen durchgepeitscht werden, zumal es ja nach der Unterbrechung durch die späte Beginnzeit eh schon keinen Spielraum mehr gab (lt. Hausleitner geht die Sonne dort um 17:22 unter). Mich zipft es an, dass, wenn ein Bergekran neben einer Kurve steht, KEIN SC draussen ist - bei Regen. Ich gehe mal davon aus, dass man wußte, dass es in dieser Kurve Aquaplaning gab. Sonst ist wegen jedem Vogelscheißdreck auf der Strecke der Mayländer draussen. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und auch ein Hr. Eccelstone - oder wer immer für das ganze verantwortlich ist - mal erkennt, dass die SICHERHEIT der Fahrer an oberster Stelle steht. Und keine Einschaltquoten. Lt. Sky wurde das SC gleich beim ersten Unfall rausgeschickt. Ich hatte es im Fernsehen zwar anders gesehen aber gut. Ich war ja auch im ORF. Zur Sicherheit. Ich schaue mir jedes Rennen an und nicht selten ärgern mich die Entscheidungen, dass alles auf viel zu viel Risiko abgestimmt ist. Die Strafen zum Teil sind lächerlich hoch 10. In diesem Fall habe ich mir sofort gedacht, dass das SC raus sollte. Hoffentlich geht das alles gut aus und da meine ich sein Leben und nicht seine F1-Karriere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Ja, die Heilige Maria Mutter Gottes könnte jetzt durchaus hilfreich sein Mich zipft es einfach so furchtbar an, dass Rennen bei so irregulären Bedingungen durchgepeitscht werden, zumal es ja nach der Unterbrechung durch die späte Beginnzeit eh schon keinen Spielraum mehr gab (lt. Hausleitner geht die Sonne dort um 17:22 unter). Mich zipft es an, dass, wenn ein Bergekran neben einer Kurve steht, KEIN SC draussen ist - bei Regen. Ich gehe mal davon aus, dass man wußte, dass es in dieser Kurve Aquaplaning gab. Sonst ist wegen jedem Vogelscheißdreck auf der Strecke der Mayländer draussen. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und auch ein Hr. Eccelstone - oder wer immer für das ganze verantwortlich ist - mal erkennt, dass die SICHERHEIT der Fahrer an oberster Stelle steht. Und keine Einschaltquoten. so kannst du das nicht sagen... der Unfall wie er passiert ist kann immer und überall wieder passieren Dreher und so gibt es überall und auch bei perfekten Konditionen klar hätte man das SC früher bringen können aber so tragisch wie es ist, wars nur Zufall, dass 2 direkt hintereinander in der gleichen Kurve rausgerutscht sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) so kannst du das nicht sagen... der Unfall wie er passiert ist kann immer und überall wieder passieren Dreher und so gibt es überall und auch bei perfekten Konditionen klar hätte man das SC früher bringen können aber so tragisch wie es ist, wars nur Zufall, dass 2 direkt hintereinander in der gleichen Kurve rausgerutscht sind Nur war ja der Kran schon da, also wars ja nicht 5 Sekunden nach Sutils Dreher. Es gibt auf dem Ticker 2 Meldungen von Skysports - eine um 9:52, dass Sutil draussen ist und um 9:56, dass es auch Bianchi erwischt hat. Zeit genug fürs SC, wie ich meine.... €: lt. laola1 folgendes: 12:05 Uhr: Williams-Pilot Felipe Massa sagt nach dem Rennen, dass er bereits fünf Runden vor dem Unfall von Bianchi via Team-Radio lautstark einen Abbruch des Rennens forderte. "Ich habe geschrien, dass zu viel Wasser auf der Strecke ist", so der Brasilianer bei "ESPN". bearbeitet 5. Oktober 2014 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja man kann es uns nicht Recht machen - ich wollte heute früh schon schreiben, dass man gefühlt früher viel öfter bei mehr Regen ohne SC gefahren ist siehe Spa'98 oder Brasilien 2003 (Alonso-Crash), oder Malaysia als der Monsunregen einsetzte... Und auch der Unfall heuer von Kimi, da hat man sich auch gefragt warum die jetzt noch 30 Minuten die 2 Meter Leitschiene dort reparieren, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass genau an dieser Stelle nochmal winer reinkracht.. Tja Ich beneide keinen, der solche Entscheidungen treffen muss! bearbeitet 5. Oktober 2014 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Hier hätte definitiv das Safety Car herauskommen müssen, wie übrigens auch schon in Hockenheim. Wenn ein solch schweres Hindernis außen in einer Kurve steht, vor allem unter so schwierigen Bedingungen mit dem immer mehr einsetzenden Regen (denn da kann man auch leicht abfliegen, wenn man das Tempo unter gelb ein wenig reduziert), dann muss das Rennen einfach neutralisiert werden, dafür ist das Safety Car da. Wenn sich dann ein paar Dodln (auch hier) negativ darüber äußern, ist es eben so. Dass das Rennen überhaupt abgebrochen werden hätte müssen, ist aber natürlich auch Schwachsinn. Die meisten Fahrzeuge waren noch auf Intermediates unterwegs, so schlimm kann es also nicht gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Wie vermutet, schwere Kopfverletzungen bei Bianchi, er wird wegen eines Hämatoms aktuell operiert... bearbeitet 5. Oktober 2014 von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Wie vermutet, schwere Kopfverletzungen bei Bianchi, er wird wegen eines Hämatoms aktuell operiert...Puhh also das schaut recht schlimm aus. Wäre glaube ich ein Wunder, wenn er das überleben würde .Einzig positiv ist, dass er bei seinem Crash keinen Ordner erwischt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korova Amateur Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Laut Sky Sport News wurde er bereits notoperiert. Dürfte leider schlimm ausschaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Ja man kann es uns nicht Recht machen - ich wollte heute früh schon schreiben, dass man gefühlt früher viel öfter bei mehr Regen ohne SC gefahren ist siehe Spa'98 oder Brasilien 2003 (Alonso-Crash), oder Malaysia als der Monsunregen einsetzte... Und auch der Unfall heuer von Kimi, da hat man sich auch gefragt warum die jetzt noch 30 Minuten die 2 Meter Leitschiene dort reparieren, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass genau an dieser Stelle nochmal winer reinkracht.. Tja Ich beneide keinen, der solche Entscheidungen treffen muss! Völlig richtig. Aus dem kuscheligen Wohnzimmer heraus, kann man DANACH leicht gescheit daher reden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 1. in der Kommandozentrale der FIA sitzen lauter Behinderte oder Könntest du einmal nur deine Goschen halten? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Sutil hat sowas ähnliches auch in einem Interview gesagt: Hätte man früher das Safety-Car rausschicken müssen? Waren die Bedingungen zu gefährlich?Sutil: Es wurde sehr dunkel. Auch das Wasser auf der Strecke wurde immer mehr. Ich denke, es wäre richtig gewesen, wenn man ein paar Runden vorher schon abgebrochen hätte. Besonders wir mit den langsameren Autos mit weniger Abtrieb spüren das auf so einer Strecke als erste. Das ist sehr tückisch. Es sind viele langgezogene Kurven. Wenn dann ein bisschen Aquaplaning kommt, hat man keine Chance mehr. Man verliert das Auto einfach. Ich haben auch noch andere Autos während der Safety-Car-Phase gesehen, die da am Limit durchgefahren sind. War diese Stelle die gefährlichste Passage der Strecke?Sutil: Es war eine der gefährlichsten Stellen, weil der Auslauf sehr gering ist. Und weil die Aquaplaning-Gefahr dort am höchsten war. http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/adrian-sutil-zum-bianchi-crash-ich-habe-es-kommen-sehen-8637633.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 geh schleich dich.. darf des wahr sein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Wurz hat schon vorher gscheit geredet, und ich (aber sicher nicht nur ich) vorm Fernseher auch. es war einfach offensichtlich "im Nachhinein is man immer klüger" is eine der dämlichsten Phrasen die's gibt. Ich rede auch nicht von Wurz, sondern von den ganzen Internethelden, die am Morgen schon mit der Entscheidung welche Socken sie anziehen sollen, überfordert sind und sich dann über Entscheidungen anderer Menschen lächerlich aufregen. Nämlich ganz egal, wie die Entscheidung auch gefäält wird. Zuviel SC, zuwenig SC, warum Start hinter SC blablabla Rennfahren ist kein Ponyhof und die Verantwortlichen haben es dennoch geschafft die Formel 1 unglaublich sicher zu machen. Jeder Pilot weiß aber auch ganz genau, dass es jederzeit vorbei sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Puhh also das schaut recht schlimm aus. Wäre glaube ich ein Wunder, wenn er das überleben würde Durchaus nicht, ich würde die Meldung sogar als recht positiv bewerten. Zumindest hat er eine reelle Chance, bei diesem Unfall hätte es mit mehr Pech auch gleich vorbei sein können. Nun wird man die nächsten Tage abwarten müssen, wie sich der Hirndruck entwickelt, zum jetzigen Zeitpunkt kann man mMn wenig vorhersagen. Man darf nicht vergessen, dass etwa auch Massa bei seinem Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hat und auch am Kopf operiert wurde. Gibt auch andere Beispiele, die sich nach schweren Kopfverletzungen recht gut erholt haben, also ich finde, dass man derzeit auf jeden Fall noch hoffen kann, dass Bianchi den Unfall ohne schwere Langzeitfolgen übersteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich rede auch nicht von Wurz, sondern von den ganzen Internethelden, die am Morgen schon mit der Entscheidung welche Socken sie anziehen sollen, überfordert sind und sich dann über Entscheidungen anderer Menschen lächerlich aufregen. Nämlich ganz egal, wie die Entscheidung auch gefäält wird. Zuviel SC, zuwenig SC, warum Start hinter SC blablabla Rennfahren ist kein Ponyhof und die Verantwortlichen haben es dennoch geschafft die Formel 1 unglaublich sicher zu machen. Jeder Pilot weiß aber auch ganz genau, dass es jederzeit vorbei sein kann. Bin da auf Hugos-Seite - habe ich ja hier auch schon betont. Aber zu einer Sache stehe ich, wenn man einen Sündenbock sucht => 14:17 UhrDunkelheit ein Faktor?"Es war am Ende ziemlich dunkel", sagt Williams-Ingenieur Robert Smedley. Auch das könnte einer der Gründe für den Bianchi-Unfall gewesen sein. "In den 15 Jahren, in denen ich zu Formel-1-Rennen komme, habe ich so ein dunkles Rennen noch nie erlebt", so der Brite. "Ich muss sagen, dass ich froh war, als das Safety-Car rauskam." Bitte an den Gartenzwerg Ecclestone weiterleiten. Hätte man den Kerl einfach eingebuchtet als es die Gelegenheit dazu gab und von der Formel 1 erlöst.... bearbeitet 5. Oktober 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.