[Formel 1] Großer Preis von Japan


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ja, die Heilige Maria Mutter Gottes könnte jetzt durchaus hilfreich sein :(

Mich zipft es einfach so furchtbar an, dass Rennen bei so irregulären Bedingungen durchgepeitscht werden, zumal es ja nach der Unterbrechung durch die späte Beginnzeit eh schon keinen Spielraum mehr gab (lt. Hausleitner geht die Sonne dort um 17:22 unter). Mich zipft es an, dass, wenn ein Bergekran neben einer Kurve steht, KEIN SC draussen ist - bei Regen. Ich gehe mal davon aus, dass man wußte, dass es in dieser Kurve Aquaplaning gab. Sonst ist wegen jedem Vogelscheißdreck auf der Strecke der Mayländer draussen.

Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und auch ein Hr. Eccelstone - oder wer immer für das ganze verantwortlich ist - mal erkennt, dass die SICHERHEIT der Fahrer an oberster Stelle steht. Und keine Einschaltquoten.

Lt. Sky wurde das SC gleich beim ersten Unfall rausgeschickt. Ich hatte es im Fernsehen zwar anders gesehen aber gut. Ich war ja auch im ORF.

Zur Sicherheit. Ich schaue mir jedes Rennen an und nicht selten ärgern mich die Entscheidungen, dass alles auf viel zu viel Risiko abgestimmt ist. Die Strafen zum Teil sind lächerlich hoch 10.

In diesem Fall habe ich mir sofort gedacht, dass das SC raus sollte.

Hoffentlich geht das alles gut aus und da meine ich sein Leben und nicht seine F1-Karriere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja, die Heilige Maria Mutter Gottes könnte jetzt durchaus hilfreich sein :(

Mich zipft es einfach so furchtbar an, dass Rennen bei so irregulären Bedingungen durchgepeitscht werden, zumal es ja nach der Unterbrechung durch die späte Beginnzeit eh schon keinen Spielraum mehr gab (lt. Hausleitner geht die Sonne dort um 17:22 unter). Mich zipft es an, dass, wenn ein Bergekran neben einer Kurve steht, KEIN SC draussen ist - bei Regen. Ich gehe mal davon aus, dass man wußte, dass es in dieser Kurve Aquaplaning gab. Sonst ist wegen jedem Vogelscheißdreck auf der Strecke der Mayländer draussen.

Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und auch ein Hr. Eccelstone - oder wer immer für das ganze verantwortlich ist - mal erkennt, dass die SICHERHEIT der Fahrer an oberster Stelle steht. Und keine Einschaltquoten.

so kannst du das nicht sagen...

der Unfall wie er passiert ist kann immer und überall wieder passieren

Dreher und so gibt es überall und auch bei perfekten Konditionen

klar hätte man das SC früher bringen können

aber so tragisch wie es ist, wars nur Zufall, dass 2 direkt hintereinander in der gleichen Kurve rausgerutscht sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

so kannst du das nicht sagen...

der Unfall wie er passiert ist kann immer und überall wieder passieren

Dreher und so gibt es überall und auch bei perfekten Konditionen

klar hätte man das SC früher bringen können

aber so tragisch wie es ist, wars nur Zufall, dass 2 direkt hintereinander in der gleichen Kurve rausgerutscht sind

Nur war ja der Kran schon da, also wars ja nicht 5 Sekunden nach Sutils Dreher. Es gibt auf dem Ticker 2 Meldungen von Skysports - eine um 9:52, dass Sutil draussen ist und um 9:56, dass es auch Bianchi erwischt hat. Zeit genug fürs SC, wie ich meine....

€: lt. laola1 folgendes:

12:05 Uhr: Williams-Pilot Felipe Massa sagt nach dem Rennen, dass er bereits fünf Runden vor dem Unfall von Bianchi via Team-Radio lautstark einen Abbruch des Rennens forderte. "Ich habe geschrien, dass zu viel Wasser auf der Strecke ist", so der Brasilianer bei "ESPN".
bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja man kann es uns nicht Recht machen - ich wollte heute früh schon schreiben, dass man gefühlt früher viel öfter bei mehr Regen ohne SC gefahren ist :( siehe Spa'98 oder Brasilien 2003 (Alonso-Crash), oder Malaysia als der Monsunregen einsetzte...

Und auch der Unfall heuer von Kimi, da hat man sich auch gefragt warum die jetzt noch 30 Minuten die 2 Meter Leitschiene dort reparieren, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass genau an dieser Stelle nochmal winer reinkracht.. Tja :(

Ich beneide keinen, der solche Entscheidungen treffen muss!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier hätte definitiv das Safety Car herauskommen müssen, wie übrigens auch schon in Hockenheim. Wenn ein solch schweres Hindernis außen in einer Kurve steht, vor allem unter so schwierigen Bedingungen mit dem immer mehr einsetzenden Regen (denn da kann man auch leicht abfliegen, wenn man das Tempo unter gelb ein wenig reduziert), dann muss das Rennen einfach neutralisiert werden, dafür ist das Safety Car da. Wenn sich dann ein paar Dodln (auch hier) negativ darüber äußern, ist es eben so. Dass das Rennen überhaupt abgebrochen werden hätte müssen, ist aber natürlich auch Schwachsinn. Die meisten Fahrzeuge waren noch auf Intermediates unterwegs, so schlimm kann es also nicht gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Wie vermutet, schwere Kopfverletzungen bei Bianchi, er wird wegen eines Hämatoms aktuell operiert...

Puhh also das schaut recht schlimm aus. Wäre glaube ich ein Wunder, wenn er das überleben würde .Einzig positiv ist, dass er bei seinem Crash keinen Ordner erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann es uns nicht Recht machen - ich wollte heute früh schon schreiben, dass man gefühlt früher viel öfter bei mehr Regen ohne SC gefahren ist :( siehe Spa'98 oder Brasilien 2003 (Alonso-Crash), oder Malaysia als der Monsunregen einsetzte...

Und auch der Unfall heuer von Kimi, da hat man sich auch gefragt warum die jetzt noch 30 Minuten die 2 Meter Leitschiene dort reparieren, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass genau an dieser Stelle nochmal winer reinkracht.. Tja :(

Ich beneide keinen, der solche Entscheidungen treffen muss!

Völlig richtig. Aus dem kuscheligen Wohnzimmer heraus, kann man DANACH leicht gescheit daher reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Sutil hat sowas ähnliches auch in einem Interview gesagt:

Hätte man früher das Safety-Car rausschicken müssen? Waren die Bedingungen zu gefährlich?

Sutil: Es wurde sehr dunkel. Auch das Wasser auf der Strecke wurde immer mehr. Ich denke, es wäre richtig gewesen, wenn man ein paar Runden vorher schon abgebrochen hätte. Besonders wir mit den langsameren Autos mit weniger Abtrieb spüren das auf so einer Strecke als erste. Das ist sehr tückisch. Es sind viele langgezogene Kurven. Wenn dann ein bisschen Aquaplaning kommt, hat man keine Chance mehr. Man verliert das Auto einfach. Ich haben auch noch andere Autos während der Safety-Car-Phase gesehen, die da am Limit durchgefahren sind.

War diese Stelle die gefährlichste Passage der Strecke?
Sutil: Es war eine der gefährlichsten Stellen, weil der Auslauf sehr gering ist. Und weil die Aquaplaning-Gefahr dort am höchsten war.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/adrian-sutil-zum-bianchi-crash-ich-habe-es-kommen-sehen-8637633.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurz hat schon vorher gscheit geredet, und ich (aber sicher nicht nur ich) vorm Fernseher auch. es war einfach offensichtlich "im Nachhinein is man immer klüger" is eine der dämlichsten Phrasen die's gibt.

Ich rede auch nicht von Wurz, sondern von den ganzen Internethelden, die am Morgen schon mit der Entscheidung welche Socken sie anziehen sollen, überfordert sind und sich dann über Entscheidungen anderer Menschen lächerlich aufregen. Nämlich ganz egal, wie die Entscheidung auch gefäält wird. Zuviel SC, zuwenig SC, warum Start hinter SC blablabla

Rennfahren ist kein Ponyhof und die Verantwortlichen haben es dennoch geschafft die Formel 1 unglaublich sicher zu machen. Jeder Pilot weiß aber auch ganz genau, dass es jederzeit vorbei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Puhh also das schaut recht schlimm aus. Wäre glaube ich ein Wunder, wenn er das überleben würde

Durchaus nicht, ich würde die Meldung sogar als recht positiv bewerten. Zumindest hat er eine reelle Chance, bei diesem Unfall hätte es mit mehr Pech auch gleich vorbei sein können. Nun wird man die nächsten Tage abwarten müssen, wie sich der Hirndruck entwickelt, zum jetzigen Zeitpunkt kann man mMn wenig vorhersagen. Man darf nicht vergessen, dass etwa auch Massa bei seinem Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hat und auch am Kopf operiert wurde. Gibt auch andere Beispiele, die sich nach schweren Kopfverletzungen recht gut erholt haben, also ich finde, dass man derzeit auf jeden Fall noch hoffen kann, dass Bianchi den Unfall ohne schwere Langzeitfolgen übersteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich rede auch nicht von Wurz, sondern von den ganzen Internethelden, die am Morgen schon mit der Entscheidung welche Socken sie anziehen sollen, überfordert sind und sich dann über Entscheidungen anderer Menschen lächerlich aufregen. Nämlich ganz egal, wie die Entscheidung auch gefäält wird. Zuviel SC, zuwenig SC, warum Start hinter SC blablabla

Rennfahren ist kein Ponyhof und die Verantwortlichen haben es dennoch geschafft die Formel 1 unglaublich sicher zu machen. Jeder Pilot weiß aber auch ganz genau, dass es jederzeit vorbei sein kann.

Bin da auf Hugos-Seite - habe ich ja hier auch schon betont. Aber zu einer Sache stehe ich, wenn man einen Sündenbock sucht =>

14:17 Uhr

Dunkelheit ein Faktor?

"Es war am Ende ziemlich dunkel", sagt Williams-Ingenieur Robert Smedley. Auch das könnte einer der Gründe für den Bianchi-Unfall gewesen sein. "In den 15 Jahren, in denen ich zu Formel-1-Rennen komme, habe ich so ein dunkles Rennen noch nie erlebt", so der Brite. "Ich muss sagen, dass ich froh war, als das Safety-Car rauskam."

Bitte an den Gartenzwerg Ecclestone weiterleiten. Hätte man den Kerl einfach eingebuchtet als es die Gelegenheit dazu gab und von der Formel 1 erlöst....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.